Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Beiträge: 3058
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...102]
/ 102


Von:   abgemeldet 06.07.2009 15:48
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
> > Nö die haben keine Staatsbürgerschaft. Hier Geboren zu sein bedeutet nicht das man sie Automatisch in den Arsch bekommt. Man muss sich bis zum 23 Lebensjahr dafür entscheiden. Und wie es scheint machen das die wenigstens die so positiv in Bild auffallen.
>

Wirklich? Ich habe mir das Gesetz bei wiki durchgelesen und irgendwie hat mir das nicht wirklich geholfen...-_-
Danke für die Antwort. (Dabei hätte ich wetten können, es wäre anders...)

> Abgesehen davon... wenn jemand nicht ein Wort Deutsch spricht, akzeptiere ich ihn sicher nicht als Deutschen.
> Ich sehe auf meiner Arbeit mehr als genug Paßdeutsche, die sich nicht verständigen können, und mir kommt jedesmal das Kotzen.

Wenn sie aber Deutsche sind, die kein Wort deutsch sprechen, ist eine Ausweisung nicht möglich und da Ausweisung oft genug vorgeschlagen würde, habe ich gefragt.




Von:   abgemeldet 06.07.2009 16:13
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
>Wirklich? Ich habe mir das Gesetz bei wiki durchgelesen und irgendwie hat mir das nicht wirklich geholfen...-_-
Danke für die Antwort. (Dabei hätte ich wetten können, es wäre anders...)

Das nennt sich Optionsmethode oder so und beinhaltet das die Kinder von Ausländern entscheiden dürfen ob sie die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen oder nicht.

Z.B. die lustigen Ubahn Schläger in München, sie haben die deutsche Staatangehörigkeit bewusst verweigert deswegen wurde von hohen Ämtern ihre Abschiebung gefordert, nach ihrer Haft. Was übrigens Gesetzlich total Machbar ist aber nie gemacht wird (kenn nur einen Fall wo so ein Kanake zurück geschoben wurde nach 100 Straftaten oder so).



Zuletzt geändert: 06.07.2009 16:14:01



Von:   abgemeldet 06.07.2009 16:23
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
> Was übrigens Gesetzlich total Machbar ist aber nie gemacht wird (kenn nur einen Fall wo so ein Kanake zurück geschoben wurde nach 100 Straftaten oder so).

Meinst du dieses hochkriminelle Gör, bei dem die Regierung darauf warten musste, bis er 14 ist um ihn abschieben zu können und der dann in der Türkei zu Zlatko-ähnlichem Ruhm gekommen ist (plus eigener Fensehshow)?

Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Zuletzt geändert: 06.07.2009 16:26:49



Von:   abgemeldet 06.07.2009 16:28
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
>Meinst du dieses hochkriminelle Gör, bei dem die Regierung darauf warten musste, bis er 14 ist um ihn abschieben zu können und der dann in der Türkei zu Zlatko-ähnlichem Ruhm gekommen ist (plus eigener Fensehshow)?

Bingo hab nur seinen Namen vergessen irgend so ein Ali oder Mammut.

Aus der Fernsehshow ist der ja auch geflogen weil der sie beklaut hat *lol*

Ah Mehmet also, na klang schon wie Mammut xD

Zuletzt geändert: 06.07.2009 16:32:10



Von:    Smoke 06.07.2009 23:50
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Jedenfalls würde ich die Todesstrafe in Deutschland gutheißen. Dann würden sich nicht mehr jeder 2te hier irgendwelche Scheiße erlauben.
Zuletzt geändert: 06.07.2009 23:51:00



Von:   abgemeldet 07.07.2009 09:19
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
> Jedenfalls würde ich die Todesstrafe in Deutschland gutheißen. Dann würden sich nicht mehr jeder 2te hier irgendwelche Scheiße erlauben.


Todesstrafe verursacht nur noch mehr Probleme. Zudem sich die Verwandten des Opfer da durch nicht besser fühlen. Außerdem hat kein Mensch das Recht über ein Leben zu richten, egal was er getan at.



Von:    Catch-a-Breath 07.07.2009 09:27
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
> Todesstrafe verursacht nur noch mehr Probleme. Zudem sich die Verwandten des Opfer da durch nicht besser fühlen. Außerdem hat kein Mensch das Recht über ein Leben zu richten, egal was er getan
hat.

Diesen Satz mit dem Richten finde ich ehrlich gesagt arg störend in unserer Gesellschaft. Ein Gefängnis kann meiner Meinung nach niemals eine Tat rächen.
Daher würde ich eine Todesstrafe auch gut heißen...obwohl...Todesstrafe wäre doch manchmal viel zu harmlos.

Ich würde jede richtig harte Straftat so rächen, dass der Angeklagte an eine menschenreiche Stelle gebunden wird und jeder der Angehörigen des Opfers (oder von mir aus auch Unbeteiligte) dürften mal all ihren Wut auslassen..sei es nur anschreien oder schlimemr.
Das gilt aber nicht nur für Ausländer....von mir aus könnte das bei allen Straftaten, die Mord gleichkommen gemacht werden.

Und ganz ehrlich, auch wenn es mir als Angehöriger nicht viel bringen würde...es wäre mir eine Genugtuung. Und ich kenne viele, denen es ebenfalls so geht.

Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller

Besucht http://lunaticart.jimdo.com
Und erlebt einmalige Kunst ;)

Zuletzt geändert: 07.07.2009 09:27:46



Von:   abgemeldet 07.07.2009 10:38
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Die Vorstellung, dass Strafen der Rache oder der Genugtuung dienen sollen, finde ich persönlich sehr rückschrittlich. Moderne Strafen sollten, meiner Meinung nach, vor allem der Resozialisierung dienen.
Staatlich legitimierte Rache? Überlegen wir uns doch mal, wo wir da hinkämen. Als nächstes können sich dann andere Autofahrer für mein Falschparken rächen. Ich finde solche Konzepte gehören in die Steinzeit oder zumindest ins Mittelalter.
A5
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kollektorium/beschreibung/
A5 !!!
Schnell schnell schnell! Los los! ;)
Zuletzt geändert: 07.07.2009 11:00:39



Von:    Nelia 07.07.2009 10:41
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Bei Hochkriminellen egal welcher Herkunft wäre die Todesstrafe durchaus mal angebracht, ABER man muss bedenken, wie viele (inzwischen)nachweislich unschuldige Menschen zB. in den USA hingerichtet wurden. Da kommt mir dann das kalte Graußen.
Öffentliche Bloßstellung und Züchtigung halte ich ebenfalls für bedenklich.

Noch eine kleine Anekdote meinerseits, warum es Ausländer wie oben beschrieben wirklich gibt:
Mein Bruder und ich hatten zu Ostern ein Skateboard bekommen (wir waren 7 und 9) und sind damit raus gegangen um damit zu fahren. Unterwegs mussten wir am Asylantenwohnheim vorbei.
Natürlich kamen da ein paar halbstarke Jungs aus den Gebüschen gestürzt, haben mich und meinen Bruder geschlagen und bedroht, um das Skateboard zu bekommen, und in irgendwelchen fremden Sprachen angmacht und gedroht. Und dann ein paar Bröckelchen übelst gebrochenes Deutsch "Skateboard, oder großer Bruder macht disch tot" Großer Bruder hatte ein nicht besonders kleines Messer und ein übles Grinsen auf dem Gesicht (und war grad glücklicherweise mit anderen Dingen beschäftigt), ich hab nur noch meinen Bruder gapackt (der das Skateboard umklammerte)und bin gerannt.

Ein Klassenkammerad wurde vor ein paar Jahren völlig ohne Grund zusammengeschlagen, so dass er ins Krankenhaus musste. Die Jungs konnten kein Deusch, aber solche Sachen wie "Willsu Schtress, alda?"

Mein Bruder hat eine Hauptschule besucht, auf der der Anteil nichtdeuscher Schüler bei ca 95% lag. Alle haben sich benommen, wie man es erwarten kann, nur die paar türkischstämmigen Halbstarken, die sich weigerten sich richtig auf Deutsch zu artikulieren, meinten sie wären die Macker und könnten alle und jeden bedrohen, verprügeln und sonstige tolle Dinge tun.



Von:   abgemeldet 07.07.2009 11:29
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Hauptschulen sind aber oft eh so eine Art Abschiebehaft, wo man auch alle Schulpflichtigen reinsteckt, die man sonst nirgendwo haben will. Daher werden die Hauptschulen, was ich gehört habe, in Hamburg jetzt abgeschafft, für ein gesünderes und entspannendes Mischverhältnis von Schülern, Vielleicht sehr zum Leidwesen der Real- und Gesamtschulen. Mal sehen, wie das Experiment ausgeht. Ich hoffe jedenfalls es löst ein wenig diese gettoartigen Verhältnisse in manchen Klassenzimmern auf, die ich nur vom Hörensagen kenne. Na gut, als ich in einer Art Crashkurs meinen Real nachgeholt habe, ging es da auch zu, wie auf einem ...-Basar, aber man muss nur mit den Leuten reden können und sich schnell die potentiellen Verbündeten herausgucken.
Der Faktor "Ausländer" spielte meiner Beobachtung nach dabei nie eine entscheidende Rolle.
Ich habe nämlich Deutsche gesehen, die standen auf der "falschen" Seite, und Ausländer, die standen auf der "richtigen". Alles gemischt, bis auf ein paar aggressive Spinner, die aber im Großen und Ganzen eh nichts zu sagen hatten.
Diese Parallelgesellschaften, die heute noch so in der Diskussion sind, wird es wahrscheinlich morgen eh nicht mehr geben.
Diese werden sich wegen langsamer aber unvermeidlicher Vermischung irgendwann ganz aufgelöst haben.
Wenn ich mir mal anschaue, wie stark sich meine Freundin von ihren Geschwistern unterscheidet und ich mich von meinen, weiss ich, dass man nicht ständig beim Schmied sitzen kann, ohne irgendwann mal einen Funken abzubekommen.
A5
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kollektorium/beschreibung/
A5 !!!
Schnell schnell schnell! Los los! ;)



Von:    Nelia 07.07.2009 15:32
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
@Samrat:
Lass den Leuten bitte ihre Erfahrungen und behaupte nicht "Das kann nicht seeeiiiiin!!" Wenn man solche Erfahrungen mit Nicht-Deuschen hatte, dann ist das eben so. Und genauso muss man es akzeptieren, wenn man sagt, dass einem nie ein Deutschte über den Weg gelaufen ist, der sich nicht annähernd zu benehmen wusste.
(Zumal ich ziemlich sicher bin, dass solche Problemdeutsche hauptsächlich in Problemzonen mit hoher Ausländerquote auftauchen.)

Und NEIN, die Hauptschulen sind nicht eine Art Sondermüll für alles was man hier nicht haben will. Dort landen die meisten Nicht-Deutschen doch nur, weil sie eben NICHT richtig Deutsch können und man eben trotzdem versucht ein gewisses Maß an Bildung zu vermitteln. Wo wir wieder beim Integrieren und den nicht genutzen teilweise kostenlosen Sprachkursen wären.
(Seltsamerweise hatten die Schüler ausländischer Herkunft an der Hauptschule meines Bruders kein Problem mit der Deutschen Sprache, sondern nur die armen armen Klischee-Türken und was man sonst noch zu den ungeliebteren Ausländern zählt.)



Von:   abgemeldet 07.07.2009 15:50
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
>Na gut, als ich in einer Art Crashkurs meinen Real nachgeholt habe, ging es da auch zu, wie auf einem ...-Basar, aber man muss nur mit den Leuten reden können und sich schnell die potentiellen Verbündeten herausgucken.
Ach, man muss nur mehr Schläger auf seiner Seite haben, damit man keine Probleme mit Ausländern hat.
Selig sind die geistig Armen, denn ihnen ist das Himmelreich!
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.



Von:   abgemeldet 07.07.2009 15:58
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Todesstrafe sind nicht richtig.

Ich will mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn jemand aus meiner Familie ermordet wird. Aber es ist nachgewiesen, dass wenn der Mörder umgebracht wird, sie den Tod des Verwandten nur noch schwerer überwinden können. Das meinte ich mit Problemen.

Wir können gerne über eine längere Haftsrafe reden und psyholgische Pflicht und ähnliches.
Aber kein Mensch, nicht einmal der schlimmste Mörder hat es verdient öffentlich bloß gestellt zu werden oder gar ermodet!

Erstens, weil man immer Unschuldige töten kann.
Aber auch, weil man sich damit auf das Niveau des Mörder stuft.

Zudem wird durch die Todesstrafe, Selbstjustiz gut geheißen.
Außerdem gibt es keinen Grund, dadurch gibt es nicht weniger Straftaten. Ich meine, wenn du jemanden ermordest, gehst du davon aus, nicht erwischt zu werden. Somit hat die Todesstrafe nicht einmal etwas abschrenkendes.

Ich bin froh, dass die Todesstrafe abgeschafft worde und du solltest es auch sein. Die Todesstrafe ist Vergangenheit, die nicht einmal in das Mittelalter hineinpasst, sondern auch in die Zeit der Nazis.



Von:   abgemeldet 07.07.2009 16:18
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
@Nelia
Natürlich erlebt jeder das, was er aus seiner Sicht erlebt.
Realität ist grundsätzlich subjektiv.
Ich wundere mich nur darüber, wie stark die subjektiven Welten zum teil auseinander gehen.
Und an den Gegenden kann es nicht liegen, den ich höre solche Geschichten auch von Leuten aus Orten und Vierteln, in denen ich selbst oft unterwegs bin oder sogar selbst wohne. Dort habe ich früher selbst sehr üble Scheisse erlebt und tue es heute nicht mehr, wobei es nach den Geschichten anderer zufolge dort noch immer so aussieht oder sogar schlimmer geworden ist.
Dies alles bestärkt meine Theorie, dass bestimmte Erlebnisse stark typ-abhängig sind.
Und es ist trotzdem nicht so, dass ich den Opfern die Schuld gebe, die liegt nämlich natürlich bei den Tätern, ABER ich glaube dass es eine Art Opfer-Beobachter gibt, der unterbewusst die Bedingungen stützt, die zur Wiederholung einer bestimmten Form des Erlebens führen.
Natürlich sind es vor allem die "Anderen", die Verursacher, die etwas ändern müssen, aber was nützt jemanden diese Einstellung, wenn der andere sich einfach nicht ändern will und es nicht tut. DANN muss man selbst etwas anders machen, OBWOHL man nicht der Hauptverantwortliche ist.
Selbst wenn alles was hier gesagt wurde wahr ist und vieles ist als subjektives Erlebnis natürlich immer wahr, selbst dann, müssen wir doch trotzdem der Tatsache ins Auge sehen, dass wahrscheinlich niemand hier auch nur einen einzigen Assi-Ausländer abschieben, einsperren oder von einer Schule verweisen kann.
Wenn wir uns mit diesem Fakt, wenn auch nur vorübergehend abfinden, wandert der Fokus zurück auf einen selbst und man kann sich fragen, was man selbst tun kann, um seine eigene Lage und Umgebung nach den eigenen Wünschen zu gestalten.
Die Frage "Wer ist schuld?" habe ich mir früher auch immer gestellt, doch egal wie befriedigend die Antwort erst einmal zu sein scheint, sie bringt einen langfristig nicht weiter. Die viel wichtigere Frage ist nämlich "Was kann ICH realistisches tun, um meine Umgebung aktiv zu verbessern?".
Wenn sich also lauter Ausländer in eurer Umgebung wirklich so danebenbenehmen, sollte man sich nicht fragen, was die, der Staat, Die Schule oder die Gesellschaft anders machen "sollten", sondern was ihr selbst noch heute anders machen könnt, zu eurem Vorteil und zur Not auch gegen den anderen.
Ich bin ganz und gar nicht auf "Lasst uns alle lieb haben". Ihr dürft und sollt euch sogar wehren, aber dann tut es auch wirklich und lasst euch nicht immer nur über die ach so trostlose Lage aus.
OK, es ist schlimm, und weiter?
Was ist verdammt noch mal die Alternative! Nicht die theoretische Alternative, wie abschieben oder einsperren, sondern was sind EURE, JETZIGEN und REALISTISCHEN Möglichkeiten?!
Wir können die Entwicklung nicht mehr rückgängig machen, also was ist die persönliche Lösung?
A5
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kollektorium/beschreibung/
A5 !!!
Schnell schnell schnell! Los los! ;)
Zuletzt geändert: 07.07.2009 16:18:44



Von:   abgemeldet 07.07.2009 16:22
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
@Godlike
Von Schlägern habe ich nichts gesagt, aber du wirst doch zugeben müssen, dass mehr Freunde niemals schaden können, oder?!
Es geht mir hierbei um Einfluss, nicht um Gewalt!

A5
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kollektorium/beschreibung/
A5 !!!
Schnell schnell schnell! Los los! ;)



Von:   abgemeldet 07.07.2009 16:36
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
>Wir können die Entwicklung nicht mehr rückgängig machen, also was ist die persönliche Lösung?
Keine deutsche Staatsbürgerschaft? Arbeitslos, auffällig oder ähnliche Spässe? Abschieben, nichtmehr einreisen lassen, fertig.

Und ja, Leute zu kennen hilft immer. Aber wenn es so einfach wäre, wie du es darstellst, gäbe es keine Gewaltverbrechen mehr. Ich selbst habe soetwas nie wirklich erlebt, allerdings häufiger an meiner alten Schule und in der Nähe unserer Russendisko beobachten können. :)
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.



Von:   abgemeldet 07.07.2009 16:45
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
>Keine deutsche Staatsbürgerschaft? Arbeitslos, auffällig oder ähnliche Spässe? Abschieben, nichtmehr einreisen lassen, fertig.
Genau das meine ich nicht mit "persönlicher Lösung", denn dies wäre wieder eine generelle, eine gesellschaftliche Lösung, auf die DU persönlich doch wahrscheinlich keinen Einfluss hast.
Ich meinte, was DU JETZT für DICH tun kannst, nicht was irgendwer irgendwo z.B. in irgendeiner Behörde tun "sollte".
Also, was kannst du bzw. wir als Privatpersonen heute tun, aktiv und realistisch?
A5
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kollektorium/beschreibung/
A5 !!!
Schnell schnell schnell! Los los! ;)



Von:   abgemeldet 07.07.2009 17:00
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
> Hauptschulen sind aber oft eh so eine Art Abschiebehaft, wo man auch alle Schulpflichtigen reinsteckt, die man sonst nirgendwo haben will. Daher werden die Hauptschulen, was ich gehört habe, in Hamburg jetzt abgeschafft, für ein gesünderes und entspannendes Mischverhältnis von Schülern, Vielleicht sehr zum Leidwesen der Real- und Gesamtschulen. Mal sehen, wie das Experiment ausgeht. Ich hoffe jedenfalls es löst ein wenig diese gettoartigen Verhältnisse in manchen Klassenzimmern auf, die ich nur vom Hörensagen kenne. Na gut, als ich in einer Art Crashkurs meinen Real nachgeholt habe, ging es da auch zu, wie auf einem ...-Basar, aber man muss nur mit den Leuten reden können und sich schnell die potentiellen Verbündeten herausgucken.

Da kann ich aus Erfahrung sprechen... ich habe zwei Jahre lang eine Orientierungsschule besucht, dh von der 5ten bis 6ten Klasse war Real und Hauptschule gemischt und ab der siebten kamen dann die, die auf die Realschule gingen in das Nebengebäude.
Und es war tatsächlich 50% Real und 50% Haupt...
und die Zeit war schrecklich... die wenigen Klassenclowns der Hauptschule haben den Unterricht so aufgehalten, dass wir nach Wochen immer noch den gleichen Stoff durchnahmen.
Es war furchtbar langweilig für alle Realschüler und eine echte Tortur... ich war dermaßen unterfordert... und hatte zum Teil heftige Kopfschmerzen und Bauchschmerzen in der Schule, weil das Niveau so weit unten lag... an sich kam ich mit den Hauptschüler gut klar, was das Zwischenmenschliche anging, aber im Unterricht war es eindeutig besser sie von den Realschüler zu trennen.

Nachdem ich meinen Abschluss dort gemacht habe, wurde es wieder eine Gesamtschule... die Armen...
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.



Von:   abgemeldet 07.07.2009 17:43
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
>Ich meinte, was DU JETZT für DICH tun kannst, nicht was irgendwer irgendwo z.B. in irgendeiner Behörde tun "sollte".
Da solche Spastis eh nicht die Eier dazu haben sich alleine an mir zu vergreifen, ignoriere ich sie einfach. Nicht das ich angepöbelt werden würde, wenn man ein paar übermütige 13jährige mal nicht mitzählt. :)
Allerdings ist es nicht das Problem einer einzelnen Person, sondern der Gesellschaft. Daher sollten generelle Maßnahmen getroffen werden, die allerdings in den Ausschüssen ja leider immer durch die SPD blockiert werden.
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.



Von:    Catch-a-Breath 07.07.2009 18:28
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
> Was ist verdammt noch mal die Alternative! Nicht die theoretische Alternative, wie abschieben oder einsperren, sondern was sind EURE, JETZIGEN und REALISTISCHEN Möglichkeiten?!

Sorry, aber du bist absolut verbohrt.
Du siehst das Ganze ja auch nur aus deiner Sicht:

-> Anderen passiert das - die machen irgendwas falsch.
-> Dir passiert nichts - also machst du etwas richtig.

Geh doch mal in ein Krankenhaus und sag einem Schlägeropfer "Hey, du bist schwer verletz...hm aha, du wurdest also einfach so ausm Hinterhalt von betrunkenen Türken niedergestochen...hm hm, das liegt vermutlich an deiner Haltung und deinen bööösen Gedanken und deiner Ansgt. Tipp fürs nächste Mal, sei glücklich, selbstbewusst und denke an das Gute im Menschen!"

Das kanns doch auch nicht sein.

Ich denke, du verlangst ein wenig viel vom Einzelnen. Abgesehen davon halte ich es noch immer für sehr dreist, dass WIR/ICH uns/mir was überlegen soll/en, um diese Menschen von uns/mir fern zu halten.
Wenn ich durch die Straßen gehe, dann sind meine letzten Gedanken "Was kann ich tun, damit mich nicht irgend so nen Spasti bedroht". Ich will in Ruhe und sicher einkaufen/feiern/spazieren/durch die U-Bahn-Station (denk nur an den Rentner) gehen. Und ob ich da nun krumm wie ein graues Mäuschen oder aufrecht wie ein selbstbewusster Rockstar entlang laufe, sollte mir nicht von Nachteil werden.

In erster Linie leidet nicht nur einer daunter sondern viele Menschen hier in Deutschland. Und ich bin nicht mehr bereit, dieses Pack, dass wehrlose Menschen aus Spaß angreift, irgendwie verbal zu verteidigen. Das haben sie nicht verdient und ICH tue bestimmt nichts, sonst wäre für mich die einzige persönliche Lösung immer ein Messer in der Tasche zu haben...und darauf habe ich nun wirklich keine Lust.

Also lieber den politikern den Schuh anziehen, sie haben uns den scheiß hier eingebrockt, also sollen sie auch was dagegen tun.


Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller

Besucht http://lunaticart.jimdo.com
Und erlebt einmalige Kunst ;)

Zuletzt geändert: 07.07.2009 18:30:30



Von:   abgemeldet 07.07.2009 19:50
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Habe das Gefühl, du betrachtest die Sache zu sehr aus der moralischen Ecke.
Nach dem Motto: "Wer hat Schuld und was wäre gerecht"
Natürlich hast du das Recht in Ruhe gelassen zu werden und natürlich hat in erster Linie der jeweilige Aggressor Schuld, aber darum geht es mir hier nicht.
Ich meine, was nützt es dir, dass du Recht hast und der andere sich "eigentlich" zurückhalten sollte, wenn er es nun einmal einfach nicht tut?
Du hast Recht, du solltest nichts an dir ändern müssen, wenn es der andere ist, der sich daneben benimmt. Nur was nützt dir diese Erkenntnis?
Mir geht es nicht darum, was sein "sollte" und wer etwas tun "müsste", sondern was in der konkreten Situation einen praktischen Nutzen für einen selbst hat.
Stell dir vor du hast einen Mitbewohner, der immer überall seinen Dreck liegen lässt. Natürlich wäre es sein Job, seinen Dreck wegzuräumen, aber wenn du gleich Besuch bekommst, dein Mitbewohner ist grad nicht da und sein Dreck liegt immer noch rum, räumst du das doch auch schnell weg, bevor dein Besuch kommt, oder?
Du sagst dann ja auch nicht "Wir müssen jetzt leider im Müll sitzen, denn es ist nicht meine Aufgabe, hier etwas zu ändern", oder etwa doch?
Also mir persönlich ist es wichtiger klarzukommen, als auf mein Recht zu pochen.
Von Wahrheitsverkrampftheit kann ich mir nicht einmal ein Eis kaufen.
Ich versuche das einfach nur pragmatisch zu sehen.
Natürlich sollte man so einen Mitbewohner loswerden und natürlich liegt die Verantwortung auch bei den Politikern, aber diese Vorschläge sind nur theoretisch und nur sehr langfristig praktikabel, jedoch nicht wirklich alltagstauglich für den Einzelnen.
Wenn es mir irgendwo wehtut, will ich ja auch etwas, das sofort hilft.
Und da ich mir selbst am nächsten bin, liegt die naheliegendste Lösung bei mir, Gerechtigkeit hin oder her.
A5
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kollektorium/beschreibung/
A5 !!!
Schnell schnell schnell! Los los! ;)



Von:   abgemeldet 07.07.2009 19:58
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Oder um es zusammenzufassen:
Ja, der andere hat Schuld, aber wenn er selbst nicht und auch kein anderer sein Verhalten korrigieren möchte, wirst du das wohl tun müssen, auch wenn es eigentlich nicht deine Aufgabe ist.
Irgendwer muss damit anfangen, wenn etwas anders werden soll, egal wer woran schuld hat und was wessen Aufgabe ist.
Wenn man will dass etwas geschieht, macht man es am besten selbst!
So einfach.
A5
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kollektorium/beschreibung/
A5 !!!
Schnell schnell schnell! Los los! ;)



Von:    Catch-a-Breath 07.07.2009 20:04
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
> So einfach.

Da magst du Recht haben, doch sag mir: Was mache ich in einer Situation, wo ich zum Beispiel in einer leeren U-Bahnhalle sitze und auf mich kommen so düstere Gestalten zu, die schon mit dem Klappmesserchen wedeln...?

Erzähl mal! Du scheinst ja im Hinterkopf die Lösung schon zu wissen...

Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller

Besucht http://lunaticart.jimdo.com
Und erlebt einmalige Kunst ;)

Zuletzt geändert: 07.07.2009 20:06:52



Von:   abgemeldet 07.07.2009 20:14
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
> Erzähl mal! Du scheinst ja im Hinterkopf die Lösung schon zu wissen...
>
Die Hand geben, "Du, du" sagen, ihn in den Arm nehmen, sagen, dass man ihn lieb hat und sich dann zusammenprügeln lassen. Klingt doch wie ein bombensicherer Plan.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    Frika 07.07.2009 20:54
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
>Erzähl mal! Du scheinst ja im Hinterkopf die Lösung schon zu >wissen...

Ganz einfach! So etwas passiert NICHT wenn du dich richtig verhältst und an das Gute im Menschen glaubst. Meeeensch, checkst du das nich!? Òó

Nur weil du dich nicht RICHTIG benehmen kannst wirst du angestochen, abgestochen, weggestochen...wie auch immer....du bist doch selbst Schuld wenn du alles falsch machst :/


Siss jusa iss täempowärili nott äveiebel. Plies liev himm ä mässäge.



Von:   abgemeldet 07.07.2009 21:31
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
@BuckligeBrotspinne
Gute Frage, so etwas passiert mir normalerweise nicht, aber ich würde versuchen die Polizei zu rufen und wenn das nicht möglich ist, aufstehen, in die Augen gucken und ganz locker, aber bestimmend fragen, was das denn bitte schön werden soll. Nicht zuu provokant, aber auf keinen Fall eingeschüchtert oder gar verängstig. Die stimmungsmässige Kontrolle behalten und wenn ich sie noch nicht habe, sie gewinnen. Niemals nie in die Opferrolle werfen!
Ist dir so etwas schon mal passiert?
Also ich hatte früher schon vergleichsweise Situationen, aber da hatte ich mich schon vorher als ängstlich präsentiert, habe ungewollt das Opfer präsentiert.
Und ich sage, genau das ist das Problem. Begonnen wird die Sache von anderen, ganz klar, doch die Frage ist doch, wer bringt die Sache zu ende?
Mach ihm z.B. klar, dass er in den Knast geht, wenn er jetzt nicht cool bleibt und ob es das ist was er will.
So ein Spacko realisiert doch in dem Moment gar nicht, was er grade tut. Weck ihn auf. Und nicht vergessen: In die Augen schauen und bestimmt "Hey, guck mich an!" sagen, wenn er dich nicht frontal anschaut.
Heute passiert mir so etwas normalerweise nicht mehr und wenn doch, geht es immer zu meinen Gunsten aus, aber ich habe dann eh oft Kollegen dabei, was die Situation noch einmal zusätzlich entschärft oder zumindest den Status Quo aufrecht erhält.
Glaub mir, man kann mit jedem reden, wenn man den angemessenen Ton anstimmt.
Es gibt zwei Arten des aggressiven Sprechens:
1. die bestimmende, kontrollierende
2. die provokante, herausfordernde
Du brauchst im geschilderten Fall die erstere Stimme.
Dem anderen muss klar sein, dass er einen Fehler macht, aber ohne dass er dabei zu offen sein Gesicht verliert. Er sollte wenigstens die Chance haben, sich wieder zurückzuziehen, ohne etwas beweisen zu müssen. Er muss glauben, dass es vor allem in seinem Interesse ist, die Finger (oder das Messer) von dir zu lassen.
A5
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kollektorium/beschreibung/
A5 !!!
Schnell schnell schnell! Los los! ;)



Von:    Frika 07.07.2009 21:40
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
@ Samrat:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 5 zu gross gewachsene Halbstarke "Angst" vor einer kleinen, hilflosen Frau sowie den darauffolgenden Konsequenzen haben :/

Klar kann man sagen "Hey du! Ich würde das lassen das kann böse enden!" aber es wird ihn in der Gruppe sicherlich nicht jucken. In diesem Moment interessiert ihn, denke ich mal, nur dass ER und seine Gruppe das sagen haben. Wie würde er da stehen wenn er sagen würde: "Uff..du hast Recht. Ich lasse dich nun lieber in Ruhe." Dann wäre er sicherlich ein "Versager". Ich würde darauf wetten, dass er sich im klaren darüber ist was er da tut, jedoch der Gruppenzwang, bzw. die Stellung in seiner Clique, ihm wichtiger erscheint als die möglichen Konsequenzen die aus seinem Handeln resultieren könnten.

Bei dem einzelnen würde es sicherlich funktionieren wobei ein einzelner Jugendlicher Spacko sicher nicht auf solche Ideen kommen würde einfach mal eben so jemanden anzumachen.
Siss jusa iss täempowärili nott äveiebel. Plies liev himm ä mässäge.



Von:   abgemeldet 07.07.2009 21:49
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Ich weiss was du meinst, aber ich kenne das so, dass grade dann immer ein zweiter oder dritter dabei steht, der zum Frontmann sagt "komm, scheiss doch auf den!" und die eigene Gruppe so dem Dummen einen Ausweg bietet. Die die nicht ganz vorne stehen, fühlen sich zwar auch ganz cool und stark, haben aber meistens noch einen kühleren Kopf und einen schärferen Blick für die Situation als das temporäre Alphatier. Die anderen wollen nämlich meistens gar nicht mit hängen für den, der sich beweisen muss.
A5
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kollektorium/beschreibung/
A5 !!!
Schnell schnell schnell! Los los! ;)



Von:    Catch-a-Breath 07.07.2009 21:52
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich weiss was du meinst, aber ich kenne das so, dass grade dann immer ein zweiter oder dritter dabei steht, der zum Frontmann sagt "komm, scheiss doch auf den!" und die eigene Gruppe so dem Dummen einen Ausweg bietet.

Ou ou ou...es geht hier nicht drum, wies vllt. einmal von 20 mal vorkommt..es geht um diese exakte Version..diese Spaten wollen nicht reden, die wollen Blut und Leid sehen, koste es was es wolle.
Was mache ich also bei solchen Leuten, wenn alles lieb gucken und dumm gefrage nichts mehr bringt?
Ach jaaa..dann lass ich mich nieder stechen...stehend sterben, toll...wirklich toll
Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller

Besucht http://lunaticart.jimdo.com
Und erlebt einmalige Kunst ;)

Zuletzt geändert: 07.07.2009 21:52:38



Von:    seizonsha 07.07.2009 22:04
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
@Samrat:
Das ist ja eine schöne, idealistische Theorie. Aber was ist mit Leuten die schwächer sind, Behinderte, junge Frauen, Kranke, alte Leute?
Du gehst jetzt von deiner Situation aus, jedoch kannst du nicht erwarten, dass sich jeder Mensch mal eben gegen einen aufgepumpten 1,90 Typen behaupten kann, der eben mit dieser typisch mittel-östlichen, aggressiven Sprech und Verhaltensweise auftritt.

Situation heute mal wieder in der U-Bahn:
Eine alte Frau mit sichtlichen Schwierigkeiten beim Gehen, humpelte noch zum Ausgang, aber da drängten sich schon (nachdem 2/3 der letzten Person raus waren) schon 3 ausländische Mädels rein.
Die Frau fragte recht entrüstet, was verständlich ist, immerhin will sie raus, ob man sie nicht durchlassen könnte.
Die Antwort?
'EY ALDE, ISCH TRET DISCH RAUS!!' und ein Schubs in den Rücken.

Und wenn man so Verhalten eben regelmäßig von ausländischen Jugendlichen mitbekommt, ist es klar dass sich ein Bild prägt, welches dafür sorgt, dass man ihnen nicht weltoffen, freundlich und positiv gegenübertritt.
Und wenn man in NRW wohnt ist so etwas leider trauriger Alltag.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

私の中の赤を燃え上がらせる


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...102]
/ 102

Zurück