Zum Inhalt der Seite

Thread: Grabsteine?

Eröffnet am: 04.06.2006 18:36
Letzte Reaktion: 23.11.2006 08:39
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 midsummer_night Grabsteine? 04.06.2006, 18:36
 Sydney Grabsteine? 04.06.2006, 18:47
 Manami89 Grabsteine? 04.06.2006, 19:26
Grabsteine? 04.06.2006, 19:55
Grabsteine? 05.06.2006, 00:01
 SLeePyHeaD Grabsteine? 05.06.2006, 00:30
Grabsteine? 05.06.2006, 09:47
 SLeePyHeaD Grabsteine? 05.06.2006, 12:05
Grabsteine? 05.06.2006, 19:48
Grabsteine? 06.06.2006, 08:42
Arcturus Grabsteine? 06.06.2006, 11:38
 Toto Grabsteine? 31.10.2006, 14:16
Grabsteine? 09.08.2006, 15:12
 Picadelly Grabsteine? 30.10.2006, 20:11
Arcturus Grabsteine? 31.10.2006, 16:48
 EiSbLuMe_89 Grabsteine? 23.11.2006, 08:39
Seite 1



Von:    midsummer_night 04.06.2006 18:36
Betreff: Grabsteine? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt alles durchgesehen, ahb aber nichts derartiges gesehen, also stell ich mal meine Frage.
Denkt ihr es gibt keine Gräber von Lily und James Potter? Ich finde es nämlich komischm, dass sie keine haben oder dass keine erwähnt werden. Harry würde bestimmt seine Trauer besser in Griff bekommen, wenn es welche gäbe und er würde besser damit zurecht kommen, dass er sie nie weider sieht.
Ich meine ja nur, Voldemort bringt sie ja um, zerstört aber nicht ihre Körper und somit müssen doch irgendwo noch Gräber sein, die können die ja nicht einfach liegen gelassen haben.
Ich finde es auch schade, dass niemand (vielleicht Harry) ein kleines Denkmal für Sirius erstellt hat an dem Harry trauern könnte.
Was meint ihr dazu?
by bitter_symphony
http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=186540

Bitte lest es.
Ihr werdet es nicht fassen!



Von:    Sydney 04.06.2006 18:47
Betreff: Grabsteine? [Antworten]
Avatar
 
Es wird sicherlich Gräber geben. Aber Harry muss man sowieso die Hälfte seiner Handlungen vorsagen. Der tut von sich aus in der Hinsicht nicht viel.



Von:    Manami89 04.06.2006 19:26
Betreff: Grabsteine? [Antworten]
Avatar
 
ich schätze auch das es irgendwo Grabsteine für die Opfer gibt
gut für Sirius ist das etwas schwer aber
ich schätze Lily und James werden woh richtige Gräber haben

nur wer hat sich um diese gekümmert
alias ladykagome



Von:   abgemeldet 04.06.2006 19:55
Betreff: Grabsteine? [Antworten]
Hi
ich hab erst irgendwo gelesen, dass Harry im 7. Band die Gräber seiner Eltern besuchen will.

bye
Crow



Von:   abgemeldet 05.06.2006 00:01
Betreff: Grabsteine? [Antworten]
Avatar
 
>gut für Sirius ist das etwas schwer

Warum? Nicht unter jedem Grabstein liegt ein Toter...

>ich hab erst irgendwo gelesen, dass Harry im 7. Band die Gräber seiner Eltern besuchen will

Gelesen hab ich das auch irgendwo (ehrlich xD), aber darauf verlasse ich mich erst, wenn ich es im 7. Buch gelesen hab...



Von:    SLeePyHeaD 05.06.2006 00:30
Betreff: Grabsteine? [Antworten]
Avatar
 
> > ich hab erst irgendwo gelesen, dass Harry im 7. Band die Gräber seiner Eltern besuchen will

> Gelesen hab ich das auch irgendwo (ehrlich xD), aber darauf verlasse ich mich erst, wenn ich es im 7. Buch gelesen hab...

Mir ist auch so, als hätte ich da mal was von gehört.
---
Botherbotherbotherbotherbotherbotherbother--
Zuletzt geändert: 05.06.2006 00:32:09



Von:   abgemeldet 05.06.2006 09:47
Betreff: Grabsteine? [Antworten]
Avatar
 
Begründet sich das nicht auf seine Pläne die er noch in Band 6 bekanntgab? *Buch hol und such*
"Ich dachte, ich könnte vielleicht nach Godric's Hollow zurückkehre[...]Für mich hat es dort angefangen, dei ganze Geschichte. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich dort hingehen muss. Und ich kann die Gräber meiner Eltern besuchen, das würde ich gerne."

Und dass er von alleine auf sowas nicht kommt glaub ich noch nicht mal. Ich meine als kleiner Junge hätten doch die Dursleys Pflicht gehabt ihn dorthin zubringen? Oder Sirius? Oder Remus? Hagrid vielleicht? Aber das geschah nicht und deshalb und weil ja soviel anderes passierte hat er nicht die Dringleichkeit eines Grabbesuches gespürt wie andere. Für ihn waren die Fotos was für andere der Grabstein ist.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:    SLeePyHeaD 05.06.2006 12:05
Betreff: Grabsteine? [Antworten]
Avatar
 
> "Ich dachte, ich könnte vielleicht nach Godric's Hollow zurückkehre[...]Für mich hat es dort angefangen, dei ganze Geschichte. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich dort hingehen muss. Und ich kann die Gräber meiner Eltern besuchen, das würde ich gerne."

*Wusst* ich's doch, dass da irgendwas mit Gräbern besuchen war. XD Hab HBP aber erst einmal gelesen...
---
Botherbotherbotherbotherbotherbotherbother--



Von:   abgemeldet 05.06.2006 19:48
Betreff: Grabsteine? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt weiss ich es auch wieder... ^^" Naja, ich hab HBP auch erst einmal gelesen... und hab im Moment auch keine Lust, ihn nochmal zu lesen --"



Von:   abgemeldet 06.06.2006 08:42
Betreff: Grabsteine? [Antworten]
Avatar
 
ja harry will bevor er die horkruxe sucht nach godrics (hogwartsgründer*hüstel*)hollow um die gräber siner eltern zu besuchen

aber frage: warum hat er es nicht schon früher gemacht? und woher weiß er auf einmal dass es überhaupt gräber gibt?



Von:   Arcturus 06.06.2006 11:38
Betreff: Grabsteine? [Antworten]
> ja harry will bevor er die horkruxe sucht nach godrics (hogwartsgründer*hüstel*)hollow um die gräber siner eltern zu besuchen
>
> aber frage: warum hat er es nicht schon früher gemacht? und woher weiß er auf einmal dass es überhaupt gräber gibt?

Nun, er kennt genug Leute, die im Prinzip wissen müssten, das die Potters Gräber haben, nicht wahr? Ich sage nur OdP. Wird ihm einfach jemand gesagt haben. Zumal James und Lily ja mit dem Avada ins Nirvana geschickt wurden. Und bei diesem Fluch gibt es ja sehr wohl Leichen (siehe z.B. Cedric Diggory). Und ich glaube kaum, das man die einfach im zerstörten Haus vergammeln lässt. *hüstel*

Warum er erst jetzt dorthin will?
Gute Frage.
Nun, natürlich hatte er früher er wenig Gelegenheit dazu -die Dursleys werden andere Sorgen haben, als ihrem verhassten Pflegekind das Grab der verhassten Verwandten zu zeigen und in den Ferien, wenn er bei den Weasleys beziehungsweise im HQ des OdP war, wird er andere Interessen gehabt haben...
Jetzt allerdings beginnt ein neuer Abschnitt in seinem Leben: er verlässt die Schule und kann sich somit frei bewegen. Wäre also doch mal n Idee, dort vorbeizuschauen. Und wer weiß, vielleicht findet er ja dort einen Hinweis auf einen Horkrux? *J.K.R. alles zutrau*

dat Nix
Jule: Da hat jemand seine Stromrechnung nicht bezahlt…
Nix: Seit wann gibt es in Hogwarts Strom?
Bill: Vielleicht hat der Blitz eingeschlagen?

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=108478&%%relink1%%



Von:    Toto 31.10.2006 14:16
Betreff: Grabsteine? [Antworten]
Avatar
 
> aber frage: warum hat er es nicht schon früher gemacht? und woher weiß er auf einmal dass es überhaupt gräber gibt?

Harry weiß doch nun, dass einer von beiden sterben muss, so wie Trelawney es vorraussagte...
Und vielleicht will er jetzt das tun, was er noch tun muss/will bevor es zum Showdown kommt ._.'
mit recht freundlichen grüßen und absichten
ohne jemanden verletzen zu wollen
oder gar anzugreifen

eure Honey



Von:   abgemeldet 09.08.2006 15:12
Betreff: Grabsteine? [Antworten]
Avatar
 
harry konnte doch gar net nach godric's hollow, oder? ich meine, die dursleys hätten ihn net hingefahren und sonst war er immer im fuchsbau, wo er aber bestimmt och net daran gedacht hat, dahin zu fahren, oder im haus der blacks, wo er auch keine zeit dazu hatte.

und ich denk ma, er wusste das mit den gräbern von irgendjemandem, oder er vermutet es einfach.
er wird ja jede menge sachen gesagt haben, die wir nie wörtlich gelesen haben, 6 jahre aus dem leben eines jungen zu schildern und dabei nichts auszulassen, was er mit seinen mitmenschen redet, wäre wohl doch sehr anstrengend ^^

und zu sirius' grab: ja eben, es müsste doch irgendwo ein grab für ihn geben, auch, wenn er nich drinliegt.... (ich hoff ja sowieso, dass er i-wie zurückkehrt!! >_<) vllt kommt das ja neben das von lily und james denn ich glaube kaum, dass er sein grab in die nähe des grimmauld-platzes haben wollen würde....
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~~~ narv ~~~




Von:    Picadelly 30.10.2006 20:11
Betreff: Grabsteine? [Antworten]
Hat der Herr von und zu Voldemort nicht das Elternhaus von Harry in Schutt und Asche gelegt? Is bestimmt nicht viel von seinen Eltern übrig geblieben ... aber Grabsteine gibt es sicher, denn nur der Wille zählt! *hust*

Memento Mori
www.magic-inc.de




Von:   Arcturus 31.10.2006 16:48
Betreff: Grabsteine? [Antworten]
Avatar
 
> Hat der Herr von und zu Voldemort nicht das Elternhaus von Harry in Schutt und Asche gelegt? Is bestimmt nicht viel von seinen Eltern übrig geblieben ... aber Grabsteine gibt es sicher, denn nur der Wille zählt! *hust*

Ja, aber Harry hat die Explosion des Hauses überlebt. Wieso sollten dann die Leichen von James und Lily völlig zerstört sein? óO
Du bist MSTler?
Dann schau doch mal hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=149982



Von:    EiSbLuMe_89 23.11.2006 08:39
Betreff: Grabsteine? [Antworten]
ich denke mal dass es schon grabsteine von harry´s eltern gibt!
denn ich glaube nich dass dumbledore die körper von lily und james potter einfach so in dem haus liegen gelassen hat, damit sie verwesen...

ich vermute mal dass er es harry aber noch nich verraten hat, wo sich diese befinden und dass er sich drum gekümmert hat... schließlich hat er ja genügend zeit um sich hin und wieda mal um die gräber zu kümmern...

ich finde es wirklich schade, dass sirius gestorben is, er war so ein guter pate für harry!!! ich denke mal dass harry es nich fertig gebracht hat, dass er gestorben is... deswegen hat er auch kein grabstein errichtet! abba ich denke mal dass des ansichtssache is... ;o)

noja... des wars dann auch erst mal...
LG die glenne
Jeder Mensch ist eine Note in der Symphonie des Lebens.





Zurück