Zum Inhalt der Seite

Thread: Fettige Haut - Was tun?

Eröffnet am: 19.05.2005 17:29
Letzte Reaktion: 06.06.2005 12:04
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
nirb_sama Fettige Haut - Was tun? 19.05.2005, 17:29
 kleines_Wesen Fettige Haut - Was tun? 19.05.2005, 17:31
Shisoo Fettige Haut - Was tun? 19.05.2005, 18:37
Yasha_D_Speed Fettige Haut - Was tun? 19.05.2005, 21:01
lisijim Fettige Haut - Was tun? 19.05.2005, 21:34
black-snow Fettige Haut - Was tun? 20.05.2005, 14:59
Black-Tiger Fettige Haut - Was tun? 02.06.2005, 20:59
zhunami Fettige Haut - Was tun? 03.06.2005, 11:45
le_chat_noir Fettige Haut - Was tun? 04.06.2005, 14:51
 klein_pluto Fettige Haut - Was tun? 04.06.2005, 18:08
 Zayel Fettige Haut - Was tun? 06.06.2005, 12:04
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.05.2005 17:29
Betreff: Fettige Haut - Was tun? [Antworten]
Ich habe an der Stirn extrem fettige Haut, wodurch mein Pony und die Haare vorne auch sehr schnell fettig werden... Wenn sie frisch gewaschen sind, sind sie nach kurzer Zeit wieder fettig, und das nervt. -_-
Gibt's da vielleicht irgendeine Creme oder sonstwas dagegen? >_<



Von:    kleines_Wesen 19.05.2005 17:31
Betreff: Fettige Haut - Was tun? [Antworten]
Avatar
 
es gibt seifen dagegen. manche wirken sogar. am besten arzt fragen...
Too bloody bad for YOU!
Zuletzt geändert: 19.05.2005 17:31:54



Von:   abgemeldet 19.05.2005 18:37
Betreff: Fettige Haut - Was tun? [Antworten]
Avatar
 
Heißes Wasser- Mach ich immer ;) Aber nicht so angenehm.

Dann helfen gesichtsmasken - peelings auch richtig gut dagegen. Aber is mir meistens zu anstrengen. 10-15 min. einwirken lassen, etc.
<ironie> Je mehr Ausrufezeichen, desto mehr Recht habe ich!!!!!!!!!!!! </ironie>



Von:   abgemeldet 19.05.2005 21:01
Betreff: Fettige Haut - Was tun? [Antworten]
mehr mit seife waschen, das trocknet die haut aus... kann man sicher auch ausnützen
Live fast and die young
Baring your fangs
Live like a gun
And go out with a bang



Von:   abgemeldet 19.05.2005 21:34
Betreff: Fettige Haut - Was tun? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe an der Stirn extrem fettige Haut, wodurch mein Pony und die Haare vorne auch sehr schnell fettig werden... Wenn sie frisch gewaschen sind, sind sie nach kurzer Zeit wieder fettig, und das nervt. -_-
> Gibt's da vielleicht irgendeine Creme oder sonstwas dagegen? >_<


Das waren ja bis jetzt sehr geistreiche Antworten.

1. Ich würde an deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen, der kann garantiert feststellen, an was es liegt, und dir zur Not irgendwelche Salben, Hautlotionen, Tabletten, oder sonst was verschreiben.

2. Lass dich in der Drogerie beraten, was in deinem Fall das beste ist. Also welche Serie sich für deine Haut am besten eignet. Die Serie von AOK mit Mandelkleie ist ganz gut. :)

3. Oder du lasst dich in der Apotheke beraten. Es gibt von Vichy eine Pflegeserie für Fettige und Mischhaut.

4. Aber wenn das alles nichts hilft, dann würde ich mir überlegen den Pony abzuschneiden, dass an deine Stirn Luft kommt, und sie nicht durch die Haare verdeckt ist.

5. Ansonsten vielleicht noch auf die Nahrung achten, Vielleicht ist da ja was dabei, was die Fettproduktion vermehrt anregt.

6. Was immer hilft, sind Masken. :) Am besten sind welche aus Schlamm oder Tonerde. Gibt es in ner Einmalpackung in der Drogerie. :)


"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 20.05.2005 14:59
Betreff: Fettige Haut - Was tun? [Antworten]
Avatar
 
Ein ähnliches Problem hab' ich auch. Nur nicht so stark ausgeprägt wie es bei dir der Fall zu sein scheint.

Zum einen kann ich dir das Teebaumöl-Feuchtigkeitsgel von Bodyshop empfehlen. Ich hatte nach einiger zeit(ein paar Tage mit regelmäßiger Anwendung) schon das Gefühl, das die Haut nicht mehr so schnell nachfettet.

Wenn du zudem noch ein Problem mit unreiner Haut(Pickel etc) hast würde ich mal die Drei-Schritte Pflege-Serie von Garnier Jade ausprobieren. Mir hilft das sehr.

So ich hoffe du kannst damit was anfangen. ^____^
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.

-~-~-~- !NEU! -~-~- Dicht-Service -~-~- !NEU! -~-~-~-
(Besuchen Sie bei Interesse unseren Steckbrief!)



Von:   abgemeldet 02.06.2005 20:59
Betreff: Fettige Haut - Was tun? [Antworten]
Avatar
 
Viel Sport treiben das reinigt die Poren . Also so klappt das bei mir zu mindest immer ;)
Sonst würd ich dir aber auch raten zum Arzt zu gehen !!

§Blacky§



Von:   abgemeldet 03.06.2005 11:45
Betreff: Fettige Haut - Was tun? [Antworten]
Avatar
 
Lass den Pony langwachsen, Ponyfrisuren sind häßlich... *lach*

Nee, im Ernst, ich glaube hier suchst du an der falschen Stelle nach Tips. Geh zhum Hautarzt oder zhum Frauenarzt. Manchmal hilft die Pille...
(bei mir z.B.)

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Gewinnt Copics bei meinem neuen Wettbewerb!!!
Einfach anklicken:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13224



Von:   abgemeldet 04.06.2005 14:51
Betreff: Fettige Haut - Was tun? [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, das leidige Problem. Die Fett-Frage ist ja sozusagen die einzige, bei der niemand einen glänzenden Auftritt hinlegen will. Mir gelingt das aber leider auch immer mit links...

Momentan rücke ich dem Fett mit dem "glanzreduzierenden Feuchtigkeitsfluid" von Nivea zu leibe. Angeblich hilft das langfristig, wenn man es täglich anwendet. Ich verwende es jetzt seit einer weile (und vergesse es auch gerne mal) und bilde mir zumindest ein, dass es ein wenig hilft. Über einen Gang zum Hautarzt sollte man aber wirklich ernsthaft nachdenken. Der kann dann rausfinden wo die Ursache liegt und gezielt behandeln, so dass man sich nicht einfach nur irgend ein Zeug ins Gesicht schmiert, was dann vielleicht die Haut reizt und austrocknet (trockene haut ist ja nicht das Gegenteil von fettiger. Die Haut kann gleichzeitig trocken und fettig sein).
find me and follow me
through corridors, refectories and files
you must follow, leave
this academic factory



Von:    klein_pluto 04.06.2005 18:08
Betreff: Fettige Haut - Was tun? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich würde einfach mal zum Hautarzt gehen. Ich kenne das Problem jetzt nicht so, weil meine Haut irgendwie so'ne Mischhaut ist, aber als ich anfangs doch etwas stärker Pickel bekommen hatte, habe ich so viel Unsinn ausprobiert und es hat sich nicht gelohnt so viel Geld auszugeben. Ich gehe jetzt nur noch zum Hautarzt, da wird dir was speziell gegen dein Hautproblem gegeben.
~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:    Zayel 06.06.2005 12:04
Betreff: Fettige Haut - Was tun? [Antworten]
Avatar
 
Jap...Am besten zum Hautarzt gehen, aber eigentlich kannst du auch einfach nur Hautcremes nehmen...Denn wenn die Haut fettig ist, heißt es eigentlich, dass es noch mehr austrocknet, wusstest du das? ^^
Nichts ist schneller als der Übergang vom Guten zum Bösen... (Dr. Faust)





Zurück