Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie steht ihr zum Thema Kannibalismus?

Eröffnet am: 22.08.2016 14:01
Letzte Reaktion: 18.06.2017 14:11
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Fsociety Wie steht ihr zum Thema Kannib... 22.08.2016, 14:01
AkuraOu Wie steht ihr zum Thema Kannib... 18.06.2017, 14:11
cutekillingspree Wie steht ihr zum Thema Kannib... 22.08.2016, 14:13
 Vegeta2k7 Wie steht ihr zum Thema Kannib... 27.11.2016, 22:42
Hannibal Wie steht ihr zum Thema Kannib... 01.01.2017, 23:46
 Sunny-Ray Wie steht ihr zum Thema Kannib... 29.04.2017, 23:11
 Schneeball4 Wie steht ihr zum Thema Kannib... 02.05.2017, 19:04
 Sunny-Ray Wie steht ihr zum Thema Kannib... 03.05.2017, 13:06
 Schneeball4 Wie steht ihr zum Thema Kannib... 03.05.2017, 16:24
 Sunny-Ray Wie steht ihr zum Thema Kannib... 03.05.2017, 17:37
Seite 1



Von:    Fsociety 22.08.2016 14:01
Betreff: Wie steht ihr zum Thema Kannibalismus? [Antworten]
Wie steht ihr zum Thema Kannibalismus?

Ist das ein absolutes No-Go für euch? Wenn ja, wieso?
Könntet ihr euch Vorstellen selbst zum Kannibalen zu werden?
Würdet ihr gerne wissen wie Mensch schmeckt?

Mich Interessiert es wie verschiedene Menschen über das Thema denken, da die Meinungen in meinem bekannten Kreis ziemlich Unterschiedlich ausgefallen sind und wir über einiges Diskutieren haben.

Ich selbst sehe es nicht als No-Go und auch Moralisch hätte ich wohl keine probleme damit. Was hier wichtig ist, ist die Situation. Außerdem Interessiert es mich schon etwas wie wir so schmecken. ;)



Von:   abgemeldet 18.06.2017 14:11
Betreff: Wie steht ihr zum Thema Kannibalismus? [Antworten]
nein, finde ich nicht ok
ich würde keinen Menschen essen wollen
aber für Tiere wie Piranhas ist das ok finde ich
so ist die Natur eben
wir sind da machtlos

bei Ghoulen find ich das eventuel schon ok, die haben ja auch ein Recht am leben
die vertragen ja nichts anderes
(und wenn sie schon gestorbene essen)



Von:   abgemeldet 22.08.2016 14:13
Betreff: Wie steht ihr zum Thema Kannibalismus? [Antworten]
Moralisch gibt es wohl kaum etwas, was schlimmer ist. Aber, ja, ich kann natürlich auch nicht sagen, wie ich wohl reagieren würde, wenn es die einzige Überlebenschance wäre. Ich denke zwar von mir, dass ich eher sterben würde, als Mensch zu essen. Aber da ich das Glück hatte, noch nicht in dieser Situation gewesen zu sein, kann ich das nicht mit absoluter Sicherheit sagen.



Von:    Vegeta2k7 27.11.2016 22:42
Betreff: Wie steht ihr zum Thema Kannibalismus? [Antworten]
Avatar
 
Es kommt drauf an. Wenn ich in einer Extremmen not Situazuion bin esse ich auch meines gleichen. Ansonsten ist Kannibalismus vieleich als Lese Stopf Interesant. Aber ein no go.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

George Orwell

I Love Wesker and Dexter.



Von:   Hannibal 01.01.2017 23:46
Betreff: Wie steht ihr zum Thema Kannibalismus? [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre neugierig.
Probieren würde ich es, wenn sich mir die Möglichkeit bieten würde.
Allerdings wäre ich ziemlich wählerisch, wenn ich so mitbekomme, was die Menschen um mich herum (mich eingeschlossen *hüstel*) so in sich reinstopfen. ^^°

Ich frage mich auch, ob es bei Menschen, die unterschiedliche Essgewohnheiten und Herkunft, sowie ein unterschiedliches Alter haben, gravierende geschmackliche Unterschiede geben würde.
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"



Von:    Sunny-Ray 29.04.2017 23:11
Betreff: Wie steht ihr zum Thema Kannibalismus? [Antworten]
Avatar
 
Das Thema wird allgemein ein wenig überbewertet. Menschen allerwelt haben schon immer einander gefuttert, wenns nichts anderes gab. Und für manche Völker ging es dabei um viel mehr als nur den Hunger zu stillen.
Das einzig verwerfliche ist, das man dafür erst einmal jemanden töten müsste.



Von:    Schneeball4 02.05.2017 19:04
Betreff: Wie steht ihr zum Thema Kannibalismus? [Antworten]
Also am liebsten wäre mir ein Veganer :D

Nein, als....
ich habe schon menschliches Fleisch gegessen (roh und nicht ganz frisch) und es ist jetzt nix besonderes. Natürlich ist es verwerflich einfach so einen Menschen anzuknabbern oder gar aufzuessen, aber im Tierreich ist es oft Alltag. Außerdem ist es in unserer Gesellschaft als etwas eindeutig schlechtes vorbehaftet und es gibt etliche Vorurteile gegnüber Kanibalen (und Kanibalinnen). Dabei ist es nur Fleisch und wir Menschen sind darauf getrimmt (auch) Fleisch zu essen. Wer also Vegetarier, Veganer oder nicht Fleischfresser ist, der arbeitet nicht gegen die Natur, denn der Mensch ist ja auch dafür gemacht Pflanzen und co. zu essen, aber schließt einen Teil seines natürlichen Nahrungsbereiches aus.

"Ist das ein absolutes No-Go für euch? Wenn ja, wieso?"
Nein natürlich nicht, wenn es den beide Seiten wollen. Es ist nur Fleisch und wir wollen ja nichts vergeuden. Solange es nicht Mainstream ist ^^
"Könntet ihr euch Vorstellen selbst zum Kannibalen zu werden?"
Je nach Definition, war ich schon einer. Kann ich mir also gut vorstellen.
"Würdet ihr gerne wissen wie Mensch schmeckt?"
Die Frage müsste man anders stellen....Ich weiß es ja schon, aber natürlich ist es so wie bei jedem Tier(falls man den Mensch zum Tier zählt), dass die Körperregionen unterschiedlich schmecken. Auf die Zubereitung kommt es natürlich auch an.

Wir leben (in Europa) im Überfluss, es gibt keinen wirklichen Fleischmangel und dennoch würde ich es gerne probieren, wenn die Bedingungen passen. Ich würde gerne wissen wo das Fleisch herkommt, wie es zubereitet wird (sehr Geschmacks entsch.) und welches Körperteil ich gerade esse.

Guten Appetit!



Von:    Sunny-Ray 03.05.2017 13:06
Betreff: Wie steht ihr zum Thema Kannibalismus? [Antworten]
Avatar
 
Okay, jetzt bin ich neugierig! Bei welcher Gelegenheit hast du Mensch gegessen? :D

Aber ansonsten kann ich mir dir nur anschließen.
Für mich ist das nix, weil ich eh kein großer Fleisch-Fan bin.



Von:    Schneeball4 03.05.2017 16:24
Betreff: Wie steht ihr zum Thema Kannibalismus? [Antworten]
Also es gibt da ja meherere Definitionen, was jetzt exakt der Kanibalismus ist und ob man jemanden ganz aufisst oder nur "kostet", ob man von sich selbst isst und ob jemand dafür sterben muss....Das ganze kann man dann auch nach Motivationen sortieren, also ob wer religös-motiviert handelt....und so weiter und sofort.

Häufig: Also in der Grundschule, glaube ich, haben die meisten so "minimal" Kontakt mit Kanibalismus, was mir jetzt so spontan einfällt:
-Nägel "abkiefern"(ist jetzt nicht wirklich Fleisch)
-Haut um die Finger herum abkauen
-Beissen von anderen Kindern, besonders die agressiven machens
-bei kleinen Verletztungen - die Blutkruste essen (ist jetzt nicht wirklich Fleisch)
-Blut abschlecken (ist jetzt nicht wirklich Fleisch)
-in die Zunge (ab)beissen, dass ist einem Freund von mir beim Fußballspielen passiert...und weg war sie

So zu mir:
Hab beim Kochen mir die Fingerkuppe abgeschnitten, alles verbunden und bin mit dem Stückchen zum Hausarzt. Der hat alles untersucht, neu verbunden und gemeint mit dem Rest vom Finger kann er nichts mehr anfangen. Da hab ich ihn gegessen. So einfach wars. Die Fingerspitze ist wieder da und noch weicher als zuvor.

Ihr hab wahrscheinlich gedacht, dass ich meine Großmutter gefressen habe!
Wer weiß, wenn du mir deine Adresse gibst, schau ich auf einen kleinen Happen vorbei!
Zuletzt geändert: 03.05.2017 16:26:09



Von:    Sunny-Ray 03.05.2017 17:37
Betreff: Wie steht ihr zum Thema Kannibalismus? [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte eher an einen Abenteuerurlaub. ;)





Zurück