Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx stirbt aus - was können wir dagegen tun?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5434766/-1/14203923155216/
http://desu.de/EaLqARz




Von:    xLinkx 04.01.2015 18:25
Betreff: Animexx stirbt aus - was können wir dage... [Antworten]
Dieses "tut was dagegen" ist immer so eine Sache.
Was willst du dagegen tun, wenn Leute eben wegen einigen anderen Funktionen z.B. zu Facebook auswandern, weil sie z.B. gerne WIPs von ihren Bildern kommentiert haben wollen usw., aber du nichts daran ändern kannst, weil die Seite das System nicht bietet/unterstützt?
Davon abgesehen, muss immer noch der Wille von den Animexx-Admins da sein überhaupt etwas ändern zu wollen.
Was bringt es, wenn man die tollsten Ideen ausgräbt und am Ende heißt es von Animexx "Schön das ihr euch Gedanken gemacht habt, aber es bleibt alles wie es ist"?
Gefühlt hat halt mittlerweile jeder Zeichner noch mindestens 1-3 andere Plattformen (Facebook wohl hauptsächlich) wo er seine Bilder einfach lieber hochläd und nun muss man diese erstmal wieder davon überzeugen das Animexx immer noch toll ist. Vermutlich haben es auch deswegen die Zeichner am Meisten gemerkt wie sich "ihre" Sektion verändert hat und melden sich hier zu Wort, weil eben viele (gerade bekanntere Zeichner) einfach nicht mehr da sind. Inaktiv oder abgemeldet, einfach desinteressiert. Die Sektionen wie RPGs laufen sicher immer noch so gut wie eh und je, weil die Leute, die diese RPGs damals spielten, sie auch heute noch weiter spielen, einfach weil das System gut ist. Die Frage ist nur: Bemühen sie ihre "Hintern" auch aus der Sektion raus, die sie interessiert oder fixieren sie sich nur darauf?


Zum Thema Übersichtlichkeit der Seite:
Persönlich kenne ich nur die Funktionen, die mich wirklich interessieren, aber es gibt nun wirklich unübersichtlichere Seiten. Allerdings kann das nun auch daran liegen, dass ich die Seite schon einige Jahre kenne und ich weiß, wo ich was zu suchen habe. Aber wie gesagt...es geht schlimmer.


Aurora-Silver
Deine Idee ansich gefällt mir, das Zeichner, die noch nie gegen die Regeln verstoßen haben, keine Freischaltzeit mehr haben. Allerdings...wer bestimmt das?
Die Problematik, die ich dahinter sehe, ist einfach das irgendein Admin dann jeden Zeichner kontrollieren müsste und seinen OK-Stempel draufdrückt. Das ist ein ziemlicher Aufwand. Davon abgesehen werden dann alle zu Animexx stürmen und schreien "Hier, ich habe auch noch nie was verbrochen, gebt mich frei!"
Versteh mich nicht falsch, die Idee gefällt mir wirklich, aber ich sehe noch kleine Probleme in der Umsetzung wie es bestimmt werden soll ohne das Admins da die Zeichner einzeln durchgehen müssen.

Was aber mir aufgefallen ist, ist das gerade über die Feiertage sich einige Zeichner unter ihren Bildern "beschwerten", dass das Bild sehr lange zum Schalten brauchte. Bei Manchen stand glaub sogar noch "Kommt gut ins neue Jahr" und es wurde erst irgendwann im neuen Jahr geschaltet. Das demotiviert auf alle Fälle die Leute, die was hochladen wollen.

Zurück zum Thread