Zum Inhalt der Seite

Thread: Der perfekte Mord?

Eröffnet am: 11.10.2006 22:40
Letzte Reaktion: 13.10.2006 01:38
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Detektiv Conan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Der perfekte Mord? 11.10.2006, 22:40
 KilmaMora Der perfekte Mord? 11.10.2006, 23:22
 Jevi Der perfekte Mord? 12.10.2006, 00:27
 Engel-chan Der perfekte Mord? 12.10.2006, 14:05
 Thalos Der perfekte Mord? 13.10.2006, 01:38
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.10.2006 22:40
Betreff: Der perfekte Mord? [Antworten]
Avatar
 
hi

sorry wenn es den thread schon gib

aber ich wollte wissen ob es eurer meinung nach einen perfekten mord gibt
ich meine in jeder dk serie wierd der fall nach kurzer zeit gelöst aber gibt es auch einen den conan nicht lösen kann?
einen für ihn und den anderen unlösbaren fall?
vielleicht habt ihr ja auch ein paar ideen!
ich wunder mich halt immer darüber wie er soffort auf der spur des mörders kommt und diesen dann auch ausfindig macht

bye bye Maru
Zuletzt geändert: 11.10.2006 22:40:44



Von:    KilmaMora 11.10.2006 23:22
Betreff: Der perfekte Mord? [Antworten]
Avatar
 
Es gab mal einen Fall in den USA, da hatte ein jugendlicher einen vermeintlich perfekten Mord begangen. Er hat jemanden in der Nachbarschaft erschossen. An der Waffe keine Spuren hinterlassen, die Waffe da gelassen (lasches Waffengesetz in den USA) und er hatte wohl auch noch genug Zeit sich zu waschen (Schmauchspuren). Er hatte kein Motiv. Außer dass er den perfekten Mord begehen wollte.

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, er war noch ncihtmal unter den Verdächtigen. Aufgeflogen ist er aber dennoch wegen sich selbst: Er hat vor irgendwem damit geprahlt den perfekten Mord begangen zu haben.

Also selbst wenn der Mord an sich perfekt war - der Mensch ist es nicht. Und somit gibt es auch keinen Mord ohne Schwachstellen. Und somit keinen perfekten Mord.

Das ist genau so wie in Band 31 bei Conan (Kap 7):

"Willst du wissen wie man den perefkten Mord begeht? Zwei besteigen ein Boot undder eine wirft den anderen auf See über Bord. Die Leiche taucht niemals auf und Augenzeugen gibt es auch keine. Simpel, was?"
die simpelsten Morde sind die schwierigsten. Aber auch hier war der Täter betrunken und somit die Schwachstelle.

So... ein Beispiel aus der Realität und eins aus dem Manga, das ähnlicher Art ist.

Zwar ist das Beispiel aus dem Manga bei der frage nach der realität nicht von Bedeutung aber ich wollte es trotzdem mal aufführen, da es ja fast so ähnlich ist wie bei dem Fall aus den USA.

Den perfekten Mord kann es nicht geben. Der Mensch wird immer eine Schwachstelle sein und bleiben.
Asch-kenn-dorr
Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:    Jevi 12.10.2006 00:27
Betreff: Der perfekte Mord? [Antworten]
Avatar
 
> hi
>
> sorry wenn es den thread schon gib
>
> aber ich wollte wissen ob es eurer meinung nach einen perfekten mord gibt
> ich meine in jeder dk serie wierd der fall nach kurzer zeit gelöst aber gibt es auch einen den conan nicht lösen kann?
> einen für ihn und den anderen unlösbaren fall?
> vielleicht habt ihr ja auch ein paar ideen!
> ich wunder mich halt immer darüber wie er soffort auf der spur des mörders kommt und diesen dann auch ausfindig macht
>
> bye bye Maru


Nun ja, das ist ja eigentlich auch nicht ganz richtig. Denn den eigentlichen Fall der Serie, der im Hintergrund seit der ersten Folge immer mitläuft, den hat Conan/Shinichi ja noch lange nicht gelöst. Den Fall mit der Schwarzen Organisation und ich würde sogar meinen, dass er da auch noch ein ganzes Stück von der Lösung entfernt ist. Er kratzt bisher eher nur an der äußersten Schale von diesem Fall und kann ab und zu mal kleine Erfolge feiern, aber wirklich weit gekommen, ist er noch nicht.

Und zwischendurch stößt er immer wieder auf Rätsel, die mit diesem Fall zusammenhängen und deren Lösung sich ihm erst später erschließt. Beispiel Shuichi Akai, Jodie Starling, Vermouth usw.

Auch ein Fall, der so gut wie gelöst erscheint, kann immer noch eine drastische Wendung nehmen.
"No... the right thing is... to keep believing in life, until you're sure of death... it's the way a detective should be." - Natsuki Koshimizu, representive detective of the south (File 562-566)



Von:    Engel-chan 12.10.2006 14:05
Betreff: Der perfekte Mord? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht ob es den perfekten Mord gibt aber es wäre möglich. Schließlich gibt esgenug ungelöst Fälle. Aber ich denke wenn man dran bleibt bei einem Mord wird der Täter irgendwann unvorsichtig und man schnappt ihn Jahre später dann doch.
Aber ich denke schon das man einen Mord begehen kann der nicht auffliegt aber ob der dann perfekt ist weiß ich nicht...
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:    Thalos 13.10.2006 01:38
Betreff: Der perfekte Mord? [Antworten]
Nichts ist ist perfekt, man kann alles noch verbessern, ich denke, dass ein Mord, bei dem man es schafft keine noch so kleinen Hinweise zu hinterlassen, und am Besten noch vor der Nase der Polizei herumtänzelt ein an Perfektionstrebender Mord ist!
Das Leben ist wie eine Blume: Schön, aber vergänglich!





Zurück