Zum Inhalt der Seite

Thread: Was versteht man unter einer "Einladung"?

Eröffnet am: 23.07.2010 20:38
Letzte Reaktion: 18.06.2017 16:16
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sumpfkroete Was versteht man unter einer "... 23.07.2010, 20:38
 Major Was versteht man unter einer "... 23.07.2010, 22:55
 AliceKyoki Was versteht man unter einer "... 24.07.2010, 10:30
Was versteht man unter einer "... 24.07.2010, 11:24
Was versteht man unter einer "... 24.07.2010, 12:17
Was versteht man unter einer "... 24.07.2010, 15:06
 KiraNear Was versteht man unter einer "... 24.07.2010, 15:10
 Ladeniel Was versteht man unter einer "... 24.07.2010, 18:16
 Studl Was versteht man unter einer "... 24.07.2010, 18:30
Was versteht man unter einer "... 24.07.2010, 19:23
 Keinseier Was versteht man unter einer "... 24.07.2010, 21:13
 Koibito Was versteht man unter einer "... 25.07.2010, 00:17
Was versteht man unter einer "... 25.07.2010, 13:46
 Keinseier Was versteht man unter einer "... 25.07.2010, 15:20
 Drakea Was versteht man unter einer "... 25.07.2010, 22:12
 ADHD-no-Jutsu Was versteht man unter einer "... 26.07.2010, 04:28
AkuraOu Was versteht man unter einer "... 18.06.2017, 16:16
Seite 1



Von:    Sumpfkroete 23.07.2010 20:38
Betreff: Was versteht man unter einer "Einladung"? [Antworten]
Hallo liebe Animexx-Community,

Gestern wurde ich (+ andere Freunde) auf einen Geburtstag einer Freundin von uns eingeladen. Wir haben gedacht, es wird sehr spaßig, wir backen Kuchen, gucken Dvd's, machen Quatsch der typisch für Mexx-Menschen ist.
Doch leider sah alles anders aus, denn unser "Gastgeber" hat unter der Einladung verstanden, dass wir (zwar mit ihr) den Garten frei von Unkraut machen, aufräumen, bloß nichts unordentlich machen, den morgen kommen ja ihr zukünftiger und ihre Familie, da darfs nicht unordentlich sein.
Es sah trotzdem in ihrem Zimmer etwas unordentlich aus, aber dann kam (für mich & uns) das schlimmste, denn sie sagte folgendes:
"Hätte ich gewusst, dass ihr hier nur rumliegt und euch beschwert und mir nicht helft, hätte ich euch gar nicht erst eingeladen".
Weil ich ein guter Mensch bin, habe ich trotzdem immer mitgeholfen. Ihre Eltern hatten auch gesagt, dass wir alle keine Manieren hätten, weil wir eigentlich halt n bisschen was machen wollten und nicht die ganze Zeit starr rumsitzen und das Geburtstagskind anstarren.
Aber vielleicht seh ich das auch ein bisschen falsch.

Was meint ihr dazu?



Von:    Major 23.07.2010 22:55
Betreff: Was versteht man unter einer "Einladung"? [Antworten]
Avatar
 
WTF...?
Das ist für mich auch keine Einladung zu einem Geburtstag, das ist einfach nur daneben. Selbst wenn sie gesagt hätte, dass es ums aufräumen geht - ich wäre nicht hingegangen. Es ist doch ihr eigenes Ding, wie unordentlich es bei ihr ist und wie fähig sie ist, Ordnung zu halten oder nicht. Freunde für sowas auszunutzen finde ich unter aller Socke. Und das ist auch nicht die Definition von Freunden.

Nach einer Party, wenn alle zusammen Unordnung gemacht haben, ist es in ordnung, wenn alle mit anpacken um wieder ordnung zu machen. aber nicht wenn die unordnung nur von einer person gemacht wurde.

Außerdem würd ich mich was schämen, wenn meine freunde herkommen und alles ist total unordentlich.

deine geschichte macht einen sprachlos XD

Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    AliceKyoki 24.07.2010 10:30
Betreff: Was versteht man unter einer "Einladung"? [Antworten]
Avatar
 
Das ist wirklich unverschämt. Ihr wart so nett und habt trotz dieser "Geburtstagsfeier der anderen Art" beim aufräumen mitgeholfen und am ende erntet ihr nur undankbarkeit. Nur weil die Freundin anscheinend unbedingt auf den letzten Drücker aufräumen musste.
Das ist wirklich nicht schön so hintergangen zu werden. Die Freundin hätte euch auch fragen können, ob ihr ihr beim aufräumen helfen könntet.
Da sollte man sich eigendlich nicht wundern, wenn die Gäste verärgert sind.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:   abgemeldet 24.07.2010 11:24
Betreff: Was versteht man unter einer "Einladung"? [Antworten]
Avatar
 
Also das geht wirklich gar nicht.
Wenn Freunde normal rüber kommen, dann kann man ja freundlich fragen, ob sie ein bisschen (!) helfen. Oder man sagt gleich, dass man Hilfe braucht und fragt, wer denn kommen könnte (aber auch hier sollte man mMn auf jeden Fall ein kleines Dankeschön für die Freunde parat haben und wenn man eben nur eine Pizza liefern lässt)
Auf einer Geburtstagsfeier hat das aber absolut gar nichts zu suchen! An eurer Stelle wäre ich gegangen. So etwas geht einfach nicht und das sollte man nicht unterstützen, indem man mitmacht.
Ich würde mich so etwas als Gastgeber nie wagen. Im Gegenteil. Ich würde mich echt schämen, wenn andere Leute meinen Mist aufräumen müssen.
Das geht einfach nicht. Ihr solltet da noch einmal mit eurer Freundin sprechen und ihr ganz klar sagen, dass das nicht in Ordnung war.
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)




Von:   abgemeldet 24.07.2010 12:17
Betreff: Was versteht man unter einer "Einladung"? [Antworten]
Avatar
 
Sowas schreit eigentlich nach Abrissparty... mit ausgiebigem Defäktieren in den Garten.
"裸になって何が悪い"
:D



Von:   abgemeldet 24.07.2010 15:06
Betreff: Was versteht man unter einer "Einladung"? [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe den Thread nicht ganz...

Ich meine, erstmal kann man dazu gar nichts sagen, ohne die Gegenseite gehört zu haben. Vielleicht - mal rein hypothetisch (!!!!) gesprochen - habt ihr euch aufs Sofa geflätzt, mit Chips herumgekrümelt und euch bedienen lassen, bis das Geburtstagskind stinkig wurde.
Es ist immer so eine Sache, wie etwas von jemandem aufgenommen wird, gerade, wenn es um einen Streit geht.
Und das hier ist nur deine Sicht der Dinge, und insofern voreingenommen. Dazu kann keiner von uns Unbeteiligten objektiv antworten.

Zum zweiten: Wie gesagt, ich verstehe den Thread nicht. Hier wird niemand auf deine Beschreibung hin Partei für das Geburtstagskind ergreifen, wenn es wirklich so war, wie du schreibst.
Ihr Fehlverhalten wird so eindeutig dargestellt, die Frage, was wir dazu meinen, ist also irgendwie schon hinfällig.
Wenn es wirklich so war, wie du geschrieben hast, ist es KLAR, wer sich falsch verhalten hat. Wozu das Ganze also nochmal hinter dem Rücken des Geburtstagskindes ins Forum schleppen?
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    KiraNear 24.07.2010 15:10
Betreff: Was versteht man unter einer "Einladung"? [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich, das kommt mir so vor, als hätte sie euch nur ausnutzen wollen. Und verzeiht meinen Ausdruck, aber verarscht hat sie euch auch kräftig. Wenn ich meine Freunde einlade, dann will ich mit denen feiern, und mich freuen. Freunde sind Menschen, mit denen man was erlebt, mit denen man Spaß hat, durch dick und dünn geht. Keine billige Arbeitskraft!

Stimme den Vorusern zu.

Mir kommt es sogar vor, als würdet ihr ihr gar nichts bedeuten. Für ihre Familie und ihren Zukünftigen will sie es sauber haben, aber ihr seit ihr die Mühe nicht wert? Und dann hintergeht sie euch so link, mit der Lüge? Da würde ich mir schon meine Gedanken machen.
Zuletzt geändert: 24.07.2010 15:11:24



Von:    Ladeniel 24.07.2010 18:16
Betreff: Was versteht man unter einer "Einladung"? [Antworten]
Avatar
 
Allerdings gehört diese Situation zu denen, wo ich die Frage nach dem "Warum?" ganz platt mit "Weil sie's kann." beantworten würde.

Moralisch ist das Ganze natürlich unter aller Sau, das steht völlig außer Frage.

Aber wer kann schon von sich behaupten, dass er/sie ein widerspruchsloses "Putzteam" in der Clique hat...?
Immer Neues von Supercat und Miso-Cat in Ladeniels Heldenblog. Zurzeit gibt es Karotaler beim Gewinnspiel zu gewinnen. Macht mit bis zum 1.8. :)



Von:    Studl 24.07.2010 18:30
Betreff: Was versteht man unter einer "Einladung"? [Antworten]
Avatar
 
Allerdings heisst es nicht "Defäktieren", sondern
defäkieren. Das wäre allerdings dann angebracht...
(Wobei, ganz ernst nähme ich das Ganze ja nicht, würde
einfach weitere "Einladungen" ausschlagen...)
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/14916/136116/334795/html/



Von:   abgemeldet 24.07.2010 19:23
Betreff: Was versteht man unter einer "Einladung"? [Antworten]
Avatar
 
Würde mal gerne wissen, was diese Person die die Einladung geschrieben hat dabei gedacht hat. Also ganz bei Trost kann man bei sowas nun wirklich nicht sein.

Find ich auch wirklich unter aller Sau, hätte ja noch etwas Verständniss wenns nur ne Stunde oder so gedauert hätte ( quasi als Freunde alle anpacken damit man feiern kann) aber sowas. Da bleibt mir nur noch Kopfschütteln.
ThIs Is ShUgGy StYlE www.team-amigos.de



Von:    Keinseier 24.07.2010 21:13
Betreff: Was versteht man unter einer "Einladung"? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn das ehrlich so abgelaufen ist wie du sagst, dann wäre ich wieder gegenagen ^^°
Das geht ehct gar nicht...

Nach ner Party mit anfassen ist ok.. aber davor? Würde mir nie einfallen! Das geht echt gar nicht ^^°



Von:    Koibito 25.07.2010 00:17
Betreff: Was versteht man unter einer "Einladung"? [Antworten]
Avatar
 
>Nach ner Party mit anfassen ist ok.. aber davor? Würde mir nie einfallen! Das geht echt gar nicht ^^°

Es sei denn, man bittet seine Freunde "Hey, ich würd gern mit euch feiern, aber ich hab hier ein bisschen Stress... wenn ihr mir helft, ein bisschen Ordnung zu machen, könnten wir am *hier Datum einfügen* zusammen feiern."
Klingt komisch, aber immerhin weiß ich ja auch nicht, wie die Situation der Gastgeberin aussieht.
Koi's Allerlei (Blog) ;3
Liebe, was du tust, tue, was du liebst.



Von:   abgemeldet 25.07.2010 13:46
Betreff: Was versteht man unter einer "Einladung"? [Antworten]
Avatar
 
Die Eltern sind ja mal fies^^
Die hat wohl auch keiner erzogen o.O



Von:    Keinseier 25.07.2010 15:20
Betreff: Was versteht man unter einer "Einladung"? [Antworten]
Avatar
 
>Es sei denn, man bittet seine Freunde "Hey, ich würd gern mit euch feiern, aber ich hab hier ein bisschen Stress... wenn ihr mir helft, ein bisschen Ordnung zu machen, könnten wir am *hier Datum einfügen* zusammen feiern."
Klingt komisch, aber immerhin weiß ich ja auch nicht, wie die Situation der Gastgeberin aussieht

Also ich meinte, dass ich das nie verlangen würde.. merke grad selber, dass man das nicht so ganz klar sagen kann, was ich meine ^^°
Aber ok.. wobei ich sowas auch nicht in ne Einladung schreiben würde, sondern wenn wirklich not am Mann ist, ein paar leute vorher anrufen und fragen, ob sie vorher vorbei kommen können und mit anpacken können. Vor allem, wenn ne größere Party ansteht.. wobei ich deren "Hilfskraft" dnan wohl eher für Vorbereitungen anfordern würde und nicht, um mein Kram aufzuräumen ^^°.
Das würd ich auch gar nicht wollen, ich mag das nicht, wenn man in meinen Sachen "wühlt" ^^

Da hab ichs Haus lieber bisschen unordentlich, als das ich andere das machen lasse. So etepetete, dass sich jemand dran stört, ist mein Freundes und Familienkreis dnan zum Glück auch nicht. (Auch wenn ich vorher meist alles blitzblank putze xD")

Aber gut, da wissen wir ja nicht, wie das bei der Gastgeberin war und ob sie wirklich absolut vorher keine Zeit hatte, oder ob sie nur zu faul war.. es verplant hat. Alles wichtige Kleinigkeiten.
Aber wenn man dann zum Dank noch angemekert wird.. oder gesagt wird "ihr mahct ja auch gar nix, sitzt nur faul rum", ich glaub spätestens dann hät ich der den Lappen vor die Füße geworfen ^^°.
Also wenn das wirklich ernst gemeint ist dieser ausspruch. Ironie ist was anderes.

Naja.. aber nun ists eh zu spät. Mich würde aber interessieren, ob die betroffenen Personen sich danach nochmal in Ruhe ausgesprochen haben. Weil das hier breit zu treten löst das Problem ja letzendlich auch nicht.



Von:    Drakea 25.07.2010 22:12
Betreff: Was versteht man unter einer "Einladung"? [Antworten]
Avatar
 
>Was meint ihr dazu?
Darf ich euch auch mal einladen? Der Keller müsste mal entrümpelt werden.

Spaß beiseite.
Das klingt ja fast nach einem schlechten Scherz. Wer erwartet das denn bitte schön bei einer Geburtstags Einladung? Gebutstags Einladung schreit nach Chaos und Arbeit für den Gastgeber, nicht für die Gäste.
Wenn wir eine helfende Hand brauchten wurde das unverblümt gesagt. Und nicht erst nachdem die Person schon im Haus war.
Ihr Verhalten [und besonders ihrer Eltern] ist nicht nett. Vielleicht hätte sie vorher was sagen sollen, dann wäre bestimmt alles glatter und entspannter abgelaufen.
Kopiervorlage: ß ?



Von:    ADHD-no-Jutsu 26.07.2010 04:28
Betreff: Was versteht man unter einer "Einladung"? [Antworten]
Avatar
 
Wie hat sie die Einladung denn formuliert? An sich war wirklich nicht richtig, was sie da gemacht hat, es sei denn eben, sie hats in irgendeiner Form in der Einladung erwähnt. Ich meine, dass sie euch ungewarnt bitten würde, ein bisschen mit irgendwas zu helfen, okay. Ich gehe auch davon aus, dass ihr unter der Bedingung einer Vorwarnung Freunde genug gewesen wärt, dafür gern zu kommen. Aber wenn sie NIX erwähnt und so VIEL verlangt, naja, da würd ich ihr schon mal (freundlich) die Meinung sagen.

Bei mir wars mal umgekehrt. Ich hatte Freunde ganz vorsichtig gebeten, mir zu helfen, nach dem Umzug noch Waschmaschine und Trockner in den Keller zu stellen und die Ikea-Schränke zu montieren. Das lief so, dass einer lange vor den 2 anderen kam und es nicht für möglich zu halten schien, mit mir allein anzufangen. Aß den größeren Teil von 2 Pizzas und zeigte mir Videos auf Youtube, während ich mich fragte: Sag mal, zu zweit hätten wir die Schränke nun aber schon fertig...
Dann kamen die beiden anderen, checkten mein PayTV, gingen durch meine Zeichenblöcke (was ich hasse), stellten kurz zu dritt die Geräte in den Keller, einer malte mir ne Ente und dann saßen sie da zu dritt und faulenzten. Ein paar mal sprach ich vorsichtig auf die Schränke an, an eine wirkliche Antwort kann ich mich nicht erinnern, nur dass einer von ihnen meinte, er fühle sich nicht verpflichtet. Der Wahnwitz dieser Bemerkung dieser Person war: Ich hatte für ihn einspringen und Möbel schleppen müssen, als die 3 Jungs selbst in ihre WG zogen und er die 2 anderen plötzlich hatte fallenlassen um zu Ikea zu gehen und seine eigenen Möbel zu shoppen. Ich hatte seine Drecksarbeit erledigt, und dann sagt er sowas...
Naja, die Schränke baute ich dann allein auf. Das hier fanden sie witzig und verstanden nicht, wie's gemeint war. Entstand an eben jenem Abend: http://fav.me/d2b5rhy

Abschließend würde ich mal sagen, Gefälligkeiten unter Freunden sollten selbstverständlich sein, anstatt nur zusammen Spaß zu haben. Deswegen hat man ja Freunde, damit man nicht alles allein tun muss. Zu ihrem Geburtstag wäre ich da auch etwas toleranter. ABER so viel Arbeit zu verlangne, ohne vorher was gesagt zu haben, und zwischendrin nix Kuchen oder Feier, finde ich wirklich nicht in Ordnung.



Von:   abgemeldet 18.06.2017 16:16
Betreff: Was versteht man unter einer "Einladung"? [Antworten]
wenn jemand zum Beispiel ich jemanden zum Geburtstag einlade, dann möchte ich das diese Person dan zu mir kommt

(ist das so richtig?)





Zurück