Zum Inhalt der Seite

Thread: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!!

Eröffnet am: 03.08.2006 18:12
Letzte Reaktion: 27.07.2012 21:17
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 mangaalarm Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 03.08.2006, 18:12
 Hancock Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 03.08.2006, 18:20
Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 03.08.2006, 18:23
Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 03.08.2006, 18:43
 Vj45 Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 03.08.2006, 18:46
Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 03.08.2006, 19:05
Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 03.08.2006, 20:39
Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 03.08.2006, 22:22
 Swaloth Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 03.08.2006, 22:31
Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 03.08.2006, 22:51
 Ziva Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 03.08.2006, 23:05
 Vj45 Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 04.08.2006, 00:09
Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 04.08.2006, 01:06
 Vj45 Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 04.08.2006, 01:35
 mangaalarm Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 04.08.2006, 11:32
Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 04.08.2006, 11:47
 mangaalarm Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 04.08.2006, 11:37
 mangaalarm Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 04.08.2006, 12:00
Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 04.08.2006, 12:03
 Vj45 Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 04.08.2006, 12:31
 Ziva Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 04.08.2006, 23:37
 Vj45 Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 05.08.2006, 00:08
Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 05.08.2006, 00:46
 mangaalarm Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 05.08.2006, 16:37
 Vj45 Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 05.08.2006, 18:01
 mangaalarm Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 06.08.2006, 18:10
 Vj45 Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 06.08.2006, 18:27
 Mutenroshie Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 07.08.2006, 12:15
 ADHD-no-Jutsu Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 09.02.2012, 21:14
 mangaalarm Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! 08.01.2012, 05:02
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    mangaalarm 03.08.2006 18:12
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Also, ich ziehe bald, naja nich bald, aber nach einem halben Jahr nach Ägypten, wie es dazu kommt is ne lange Geschichte will nich unnötig rumschreiben... fakt ist:
1- Ich kann kein wort ägyptisch lesen
2- wenn ich das nicht kann kann ich auch meine mangas lesen, inu yasha, mirmo, one piece, detektive conan, usw...
3- ich bin mir zu 75% sicher, ES GIBT gar keine mangas in Ägypten zu kaufen.

Und darum weiß ich nicht was ich machen soll. immerhin möchte ich NICHTS verpassen!

Da fällt mit ein, so ganz nebenbei, ich kann , wenn ich in ägypten wohne ja auch nicht mehr meine lieblings CD kaufen?

Also, wisst ihr, einen guten Rat?
Dann sagt ihn mir!
BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

I HATE EGYPT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:    Hancock 03.08.2006 18:20
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Bleib hier oder importiere die Sachen. Ist doch nicht schwierig >__>
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."


Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 03.08.2006 18:23
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Nach Ägypten?! Oo Also mich würde wirklich mal interessieren, warum du dorthin ziehen musst!

Ich könnte mir das gar nicht vorstellen so einen Schritt zu gehen, schließlich verstehe ich weder die SPrache, noch die Bräuche... einfach alles. (Und die Hitze da unten -__-°) Wie sieht`s da mit Schulform & Beruf aus?

Ich kann dir leider nicht sagen, obs dort unten Manga gibt, aber, wenn, dann bestimmt keine in deutscher Sprache.
ich würde dich gern unterstützen, und dir welche schicken, aber 1. sind Überweisungen ins Ausland teuer 2. Versand ist noch teurer... 3. alles braucht ewig, ehe es ankommt.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg! Was immer dort auch passieren mag. Da ich noch nie in Ägypten war, weiß ich nicht, wie fortschrittlich man dort ist. Aber jeder große Buchladen dürfte wenigstens Lesestoff in englisch haben
Hinter Schwarz und Weiß gibt es keinen Himmel!

Die Vergangenheit ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.



Von:   abgemeldet 03.08.2006 18:43
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 
öhm ö___ö
also wenn ich soweit wegziehen würde hätte ich ganz andere sorgen als mangas Oo vll solltest du mal deinen Fokus im leben überdenke, aber egal.
Frag doch einfach leute hier in deutschland dann ob die dir die zuschicken können ö__ö oder amazon oder sowas.... soo schwer dürfte das ja nicht sein..
~~drink wet cement - and get really stoned~~



Von:    Vj45 03.08.2006 18:46
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ägypten ist doch ein wunderschönes land. Klar mit den Mangas ist ärgerlich ich habe dort auch noch keine gesehen. (Familie von meinem Freund hat da eine Tauchschule)

Aber es ist dort (wegenn dem lesen) eigentlich alles auch in Englisch geschrieben zusätzlich, weil selbst Araber, die nicht in arabischen Ländern aufgewachsen sind oft die Schrift nicht lesen können.
Die Sprache lernst du schnell und Freunde findet man auch schnell.
Also Kopf hoch. Das einzige was mich stören würde ist, dass es im Sommer dort unerträglich heiß ist, aber selbst daran gewöhnt man sich.



Von:   abgemeldet 03.08.2006 19:05
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich schätz ma über amazon.de wirst de schon an Mangas rankommen die versenden glaub ich überall hin nur der versand wird wahrscheinlich ein wenig teurer
A secret makes a woman woman



Von:   abgemeldet 03.08.2006 20:39
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich ziehe bald, naja nich bald, aber nach einem halben Jahr nach Ägypten, wie es dazu kommt is ne lange Geschichte will nich unnötig rumschreiben... fakt ist:
> 1- Ich kann kein wort ägyptisch lesen
> 2- wenn ich das nicht kann kann ich auch meine mangas lesen, inu yasha, mirmo, one piece, detektive conan, usw...
> 3- ich bin mir zu 75% sicher, ES GIBT gar keine mangas in Ägypten zu kaufen.
>
> Und darum weiß ich nicht was ich machen soll. immerhin möchte ich NICHTS verpassen!
>
> Da fällt mit ein, so ganz nebenbei, ich kann , wenn ich in ägypten wohne ja auch nicht mehr meine lieblings CD kaufen?
>
> Also, wisst ihr, einen guten Rat?
> Dann sagt ihn mir!
> BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!
>


was die mangas angeht, importieren.

ich glaube auch nicht, dass du sehr viel lesestoff finden wirst. vllt in hotelanlagen. in ägypten ist ein radikales regim an der macht und die gesetzgebung ist hauptsächlich der scharia entnommen. weiß nicht in wie weit dort popkulturelemente erlaubt sind XD

was das lesen von "ägyptisch" angeht. erstens mal heißt die sprache arabisch und 2tens ist das nicht besonders schwierig, die haben ein ähnliches schreibsystem wie wir. nur wird dort von rechts nach links getextet. du musst halt die sprache lernen. XD

aber wieso ziehst du nach ägypten? hört sich ja nicht so an als ob du dahin möchtest. wirst du mitgeschleift?

ich würde ja gerne mal in ein arabisches land, aber zz ist die stimmung wohl etwas zu sehr aufgeladen. ich meine, in den letzten drei jahren gab es in ägypten jedes jahr einen anschlag und wie es mit den entführungen ausieht, will ich garnicht wissen.
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"
Zuletzt geändert: 03.08.2006 20:49:43



Von:   abgemeldet 03.08.2006 22:22
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Hast ne ENS.



Von:    Swaloth 03.08.2006 22:31
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 

> 1- Ich kann kein wort ägyptisch lesen
> 2- wenn ich das nicht kann kann ich auch meine mangas lesen, inu yasha, mirmo, one piece, detektive conan, usw...
> 3- ich bin mir zu 75% sicher, ES GIBT gar keine mangas in Ägypten zu kaufen.

sind das deine größten sorgen?o_O
Komm, schluck es, Baby, schluck es und dann tanz...



Von:   abgemeldet 03.08.2006 22:51
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
ich finds ihrgentwei komisch, das du mangas hinterher heulst. ich würde freunden hinterher heulen. gehst du noch zur schule? .. ist schon krass finde ich. aber stimmt, wenn du die sachen aus deutschland haben willst, musst du sie eben importieren



Von:    Ziva 03.08.2006 23:05
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich, ich hab mich etwas aufgeregt, als ich eure posts gelesen habe...^^'
also, da ich diese situation kenne:
es ist leider ein bedeutend schlechter rat zu sagen "lern die sprache, freunde findeste,das land ist doch soo schön etc etc."
leute, sorry.. aber anscheinend ist euch das noch nie passiert!^^'
Wenn man gegen seinen willen in ein fremdes land ziehen muss, wo man nicht hinwill, weil man absolut keinen bezug dazu hat, keinen kennt, vollkommen andere kultur, ist das so ziemlich eins der ätzendsten dinge, die einem passieren können. Und meist ist "dann bleib halt hier" keine option, weiß ja nicht, was der grund ist, bzw wie alt der threaderöffner ist, aber angenommen man geht noch zur schule, ist man auf seine eltern angewiesen. hallo? Wie soll man dann bitte "einfahc hier bleiben"? meist wollen die eltern das nicht, uns selbst wenn müsste jemand gefunden werden, der einen aufnimmt etc.
Wenn man keinen bezug zu einem land hat, lernt man die ach so einfahc sprache sicher nicht schnell, da man wohl eine internationale oder deutsche schule besuchen muss erst recht nicht, und freunde finden bzw eifnach nur zurechtkommen ist in einer fremden kultur auch nicht gerade zuckerlecken.
"Musst du eben das und das machen!"?? ehrlich, leute... wisst ihr wirklich, was ihr da sagt?^^''' Manga allerdings kann man wohl übers internet bestellen, bzw könntest du einfach urlaub in deutschland machen, und bei der gelegenheit ganz viele kaufen! ^___^ das ist das kleinste übel!
Jacob: Durch was?
Jack: Das heißt 'Durch wen?'.
Sam: Eigentlich Sir heißt es wohl eher 'wer?'
Jack: Was?



Von:    Vj45 04.08.2006 00:09
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hör mal
Der Thread wurde eröffnet um die Meinung anderer User zu erfahren.
Ja wir wissen was wir sagen. Niemand hat behauptet, dass es einfach wird und schon garnicht, dass die Sprache leicht zu erlernen ist.Nur wenn man damit konfrontiert wird sie zu sprechen lernt man sie schnell, weil man durchs Sprechen nunmal schnell eine Sprache lernt ist halt so.
Freunde finfdte man meiner Meinung wenn man nicht ganz verschlossen ist auch ziemlich schnell.
Was das betrifft, dass sie nicht in ein anderes Land will, aber durch Eltern oder was weiß ich muss, ist es zwar scheiße, aber was will man machen?
Da gibt es nur den altbekannten Spruch
"Mach das Beste draus"



Von:   abgemeldet 04.08.2006 01:06
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 
jo, jetzt mal ernsthaft, außerdem habe ich nicht gesagt, dass die sprache einfach zu erlernen ist, sondern das schriftsystem. aber wenn sie dort hinzieht wird es nicht lange dauern bis sie sich einigermaßen in der sprache ausdrücken kann, nach einem jahr sollte das schon ganz prächtig aussehen.

und natürlich kann sie/er sich weigern, dafür gibt es wohngruppen für jugendliche. sie muss nur vorher genug aufstand machen, oder sie kann einen platz in einer wohngruppe beantragen. auswandern ist ein großer schritt, aber man wird nicht dazu gezwungen!
wenn sie zum beispiel durch lautstarken protest und durch gewaltätigkeiten auffällt, darf sie nicht im flugzeug mitfliegen, hahaaa....
das problem ist nur die bindung zu den eltern
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:    Vj45 04.08.2006 01:35
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>jo, jetzt mal ernsthaft, außerdem habe ich nicht gesagt, dass die >sprache einfach zu erlernen ist, sondern das schriftsystem. aber >wenn sie dort hinzieht wird es nicht lange dauern bis sie sich >einigermaßen in der sprache ausdrücken kann, nach einem jahr >sollte das schon ganz prächtig aussehen.

So sieht es aus

>und natürlich kann sie/er sich weigern, dafür gibt es wohngruppen >für jugendliche. sie muss nur vorher genug aufstand machen, oder >sie kann einen platz in einer wohngruppe beantragen. auswandern >ist ein großer schritt, aber man wird nicht dazu gezwungen!
>wenn sie zum beispiel durch lautstarken protest und durch >gewaltätigkeiten auffällt, darf sie nicht im flugzeug mitfliegen, >hahaaa....
>das problem ist nur die bindung zu den eltern


Naja das wäre schon ein wenig übertrieben oder?
Wohngruppe? Erzieher und so ~kotz~ (Nicht falsch verstehen nicht alle sind schrecklich)
Aber wenn sie/er z.B. mit den Eltern redet und bei Oma, Verwanten ect. bleibt.
Das wäre auch ne Lösung. Die Eltern meins besten Freundes sind als er 16 war nach Dänemark gezogen und er wollte nicht mit. Seitdem wohnt er alleine.
Ok Dänemark ist zwar viel näher dran, aber ist im Prinzip ähnlich die Situation.

Abgesehen davon ist Ägypten wirklich schön und wie gesagt, Freunde findet man schnell, wenn man nicht so verschlossen ist und sich traut mit den Leuten zu reden auch wenn man die Sprache nicht kann. Auf Englisch wäre ne Möglichkeit. Irgendwie kann man sich schon verständigen.

Und wenn man dann erst Freunde gefunden hat, ist die ganze Situation leichter.
Mit den Freunden hier in Deutschland kann man schreiben, E-mails, telefonieren, wobei letzteres sehr teuer werden dürfte.
Man ist ja nicht aus der Welt und wenn die Familie hier ist, kommt man ja wieder nach Deutschland zu Besuch. Wenn man dann alt genug ist, kann man ja wieder hier her ziehen, falls man das dann überhaupt noch möchte.
Zuletzt geändert: 04.08.2006 01:49:08



Von:    mangaalarm 04.08.2006 11:32
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
ok, ich hab wohl einiges vergessen zu erwähnen:
(ist wohl der alzheimer.... ^^)

1- ich hab so gut wie keine freunde, ok ich hab schon so einige aber die werde ich nich vermissen, da die nicht so richtig mit mir befreundet sich, meine wahren freunde wohen in einer anderen stadt, von der ich vor gut einen virtel Jahr ausgezogen bin, mit denen hab ich kontackt per E-mail und telephon, kein problem also

2- Das mit " Ich kann kein wort ägyptisch lesen " ist übertrieben, ich kann zwar sehr wohl ägyptisch, bzw arabisch lesen, da ich ägypterin bin, (hab vergessen das zu erwähnen, meine eltern auch und zu hause sprechen wir arabisch) und ich war schon oft in ägypten, aber ich kenn auch die seiten jenseits der frerienorte weil ein teil von meiner familie dort lebt und ich sage euch mal was: Die meisten leute sind mega arm und mein taschengeld ( 50 € im monat ) braucht eine 4 köpfige famile dort um gut zu leben, armes land, aber ich bin dann wohl in ägypten total reich, einziger vorteil

3- ich bin erst 14, weiß nicht was das zu bedeuten hat, aber es ist nun mal so. wollt ich nur mal sagen

4- mann muss MEGAHÄSSLICH schulunformen tragen, ein grund warum ich dort nicht hin will

5- meine noten werden zwar nicht soooo leiden, weil ich in kairo wohnen werde und man dort in eien deutsche schule gehen kann, aber ich krieg noch eine prievat lehrerin die mir arabisch und religion unterrischtet, ( ich hasse diese fächer, war früher in einer musliemenschule und hatte NUR 5 im Zeugnis)
6- ja ja die hitze, schon ne schlimme sache, aber ich kann sie ertragen bin ja ägypterin ^^

7- die wenigen vorteile:

in ägypten bin ich bei dem rest meiner familie

in kairo gibt es einen jahrmark, rund um das jahr und die uhr geöffnet

alle ägypter unternehmen nacht shopping, weil die geschäfte so lange offen sind , IMMER, und mann wird NICHT von betrunkenen belästigt

ich werde dort MEGA reich sein, allein vom taschengeld

hmmmm was noch.... ach ja! Ich werd meine jetzigen lehrer los!!!!!
Juhuuu!
kriege aber neue....

ok, das war ein langer eintrag wo viel drin steht, aber keinen sinn hat, ich labere halt sehr viel! ach ja, meine eltern haben arbeit in ägypten gefunden, alle beide, und darum zieht die ganze familie nach ägypten.denn bald wäre der vertrag von denen abgelaufen.

Zuletzt geändert: 04.08.2006 11:40:46



Von:   abgemeldet 04.08.2006 11:47
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 
> 4- mann muss MEGAHÄSSLICH schulunformen tragen, ein grund warum ich dort nicht hin will

ach..die uniformen sind doch egal..oÔ da die dann jeder anhat, sind sie schon mal nich mehr hässlich für die anderen schüler..@,@
du machst dir nen bissl zu viel gedanken..

eben ging es noch um manga..und jetzt um ganz andere sachen..oÔ

> ich werde dort MEGA reich sein, allein vom taschengeld

yeah..oôV sei stolz auf dich..dann kannst du prahlen und mit teuren gucci-handtaschen rumlaufen, während dich vom straßenrand arme menschen um geld anflehen...-.-
ich verstehe den zusammenhang nich..oô

was nützt es dir reich in nem land zu sein, wenn du die sprache kaum kannst, keine freunde findest und alleine bist? oÔ

weswegen meckerst du denn jetzt genau, dass du dort hin musst?

wegen der uniformen, der nich vorhandenen manga, der hitze, der freunde, der lehrer, der sprache, deinem alter, der schule...??? @,@


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge hin, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge...

Zuletzt geändert: 04.08.2006 11:51:00



Von:    mangaalarm 04.08.2006 11:37
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
ach ja, danke für die ideen!
In eine Wohngruppe?
Gute Idde. mit meinen eltern hatte ich noch nie ein gutes verhältnis

Gewalttätig auffallen?
Nee danke, ich bin eher schwach, ( hab ne 3 in sport, wäre fast ne 4 gewesen)

naja, wie gesagt die sprache zu lernen, ist nicht sooo schwer, ich kann sie ja schon, ach und noch was, ich bin eine sie!
weiblich!
Und schnell reizbar! ^^



Von:    mangaalarm 04.08.2006 12:00
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
ehrlich gesagt, wegen allem bin ich traurig, aber nur das mit dem mangas gehört hier her, oder?
keine ahnung!



Von:   abgemeldet 04.08.2006 12:03
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 
> ehrlich gesagt, wegen allem bin ich traurig

ist verständlich...und diese dinge sollten dir vllt wichtiger sein, als ein paar blöde s/w heftchen..xD

> aber nur das mit dem mangas gehört hier her, oder?

tjoah...dein anfangspost bezog sich darauf..also ja..schon..^^
ich bin sicher, wenn du erstmal in ägypten bist, is deine letzte sorge, wo du manga herbekommst..oÔ



Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge hin, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge...




Von:    Vj45 04.08.2006 12:31
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ahh gut ~aufgeklärt sei~

Also wenn du Ägypterin bist, ist das doch nur noch halb so schlimm. Du kannst die Schrift lesen und arabisch sprechen kannst du auch.
Das mit der Armut in diesem Land ist mir bewusst. Ich meinte auch nicht die Touristenorte sondern auch so finde ich,dass Ägypten ein schönes Land ist. Die Tauchschule, sowie die Wohnung der Familie meines Freundes ist in Hugada (hab ich das jetzt richtig geschrieben? glaub nicht. ist auch egal)

Ok Kairo finde ich nicht so schön, aber naja.
Dann gibt es noch den Grund Freunde. Wenn du hier niemanden missen würdest, macht es doch auch viel leichter oder?

Und das mit der Wohngruppe. Wir es da nicht schwierig, wenn du Araberin bist, das mit deinen Eltern zu klären? Die Eltern von Freunen von mir (Hauptsächlich libanesisch) würden im Dreieck springen und das nie zulassen.
Familienehre und so.
Oder sind deine Eltern nicht so streng was so etwas betrifft?

Das du Deutschland vermissen wirst ist klar und tut mir leid für dich.




Von:    Ziva 04.08.2006 23:37
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 
@Vj45: ne, das war wohl ned so böse gemeint, wie es klang!^^' ich fand halt nur, dass für die situation die meisten posts ein wenig gedankenlos rüberkamen, wie gesagt ich kenn das, und ich fand solche ratschläge damals ziemlich überflüssig, weil es so einfahc alles nicht ist. und auch die "hierbleiben" geschichte hab ich migemacht.. das ist nicht so eifnach, erstens muss man das mit dem jugendamt machen, die lehnen einen grundsätzlich ab, wenn man nicht gerade mit blauen flecken ankommt..^^' die kümmert das nicht, wenn mal wer umziehen muss, dann hat er deren meinung nach nur ein: PECH... und wohngruppen sind sicher nicht schön, wenn man dann doch rienkommt.. im gegenteil! Ebenso pflegefamilien, da kann man derartig tief ins klo mit greifen..
Aber ich hab v.a so reagiert, weil ich dachte, sie hätte nix mit ägypten zu tun.. naja, jetzt sieht die situation schon etwas anders aus!^^*
deswegen isses noch immer nicht schön, aber leichter..
Jacob: Durch was?
Jack: Das heißt 'Durch wen?'.
Sam: Eigentlich Sir heißt es wohl eher 'wer?'
Jack: Was?



Von:    Vj45 05.08.2006 00:08
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ja das mit dem Jugendamt ist nicht so toll ich sag ja Erzieher ~kotz~
(nicht alle)
Ich kenne einige, die im Heim oder in so einer gruppe waren und die hatten es wirklich schwer.

Klar ist es nicht leicht so einen großen schritt zu machen (weg ziehen) aber man kann nunmal nicht viel raten, als "Mach das Beste draus"



Von:   abgemeldet 05.08.2006 00:46
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich ziehe bald, naja nich bald, aber nach einem halben Jahr nach Ägypten, wie es dazu kommt is ne lange Geschichte will nich unnötig rumschreiben... fakt ist:
> 1- Ich kann kein wort ägyptisch lesen
> 2- wenn ich das nicht kann kann ich auch meine mangas lesen, inu yasha, mirmo, one piece, detektive conan, usw...
> 3- ich bin mir zu 75% sicher, ES GIBT gar keine mangas in Ägypten zu kaufen.
>
> Und darum weiß ich nicht was ich machen soll. immerhin möchte ich NICHTS verpassen!
>
> Da fällt mit ein, so ganz nebenbei, ich kann , wenn ich in ägypten wohne ja auch nicht mehr meine lieblings CD kaufen?
>
> Also, wisst ihr, einen guten Rat?
> Dann sagt ihn mir!
> BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!


Mein Rat: Öffne dich gegenüber allem Neuen.

Das mag abgedroschen klingen, aber ich bin auch schon sechsmal umgezogen und habe nur ein Drittel meines Lebens in Deutschland verbracht - ein weiteres Drittel in Südostasien und den Rest in Litauen und Amerika. Ich kann mir also vorkommen, dass du dich erstmal beschissen fühlst.

Leider ist es scheinbar eine unabänderliche Tatsache und deswegen ist das wirklich der beste Rat, den ich dir geben kann. Das Leben besteht nicht nur aus Manga und Anime; die lassen sich importieren. Ich lebe zum Beispiel im Moment auch nicht in Deutschland, ich habe dem ganzen Kram abgeschworen, weil hier alles viel zu teuer ist, und ich komme trotzdem ganz gut zu Rande :)

Wenn du aber stattdessen versuchtt, mit einer einigermaßen offenen Vorstellung nach Ägypten zu gehen, dann kann ich mir vorstellen, dass das doch alles sehr interessant sein kann. Deutschland ist doch nicht die ganze Welt. (Ich will überhaupt nicht mehr dahin zurück! Ausland basht Deutschland nach Hause!) Schau mal über deinen Tellerrand hinaus, lern ein neues Land kennen, findest du das nicht spannend? Wie die Menschen da leben, was sie essen, was sie anziehen, wie sie sich verhalten und miteinander umgehen? Findest du es nicht wahnsinnig interessant, eine neue Sprache zu lernen? Es gibt einen Spruch: "So viele Sprachen du kannst, so oft Mensch bist du."

Das wird wahrscheinlich alles eine riesige Umstellung sein; das war's für uns auch, als wir nach Litauen und Bangkok und zwischendurch wieder nach Berlin und nach Tokyo gezogen sind, aber ich sag dir, ich würde das jederzeit wieder machen! Ich weiß jetzt, was für geile Ecken die ganze Welt hat. Wirklich, ich glaube, dass sich dir da eine ungeheure Chance bietest, die du nutzen solltest :)



[EDIT] Verflucht, habe gerade erst gelesen, dass du selbst Ägypterin bist. Mensch, dann klingt das doch alles gar nicht so übel! Weiß nicht, was du hast (o_o)
Es kommt alles anders, wenn man denkt.
Zuletzt geändert: 05.08.2006 00:48:36



Von:    mangaalarm 05.08.2006 16:37
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Ja es ist leichter, aber ich bin total traurig, weil mit deutschland mehr, viiieeel mehr gefällt als Ägypten. Ich habe ja schon die ganzen nachteile genannt. Ach ja, das mit Wohngruppe und heim, tzzzzzz
meine eltern sind die strengheit in person, ich denke nur daran das die in meinem zeugnis nur einsen und zweien haben wollen, wegen der
°Familienehre°, mensch, ich besitze keine ehre!
Ich gehe ziemlich locker mit mir um, und kümmere mich nen scheiß um meienn Stolz, ich hab ja auch keinen ^^!
Also, meine eltern würden NIIIEEEEE sowas zulassen!
aber ich finde wohnheime sowieso zum Kotzen aber wenn es nicht unmöglich wäre ( wegen meinen alten) dann würde ich zu meiner besten freundin ziehen!
Zuletzt geändert: 05.08.2006 16:39:24



Von:    Vj45 05.08.2006 18:01
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Also, meine eltern würden NIIIEEEEE sowas zulassen!
>aber ich finde wohnheime sowieso zum Kotzen aber wenn es nicht >unmöglich wäre ( wegen meinen alten) dann würde ich zu meiner >besten freundin ziehen!

Oh dann ist der Tipp wohl auch abgehackt.
Aber zu ner Freundin würden sie evt. erlauben?
Da du ja noch so jung bist meine ich.
Und würden die Eltern deiner freundin das mitmachen? Oder ist sie älter und hat ne eigene Wohnung?




Von:    mangaalarm 06.08.2006 18:10
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
ihre eltern würden mitspielen, haben die mir selbst gesagt, bringt aber nichts, ich muss mich halt damit abfinden...



Von:    Vj45 06.08.2006 18:27
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Tja dann bleibt nichts als dir Viel Glück zu wünschen.



Von:    Mutenroshie 07.08.2006 12:15
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Na ich will ja nicht aufdringlich sein aber vielleicht ist das der Grund
das ihr zurück fährt (der stolz)
Ich denk mal du bist ein Mädchen und 14, also im so genannten gefährlichen alter, vielleicht Kontakt zu Jungs etc.
Ich denk mal deine Eltern sind sehr streng was dieses Thema betrifft,
sehr orientalisch religiös konservativ und kommen mit den Einflüssen und der Freizügigkeit hier nicht zurecht.
Daher auch der Umzug um dich vor der Dekadenz hier zu schützen
und dich zum *Menschen zu machen*
Tröste dich wärst nicht die erste. Viele Familien beschreiten diesen schritt schon wenn wen die Mädchen in den Kindergarten kommen und dort neben Jungs schlafen.
Und die fahren sogar in den Irak oder gar Afghanistan zurück.
Bei dir hat’s dann wohl nur etwas länger gedauert.

Ich denk mal das dies der Grund ist da Abschiebung allein wegen deiner besuche in Ägypten schon ausscheidet.

Und wenn welche behaupten wollen ich wäre intolerant ausländerfeindlich etc.
Hey ich komm aus dem Iran. Meine Eltern sind zwar überzeugte Atheisten und deshalb war es bei mir nicht so.
Dennoch habe ich dadurch viele einblicke gewinnen können, da ich viele arabische Familien kenne die genau das gleiche durchgezogen haben. Mit der oben genannten Begründung.
Und bei der Anzahl ist es eher die Regel.

Sorry du tust mir echt Leid aber ich kann dir sogar garantieren dass es sogar noch schlimmer wird. In Ägypten wird dann viel mehr auf den Stolz geachtet als hier.
Da es mehr Augen zu enttäuschen gibt.

Hey vielleicht irre ich mich auch und dein Vater hat nur einen besseren Job dort bekommen.
Hoffen tu ich es für dich, denn meine erste These ist übel.

Hoffnung hat zwei hübsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....




Von:    ADHD-no-Jutsu 09.02.2012 21:14
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 
(edit da erledigt)
Zuletzt geändert: 09.02.2012 21:15:07



Von:    mangaalarm 08.01.2012 05:02
Betreff: Ziehe nach Ägypten! HILFE!!!! [Antworten]
Avatar
 
meine Güte :D
diesen Tthread hab ich also am im August 2006 eröffnet.. da war ich erst seit kurzem 12 und nicht 14 :D :D :D
Peinlich, peinlich.. und nach Ägypten bin ich damals auch nicht gezogen, war wohl bloß eine Panikattacke ^^


[1] [2]
/ 2



Zurück