Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Krankenhäuser


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_10786/-1/14059789810234/
http://desu.de/siH9vQn




Von:   abgemeldet 21.07.2014 23:43
Betreff: Krankenhäuser [Antworten]
Als Patient hatte ich bisher noch nicht das zweifelhafte Vergnügen in einem Krankenhaus verweilen zu müssen. Als Auszubildende und Besucher dagegen öfter. Als Arbeitsplatz hat es mir ganz gut gefallen. Allerdings hatte ich auch das Glück auf guten Stationen (Privat-Orthopädie und Palliativstation) meinen Dienst verrichten zu können. Von damaligen Mitschülern weiß ich, dass es auch anders zugehen kann.

Als Besucher habe ich schon schauderhafte Dinge erlebt. Zuletzt bei meinem Vater, dem im Endstadium seiner Krebserkrankung die schäbigste Pflege zugekommen ist. Was da seitens der Pfleger veranstaltet wurde kann ich gar nicht in Worte fassen. Ich hätte ihn am liebsten Huckepack rausgetragen und selbst versorgt.

Ich hab nicht gern Verwandtschaft in Krankenhäusern, unabhängig davon wie gut sie sind. Die ganze Sterilisation... Da fängt man sich ja krassere Bakterien ein, als man mitbringt. Dann die Zimmernachbarn. Kann man sich ja nicht aussuchen. Aber wenn die Omi nebendran im Takt schnarcht und die Pfleger alle Furz lang nach einem Lebenszeichen gucken wird einem doch jeder erholsame Schlaf geraubt. Ich bin ehrlich dankbar für das was bisher, insbesondere an meinen Großeltern geleistet wurde. Nicht, dass das falsch verstanden wird.

Also Krankenhaus (wie auch jede andere Form von Ärzten) sehen mich erst, wenn ich kurz vorm abnibbeln bin.

Zurück zum Thread