Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127226/-1/13491949516373/
http://desu.de/unKOjM-




Von:    Knuddel-Woelfchen 02.10.2012 18:22
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>SAGEN sie. ;) Ich hab auch groß getönt, froh zu sein, auszuziehen - und was war? Im Endeffekt hab ich dann doch, still und heimlich, für mich selbst, Heimweh gehabt. Was Leute sagen und was sie denken sind oftmals zwei Paar Stiefel. Genauso wie viele ja auch rumprahlen mit allem möglichen, aber nur ein Bruchteil davon entspricht der Wahrheit.
>Ich kenn ehrlich gesagt niemanden, für den das Ausziehen nicht eine Umstellung war. JEDER hat da am Anfang Heimweh. Wer was anderes behauptet, versucht, sich selbst davon zu überzeugen. ;)

Ich komme mir sehr kindlich vor ...
Ich würde auch jemand nicht sagne das ich großes Heimweh habe ... ich weiß nicht, die Angst ausgelacht zu werden oder doofe Sprüche zu kassieren ist sehr groß. So hab ich bislang immer alles einfahc nur runtergeschluckt oder aber Leuten übers Netz geschrieben.

>Sicher, dass du nicht aus Versehen im Kindergarten gelandet bist? O.o Das findet man doch - dachte ich - nur in der Pubertät witzig... Da ging wohl das Kleinkind mit denen durch.
>Solche Leute werden übrigens systematisch ausgesiebt im Laufe des Studiums. Wer das Studium nicht ernst nimmt, kommt ab ner gewissen Stelle nicht weiter. Hab ich zuhauf gesehen - und ich bin grad am Ende vom Studium. ^^"

So haben fast alle reagiert mit lachen und so und sonstiges
Ich hab auch das Gefühl das ich die einzige Neue bin die 23 ist und studieren geht. Weiß auch nicht, den meisten erschien das heute also wegen Partys wichtiger zu sein.

>Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten: Aber wieso bleibst du dann eigentlich nicht alleine? Das klingt banal, aber ich hab so den Eindruck, dass du nur zu jemandem dazugehören willst, weil es ja alle anderen auch so machen. Aber es ist doch auch schön, wenn man weiß, sich alleine zu beschäftigen. Du musst ja nicht jedes Wochenende weg. Such dir 1-2 Freunde, mit denen du ab und zu was machst und dann beschäftige dich alleine.
>Ich hab auch nur phasenweise Freunde gehabt, mit denen ich viel weggegangen bin. Inzwischen ist es wieder darauf zurück, dass man vielleicht 1-2 Mal im Monat was macht. Und das ist tut mir persönlich auch gut. Ich brauch nämlich nicht so viel Weggehen und hab lieber meine Ruhe. ;)
>(Hab aber natürlich auch schon oft gezweifelt, ob ich damit noch "normal" bin, weil ja "alle" lieber am Wochenende weggehen. Im Endeffekt sollte man sich aber von sowas nicht beeinflussen lassen!)

Weil ich mich immer gewünscht habe mehr unterwegs zu sein, nicht nur zu Hause zu sein und seitdem ich eben meinen Ex hatte, bin ich sehr ungerne allein weil ich mich einsam fühle.
Ansonsten jedes WE oder jeden Tag was machen wäre definitiv nichts für mich da hast du recht.
Daheim bin ich jeden Monat 1,2 zu Freundinnen gegangen, Eis essen oder Pizza backen oder einfach nur reden

>Wegschmeißen musst du sie auch nicht - aber fang doch mal damit an, dass du sie in eine Kiste tust und diese irgendwo verräumst. Damit du Abstand von dem Zeug kriegst. Und wenn du die Kiste findest, sobald du drüber hinweg bist, sind's halt nette Erinnerungen an die "erste Liebe". :) So hab ich's bisher immer gehandhabt mit dem Zeug von meinen Exen. Ich konnte sogar irgendwann den Ring von meinem Ex wieder tragen, weil ich ihn schick fand, aber bedeutet hat's mir nix mehr. ^^
>Und die Sachen, die er noch hat... Wie wahrscheinlich ist es denn nach einem Jahr (!), dass du die jemals noch kriegst? :/ Waren die arg wichtig? Wenn ja, dann mach ihm mal Dampf unter dem Hintern, dass er die dir schickt (!). Kein persönlicher Kontakt, er soll einfach nur das Zeug rausrücken. Wenn's aber eh nicht wichtig war, was er da noch hat, würd ich das einfach vergessen.

Also so direkt habe ich keine Sachen von ihm ... sind halt Sachen aus unser gemeinsamen Schulzeit, wie auch Fotos, von Klassenfahrten und so.

Das was mir am meisten bedeutet ist nur meine Bratpfanne, weil ich die von meinen verstorbenen Opa einst geschenkt bekomme habe.
Weiß nur ne Bratpfanne, aber mit der verbinde ich Wertvolle Erinnerungen! So wie auch das Milchkännchen von meiner Oma, die ich zu mir genommen habe als ihr Haushalt aufgelöst worden ist. Einfach weil da auch viele Erinnerungen mit Verbunden werden.
Zuletzt geändert: 02.10.2012 18:23:34

Zurück zum Thread