Zum Inhalt der Seite

Thread: nur *5* nominierungen für TTT

Eröffnet am: 12.02.2003 13:34
Letzte Reaktion: 25.03.2003 20:30
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Churippu nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 13:34
 zappedAssassin nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 13:40
 kiranya nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 13:46
Shortie nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 13:47
Gubbl nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 13:53
 zappedAssassin nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 13:59
 Mauki nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 14:01
 Mauki nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 13:52
 kiranya nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 14:17
 Akai nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 14:26
 kiranya nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 14:29
 zappedAssassin nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 14:33
 Akai nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 14:40
 Mauki nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 14:40
Lashmi nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 14:44
 Akai nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 14:46
 kiranya nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 14:57
 Akai nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 15:00
 kiranya nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 15:11
Churippu nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 15:14
 Galileo nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 15:57
 Aera nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 16:22
patricia nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 16:37
 Eskel nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 16:59
Churippu nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 17:00
patricia nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 17:14
 Aera nur *5* nominierungen für TTT 12.02.2003, 20:29
 Akai nur *5* nominierungen für TTT 13.02.2003, 21:05
Churippu nur *5* nominierungen für TTT 14.02.2003, 18:16
Zabuza nur *5* nominierungen für TTT 14.02.2003, 21:39
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.02.2003 13:34
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
Mae govannen^^,

ich persönlich fand fast TTT um einiges besser als den vorhergehenden Teil, daher find ich es eine Frechheit, dass der Film NUR 5 Oscar nominierungen bekommen hat >.< *grummel* ( http://www.oscars.com/nominees/nomineelist.html ). Und zwar für
-sound
-art direction
-film editing
-best picture
-visual effects

Aber was ist mit best Make-up oda costume design o.O??? Ich denke, dafür hätten sie alle mal, noch eine verdient. (außerdem werden scheinbar die Schauspieler ganz aussen vor gelassen!?)
Oda, was meint ihr dazu?????

küsschen Churi^^
"Ein Ring, Sie zuknechten, Sie alle zu finde,
ins Dunkel zutreiben und auf ewig zu binden!"
-~-~-~-~-~-~-~-~*-~-~-~-~-~-~-~-~
milin gen, Legolas!
-~-~-~-~-~-~-~-~*-~-~-~-~-~-~-~-~



Von:    zappedAssassin 12.02.2003 13:40
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
Ähmm.. sorry aber wenn ich mich nicht verzählt hab sind das 6 Nominierungen.
+ sound editing (was wohl grad noch wegeditiert wurde)

Slàn le!
Bruder Frost.
Also, sprach Zarathustra und verließ seine Höhle glühend und stark, wie eine Morgensonne, die aus dunklen Bergen kommt.
"Also sprach Zarathustra" - Friedrich Nietzsche
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!



Von:    kiranya 12.02.2003 13:46
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die schon erhaltenen oscars echt berechtigt. vor allem für sound und so, dat is echt gut, wie beim 1. teil. trotzdem: einen oscar für make-up und costume hätten sie auch geben können!
~Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu beinden~


Legolas ist obermegakawaii!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 12.02.2003 13:47
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
Boah,voll schlimm......................................................



Von:   abgemeldet 12.02.2003 13:53
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Hat denn Harry Potter Nominierungen erhalten??? Wo kann man denn die Nominees nachlesen?
Achte auf dich mein Stern, denn solange es dich gibt wird auch mein Licht nicht erlöschen.



Von:    zappedAssassin 12.02.2003 13:59
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
der Link oben führt dich zu der Seite.
Harry Potter hat glaub ich keine Nominierung.

Slàn le!
Bruder Frost.
Also, sprach Zarathustra und verließ seine Höhle glühend und stark, wie eine Morgensonne, die aus dunklen Bergen kommt.
"Also sprach Zarathustra" - Friedrich Nietzsche
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!



Von:    Mauki 12.02.2003 14:01
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
argh, falsch gelesen
"Im Leben bekommt jeder das was er verdient - nur ich verdien wieder mal zuwenig."
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:01:07



Von:    Mauki 12.02.2003 13:52
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
Na und? Und wenn die überall nominiert werden, was im Endeffekt zählt, ist was dabei unterm Strich rauskommt! (und bei der Konkurrenz dürften wohl 100 % Oskar dabei rauskommen ^^)
"Im Leben bekommt jeder das was er verdient - nur ich verdien wieder mal zuwenig."



Von:    kiranya 12.02.2003 14:17
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
> Na und? Und wenn die überall nominiert werden, was im Endeffekt zählt, ist was dabei unterm Strich rauskommt! (und bei der Konkurrenz dürften wohl 100 % Oskar dabei rauskommen ^^)

Das stimmt auch wieda! daran hab ischnoch gar net gedacht! auf jeden fall, der dritte teil wird 100% auch wieder voll der kino-hit, oda was meints ihr?
~Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu beinden~


Legolas ist obermegakawaii!!!!!!!!!!!!!



Von:    Akai 12.02.2003 14:26
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
Ich in schin zufrieden, wenn TTT grosse Anerkennung kriegt-auch ohne dieses Goldpüppchen!
Und was die Konkurrenz betrifft, so siehts, meiner Meinung nach, auch nicht gerade besser aus.
Auch diese Filme wurden als Champions gewertet.
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.



Von:    kiranya 12.02.2003 14:29
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
Konkurrenz? welche konkurrenz? *grrrrrrr* HdR war ist und blebt dere beste fim den es je gab gibt und geben wird!!!!!!! *grummel* *schlechte laune hat*
~Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu beinden~


Legolas ist obermegakawaii!!!!!!!!!!!!!



Von:    zappedAssassin 12.02.2003 14:33
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
Naja, was sin schon Oskars?
Ich find ein Oskar wertet einen Film ab.
Und selten gewinnen die besseren Filme oder Schauspieler.

Slàn le!
Bruder Frost.
Also, sprach Zarathustra und verließ seine Höhle glühend und stark, wie eine Morgensonne, die aus dunklen Bergen kommt.
"Also sprach Zarathustra" - Friedrich Nietzsche
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!



Von:    Akai 12.02.2003 14:40
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
Hab gestern die ganze Zeit Lobeshymnen über die andren Filme im Radio gehört....klar finde ich TTT am ALLERbesten, aber ob das die Leutchen dort auch finden???
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.



Von:    Mauki 12.02.2003 14:40
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
> Und selten gewinnen die besseren Filme oder Schauspieler.

Das ist natürl. falsch, es gewinnen immer die besten der besten! Das du (sowie der Großteil der Leutz, auch ich) das anders sehen, ist nebensächlich. (wahrscheinl. sitzen alte vertatterte, im Rollstuhl sitzende Kriegsveteranen, BJ anno 1900 in den div. Ausschüssen, die die Preise vergeben *g*)
"Im Leben bekommt jeder das was er verdient - nur ich verdien wieder mal zuwenig."



Von:   abgemeldet 12.02.2003 14:44
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
*umkipp*

boooooooonk
Cthulhu for President. Why vote for a lesser evil?



Von:    Akai 12.02.2003 14:46
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
Würde mich nicht überraschen!^^*rotfl*
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.



Von:    kiranya 12.02.2003 14:57
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
*kicher* zurzeit schwirren echt nur witzige threads hier rum *lol*
~Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu beinden~


Legolas ist obermegakawaii!!!!!!!!!!!!!



Von:    Akai 12.02.2003 15:00
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
Mir ist's recht. Besser als Fluch, -gröbere Motz,-etc.-Threads!^^
Udn über HdR kann ich eh net genug quatschen!^0^
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.



Von:    kiranya 12.02.2003 15:11
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
@akai joh, stimmt :D aba es schwirren echt dämliche (z.T. auch uralte!!) threads rum.....
~Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu beinden~


Legolas ist obermegakawaii!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 12.02.2003 15:14
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
> Das ist natürl. falsch, es gewinnen immer die besten der besten!

@ Mauki,
das ist aba auch nicht ganz richtig, (war evtl. mal früher so), aba heut zu Tage sind Oscars nur noch Image. Ich kenne so viele Schauspieler in fantastischen Rollen, ohne nominierung und *so* viele Schauspieler die nur in Filmen sich selbst darstellen und das nicht mal mit besonderer hingabe die Oscars bekommen haben!!
Also letztlich nur Image.

Aba wie dem auch sei, hätte ein Film mit soviel hingabe, und teilweise recht detail Treue (gut nicht imma^^) schon etwas mehr 'Respekt' verdient. Schließlich hat Titanic auch 14 nomies gehabt >.< (aba DER war ja auch von J.Cameron und hat Millionen verschlungen)


Harry Potter hätte übrigens höchstens eine Nominierung für Ausländische Filme kriegen können! (aba das wird er sicha werder diesmal noch in einem Jahr)

küsschen Churi^^
"Ein Ring, Sie zuknechten, Sie alle zu finde,
ins Dunkel zutreiben und auf ewig zu binden!"
-~-~-~-~-~-~-~-~*-~-~-~-~-~-~-~-~
milin gen, Legolas!
-~-~-~-~-~-~-~-~*-~-~-~-~-~-~-~-~



Von:    Galileo 12.02.2003 15:57
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
Also wenn, dann hätte er noch einen für Cinematography verdient.

Aber Make-up und Costumes waren zwar nicht schlecht, aber auch nicht herausragend...

Visual Effects ist natürlich Episode 2 ein großer Favorit, wobei da vielleicht mal eine neue Kategorie fällig ist, schließlich besteht der Film eigentlich NUR aus Visual Effects :-)

Was ist eigentlich dieses "Frida", der ist ja ordentlich dabei :-)
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Aera 12.02.2003 16:22
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Also ich war auch schon a bissel enttäuscht, dass LotR so wenig Nominees bekommen hat. Und ich fürchte er wird zumindest bei Best Pitcure auch keinen Oscar bekommen. Der rest sind meiner Meinung nach alles weniger wichtige Kategorien. In Kostüme ist er wahrscheinlich nicht mehr reingekommen, weil er da schon letztes Jahr nominiert war...
Übrigens entscheiden ziemlich viele Leute über die vergabe der Oscars. Alle mitglieder dieser Academy oder so kriegen ein Brief auf dem sie ihre Favoriten ankreuzen und dann zurückschicken (sagt's mir, falls ich mich irren sollte X-)
Naja auf jeden Fall finde ich die Oscar-verleihungen viel zu steif und langweilig. Da feiert sich Hollywood doch nur selbst, um wirkliches Können geht's im seltensten Fall. Sondern mehr darum, wer am bekanntesten und beliebtesten und am meisten 'in' ist... (die MTV-Awards sind ebsser, auch wenn da eigentlich auch nur die beliebtesten gewinnen XD)
Ich hab das gefühl HdR wird von den Medien gerne als weitere Merchandise-Maschinerie abgetan (was es ja auch irgendwo ist...) Aber wieviel Arbeit, Mühe und vor allem Herz die beteiligten da rein gesteckt haben, wird meistens verschwiegen. Was wirklich schade ist :(
Der großteil der Bevölkerung, schaut sich vielleicht den Film an und nimmt sich vor auch mal irgendwann das Buch zu lesen... aber mehr auch nicht, dementsprechend berichten dann auch die Medien drüber.
Weiß eigentlich irgendwer wie viele Besucher TTT nun schon hatte?
Aera >'__'<
Oh Sauron schuf den Ring, das war ein nützlich Ding
und er hat nur ihn ihm Sinn.
Doch Isildur sah den Einen, nahm ihn fort, es ist zum Weinen: Saurons Finger war noch drin. Widerling!



Von:   abgemeldet 12.02.2003 16:37
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Hey, nur weil der Film nicht mehr Nominierungen hatte, ist er doch jetzt nicht weniger wert!!!! Die Leute der Academy (soweit ich weiß, sind das Regisseure usw.) haben halt einen anderen Geschmack als "wir".
Was ich schon gut finde, ein Film, der einen Oscar bekommt, wird oft noch im Nachhinein bei uns gezeigt zB Monster´s Ball, was ohne Oscar weniger der Fall ist. Manchmal (aber nicht immer) gewinnen auch kleine Filmperlen. Mir hat der zweite Teil von HdR besser gefallen, aber ich kann ja nicht erwarten, das alle so denken.

Soweit ich weiß hatte HDR 2 mehr Besucher als HDR 1.



Von:    Eskel 12.02.2003 16:59
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
Ich befürchte ebenfalls, daß Lotr keien Goldjungen al "bester Film" erhalten wird,
mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wird das wolh "Chicaco" da dieser bei den diesjährigen Gold Globes den Globe für den bsten GFilm erhalten hat...und es kein großes Geheimnis mehr, daß sich die Oscars äquivalent zu den Globes verhält ^^°

ich habe den Oscar 2002 letztes Jahr mir live im Fernsehnen bis zum Ende angeshcaut udn bin ttoal gefrustet isn Bett...^^°
Zu sterben, wo ich endlich Adam Kadamon gefunden habe, wärebedauerlich...Ab jetzt haben wir viel zu tun..
Aber da es noch nicht so weit ist:
AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 12.02.2003 17:00
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
@Aera-chan

toll aus gedrückt genau meine Meinung ^-^!! HdR dient fast ausschließlich noch der Merchandising produktion, man schreibt 'Lord of the Rings' drauf und schon verkauft es sich.

@patricia
klar sie haben ein andern Geschmack aba wenn etwas wirklich GUT ist hat das NICHTS mit Geschmack zu tun!! (auch wenn man das Motiv eines Bildes nicht mag muss man doch den Zeichenstil objektiv bewerten können =)!!

küsschen Churi^^
"Ein Ring, Sie zuknechten, Sie alle zu finde,
ins Dunkel zutreiben und auf ewig zu binden!"
-~-~-~-~-~-~-~-~*-~-~-~-~-~-~-~-~
milin gen, Legolas!
-~-~-~-~-~-~-~-~*-~-~-~-~-~-~-~-~



Von:   abgemeldet 12.02.2003 17:14
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Falsch, GUT oder SCHLECHT sind meist reine Geschmackssache, ich mag weder Angel Sanctuary, Titanic noch Ego-shooter. Ich sage nicht, das diese Sachen schlecht sind, aber ich hätte zB Titanic nie nen Oscar gegeben (ok. außer Effekte hahaha) Verstehst du?? Dafür hätte ich gerne gehabt das Matrix oder HDR 2 viel abgestaubt hätten.
So eine Verleihung ist immer HÖCHST SUBJEKTIV.



Von:    Aera 12.02.2003 20:29
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
@Patricia: versteh mich nicht falsch. Ich finde HdR ebenfalls gut und die Oscars sind mir so ziemlich schnuppe. Der Film wird mir immer gefallen, egal ob er nun 10 20 oder keinen Oscar bekommt :) Man erkennt einfach wieviel Mühe sich PJ und die Crew (es wird ja gerne alles ihm alleine zugeschrieben....) gegeben haben. Und davor hab ich wirklich respekt ^^
Ehrlich, ich glaube auch eher das Chicago gewinnt. Der wird von den Medien im Moment so gehypt, es ist kaum zu glauben. Und der hat auch die bekannteren Schauspieler...
@Churippo: naja... das mit dem Merchandising ist mir auch nicht wirklich wichtig. Muss es mir ja nicht kaufen, und so lange einem nun nicht noch billige Hobbit-Zeichentrickfilme (vielleicht so aller Glücksbärchies<-- Horrorszenario, ne?) ständig über den Bildschirm flimmern ist alles okay. Harry Potter geht mir ein bissel auf die nerven. Da ist die Merchandisewelle viiieeel größer -.-''' Spätestens ab nächste Jahr gibt's dann wahrscheinlich auch wieder einen neuen Besen. Die armen Eltern... HdR-Merchandise ist ja dann doch mehr für ältere Fans. Bis auf dieses billige Schwert mit Soundeffekten vielleicht X-D Und die sprechenden Figuren(Baumbart: I am no tree, I am an Ent! Ja meine Freundin und ich standen neulich im Spielzeugladen und haben uns kringlig gelacht ^^''')
Aera >'__'<
Oh Sauron schuf den Ring, das war ein nützlich Ding
und er hat nur ihn ihm Sinn.
Doch Isildur sah den Einen, nahm ihn fort, es ist zum Weinen: Saurons Finger war noch drin. Widerling!



Von:    Akai 13.02.2003 21:05
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
Mit dem Merchandising ist es hier im der Schweiz eine unkomplizierte Sache. Hier gibt's nämlich nur das von Kelloggs, Kinderüberraschung und div. Poster. Anosonsten nix!^^
Also, und auf Import hab ich keine Lust!
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.



Von:   abgemeldet 14.02.2003 18:16
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
@patricia
dann denke ich missverstehen wir uns hier eindeuting^^. Bei den Oscars werden ganz bestimmt Kategorien bewährtet. Um das mal 'n bissal zu veranschaulichen, z.B. ob ein Bild (nur 'n Vergleich) sauber coloriert ist, gut schattiert und richtig propotioniert ist. Das sind Drei Dinge die NIEMALS subjektiv bewerte werden sollten!!
Denn wenn Jemand sehr sauber + genau 'ausmalt' orginale Schatten und Propotionen trifft, dann dürfte (ganz unabhängig vom Motiv!!) das Bild in den Dei Kategorien eine gute Bewertung bekommen, egal ob SailorMoon, AngelSantuary, DBZ oda Pokémon drauf ist!

Ich fand Titanic auch nicht waaahhnsenig gut, aber die Musik war schon sehr passend (auch wenn ich Celine Dion nicht mochte!). Auch die Kostüme waren passend also in dem fall gönne ich ihnen schon einige Auszeichnungen ^^.


@Aera-chan
Ja, stimmt HP wird regelrecht "ausgeschlachtet" was Merchandising angeht^^. (Aber Elbenschwerter für € 300,- herrzustellen find ich auch nicht grad "normal" (oda die Bruchstücke von Narsil =). Denn es scheint ja Leute zu geben die es kaufen^^!

küsschen Churi^^
"Ein Ring, Sie zuknechten, Sie alle zu finde,
ins Dunkel zutreiben und auf ewig zu binden!"
-~-~-~-~-~-~-~-~*-~-~-~-~-~-~-~-~
milin gen, Legolas!
-~-~-~-~-~-~-~-~*-~-~-~-~-~-~-~-~



Von:   abgemeldet 14.02.2003 21:39
Betreff: nur *5* nominierungen für TTT [Antworten]
Avatar
 
Wo ihr grad über den Oscar redet: Haben die mit den Oscarnominierungen nicht auch die Himbeernominierungen vorgelesen? Ist das echt ein "Preis"?? Ich kann nicht fassen, wie gemein das ist! XD

Ich find's schon OK, wieviele Nominierungen Der Herr der Ringe bekommen hat, obwohl ich auch befürchte, dass dieser Film Chicago Unmengen von Oscars absahnen wird.


[1] [2]
/ 2



Zurück