Zum Inhalt der Seite

Thread: karten-verkauf-aber wie?

Eröffnet am: 15.08.2007 14:57
Letzte Reaktion: 18.08.2007 14:08
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Smokey karten-verkauf-aber wie? 15.08.2007, 14:57
karten-verkauf-aber wie? 17.08.2007, 16:56
 Smokey karten-verkauf-aber wie? 17.08.2007, 18:02
 Maniak karten-verkauf-aber wie? 17.08.2007, 19:22
 Smokey karten-verkauf-aber wie? 17.08.2007, 20:00
karten-verkauf-aber wie? 17.08.2007, 20:05
 Smokey karten-verkauf-aber wie? 17.08.2007, 20:08
karten-verkauf-aber wie? 18.08.2007, 14:08
Seite 1



Von:    Smokey 15.08.2007 14:57
Betreff: karten-verkauf-aber wie? [Antworten]
Ich würde gerne meine Kartensammlung auf dem Flohmarkt loswerden, hab aber leider nicht den blassesten Schimmer wie viel ich für eine Karte verlangen darf.

Kann man grob nen Preis festlegen? Ich möcht ehrlich gesagt nciht extra den Priceguide kaufen in der Hoffnung, dass mir irgendwann ein Sammler über den Weg läuft.

Gibt es klar ersichtliche Merkmale für seltene Karten?

Sind Erstauflagen mehr Wert?

Bitte helft mir!



Von:   abgemeldet 17.08.2007 16:56
Betreff: karten-verkauf-aber wie? [Antworten]
Avatar
 
Du brauchst dir nicht unbedingt extra dafür den Priceguide zu kaufen, die Werte der Karten stehen zb auch in Zeitschriften wie der Card Master (knapp 3€)
Ich selbst hab auch zwei Exemplare, nur verändern sich oftmals die Preise.

Der Kartenpreis fängt bei 0,10€ an und geht sogar bis in die 50€ bei superseltenen Karten. Ich denk nen groben Preis könnte man schon festlegen, allerdings könnte man sich selbst hinters Ohr hauen wenn man so eine superseltene wertvolle Karte für 0,50€ verkauft.

Würd dir also so ne Zeitschrift empfehlen. Die kostet nich viel, und man hat ne gute Übersicht was man verlangen darf.
>>Verkaufe und Suche diverse Dinge und Items (s. Stecki--> Sarabis Markt)<<

"Ich habe nichts gegen Gott. Ich habe nur was gegen die Menschen, die Gott als Vorwand benutzen um ihre Intoleranz zu kaschieren."



Von:    Smokey 17.08.2007 18:02
Betreff: karten-verkauf-aber wie? [Antworten]
Danke für den Tipp!
Aber stehen in solchen Zeitschriften alle Karten drin????



Von:    Maniak 17.08.2007 19:22
Betreff: karten-verkauf-aber wie? [Antworten]
Avatar
 
Lies dir die Magazine an dann weißt du es.
Soweit ich weiß, ja.
Glaub es einfach
Ansonstenm die grundregel:
Alles was nicht Super oder Ultrarare ist kannst du für ein paar Cent bis zwei oder drei Euro los werden, der rEst geht schon in den zweistelligen Bereich.
Ansonsten empfehle ich vielleicht etwas anzubeiten wie:
Für zwei superseltene Karten für so und so viel, Zahlt ihr für eine dritte seltene nur die Hälfte ihres Preises oder so.
Mn muss die Leute ja schließlicha uch mit angeboten anlocken.




Von:    Smokey 17.08.2007 20:00
Betreff: karten-verkauf-aber wie? [Antworten]
Aber wie krieg ich raus ob eine rar is?
Hat das irgendwas mit der silbernen Schrift auf den Karten zu tun???



Von:   abgemeldet 17.08.2007 20:05
Betreff: karten-verkauf-aber wie? [Antworten]
Avatar
 
> Aber wie krieg ich raus ob eine rar is?
> Hat das irgendwas mit der silbernen Schrift auf den Karten zu tun???

Ja, hat es.

Silberne Schrift, aber kein glänzendes Bild ist Rare.

Super Rare-Karten haben ein glänzendes Bild statt einem normalen.

Ultra Rare-Karten haben die goldene Schrift und ein glänzendes Bild.

Secret Rare hat so eine komischer Glitzerschrift (die Farbe kann man nicht beschreiben), sowie ein glitzerndes Bild.
Zumindest bis Ancient Sanctuary (sowohl USA als auch D) waren dies immer die erste und die letzte Karte einer Booster-Serie.

Bei einigen Editionen gibt es auch noch so genannte "Ultimate Rare"-Karten. Da ich seit "Ancient Sanctuary" keine YGO-Karten mehr sammele, kann ich dir dazu allerdings nichts sagen, da dies bei späteren Editionen aufgetaucht ist.

Außerdem gibt es noch einige limitierte Karten, z.B. aus PC- oder Gameboy-Spielen, sowie z.B. aus den Tin-Boxen oder die limitierten Karten zum Movie.

Außerdem solltest du auch darauf achten, ob auf der Karte "1st Edition"/"1. Auflage" steht. Die sind wertvoller als gleiche Karten, auf denen das nicht steht.
Karten aus den allerersten Starter-Decks (Yugi, Kaiba, sowie bei den amerikanischen Karten Yugi Evolution, Kaiba Evolution, Joey und Pegasus), sowie den älteren Editionen sind natürlich aufgrund des Alters wertvoller als die Karten der neueren Editionen.

Es wäre sicherlich am praktischsten, wenn du dir einen aktuellen Katalog besorgst, dort sind die Karten auch nach Serien/Editionen geordnet, unter den gezeigten Karten stehen alle Informationen, die du brauchst.
Bei den amerikanischen Karten werden zumindest im Katalog 2006/07 nur die Serien gezeigt, die auch nur in den USA erschienen sind (Legacy of Darkness (LOD), Pharaonic Guardian (PGD), Magicians Force (MFC), Dark Crisis (DCR) und Invasion of Chaos (IOC), außerdem einige limitierte Karten.

(Ich sollte mir auch mal wieder eine aktuelle Preisliste besorgen ^^;)
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 19.08.2007 17:30:30



Von:    Smokey 17.08.2007 20:08
Betreff: karten-verkauf-aber wie? [Antworten]
Oh, Vielen Dank, jetzt bin ich schon n gutes Stück weiter !
Zuletzt geändert: 17.08.2007 20:08:15



Von:   abgemeldet 18.08.2007 14:08
Betreff: karten-verkauf-aber wie? [Antworten]
Avatar
 
Nichts zu danken ^^.

Was ich noch vergessen habe: Die 1st Edition-/1. Auflage-Karten haben ein goldenes glänzendes Viereck unten rechts, alle anderen Karten haben ein silbernes.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 19.08.2007 17:19:35





Zurück