Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer is KID wirklich???

Eröffnet am: 16.02.2005 21:23
Letzte Reaktion: 25.03.2005 15:14
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Detektiv Conan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
ShivaGF Wer is KID wirklich??? 16.02.2005, 21:23
 MatsuChan Wer is KID wirklich??? 16.02.2005, 21:28
Leilako Wer is KID wirklich??? 16.02.2005, 21:40
Suki-da Wer is KID wirklich??? 17.02.2005, 15:35
 Engel-chan Wer is KID wirklich??? 17.02.2005, 16:08
ShivaGF Wer is KID wirklich??? 17.02.2005, 16:16
Leilako Wer is KID wirklich??? 17.02.2005, 16:31
Suki-da Wer is KID wirklich??? 17.02.2005, 16:34
Suki-da Wer is KID wirklich??? 17.02.2005, 16:35
 Murtagh Wer is KID wirklich??? 17.02.2005, 16:38
Phibby Wer is KID wirklich??? 17.02.2005, 21:31
ShivaGF Wer is KID wirklich??? 19.02.2005, 17:09
natsu1992 Wer is KID wirklich??? 19.02.2005, 21:24
 Jikan Wer is KID wirklich??? 15.03.2005, 09:42
Evelyn93 Wer is KID wirklich??? 15.03.2005, 21:59
Sabinchen Wer is KID wirklich??? 15.03.2005, 22:13
 Nightingale Wer is KID wirklich??? 15.03.2005, 23:45
evelyn93 Wer is KID wirklich??? 16.03.2005, 15:18
 Nightingale Wer is KID wirklich??? 16.03.2005, 15:56
Evelyn93 Wer is KID wirklich??? 24.03.2005, 14:06
 Nightingale Wer is KID wirklich??? 24.03.2005, 19:48
Evelyn93 Wer is KID wirklich??? 25.03.2005, 01:17
YunaK Wer is KID wirklich??? 25.03.2005, 01:46
 Nightingale Wer is KID wirklich??? 25.03.2005, 11:27
YunaK Wer is KID wirklich??? 25.03.2005, 12:57
 Nightingale Wer is KID wirklich??? 25.03.2005, 15:04
YunaK Wer is KID wirklich??? 25.03.2005, 15:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.02.2005 21:23
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Sorry, wenn ich so blöd bin und das nicht weiß, aber ich weiß noch nicht sehr viel über Conan!^^ Wäre schön wenn mir da einer weiterhelfen könnte!!!! DANKE!



Von:    MatsuChan 16.02.2005 21:28
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Avatar
 
*mal schnell wo rausgekrammt hab*

Die Person hinter dem Meisterdieb ist Kaito Koruba, ein 17-jähriger Oberschüler. Der Erfinder von Kaito Kid war jedoch sein Vater Toichi. Dieser war ein berühmter Zauberer, was ihm bei seiner zweiten Identität als Meisterdieb sehr zu Pass kam. Vor 8 Jahren wurde er allerdings ermordet, wie Kaito von einem ehemaligen Assisten Toichi's namens Chi-i erfährt. Kaito erlernte ebenfalls verschiedene Zaubertricks und eignete sich die Fähigkeit an die Stimmen anderer Personen zu imitieren. Mit diesen Fertigkeiten und dem weißen Anzug seines Vaters, den er in einer Geheimkammer fand, ausgerüstet, macht er sich daran den Mörder seines Vaters aufzuspüren und sein Werk zu vollenden.

ich hoffe das beantwortet deine frage ^^

mata ne
^-^



Von:   abgemeldet 16.02.2005 21:40
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Avatar
 
Ah ein neuer Fan also^^
Kein Problem ich erzähl dir etwas über ihn. Mhm wo soll ich bloß anfangen?
Also: Kaito Koruba(so heißt er übrigens mit Nachnamen) ist ein ganz normaler 17.jähriger Oberschüler. Eines Tages endeckt er eine Geheimkammer in seiner Wohnung. Dort endeckt er eine Aufzeichnung seines verstorbenen Vater Tiochi Kuroba. Es geht jedoch sehr schnell kaputt da es sehr alt ist. Er erfährt nur das es an ihn gerichtet sei. Als nächstes findet Kaito einen weißen Anzug und einen weißen Hut. - das Outfit von Kaitou Kid. Aus der Zeitung weiß er, dass eben dieser einen Raubzug für diesen Abend plant und so macht sich Kaitou im Dress auf zum Ort des Geschehens. Dort trifft er auf einen 2. Mann im Kaitou Kid-Dress. Schon bald stellt sich heraus, dass der Mann der ehemalige Assistent Chi-i von Toichi war, der durch seine Aktionen die wahren Mörder von Toichi Kuroba aus ihrem Versteck locken wollte. Kaitou begreift, dass sein Vater der legendäre Dieb war. Von dem Zeitpunkt an beschließt er, dass Werk seines Vaters zu vollenden und die wahren Mörder seines Vaters zu finden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast melde dich bei mir. Du musst wissen ich liebe Kaito Kid sehr^^



Von:   abgemeldet 17.02.2005 15:35
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
ich glaub dazu wurde schon alles gesagt^.^
jep hier sind halt richtige conan bzw kaito kenner *g*
*was soll man dazu noch sagen? +.+*

Your Suki-da



Von:    Engel-chan 17.02.2005 16:08
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Avatar
 
öhm...da gibts nichts mehr zu sagen weil das jetzt geklärt ist XD
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^



Von:   abgemeldet 17.02.2005 16:16
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Vielen dank!!!^^ Ihr seid echt nett! Aber ich hab noch ne Frage...! Was hat Conan mit KID zutun? Und weiß KID, wer Conan wirklich ist?



Von:   abgemeldet 17.02.2005 16:31
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Avatar
 
Ja er weiß es.
Was Conan mit Kid zu tun hat? Nun das ist ganz einfach. Du musst wissen Gosho erfand Kaito Kid vor Detektiv Conan. Leider nur als Manga als Anime hatte er es nie geschafft. Als er den dritten Manga veröffentlicht hatte. Kam er aud die Idee mit Conan und beendete Kaito Kid nicht. Jedoch scheint ihn Kaito Kid sehr ans Herz gewachsen zu sein. Somit nahm er halt kleine Gastrollen bei Meitantei Conan an. Aber es soll das Gerücht geben er würde nachdem er Conan vollendet, mit Kaito Kid weiter arbeiten.
Ich hoffe es sehr!!!



Von:   abgemeldet 17.02.2005 16:34
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
nö nich wirklich^^
conan ist kid zwar immer auf der spur abba kid ist immer einen tick schneller^.^
kid ist eben ein meister!
man hat kid ja auch schon ohne seine trendige kleidung gesehen
*trendig g*
das war in der folge mit dem black star!
am ende der folgen sind conan, ran und sonoko zur schule geloffen und kid an ihnen vorbei^^
aber es ist conan und kid nicht aufgefallen...nya conan kennt ihn in seiner normalen tracht eben nich^.^

Your Suki-da



Von:   abgemeldet 17.02.2005 16:35
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
ok da muss ich leilako au recht geben abba ich mein in der serie noch nicht^^

Your Suki-da



Von:    Murtagh 17.02.2005 16:38
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Avatar
 
Die Kid Manga find ich doof.

Kid ist aber mein Fav Chara in Conan,^^!



Von:   abgemeldet 17.02.2005 21:31
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Avatar
 
> Die Kid Manga find ich doof.

Nuja, der Manga ist auch nicht gerade mein Fall. :_(
|:†:|It just goes to show that what you don't know exceeds what you do know. |:†:|




Von:   abgemeldet 19.02.2005 17:09
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Es hat mal wer gesagt, dass KID der Cousin von Conan is!



Von:   abgemeldet 19.02.2005 21:24
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Sein Richtiger Name ist Kaito Kuroba. Er ist ein gesuchter Dieb doch er raubt nicht aus Gier sondern um auf die Spur der Organisatiopn zu finden die seinen Vater erschoss. Kaito KID. ist die erste Figur die Gosho Aoyam je schuf deshalb haben die beiden auch am selben Tag geburtstag. Die Magic Kaito Mangas umfassen nur 3 Bänder und sind nie vollendet worden doch Gosho Aoyama erfindet immer neue Geschichten von Kaito KID. und er ist oft in den Conan Mangas vertreten.Kaito KID. kann sich in jede Person verkleiden und kann jede Stimme imiteren so dass er unerkannt stehlen kann auch gibt es sehr viele Hilfsmittle über die er Verfügt zum Beispiel ein Gleitschirm oder eine Kaito KID. attrappe. Es wird auch angedeutet dass, Yukiko die Schülerin von Kaito Kurobas Vater war, sie kann sich ebenfalls wunderbar verkleiden was Shinichi nicht selten ausnutzt.

P.s. das wahr Kopiert^^°
Zuletzt geändert: 19.02.2005 21:25:29



Von:    Jikan 15.03.2005 09:42
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Avatar
 
Also das ist richtig das mit Yukiko, das sie bei Toichi ihre Verkleidungskünste gerlernt hatte. Das wird vor allem im Band mit Golden Apple etwas erwähnt. selbst Chris Vineyard war dabei, wo sich die beiden ja dann auch angefreundet hatten. Über Kid gibt es halt nicht mehr viel zu sagen, weil es ja bereits ausführlich erklärt worden ist. aber Kid hilft in manchen Situationen Conan, wenn der mal wieder drauf und dran ist von Ran entlarvt zu werden. Dann springt Kid für ihn als Shinichi ein. Gabs auch mal ein Heft zu wo man das sehen konnte. Ich hoffe ich habe jetzt hier nicht angefangen zu spoilern ^^'



Von:   abgemeldet 15.03.2005 21:59
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Aber wei? jemand seinen richtigen Namen?Ich glaub nicht das er Kaito Kuroba sein voller Name ist^^",oder doch*g*.



Von:   abgemeldet 15.03.2005 22:13
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Avatar
 
Doch! Kaito Kuroba ist sein richtiger Name. Fand ich anfangs auch etwas seltsam, weil Kaito auch in Kaito KID vorkommt (Kaito bedeutet Dieb und KID ist eine Umformulierung von 1412)

Den Zeichenstil von Magic Kaito (nachzuschauen/-lesen im MangaTwister ^^) fand ich etwas.. ungewohnt, aber die Stories selber sind lustig ^____^ Dinge, wie kleine Roboter, die einen verfolgen oder so, das muss einem erst einmal einfallen ;)



Von:    Nightingale 15.03.2005 23:45
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Avatar
 
Der Unterschied liegt in den Schriftzeichen und der Aussprache, auch wenn ich am Anfang selbst den Fehler gemacht habe...^^"

Kuroba Kaito schreibt sich 黒羽快斗, also Kuroba = Schwarze Federn, Kaito = Kanjis für "erfreulich, angenehm" und einem Maß für 18l

Kaitou (bzw. Kaitô, im Gegensatz zu seinem Vornamen mit einem lang ausgesprochenem 'ô') schreibt sich 怪盗 mit den Kanjis für "zweifelhaft, verdächtig" und "stehlen", hab's schon häufiger im Zusammenhang mit "Dieb" gesehen, auch wenn es so nicht in meinem Wörterbuch steht...^^"

Für die Deutschen sehen die beiden Namen völlig gleich aus, aber die Japaner machen da einen großen Unterschied, sowohl in der Ausprache, als auch in der Bedeutung!^^




Zuletzt geändert: 24.03.2005 19:43:12



Von:   abgemeldet 16.03.2005 15:18
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Achso,Kaito is sein Nachname^^".Seine Freundin(Akiko?)und seine Freunde wei? man da eigentlich was drueber(sehr gutes deutsch^^"<.<)



Von:    Nightingale 16.03.2005 15:56
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Avatar
 
> Achso,Kaito is sein Nachname^^".Seine Freundin(Akiko?)und seine Freunde wei? man da eigentlich was drueber(sehr gutes deutsch^^"<.<)

Ähm, nein, Kaito ist sein Vorname!^^" Hab nur Kuroba Kaito in der Reihenfolge geschrieben, weil es die japanische Reihenfolge ist und ich es in Kanjis geschrieben habe! *rot werd* In Japan wird der Familienname zuerst genannt, für all diejenigen, die es noch nicht wissen...

Seine Sandkastenfreundin (ich weiger mich mal grad "Freundin" zu sagen, stimmt ja auch nicht!^^) heißt Aoko (Vorname) Nakamori (Familienname), bzw. Nakamori Aoko &#20013;&#26862;&#38738;&#23376; (Nakamori ~ Im Wald und Aoko ~ Blaues Kind)





Von:   abgemeldet 24.03.2005 14:06
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Achso...*rotwerd*.Ist zwar in Korea auch so hab aber nicht dran gedacht^^".Woher wisst ihr das eigentlich?Ich habnirgendswo gefunden wo solche Informationen stehn.Waer nett wenn mir jemand sagen kann in welchen Band so ausfuehrlich ueber berichtet wird^^".



Von:    Nightingale 24.03.2005 19:48
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Avatar
 
> Achso...*rotwerd*.Ist zwar in Korea auch so hab aber nicht dran gedacht^^".Woher wisst ihr das eigentlich?Ich habnirgendswo gefunden wo solche Informationen stehn.Waer nett wenn mir jemand sagen kann in welchen Band so ausfuehrlich ueber berichtet wird^^".


In den deutschen Mangas wirst du das auch nicht finden!=( Sowas kriegt man nur mit, wenn man entweder die Augen und Ohren in diversen Threads offen hält, so wie ich am Anfang^^ *grins*, oder dir die japanische Version der Mangas schnappst und das in einem Kanjilexikon nachschlägst!^^ *liebevoll ihre drei japanischen KID-Mangas streichel*
Da aber nicht jeder Japanisch lernen kann/muss/will, gibt es hier genug Leute, die wahre Nerds sind, was die Serie angeht...^^" *die Leute beneid* *sich leider definitiv NICHT dazuzähl*
They made me do it!



Von:   abgemeldet 25.03.2005 01:17
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Waeren die Conan und Kaito Kid Baende aus Korea dann koennt ich alles nachschlagen(bin aus Korea^^)TT



Von:   abgemeldet 25.03.2005 01:46
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Avatar
 
>> Und weiß KID, wer Conan wirklich ist?
> Ja er weiß es.
Seit wann denn das???
Und ich hab auch noch nicht gesehen, dass KID für CConan als Shinichi eingesprungen is.
Das verwechselt ihr ein bisschen mit Heji.
Ich bin die immer meckernde Yuna =.=

Yay! Ein hoch auf die Klischees! *Fähnchen schwenk und werbung mach*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74014&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D97775




Von:    Nightingale 25.03.2005 11:27
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Avatar
 
> >> Und weiß KID, wer Conan wirklich ist?
> > Ja er weiß es.
> Seit wann denn das???

Seit dem dritten Film, auch wenn es wohl in dem Fall dem Manga widerspricht...^^" Ich glaube, im Manga weiß er es noch nicht, nur im Anime!óò

> Und ich hab auch noch nicht gesehen, dass KID für CConan als Shinichi eingesprungen is.
> Das verwechselt ihr ein bisschen mit Heji.

Doch doch, einmal eben im dritten Film, und gaaanz lange im achten!^^ Wenn auch nicht unbedingt mit Conans Einverständnis...XD

They made me do it!



Von:   abgemeldet 25.03.2005 12:57
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, im Manga weiß er es noch nicht, nur im Anime!óò
Wirklich?
Ich dachte er wüsste nur, dass er ein Detektiv ist...

> Seit dem dritten Film
Meinst du damit Kinofilm?
Ich bin die immer meckernde Yuna =.=

Yay! Ein hoch auf die Klischees! *Fähnchen schwenk und werbung mach*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74014&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D97775




Von:    Nightingale 25.03.2005 15:04
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Avatar
 
> > Ich glaube, im Manga weiß er es noch nicht, nur im Anime!óò
> Wirklich?
> Ich dachte er wüsste nur, dass er ein Detektiv ist...

Nö, ist ziemlich eindeutig, dass er seine Identität kennt!^^ Sonst würde KID sich kaum für Shinichi ausgeben...XD
>
> > Seit dem dritten Film
> Meinst du damit Kinofilm?

Genau!^^

They made me do it!



Von:   abgemeldet 25.03.2005 15:14
Betreff: Wer is KID wirklich??? [Antworten]
Avatar
 
>> Meinst du damit Kinofilm?

>Genau!^^
OK, dann is alles klar!
Den hab ich nicht geguckt... T.T
Ich bin die immer meckernde Yuna =.=

Yay! Ein hoch auf die Klischees! *Fähnchen schwenk und werbung mach*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74014&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D97775






Zurück