Zum Inhalt der Seite

Thread: Philippinen!!!

Eröffnet am: 05.09.2004 13:30
Letzte Reaktion: 10.12.2014 10:04
Beiträge: 308
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 29.08.2005 10:29
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
ehw?













ö
"straight edge means i have no friends"



Von:   abgemeldet 09.09.2005 23:54
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Hoi^_^
eine frage gibt es oder kennt ihr eine phino Metal oder Punk band^_^



Von:    Zayel 29.09.2005 12:25
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Gibt´s schon was neues auf den Philippines?
Mööö. Meine Mom will wieder auf den Philippinnen fliegen, ohne mich!
Ist das nicht unfair?
"Der größte Feind des Menschen ist die Zeit". (Zayel)



Von:    MioMietz 06.10.2005 19:46
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
.............
Smile at me...
Zuletzt geändert: 18.03.2014 13:32:14



Von:    BlackMessias 16.10.2005 00:17
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Pinoy ? ich dachte, du bist nen mädchen laut deines namens ^^° sry wenn ich mich irren sollte

aber ich muss sagen, dat ich dich voll beneide :( zwar nicht direkt wegen manila und so, aber du hast die möglichkeit, dich dort einzuleben. ich träume schon so lange davon, da ganz leben zu können, aber meine sippe kommt aus Davao und da is das nen bissel problematischer wegen unser herzallerliebsten moslems namens abu sayaff, die jedem deutschen ja sicher nen begriff sind :( wegen den ganzen terrorismus scheiss da in den letzten jahren is davao auch noch nen bissel in der entwicklung hinter cebu und vor allem manila hinterher :( sonst würd ich wahrscheinlich schon mit zwei beinen dort stehen
Was ist der Sinn einer Signatur ?? Die ständigen unsinnigen Bemerkungen am Ende des Postings ??
- - -
BlackMessias ~ The Story of a lonely Guy ~
- - -



Von:    MioMietz 16.10.2005 16:33
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
...........
Smile at me...
Zuletzt geändert: 18.03.2014 13:31:54



Von:   abgemeldet 20.10.2006 20:54
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
> 31. TerKar bitte in Drfu ändern dankö :)
Master of Desaster

(Jegliche Form von Rechtschreibfehlern sind gewollt und dienen ausschließlich der reihnen Belustigung des Pöbels :D)

*muh*



Von:   abgemeldet 29.03.2008 16:40
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
*schieb*
Eigentlich schade, dass der Thread hier eingeschlafen ist.
Ob mans schaffen könnte ihn wieder zu beleben?



Von:   abgemeldet 14.05.2008 21:27
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Hallo
hab den thread zufällig grad gefunden ^^
also ich bin auch halbfilipina, meine mutter kommt aus Davao :o Nuja weder Tagalog noch visaya(oder wie man es auch schreibt ><) kann ich verstehen oder reden >>
Und meiner mutter geht auch ab und zu zu solchen Veranstaltungen, manchmal komm ich auch mit :o Und ja sonst bin ich in Pforzheim, oder besser dort in der Nähe, wohnhaft.
Grüße ^^



Von:   abgemeldet 15.05.2008 19:42
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
;O; ya.. schade dass der hier nichmehr so.. "up to date" ist xD..

Also meine Ma kommt auch aus den Philippinen..(yaya wie bei allen halb pinoys/pinays XD)

Ähm.. ya ich glaub meine verwandten kommen aus dem Raum Manila Quezon City. So.. mehr weiß ich auch ned XDDD hat mich nie sonderlich intressiert, ich mein das letzte Mal war ich 2000 da.. uû



Von:    Kai-Leng 25.11.2008 11:41
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Kommt vielleicht ein bisschen spät, aber ich bin auch eine Filipina (zur Hälfte, mein Vater ist Deutscher)
Allerdings hab ich total vergessen wie man Tagalog spricht -.- bin wieder am relernen
Meine Mutter kommt ursprünglich aus Malaybalay (Mindanao)

When Gregor Samsa woke up one morning from unsettling dreams, he found himself changed in his bed into a monstrous vermin.

~ Franz Kafka



Von:   abgemeldet 20.12.2008 20:14
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
hmm ja xD pinoy akkoooo =D
und bin neu hier in animexx un suu wah =D



Von:   abgemeldet 25.12.2008 23:08
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
jo hier is noch einer meldet euch"!!! XDDDD
Wind und Regen stimulieren Fische und Drachen
Güte und Gerechtigkeit stimulieren die Weisen




Von:    BlackMessias 27.12.2008 21:48
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
wir melden uns doch ständig ^^

nur leider is der zirkel wegen inaktivität wieder gelöscht worden T_T
Ich würde mich sehr über neue Leser meiner FanFics freuen ^^
- - -
Diskutiere nie mit einem Idioten.
Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.
- - -



Von:    ukigumo 30.12.2008 16:09
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Es gab mal einen Zirkel? Is ja schade!

Zuletzt geändert: 30.12.2008 16:35:50



Von:    CelestialRayna 05.01.2009 11:24
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Finde es cool, dass es hier auf Mexx doch viele Leute gibt, die aus einer philippinischen Abstammung kommen. Ich übrigens auch, aber nur zur Hälfte. Zur anderen Hälfte bin ich Deutsche. :)



Von:    ukigumo 12.01.2009 09:23
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Hahaha, ich glaube, das sind die meisten hier! ^^
Ich natürlich auch! ;)



Von:   abgemeldet 12.01.2009 11:13
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
so dann melde ich mich hier auch mal zu wort.

ich bin chris, 21 jahre alt, lebe in bayern und bin zu 50% philippinoimport xD
Wilhelm Busch, (1832 - 1908)
"Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren."




Von:    ukigumo 24.01.2009 11:19
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Lol "philippinoimport" =)
Biste auch dort geboren worden?
Ich würd so~ gerne richtig Tagalog können. Kanns aber-trotz Kurse etc.-immer noch nicht. Wie siehts bei euch aus?
Zuletzt geändert: 24.01.2009 11:20:10



Von:   abgemeldet 04.03.2009 20:51
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
ne bin hier in deutschland geboren und was soll ich sagen... ich spreche wohl fast so gut wie kein wort tagalog :O
Wilhelm Busch, (1832 - 1908)
"Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren."




Von:   abgemeldet 05.03.2009 00:08
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
tagalog ist einfach ne wirkliche lebende sprache, kein vergleich zu englisch finde ich. Aber immer wieder mal schön zuhören.
ist voll lustig, das meine mutter mal anderen tagalog bei bringen musste, weil die das nicht si richtig konnten. die hatten glaub so biseija(oder so ähnlich)
Die Spirale dreht sich,
Das leben dreht sich
es ist Perfekt.

Ich liebe Spiralen,



Von:    TaeTae95 06.03.2009 00:54
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
was man nicht so alles durch zufall findet <3

bin auch nur ne "halbe" xD~
meine mama ist Filipina, mein papa ist deutsch~
bin aber auch hier geboren, war vor zwei jahren das letzte mal da~
die "heimat" in den filis ist sozusagen San Francisco, Agusan del Sur...
meine mom, fliegt dieses jahr wieder hin, aber ohne mich *schnief* xD~
┌─────♥─────● Germany's Next Wannabe Zetto's ●─────♥─────┐
れいた-Kun, 戒-Kun, 麗-Kun & ルキ-Kun, 私の最愛の人である!
★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆



Von:    ukigumo 09.03.2009 18:35
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
>tagalog ist einfach ne wirkliche lebende sprache, kein vergleich >zu englisch finde ich. Aber immer wieder mal schön zuhören.
>ist voll lustig, das meine mutter mal anderen tagalog bei >bringen musste, weil die das nicht si richtig konnten. die >hatten glaub so biseija(oder so ähnlich)

Yup, finde auch, dass Tagalog sehr lebendig wirkt.^^
Ich liebe es ja meine Mum beim telefonieren zu belauschen. Und wenn ich dann zufällig etwas verstehe und sie dann frage, ob die das und das gesagt hat, macht sie immer große Augen. xD
Ich glaub, der eigentliche Grund, warum sie mir Tagalog nicht beibringen wollte ist, dass sie ungestört mit ihren Freundinen lästen wollte! XDDD
Du meinst bestimmt "Visaya", oder?
Yup, das funktioniert ein bißchen anders. ^^
Dann gibt es ja noch Cebuano, etc, etc.


>was man nicht so alles durch zufall findet <3

>bin auch nur ne "halbe" xD~
>meine mama ist Filipina, mein papa ist deutsch~
>bin aber auch hier geboren, war vor zwei jahren das letzte mal >da~
>die "heimat" in den filis ist sozusagen San Francisco, Agusan >del Sur...
>meine mom, fliegt dieses jahr wieder hin, aber ohne mich >*schnief* xD~

Heyho~
Noch eine Halbe!! *gg*
Ich war noch nie da! Würd gern mal, aber das ist so teuer! Und dann noch die ganzen Pasalubungs, die man mitbringen muss! o_O



Von:    BlackMessias 19.03.2009 11:57
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
hmmm, sind eure eltern eigentlich in so phili clubs oder so ?
Ich würde mich sehr über neue Leser meiner FanFics freuen ^^
- - -
Diskutiere nie mit einem Idioten.
Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.
- - -



Von:    ukigumo 19.03.2009 20:33
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Phili-Clubs?
Also nicht direkt.
Aber meine Ma hat halt ihren riesigen philippinischen Freundeskreis und ist immer unterwegs. Seit kurzem macht sie bei so nem Kirchenchor mit, in dem auch viele Filipinas mitsingen. ^^

Ist deine etwa in nem Club? Wieso fragst du? ^^

Ich war mal in einer Art "philippinischem Studentenclub". Wir waren kurz davor ein Verein zu werden und haben schon an einer Satzung herumgebastelt.
Dann war ich ein Jahr weg und unser Club hat sich irgenwie aufgelöst. =(
Zwei sind zurück auf die Philippinen, andere hatten sich mit anderen gestritten, wieder andere sind mit unserem Geld getürmt,...das ist echt ne dramatische Geschichte gewesen! ^^



Von:    BlackMessias 26.03.2009 22:22
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
mit dem geld getürmt ? wie krass is das denn ? ich wollte auch immer so ne eigene phili vereinigung machen ^^ und eben so phili festivals und so mitmachen, das wär geil, aber ich weiß eben auch nich, wie ich das am besten anstelle
Ich würde mich sehr über neue Leser meiner FanFics freuen ^^
- - -
Diskutiere nie mit einem Idioten.
Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.
- - -



Von:    ukigumo 31.03.2009 09:08
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Na ja, der Typ war halt unser "Schatzmeister".
Das Geld haben wir mit dem Verkauf einer Zeitschrift, die allerdings nur einmal jährlich herauskam, dem Verkauf von philippinischem Essen und Events wie "Filmshowing" an der Uni zusammengesammelt.
Eigentlich war es für einen guten Zweck bestimmt. Wollten es eigentlich einer Institution spenden, die auf den Philippinen etwas gutes tut. Waisenhaus, so etwas in der Richtung.
Es war auch echt nicht wenig.
Echt blöd. ^^
Aber so etwas scheint bei den Filipinos leider öfters mal zu passieren. ^^

Ja, also unsere philippinische Vereinigung gab es schon und es wurde halt immer Nachwuchs gesucht. Deswgen bin ich da auch ziemlich leicht rangekommen.
Falls du in HH wohnst, könntest du bei unserer Radiosendung mitmachen, falls dich philippinische Musik interessiert.
Wir suchen noch ein paar Leute, die mithelfen!
Allerdings gehen wir (wir sind nur zu dritt) nicht so gerne auf diese Festivals.
Ich finde, sie kosten nur viel und es geht halt mehr um "Showing-off". ^^

Könntest ja nen Tagalog-Kurs machen, da finden sich für gewöhnlich viele gleichaltrige, mit denen man so etwas machen kann.
Oder vielleicht über deinen philippinischen Elternteil?
Meine Mum hat wird immer über ihre Freunde eingeladen.
Wenn ich sie fragen würde, würde sie mich bestimmt auch mitnehmen.
Geht das bei dir nicht vielleicht auch?


Zuletzt geändert: 31.03.2009 09:10:26



Von:    BlackMessias 31.03.2009 15:32
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Hmm ja, sowas kann wohl immer mal passieren o.O is schon doof sowas...

hmm, nee, ich wohne nicht in hamburg. aber letzten monat war ich auf der golden voice 2009 in hamburg billstedt oder so. war schon nich schlecht, viel spaß gehabt, gutes essen und gute unterhaltung. sowas in der richtung würd ich auch schon recht gerne organisieren und veranstalten :D aber das is ja auch nich so leicht

hmm, ich glaub, hier gibts keinen tagalog kurs in der nähe, aber ich hoffe, die uni schafft es irgendwie, mal einen einzurichten ^^ und über bekannte kann ich wahrscheinlich auch immer an solche sachen kommen, aber bisher hab ich mich da auch noch nich sooo sehr drangesetzt. hatte zwar schon immer nen forum und lauter pläne, aber naja XD
Ich würde mich sehr über neue Leser meiner FanFics freuen ^^
- - -
Diskutiere nie mit einem Idioten.
Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.
- - -



Von:    ukigumo 04.04.2009 13:07
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
>hmm, nee, ich wohne nicht in hamburg. aber letzten monat war ich >auf der golden voice 2009 in hamburg billstedt oder so. war >schon nich schlecht, viel spaß gehabt, gutes essen und gute >unterhaltung. sowas in der richtung würd ich auch schon recht >gerne organisieren und veranstalten :D aber das is ja auch nich >so leicht

Nee, das stiimmt schon. Das organisieren ist nicht leicht, vor allem wenn man alleine ist und nicht so viel Leute kennt.
Wenn man was mit anderen zusammen macht ist das schon viel leichter.
Vieles geht dann ja auch über Beziehungen. Man bekommt dann so auch immer mehr Leute zusammen. =)
Ansonsten über die Foren?

>hmm, ich glaub, hier gibts keinen tagalog kurs in der nähe, aber >ich hoffe, die uni schafft es irgendwie, mal einen einzurichten >^^

Drück dir dei Daumen!!
Kannst dich ansonsten mal bei der Botschaft oder beim Konsulat erkundigen?

>und über bekannte kann ich wahrscheinlich auch immer an solche >sachen kommen, aber bisher hab ich mich da auch noch nich sooo >sehr drangesetzt. hatte zwar schon immer nen forum und lauter >pläne, aber naja XD

Probiers doch mal! =))


Edit:
Apropros:
Irgendwo ist doch die hat hier jemand nach Pinoy Metall- und Punkbands gefragt. Da wären z.B.

Kamikazee, Chicosci, Giniling Festival, Pedicab (die sind toll!) und Shamrock (die sind nicht ganz mein Fall).
Zuletzt geändert: 04.04.2009 13:14:42



Von:    BlackMessias 05.04.2009 14:15
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
>Nee, das stiimmt schon. Das organisieren ist nicht leicht, vor allem wenn man alleine ist und nicht so viel Leute kennt. Wenn man was mit anderen zusammen macht ist das schon viel leichter. Vieles geht dann ja auch über Beziehungen. Man bekommt dann so auch immer mehr Leute zusammen. =) Ansonsten über die Foren?

joah, ich denke mal, mit beziehungen wird das sicher irgendwie hinhauen ^^ hab jetzt letzte woche auch angefangen, mir eine neue seite, samt forum etc auszubauen, vielleicht klappt es ja diesmal irgendwie ^^ weil alle eingetragenen vereine sind wohl irgendwie nicht mit ner webpage vertreten, sondern höchstens e-mail und telefon und das find ich ja dann doch schon irgendwie schade. wollte mich da ja speziell zur liberatio family foundation schlau machen, weil die ja in 3 wochen nich so weit weg ne benefizveranstaltung für kinder machen

>Drück dir dei Daumen!! Kannst dich ansonsten mal bei der Botschaft oder beim Konsulat erkundigen?

joah, ich schaff das schon irgendwie XD werde erstmal in der uni bei der zuständigen person nachfragen, die kennt mich ja inzwischen auch schon XD und ich weiß von sprachwissenschaft, dat es auf jeden fall interessant wäre, wenn so ein kurs machbar wäre
Ich würde mich sehr über neue Leser meiner FanFics freuen ^^
- - -
Diskutiere nie mit einem Idioten.
Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.
- - -
Zuletzt geändert: 05.04.2009 14:15:34


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück