Zum Inhalt der Seite

Thread: Was mögt ihr an Japan ?

Eröffnet am: 14.03.2003 15:02
Letzte Reaktion: 14.03.2004 18:39
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Miyuko Was mögt ihr an Japan ? 14.03.2003, 15:02
mio Was mögt ihr an Japan ? 14.03.2003, 15:19
Yumiko-Sao Was mögt ihr an Japan ? 14.03.2003, 15:25
SirHellsing Was mögt ihr an Japan ? 14.03.2003, 15:27
 Seranal Was mögt ihr an Japan ? 14.03.2003, 15:37
 snooze Was mögt ihr an Japan ? 14.03.2003, 15:42
 yamatoking Was mögt ihr an Japan ? 17.03.2003, 18:04
 Nevina Was mögt ihr an Japan ? 17.03.2003, 18:12
AyanamiReix00 Was mögt ihr an Japan ? 17.03.2003, 18:15
VanillaKid Was mögt ihr an Japan ? 17.03.2003, 18:21
Dokki Was mögt ihr an Japan ? 17.03.2003, 18:34
ellina Was mögt ihr an Japan ? 17.03.2003, 18:41
SaireaZadkiel Was mögt ihr an Japan ? 17.03.2003, 18:49
 bethx Was mögt ihr an Japan ? 17.03.2003, 19:31
Dokki Was mögt ihr an Japan ? 17.03.2003, 19:38
 Kyle Was mögt ihr an Japan ? 18.03.2003, 08:27
AyanamiReix00 Was mögt ihr an Japan ? 18.03.2003, 11:25
SonGoku141 Was mögt ihr an Japan ? 18.03.2003, 17:51
Futschichan Was mögt ihr an Japan ? 19.03.2003, 15:29
ani Was mögt ihr an Japan ? 19.03.2003, 15:41
 Taichi Was mögt ihr an Japan ? 20.03.2003, 00:17
animella Was mögt ihr an Japan ? 24.03.2003, 15:36
 Soraldor Was mögt ihr an Japan ? 24.03.2003, 18:25
Aiychan Was mögt ihr an Japan ? 14.03.2004, 18:39
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.03.2003 15:02
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt mal abgesehen von den Animes und Mangas - was fasziniert bzw. gefällt euch an Japan ? Die Natur? Die Kultur? Die Traditionen ? Die Menschen ? Tokio? Oder vielleicht etwas Anderes ?

Also mir persönlich gefallen mehr die ländlicheren Gegenden als Tokio, weil dort alles so eng, hektisch ist (ausserdem besteht dort oft Smog-Gefahr ;) .. ansonste4n gefällt mir die Sprache und die Kultur dort ^^
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru



Von:   abgemeldet 14.03.2003 15:19
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Avatar
 
Die Kultur vor allen Dingen. Also jetz nich so extrem die hohe ~ oder so, allgemein. Die Landschaft is natürlich auch wunderschön oder Tokyos Stadtbild.
solang du lebst, zeige dich
traure über nichts zuviel
eine kurze frist bleibt zum leben
das ende bringt die zeit von selbst
<<Grabspruch von Seikilos ©2002 V.C.C. Seikilos>>



Von:   abgemeldet 14.03.2003 15:25
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Avatar
 
die Sprache, die "exotische" Schrift, die japanische Mentalität, traditionelle (+ moderne) Kleidung, dass Anime + Manga dort was ganz normales sind usw.........
Marmalade Boy!!!! www.marmalade.de.vu
Robin Hood Anime !!!! www.lady-marian.de.vu
Ranma Info Seite auf www.shampoo.de.vu
Georgie!! Candy-Candy! www.ladygeorgie.de.vu
HauptHPage: www.anime-mix.de.vu



Von:   abgemeldet 14.03.2003 15:27
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Avatar
 
die art, wie sich japaner selbst auf den arm nehmen koennen.
das essen sowieso. und tokyo. was gibt es schoeneres als an der shutokou zu wohnen, aber nichts davon zu hoeren? oder in den naechsten convinient store zu marschieren und sich konservierungsstoffe mit narungsmitteln zu holen und das morgens um halb 4? oder bis nachts um 2 an dvds, cds und spiele im tsutaya ranzukommen?
in dieser stadt kann man anonym bleiben, ohne angst davor zu haben, bloed angemacht zu werden.
es gibt nichts genialeres, als in shibuya von der yamanote-line auszusteigen, mit der suica card durch die schranken um dann den hachiko-platz zu betreten. links die hundestatue und rechts die drei riesigen bildschirme, q-front, super lisa und forum vision,
dahinter der hmv, der sakuraya, tower records und der 109. und der shibuya tsutaya. sich von den menschenmassen treiben zu lassen, aber doch nichts mit ihnen zu tun haben zu muessen. sich der reizueberflutung und dem konsumrausch hinzugeben.
und dann morgens um 5 ins bett;)
shibuya street recommendation:
eeiaa, poro poro "morai naki"
hitori hitori futari bocchi
eeiaa, boku nimo "morai naki"
yasashii no ha dare desu...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:10:29



Von:    Seranal 14.03.2003 15:37
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Avatar
 
die schrift ^^ Ich mag jede Schrift, die nicht unsere lateinischen Buchstaben hat ^_~
Die Kultur, die vielen Tempel ua. dann noch die Sprache an sich usw ^^
Mein Ava, mein hide *hihi* ^__~



Von:    snooze 14.03.2003 15:42
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Avatar
 
Also,außer Manga/Anime mag ich diese Shinto-Tempel und diese Steingärten,die sehen einfach toll aus.Die Sprache höre ich auch total gern,einfach "exotisch" eben ^^.Ich liebe eigentlich alles an Japan,auch,wenn ich noch nicht alles aber Japan weiß,ich freue mich schon,wenn ich Japaner sehe,oder,wenn ich sie sprechen höre.Ansonsten gefallen mir noch die traditionelle Bekleidung und die Kultur an sich.Japan allgemein reizt mich total ^^
und natürlich noch die kuriosen Ideen,die in den Köpfen der Japaner herumschwirren,hach,ich mag alles an japan
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:10:29



Von:    yamatoking 17.03.2003 18:04
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt es dass sie offen für neues sind,aber trotzdem die alten Traditionen waren!
Tokio selber find ich total faszinierend,mit all den Wolkenkratzern,den schönen Parks den alten Shinto-Tempeln und all den Leuten!
Und dann natürlich die Schrift und die Sprache!
Mein grösster Traum ist es bevor ich abkratze einmal in Tokio einkaufen zu gehen und Sushi zu futtern!*___*
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:    Nevina 17.03.2003 18:12
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Avatar
 
Hm.. keine Ahnung, war noch nie dort. oo'' Aber dieser Thread ist mal ne Gelegenheit, sich drüber Gedanken zu machen.. ^,^ Am liebsten säh' ich mal die ganzen kleinen Bergtempel. =D Ich liiiiebe nämlich die asiatische Fauna und Flora.. ^,^ Diese tollen Korea-Fotos aus dem Album (m)eines Freundes.. *gnaaah* in diese Gegend muss ich auch mal. °°''' Und das Essen. *schmatz* lecker.. ^^ (war schon immer ein Reisfan. x3 ) Achja, ausserdem möcht ich mal Seite an Seite mit meinem grossen Idol Shigeru Miyamoto arbeiten - zu diesem Zwecke darf Tokyo nicht weit weg liegen - also ab nach Japan! XDDD Tokyo.. das wär auch mal was.. °-°; *sabber* Hab noch nie Städtebilder gesehen mit mehr Fahrrädern drauf. ^^ ..und hab noch nie von einer Stadt mit 'ner ganzen Anime- und Videospiel-Strasse gehört; das ist eines meiner grossen Reiseziele. ;) Ei~inmal in so 'ne Spielehalle gehen und ein paar Klassiker zocken.. *gnaaaah* =D Vielleicht gibts ja ein oder zwei, die sich auf Klassiker spezielisiert haben? NeoGeo-Spielhöllen.. u~uh.. göttlich. °° *schmacht*
Muss - nach - Japan. =__= *heul* >_<
This very special post was brought to you by: Niva/Nirvana/Nirvi :p ^-^
www.theet.de.vu | www.pandoria.de.vu <- Lufia cool. *nicknick* x3



Von:   abgemeldet 17.03.2003 18:15
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Avatar
 
japaner ^^ da is alles anders die fahren sogar anders rum auf der straße ^.^* die sind einfach voll crazy was manche sachen angeht
~ Somtimes it feels like the world's on my shoulders
Everyone's leanin on me
Cuz sometimes it feels like the world's almost over
but then she comes back to me ~
You know i can´t sing !



Von:   abgemeldet 17.03.2003 18:21
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt vorallem,dass die in Japan immer total verrückte Ideen haben! Immer diese kleinen Erfindungen,die irgendwie den Alltag erleichtern ect. Aber auch die Sprache,die Schrift,japanische Leute allgemein(scheisse sind die freundlich!)Kabuki...Und das Essen vorallem! T^T lecker~~....!!



Von:   abgemeldet 17.03.2003 18:34
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt...

- Die Sprache
- die Musik
- Die Klamotten (Überhaupt haben die in Japan voll den geilen geschmack^^)...Auch Kimonos fetzen voll^^
- die Landschaft(Die Tempel usw)
- Die Kultur
- Die Schuluniformen^^
- Die Leutz
- Die Schrift
- Die Verrücktheit
- Die feste (Ich finde zb, das Kirschblütenfest voll cool^^)
- Die Gegensätzlichkeit^^

Ich könnte ewig Sachen aufzählen...Will nach Japan ;_;
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]



Von:   abgemeldet 17.03.2003 18:41
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Avatar
 
Japan ist eine Kultur wie jede andere auch. Ich finde es schade, dass Japan an Popularität gewinnt, nur weil da die Mangas herkommen. Andere Kulturen sind auch interessant... mal abgesehen, dass da keine Comix herkommen
Mancher ertrinkt lieber, als das er um Hilfe ruft.



Von:   abgemeldet 17.03.2003 18:49
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Einfach alles die wunderschönen Landschaften die Kultur die Haus einrichtungen aber vorallem die Schriftzeichen
*schwärm*
Es ist einfach das beste Land was es gibt und geben wird!!!^^
Frühling,Sommer,Herbst,und Winter,überall ertönt dahinter Gottes liebevoller Ruf,der die ganze Welt erschuf.
Alles hat er uns gegeben,jede Blume,jedes Leben,
also sollten wir uns freu´n,denn wir sind nie ganz allein.



Von:    bethx 17.03.2003 19:31
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Avatar
 
Najaaaaa, also ich mag das essen und meine Brieffreundin Mina *g*

Ich weiß nciht, ob mir alles andere so gut gefällt. Faszinieren tut mich viel, weil halt doch die Mentalität dort total anders ist. Ich versuche im Moment so viel wie möglich zu lesen. Falls jemand Interesse hat, würde ich das Buch "Das japanische Rätsel" von Suzanne Visser empfehlen. Es ist zwar ein Roman, aber erstmal ist der sehr spannend geschrieben und man lernt darin, glaube ich, mehr über die Unterschiede zwischen der japanischen und der westlichen Kultur, als in so manchem gutgemeinten Reiseführer. Vorallem scheut sich die Autorin nicht, auch negative Aspekte zu beschreiben. Ich denke, wir neigen dazu, unser Bild von Japan total zu "verromantisieren" (genau, wie's viele mit dem Mittelalter tun), weil wir begeisterte Anime und Manga Fans sind. Aber ich denke wir übersehen, dass Japan auch ein Land mit großen Schwierigkeiten und Stolpersteinen ist. Nicht nur für seine eigenen Einwohner, sondern auch grade für Ausländer. Zu sagen "Ich finde die Leute toll"finde ich etwas naiv. Wieviele Japaner kennt ihr denn? Warum müssen alle Japaner toll sein, nur weil man ein paar Mangakas und deren Charaktere in Manga mag?
Sicher gibt es viele Sachen, die mich an dem Land faszinieren und interessieren. Aber zu sagen "Das Land und die Leute finde ich toll", ist meiner Meinung nach viel zu pauschal gesagt.
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.
~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^
^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^www.bethx.de.vu^~^~^~^~^~^~^~^~^~^
~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.



Von:   abgemeldet 17.03.2003 19:38
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Avatar
 
Stimmts...Es gibt auch leckere japanische Gerichte^^
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]



Von:    Kyle 18.03.2003 08:27
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Ich find die japanische Kultur an sich sehr interessant. Bei der letzten und vorletzten Fussball WM hab ich das am deutlichsten gespürt. Die japanischen Fans haben bei jeden gelungenen Pass aufgeschrieen und bei jeden gewonnen Zweikampf applaudiert. Die waren so total begeistert von ihrer Manschaft - wahnsinn. Wenn eine Nation so zusammenhält, dann ist das für mich wirklich schon beeindruckend.

Natürlich find ich nicht alles an Japan gut, aber danach wird hier ja nicht gefragt ^_-



Von:   abgemeldet 18.03.2003 11:25
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Avatar
 
ja die WM *heul*trief* man die war soo geil bis japan draussen war zum glück hat deutchland dann noch nen supa job gemacht ^^ naja ich werd hier ja schon wieder sentimental..,

ich glaub man findet japan so toll weil das einfach total anders is ! alles ! und wenn man anfangen würde hier aufzuzählen dann würd ich hier morgen noch sitzen ^^
~ Somtimes it feels like the world's on my shoulders
Everyone's leanin on me
Cuz sometimes it feels like the world's almost over
but then she comes back to me ~
You know i can´t sing !



Von:   abgemeldet 18.03.2003 17:51
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Ich mag anJapan das es eine so Exotische Landschaft hat die nicht viele Länder haben der Baustill der Städte ist auch oft sehr schön! Das Japanische Essen und die Kultur!
Kyoto sehn und sterben!



Von:   abgemeldet 19.03.2003 15:29
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Avatar
 
Ohje...öhm...^^;;
Kultur, Sprache, Schrift, Mentalität..ESSEN! XD
Wenn ich noch länger drüber nachdenken würde, würden mir sicher noch mehr sachen einfallen. *tropf* >_>



Von:   abgemeldet 19.03.2003 15:41
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Mir gefällt:
ALLES!! Ich weiß nicht, jetzt kommt aber bestimmt einer der sagt kann nicht sein, ist aber so! Ich finde Japan cool so wie es ist! Anime und Mangas sind da nur eine Sache die mir gefällt.



Von:    Taichi 20.03.2003 00:17
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Avatar
 
Die geilen, gutaussehenden, süßen nippon Typen XD *sabba*



Von:   abgemeldet 24.03.2003 15:36
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Avatar
 
alles!!!!!!!!!!!!!!!!!
~*~*~*~*~*~*~*~was uns nicht umbringt macht uns stärker!~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    Soraldor 24.03.2003 18:25
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Also ich finde auch die japanische Kultur und die Traditionen sehr faszinierend, ihre ganze Lebensweise halt ^^



Von:   abgemeldet 14.03.2004 18:39
Betreff: Was mögt ihr an Japan ? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Japaner ^^
ich find die total knuffig. hier bei mir gibts ja auch genug von denen und ich kann mich einfach nicht beherrschen und muss ihnen immer nachsehen.
ok, due kultur mag ich auch (obwohl ich davon eigentlich wenig ahung hab) irgendwann möcht ich schonmal gerne nach japan, aber das wird wohl erstmal nur ein traum bleiben... naja, habs ja fast vor der tür *immermannstraßeaufundabgeh*

so, das war meine meinung dazu ;)
Das Leben ist ein Scheiß Spiel, nur die Grafikauflösung ist geil! XD





Zurück