Zum Inhalt der Seite

Thread: Kreative Mexxler gesucht

Eröffnet am: 15.12.2010 11:33
Letzte Reaktion: 15.12.2010 17:14
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Envy-chan Kreative Mexxler gesucht 15.12.2010, 11:33
 Tentakel Kreative Mexxler gesucht 15.12.2010, 11:35
 VZerochanV Kreative Mexxler gesucht 15.12.2010, 17:08
Kreative Mexxler gesucht 15.12.2010, 17:14
Seite 1



Von:    Envy-chan 15.12.2010 11:33
Betreff: Kreative Mexxler gesucht [Antworten]
Spoiler
Tur mir Leid, wenn der Inhalt des Threads nicht ganz in die angegebenen Kategorien passt... Wusste halt nicht welche.


Hallo, liebe Mexxler! ^^

Viele von euch zeichnen, malen, schreiben und weiß der Fuchs was. (=> Scheinbar habt ihr massig Kreativität [und Talent!!] im Gegensatz zu mir TT^TT)
Jedenfalls geht es aber um etwas anderes.
VZerochanV und ich wollen zusammen mit 3 anderen aus unserer Schule ein Hörspiel machen. Es soll definitiv eine Parodie auf Anime sein^^
Zuerst hatten wir die Idee, ein 7-Episodending zu machen, Story ähnlich wie Dragonball, nur halt Schulsetting. Allerdings stellte sich das als schwierig zu gestalten herraus, da es eigentlich mehr um das Kämpfen in unserer Version ging als um die eigentlichen Witze, die ja eigentlich bei einer Parodie sein sollten.

Nun frage ich euch: Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man es sonst noch machen könnte, was für Witze man einbauchen könnte oder so?

zur Info:
Wir sind 3 Mädchen und 2 Jungen.
Maximal 10 Rollen dürften vorkommen.

Vielen, vielen Dank im Vorraus!

Envy-chan



Von:    Tentakel 15.12.2010 11:35
Betreff: Kreative Mexxler gesucht [Antworten]
Avatar
 
Also anderer Leute sollen EUCH die Ideen für EUR Projekt bieten und dann auch noch weitere Arbeit übernehmen? Öhhhh ... LOL?!
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    VZerochanV 15.12.2010 17:08
Betreff: Kreative Mexxler gesucht [Antworten]
Avatar
 
Es geht lediglich darum uns vielleicht ein paar Anregungen zu geben. Also nicht gleich die ganze Arbeit zu übernehmen. ;)

Wie gesagt wollen wir eben typische Szenen aus Animes veräppeln. Wenn z.B. ein Shounen-Held im Kampf sagt, er kämpft um seine Freunde zu beschützen.
Wir kennen uns eben kaum mit Hörspielen aus und wissen nicht wie man so etwas darin rüberbringen soll.
Hilfreich wären zudem auch ein paar allgemeine Tipps zu Hörspielen. Problem nämlich: Wir haben keine Ahnung wie wir diese Dialoge in eine Handlung einbringen sollten. Denn wie bereits erwähnt, lässt sich ein Kampf doch etwas schwierig umsetzen, wenn man ihn nur hören kann. Aber in Fighting-Shounen-Serien gehört das nun mal dazu.


*Smile* ^_^



Von:   abgemeldet 15.12.2010 17:14
Betreff: Kreative Mexxler gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, die Serie ist verpönt, aber ich finde, Duel Masters hat (zumindest in der englisch/deutschen Version) sehr witzige Veräppelungen aus typischen Shounen-Anime drin.

Vielleicht würde es euch schon helfen, ein paar herkömmliche Hörspiele (von den ??? osä.) durchzuhören und euch Notizen zu machen, wie dort Kämpfe, Dialoge etc. eingesetzt werden und wann ein Sprecher aus dem Off beteiligt ist.
Das würde euch sicher mehr bringen als eine schriftliche Erklärung vo irgendjemandem hier es tun würde.
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/





Zurück