Zum Inhalt der Seite

Thread: Win MX - Besser als Kazaa? o.O'

Eröffnet am: 10.06.2004 21:54
Letzte Reaktion: 28.06.2004 21:08
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Ryourin Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 10.06.2004, 21:54
 SailorSirius Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 10.06.2004, 21:58
ZoneZero Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 10.06.2004, 21:59
 Knuckles Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 10.06.2004, 21:59
 Flax Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 10.06.2004, 22:17
detta Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 10.06.2004, 22:38
 Elihn Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 10.06.2004, 22:41
ghostgambler Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 11.06.2004, 00:54
drretro Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 11.06.2004, 01:08
ghostgambler Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 11.06.2004, 11:17
drretro Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 13.06.2004, 19:34
ghostgambler Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 13.06.2004, 22:29
drretro Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 11.06.2004, 01:11
IcyTower Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 11.06.2004, 07:43
Ruloc Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 11.06.2004, 09:20
 Seranal Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 11.06.2004, 11:14
ghostgambler Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 11.06.2004, 11:22
 Seranal Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 11.06.2004, 12:46
ghostgambler Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 11.06.2004, 14:00
 Ryourin Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 11.06.2004, 14:42
ghostgambler Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 11.06.2004, 15:14
 Azamir Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 11.06.2004, 16:14
InoShikaCho Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 11.06.2004, 11:50
 Ryourin Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 11.06.2004, 12:15
Caryschah Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 11.06.2004, 16:28
NormanWhites Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 16.06.2004, 23:05
 ryuichi_ng Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 18.06.2004, 12:38
FallenAngelAngelus Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 25.06.2004, 13:19
Dumpfbackä Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 28.06.2004, 11:22
 Silv Win MX - Besser als Kazaa? o.O' 28.06.2004, 15:48
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Ryourin 10.06.2004 21:54
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich hab mir heut mal Win MX angeschafft XD'
Ähm... o.O' Ich hab öfter gelesen, dasses mehr Auswahl in Sachen J-Rock usw. haben soll als Kazaa... <.<'
Allerdings... Wenn ich da irgendwas suche, zeigt's mir bis auf ein paar winzige Ausnahmen lauter nicht funktionierende Downloads mit dem Zusatz "in queue"... oder so -.-'
Nya, die Download funktionieren bei der neuen Win MX Version ja automatisch. Nur... Hab ich vielleicht irgendwas falsch eingestellt? Oder was? o.O'
Irgendwie scheint mir Kazaa doch besser...^^
Achja: Ich hab 'n Sprachfile für Deutsch... Also für Win MX. Wie krieg ich das rein? Gibt ja nur einen Win MX Ordner, aber wie stell ich das im Programm selbst ein?

~Ryou -.-
don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...



Von:    SailorSirius 10.06.2004 21:58
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Avatar
 
Ich hör immer "Programm X hat von Sache Y viel mehr Auswahl als Programm Z2".... Das hat doch mit dem Programm nix zu tun, sondern damit, wieviele Leute Sache Y grade freigegeben haben. -.-;
Pure Geschmackssache welches Programm man nimmt also.
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory.



Von:   abgemeldet 10.06.2004 21:59
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Avatar
 
umstellen der Sprache: Settings > Appearance > Load Language from File

Versuch mal die Option "find sources now". Oder du wartest eine Weile, dann startet der Download nach einer gewissen Zeit



Von:    Knuckles 10.06.2004 21:59
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Avatar
 
ich hab's auf englisch ....

Na ja, "in queue" heißt halt, dass du in der Warteschlange stehst. Wenn niemand mehr vor dir dran ist startet der Download automatisch.
it's holding me, morphing me
and forcing me to strive
to be endlessly cold within
and dreaming i'm alive



Von:    Flax 10.06.2004 22:17
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Avatar
 
*mmh* Es könnte stimmen, da es langsam immer weniger Leute gibt die Kazaa nutzen. Ich hatte WinMX vor ein paar Monaten mal auf der Platte, leider wars bei mir das gleiche wie bei dir, ich hatte bei den meisten Files endlos lange Queues, vielleicht hab ich nach den falschen Files gesucht oder hatte sonstwie Pech. Meiner Meinung nach ist eMule mittlerweilen klar der beste Filesharing Client, obwohl er n bisschen braucht bis er anläuft. ^^
by Flax



Von:   abgemeldet 10.06.2004 22:38
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Avatar
 
WinMX war bis version 2.6 sehr gut, wenn man wusste wie man damit richtig sucht, aber irgendwann wurde die Version 2.6 gesperrt. Und die neuen Versionen sind Mist. <_<
Hey hey let's go kenka suru
Taisetsu na mono protect my balls!
Boku ga warui so let's fighting...
Let's fighting love!



Von:    Elihn 10.06.2004 22:41
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Avatar
 
Ich hab früher bei WinMX viele Fakes gekriegt..*grmpf*
Naja, außerdem soll es auch nicht gerade sicher sein..
Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!



Von:   abgemeldet 11.06.2004 00:54
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 11.06.2004 01:08
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Avatar
 
> Ihr wisst schon, dass das runterladen von Musik aus dem Netz illegal
> ist?

Nein. Das Runterladen von Musik, die sich auf kopiergeschützten Tonträgern befand, bevor sie, bei rechtswidriger Außerkraftsetzung des Kopierschutzes, von diesen gerippt wurde. Das ist mit ziemlich herrschender Meinung nach der Urheberrechtsreform illegal. Kopien von anderen Quellen sollten noch vom sog. "Recht auf Privatkopie" abgedeckt sein.

> Die besten Programme sind die, die ein Amateurprogrammierer
> programmiert hat, weil sein altes Programm nicht mehr funktioniert
> hat...*lachlach* hab mal so eines gesehen...hat den gesamten
> Computer Softwaremäßig geschrottet..(war aber nicht meiner,
> deshalb hat's noch mehr Spaß gemacht*bg* Achja, Schadenfreude ist
> die schönste Freude...)

Wer sollte denn so ein Programm nutzen, wenn es weltweit wahrscheinlich 3-4 Leute gibt, die in der Anfangsphase da Songs bereitstellen. Solche üblen Folgen sind btw. wohl auch eher unwahrscheinlich, denn wer in der Lage ist TCP/IP zu implementieren, der wird nicht vollkommen unwissend in der Gegend rumcoden.

Grüße,
Dr. Retro
"...or How you'd have a happy life if you did the things you like" [F.F.]



Von:   abgemeldet 11.06.2004 11:17
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 13.06.2004 19:34
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Avatar
 
1. Teil (das mit dem bösen Kopieren):

> Originale zum Download anzubieten ist illegal.
Jein. Original kannst Du nicht anbieten, sondern immer nur Kopien (liegt nunmal so im Sinn der Sache)

Das Kopieren von Copyright geschütztem Material ist, solange kein Profit involviert ist, auch noch so ziemlich legal (siehe "Recht auf Privatkopie"). Wenn Du Geld verlangst, ist es natürlich nicht mehr "privat".

Einziges Problem ist zur Zeit, daß Du Dich, beim Umgehen eines Kopierschutzes strafbar machst, und es untersagt ist, die daraus entstandenen 'illegalen' Kopien weiterzugeben. Das ist der konkrete Ansatzpunkt, den sich die Musikindustrie momentan zu Nutzen macht.

>Selbst wenn es gesetzlich nicht ganz eindeutig ist,
> [...]
>die Gerichte wissen das auch.

Die dürfen aber nicht willkürlich handeln, sondern müssen sich an Gesetze halten ;)

> weiß das jeder und
Jeder ist der Justiz schnurz. Und Gewohnheitsrechte lassen sich hier nicht wirklich draus ableiten.

------
2. Teil (das mit dem in-der-Gegend-Rumprogrammieren):

Gut, die Welt ist voll von minderjährigen Kiddies, die jedes Tutorial ohne nachzudenken durch den Compiler jagen. Aber wer ernsthaft versucht, eine Netzwerk-Applikation, die ein wenig über ein simples Client-Server-Verhältnis hinausgeht, überhaupt erst mal auf dem Papier zu entwerfen, dem sollten solche Fehler nicht mehr unterlaufen.
Desweiteren: Wo programmiere ich denn bitte so systemnah, daß ich wegen eines Bugs mein System schrotte. Alle höheren Programmiersprachen nehmen dir doch bspw. Dateisystemzugriffe in einem solchen Maß ab, daß Du schon sehr blind an die Sache rangehen mußt um die Kiste lahm zu legen.

Grüße,
Dr. Retro
"...or How you'd have a happy life if you did the things you like" [F.F.]



Von:   abgemeldet 13.06.2004 22:29
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 11.06.2004 01:11
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Avatar
 
Bei der Wahl des Filesharing-Netzes würde ich mir vor allen Dingen auch Gedanken machen, wo sie Dir wohl am ehestens rechtlich eins auf die Finger hauen. Kazaa wäre mir da zu heißer Boden. Passt besser gut auf, worauf ihr Euch im Internet einlasst. Die Schonzeit scheint mir vorrüber zu sein.

Grüße,
Dr. Retro
"...or How you'd have a happy life if you did the things you like" [F.F.]



Von:   abgemeldet 11.06.2004 07:43
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab beide und ... na ja, ich find WinMX besser, da funzen die Downloads wenigstens, kA waum Kazaa nicht bei mir funzt^^

Äh ... ich weiß, ist ein bissel OT, aber wie sieht das aus, wenn man rippt und es trotz Copierschutzes geht. Ist dass dann immernoch illegal, odewr ist nur das wissentliche umgehen des Kopierschutzes strafbar?

Ich hab mal gehört, dass die Polizei nicht unbedingt auf die "kleinen Fische" losgeht, sondern auf die, die das "im großen Stil" machen. kA, ob das stimmt, aber ich glaub, die haben nicht wirklich was davon, wenn die nur auf so einzellne Leute gehen.
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:   abgemeldet 11.06.2004 09:20
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Avatar
 
> Äh ... ich weiß, ist ein bissel OT, aber wie sieht das aus, wenn man rippt und es trotz Copierschutzes geht. Ist dass dann immernoch illegal, odewr ist nur das wissentliche umgehen des Kopierschutzes strafbar?

Sobald du den Kopierschutz umgehst um eine Kopie anzufertigen ist das strafbar. Eine ziemlich Frechheit, aber es ist so.

> Ich hab mal gehört, dass die Polizei nicht unbedingt auf die "kleinen Fische" losgeht, sondern auf die, die das "im großen Stil" machen. kA, ob das stimmt, aber ich glaub, die haben nicht wirklich was davon, wenn die nur auf so einzellne Leute gehen.

Das nicht. Aber ein Bekannter von mir hat Probleme deswegen bekommen. Es reicht der Polizei durchaus auch "Kleine Fische" auf frischer Tat zu erwischen. Wie in seinem Fall: gebrannte CDs im Auto bei einer Routinekontrolle.

Und Recht auf eine Privatkopie hat man mMn nur, wenn man die Original CD besitzt oder wenn es sich um einen Mitschnitt einer öffentlichen Sendeanstalt handelt, die auch die Lizenzrechte besitzt.(Radio, MTV und dergleichen.) Jedoch macht man sich strafbar wenn man solche Privatkopien vervielfacht und weitergibt, oder wie im Fall von Kazza und Co. zum Download zur Verfügung stellt.



Von:    Seranal 11.06.2004 11:14
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Avatar
 
sorry, aber wieso werden gebrannte cds im radio zu gehört -_-° gerade jetzt zur zeit wo das alles noch so frisch is mit dem downloadkram... --°
naja..
jedenfalls is kazaa der letzte müll. wars auch schon immer. würd ich nicht benutzen. würmer, fakes, kaputte files blablabla.
erst neulich hat mir auch ne freundin wieder erzählt, dass jemand, der bei kazaa was runtergeladen hat ne ziemlich hohe strafe bezahlen muss.. 8000 euro oder so waren das...
also von kazaa würd ich echt die finger lassen.
win mx hingegen... naja, auch nicht so das wahre wie ich finde.
ich würd zur zeit generell die finger von diesen programmen lassen, irgendwann isses zu dem thema auch wieder ruhiger.
Blades Will Bleed.
Shields Will Shatter.
But As The Light Fades...
Will The Hero Rise Again?
Or Will Darkness Reign?
Zuletzt geändert: 11.06.2004 11:15:05



Von:   abgemeldet 11.06.2004 11:22
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Seranal 11.06.2004 12:46
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Avatar
 
> > ich würd zur zeit generell die finger von diesen programmen lassen, irgendwann isses zu dem thema auch wieder ruhiger.
>
> Denkst du wirklich? Ich glaube nicht. Vielleicht wird es für n halbes Jahr ruhig, wenn die Musikbranche glaubt alle Programme ausgemerzt zu haben. Aber spätestens, wenn dann irgendwelche unerfahrenen Leute damit rumposaunen, dass sie wieder so ein Programm bekommen haben, wird auch die Musikbranche wieder hellhörig, und dann geht alles wieder von vorne los.

wer weiß.. is ja alles auch nur spekulation.. ich hab diesen programmen schon länger den rücken zugedreht...
und um in cds reinzuhören muss man sich auch nichts runterladen. man kann das im cd-laden genausogut machen...
und original cds sind einfach mal besser.. nur leider auch teuer -_-° vielleicht sollten die daran mal was ändern, dann würden sich auch mehr leute cds kaufen anstatt sie zu laden ^^°

Blades Will Bleed.
Shields Will Shatter.
But As The Light Fades...
Will The Hero Rise Again?
Or Will Darkness Reign?



Von:   abgemeldet 11.06.2004 14:00
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Ryourin 11.06.2004 14:42
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Avatar
 

> Bei Amazon.de kann man sie bei fast allen CDs vorher die Tracks teilweise anhören. Das reicht meißt um hreauszufinden, ob einem der Track gefällt, oder nicht.
> ^^Für die, die es nicht wissen...

Schon mal versucht, bei Amazon in ne J-Rock-CD reinzuhören?^^
...gibt's nich <.<'
(Mal abgesehen davon, dass die bei Amazon viel teuer als beim Neotokyo sin...)
Und deshalb is für mich als J-Rockfan so ziemlich die einzige Möglichkeit, um sich sowas anzuhören, Kazaa und Co -.-' Das ist übrigens auch der einzige Grund, wieso ich die Progs überhaupt hab >.<
don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...



Von:   abgemeldet 11.06.2004 15:14
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Azamir 11.06.2004 16:14
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Avatar
 
wegen ruhiger werden... jaaaa.... das wird es^^

denn in nicht allzu ferner zukunft wird eine kluge person was nettes programmieren, womit das zurückverfolgen eines interentanschlusses unmöglich gemacht wird... und dann kann die nette musikbranche wieder einpacken, bis sich jemand was ausgedacht hat um das auch zu umgehen.

und wegen kazaa und winmx... winmx hab ich mal bei nem kumpel ausprobiert, war erheblich ergiebiger als kazaa *nick* bei kazaa nehmen die gescheiten files ziemlich ab... und was sie haben hab ich auch schon längst. aber vielleicht wird jetzt auch in deutschland das downloaden ein wenig zurückgehen, weil jetzt die jap. plattenfirmen so freundlich sind und in europa auch was rausbringen. dann ist das gute zeug auch bezahlbar. und so lange ziehen wir uns halt unsere hörproben und kopieren uns die cds, die keinen kopierschutz haben von freunden XP

das Aza lässt grüßen^^
Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this.



Von:   abgemeldet 11.06.2004 11:50
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Avatar
 
Wieso hat noch niemand Soulseek erwähnt? Ist meiner Meinung nach 1000 mal besser als WinMX und Kazaa zusammen. Viel direkter und alles und bla... eben einfach besser, hah!
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:    Ryourin 11.06.2004 12:15
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Avatar
 
Ähm, danke, das mit dem Sprachfile hab ich jetz kapiert.^^
Und das queue-dings auch... Konnt ich ja nich ahnen, so toll is mein Englisch auch nich.^^

Achja:
Mir ist schon klar dass es illegal ist, sich das Zeug zu laden -.-'
Und gekaufte CD's sind mir allemal lieber.
Wenn ich allerdings nur mal irgendwo reinhören will, werd ich mir sicher keine CD kaufen.^^;; Und im Übrigen hab ich nicht ständig 30&#8364; für ne Import-CD -____- Ich lad's mir runter und sobald ich genug Geld hab, kauf ich mir das auch u.u'

By the way, Soulseek kenn ich. Hatte ich.
...kapier ich nich u.u
don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...



Von:   abgemeldet 11.06.2004 16:28
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Avatar
 
also ich finde WinMX um einiges bessa ^_____^ gäbe es WinMX nich, wäre ich jetzt nich im Besitz meiner Janne Da Arc Alben XD *sabba* (und wäre nich so ein fanatischer Fan ^o^) bei Kazaa hab ich nämlich nix gefunden, als ich mir mal einen Song von denen anhören wollte und damals war WinMX einfach meine Rettung *____* *waaaaah*
~Just like this, hold the clock for a while
Until my tears of sorrow dry up
Just once more, carry the sound of my heart away with you now, that I may recieve the affirmation of our love~ - JDA "Rainy ~ai no shirabe~"



Von:   abgemeldet 16.06.2004 23:05
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Hm, also ich mache das immer so, dass ich die Leute vom Saturn immer so lange anbettele, bis die die jeweilige CD ordern, dort aknn man dann auch beliebig lange reinhören und kann sich dann entscheiden. Fertig :)
Und alle sind glücklich.
Ich? Neee, ich bin völlig unschuldig. ;)



Von:    ryuichi_ng 18.06.2004 12:38
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Hab mir gestern auch mal WinMX geholt und hab dann endlich alle songs die ich schon soooooo lange überall gesucht hab gefunden *megafreu*
Es is bei mir zwar 'n bisschen sehr lahm im gegensatz zu Kazaa aber wenn ich dafür dann endlich mein Iceman Album bekomm.. ^^
~~~ utsuru toki o osorenaide ~~~

Impossible to forget, 'cause he was too good looking..



Von:   abgemeldet 25.06.2004 13:19
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Avatar
 
Jo da ich hab mal ne Frage?

Ist es den legal Musik Videos über Kazza oder dergleichen zu saugen? Musi Videos im Sinne von Manson:Tainted Love usw.
Nenne Dich nicht arm, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, nenne Dich arm, wenn Du nie geträumt hast.



Von:   abgemeldet 28.06.2004 11:22
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
beides gleich scheiße würd ich sagen



Von:    Silv 28.06.2004 15:48
Betreff: Win MX - Besser als Kazaa? o.O' [Antworten]
Avatar
 
jo
tv karte holen und aufnehmen...
bzw kannste damit ja auch die radios empfangen, die über kabel übertragen werden und kansnt auch das aufnehmen...

aber zwecks j-rock etc wird das wohl nich viel bringen..
---------------------------------------------------
ICQ: 135607184



[1] [2]
/ 2



Zurück