Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues Forum - Meinungsaustausch

Eröffnet am: 29.01.2011 02:46
Letzte Reaktion: 30.03.2011 01:59
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 LintuSotaRauha Neues Forum - Meinungsaustausch 29.01.2011, 02:46
ALVITR Neues Forum - Meinungsaustausch 29.01.2011, 14:43
 Flordelis Neues Forum - Meinungsaustausch 29.01.2011, 14:50
 LintuSotaRauha Neues Forum - Meinungsaustausch 29.01.2011, 17:18
Chipy Neues Forum - Meinungsaustausch 29.01.2011, 17:21
 LintuSotaRauha Neues Forum - Meinungsaustausch 29.01.2011, 18:09
Steve Neues Forum - Meinungsaustausch 29.01.2011, 20:54
Kazisho Neues Forum - Meinungsaustausch 29.01.2011, 18:34
lostvampire69 Neues Forum - Meinungsaustausch 29.01.2011, 18:38
Redhead Neues Forum - Meinungsaustausch 29.01.2011, 21:51
 FULLMOONCHAN Neues Forum - Meinungsaustausch 30.01.2011, 00:13
Steve Neues Forum - Meinungsaustausch 30.01.2011, 01:40
LilyAudron Neues Forum - Meinungsaustausch 30.01.2011, 18:38
 cato Neues Forum - Meinungsaustausch 31.01.2011, 14:58
Chipy Neues Forum - Meinungsaustausch 30.01.2011, 20:14
LilyAudron Neues Forum - Meinungsaustausch 30.01.2011, 20:21
 FULLMOONCHAN Neues Forum - Meinungsaustausch 30.01.2011, 22:09
 motti Neues Forum - Meinungsaustausch 30.01.2011, 23:16
 _Shizuna_ Neues Forum - Meinungsaustausch 31.01.2011, 11:39
Erdbeerlimonade Neues Forum - Meinungsaustausch 31.01.2011, 12:13
 KiraNear Neues Forum - Meinungsaustausch 31.01.2011, 12:29
LilyAudron Neues Forum - Meinungsaustausch 31.01.2011, 15:22
Erdbeerlimonade Neues Forum - Meinungsaustausch 31.01.2011, 17:13
 Furiae Neues Forum - Meinungsaustausch 31.01.2011, 17:49
 _Diva Neues Forum - Meinungsaustausch 31.01.2011, 22:18
 Zeitwolf Neues Forum - Meinungsaustausch 31.01.2011, 23:43
 KiraNear Neues Forum - Meinungsaustausch 31.01.2011, 23:44
 FULLMOONCHAN Neues Forum - Meinungsaustausch 01.02.2011, 00:14
be_loved Neues Forum - Meinungsaustausch 01.02.2011, 09:55
Tigrito Neues Forum - Meinungsaustausch 01.02.2011, 17:10
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    LintuSotaRauha 29.01.2011 02:46
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
Da viele noch nicht den Aktivenblog kennen und abonniert haben und sich dennoch wundern, was hier los ist, möchte ich als engagierter User darauf hinweisen, dass wir nun ein neues Forum haben, obwohl man zugeben muss, dass man auch die Animexx-News lesen könnte. :P

Diesen Thread habe ich dabei für zwei Dinge gedacht:

1. Meinungsaustausch
Seit höflich und sachlich. Die Forenregeln gelten ja immer noch.
Verbesserungsvorschläge macht ihr am besten im Aktivenblog, denn da sehen die Entwickler eher, was sie noch verbessern können. Tipps und Anregungen sind dort auch gern gesehen. Natürlich ist der Helpdesk auch eine gute Anlaufstelle für Verbesserungsvorschläge.

2. Hilfe, Frage und Antwort
Da viele Probleme haben mit der Eingewöhnung, möchte ich hier eine Hilfe-Aktion starten. Sollte einer Hilfe brauchen, beim finden der Threads und Foren, die er vermisst, dann kann ein anderer, der es schon weiß, ihn dabei helfen. So eine Art User helfen User speziell für die Zeit der Eingewöhnung im neuen Forum.


Nun zu, warum es ein neues Forum gibt. Die Entwickler haben zwar alles im Aktivenblog gesagt. Aber ich will einige coole Dinge nochmal geordnet auflisten:

Das neue Forum bietet viele neue Features:
• Man kann Lesezeichen setzen. Was das nun genau macht, weiß ich nicht. Ich wüsste gerne, ob das im Bezug auf den benutzten Browser gedacht war, oder ob man im Animexxprofil ein Lesezeichen setzt.
• Man kann in Foren die Threads zu anderen Forenthemen Filtern
• Threads können in Forum sortiert werden: letzte Reaktion (Standard), Erstellungsdatum, Anzahl Beiträge und Betreff
• Die Suche wurde verbessert. Das kann man ausführlich im Aktivenblog lesen

und es gibt viele neue Unterforen, zum Beispiel:
Spoiler
• Anime in Deutschland
• Manga in Deutschland
• Aktuell in Japan
• Deutsche Mangas
• Weitere Serien
• Literatur
• Westliche Comics
• Realfilme
• J-Music
• Sonstige Musik
• Mangaka
• Basteleien
• Sachthemen

• Kulturelles
• Japanische Kultur
• Politik und Bildung

• Cosplay- und Showgruppen
• Konzert
• Events zu Konzerte

• jede Eventreihe bekommt ein eigenes Unterforum

• Eigene Fan-Produkte
• RPG-Suche



Und für die Kreativen gibt es noch einen Hinweis:
Zu den Icons: Falls jemand Lust hat, noch fehlenden Kategorie-Icons auf der Forums-Startseite (diejenigen, die jetzt mehrfach vorkommen) beizusteuern, kann sich gerne melden. Ich würde die Umstellung allerdings auch nicht davon abhängig machen, da man das genauso gut auch nachträglich einbauen kann.
Wenn ihr etwas dazu beisteuern wollt, dann sagt das im Aktivenblog, im Helpdesk, oder bei cato an.

Have Fun!
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial



Von:   abgemeldet 29.01.2011 14:43
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
ich finde das neue forum an sich echt super!

nur bin ich etwas verwirrt dass im skizzen-forum jetzt die anzeige der zeichnungen nicht mehr funktioniert. es wird nur noch der code angezeigt. hab ich was verpasst, bin blind oder ist das jetzt einfach nicht mehr möglich?



Von:    Flordelis 29.01.2011 14:50
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
> • Man kann Lesezeichen setzen. Was das nun genau macht, weiß ich nicht. Ich wüsste gerne, ob das im Bezug auf den benutzten Browser gedacht war, oder ob man im Animexxprofil ein Lesezeichen setzt.

Du setzt animexxintern ein Lesezeichen mit den von dir ausgewählten Foren und Unterforen, dem du selbst einen Namen geben kannst. Das erscheint dann auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/ zwischen "Abonnierte Threads" und "Suchen". ^^
War eines der ersten Dinge, die ich gestern ausprobiert habe. :,D
The lightning came down with a bang, and then you were blown away with a smash...
And then you hit the wall with a thud!
[Oruphaliru, Eien no Aselia]



Von:    LintuSotaRauha 29.01.2011 17:18
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
> Du setzt animexxintern ein Lesezeichen mit den von dir ausgewählten Foren und Unterforen, dem du selbst einen Namen geben kannst. Das erscheint dann auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/ zwischen "Abonnierte Threads" und "Suchen". ^^

Nice one. Danke!
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial



Von:   abgemeldet 29.01.2011 17:21
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Ich denke für Leute die neu sind ist es auf jeden Fall übersichtlicher, Problem war ich habe für die vorrige Zeit ca 2 Monate gebraucht bis ich alles verstanden habe^^
Jetzt finde ich nochnet mal mehr die ganzen Mangas Thread, wie z.B Naruto,Bleach usw..



Von:    LintuSotaRauha 29.01.2011 18:09
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
Wenn du diese Serien in deinen Fanlisten hast, dann findest du sie in der Forenübersicht - Fanliste. Das Teil einfach aufklappen.

Bleach scheint wirgendwie noch unsortiert zu sein. Bei Mangas die in Deutschland erschienen sind habe ich es nicht unter den Unterforen sehen können, aber dafür habe ich die Suche erfolgreich benutzt
http://animexx.de/forum/kat2_1174/
Hier ist das Forum zu Bleach selbst. Das, was du eben auch über die Fanliste erreichen kannst.
Und vielleicht klappt es ja bei den anderen Serien ebenso.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial



Von:   abgemeldet 29.01.2011 20:54
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich denke es ist sinnvoll hier mal kurz zu erläutern wie die Anzeige der Threads aus den Serienforen funktioniert.

Jedes Serienforum (z.B. Naruto, Bleach, aber auch Sachthemen wie Pairing) ist im neuen Foren-System einem bestimmten Unterforum zugeordnet. In diesem Unterforum werden die Threads des Serienforums automatisch mit angezeigt, selbst wenn sie nicht direkt diesem Unterforum zugeordnet sind.

Beispiel mit dem Serienforum Bleach:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/
Auf der Forenstartseite findet ihr in einigen Kästen des Anime/Manga-Forum einen Link "Alle anzeigen". Damit könnt ihr euch alle Serienforen die dem entsprechenden Forenbereich zugeordnet sind ansehen.

Um es mal zu testen einfach mal im Kasten "Manga in D/A/CH" auf "Alle anzeigen" klicken. Es öffnet sich ein Fenster in dem ihr alle vorhandenen Serienforen dieses Forenbereiches einsehen könnt. Bei "B" gibt es jedoch zwischen "Blaue Rosen" und "Blick der Bestie" kein Bleach. Okay, dann wird es vermutlich in "Anime in D/A/CH" liegen. Einfach dort mal auf "Alle anzeigen" klicken, dort müsste Bleach zu finden sein.

Alternative über die Serienseite:
- Serienseite aufrufen, z.B. über das Such-Feld in der Sidebar oder über http://animexx.onlinewelten.com/aidb/uebersicht_themen.phtml
- http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=1174 Hier einfach auf "Forum" klicken, schon ist man im Bleach-Forum.


Das Forum Bleach befindet sich im Unterforum "Anime in D/A/CH", daher erscheinen alle Threads aus dem Bleach-Serienforum auch dort in der Anzeige. Wenn ein Thread in "Manga in D/A/CH" angezeigt werden soll muss er dort per Hand hin zugeordnet werden. Aktuell habe ich von cato aber noch keine Infos darüber wie diese Zuordnung konkret aussehen soll und ob ich in den Serienforen zwischen Anime- und Manga-Unterforum hin und her sortieren soll.


> Wenn du diese Serien in deinen Fanlisten hast, dann findest du sie in der Forenübersicht - Fanliste. Das Teil einfach aufklappen.
>
> Bleach scheint wirgendwie noch unsortiert zu sein. Bei Mangas die in Deutschland erschienen sind habe ich es nicht unter den Unterforen sehen können, aber dafür habe ich die Suche erfolgreich benutzt
> http://animexx.de/forum/kat2_1174/
> Hier ist das Forum zu Bleach selbst. Das, was du eben auch über die Fanliste erreichen kannst.
> Und vielleicht klappt es ja bei den anderen Serien ebenso.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:   abgemeldet 29.01.2011 18:34
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt es nicht... es ist total unübersichtlich und man kann nicht so schnell zu seinen abonnierten Threads zurückkehren.

Wenn ich alle Threads sehen will, was ich oft tue, sind keine Stickies mehr da. Das ist verwirrend und unnötig, gerade weil Stickies sehr wichtig sind.

Auch finde ich das Format der Postings nun sehr unpassend; das Datum und die Uhrzeit sind in einer viel zu großen Schrift, was das Posting formlos erscheinen lässt.

Natürlich gibt es einige gute Sachen, zum Beispiel, dass man seinen Avatar nun jederzeit ändern kann, aber sonst finde ich, dass es nicht gerade ein gutes Design ist.
Und Änderungen sind sowieso immer blöd.

TL;DR:
Das Forum ist nun viel unübersichtlicher und man wird sich vermutlich schwieriger daran gewöhnen können...
(USER WAS BANNED FOR THIS POST)
Zuletzt geändert: 29.01.2011 18:45:15



Von:   abgemeldet 29.01.2011 18:38
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
Ich kann schon verstehen, was andere an dem neuen Forum toll finden - mir persönlich bringen aber genau diese Punkte nicht besonders viel.
Ich fand das alte Forum schöner und übersichtlicher. Nun brauche ich 3 Klicks, wo ich vorher nur einen brauchte.
Nunja, ist sicher alles Gewöhnungssache, aber begeistert bin ich nicht.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 29.01.2011 21:51
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auf den ersten Blick auch ziemlich unübersichtlich, aber das ist wohl Eingwöhnungssache.
Was ich sehr gut finde ist die Trennung von Kultur und Politik, denn ich wollte wegen des hohen Streitpotentials unter Diskussionsteilnehmern die politischen Themen immer gern meiden.
Dass ich sie jetzt ganz ausblenden kann, finde ich gut.

Beim alten Forum fand ich die Übersicht in 'kleiner' Schrift einfach besser, die fette Schrift, die ganzen Piktogramme und die gelben Ordnersymbole machen die Startseite des Forums leider sehr schreiend.
Man sieht so viele Symbole, dass sie die Schrift einfach dominieren --> unübersichtich.

Es wäre nett, wenn man als User eine schlankere Version der Startseite einstellen könnte, mit dünnen statt dickgedrucken Buchstaben und ohne Piktogramme.
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    FULLMOONCHAN 30.01.2011 00:13
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt das Forum auch nicht.
Irgendwie funktioniert das Filtern bei mir nicht richtig, da trotz filter trotzdem noch die thread dazu erscheinen.
Das ganze ist sehr unübersichtlich, auch wenn man das Lesezeichen setzen kann. x_x

Vor allem verstehe ich das mit dem Aussieren unter der Komplettansicht nicht.
Ich klicke zwar meine Themen an und drücke dann darauf, dass nur diese aussortiert werden sollen, wenn ich auf alle threads gehe, sind diese ja trotzdem wieder da.
dann ist ja das aussorierten irgendwie..sinnlos?
oder mach ich einen fehler.
Vielleicht hat das ja schon jemand rausgefunden.

sind eigentlich nur bei mir einige sachen nicht anklickbar?
ich kann zb. die kategorie wettbewerb, event, news und noch ein paar andere nicht anklicken. o_o
die sind grau und nicht schwarz.
ich weiß nicht ob ich die aussortiert hab, da ich da auch nirgendwo was zu finde , aber angezeigt werden sie ja trotzdem, was dem also widersprechen würde. x_x
ich bin am verzweifeln.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:   abgemeldet 30.01.2011 01:40
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

der Filter dient zum Filtern des aktuell ausgewählten Forums/Unterforums und ist nur solange aktiv bis man ihn (bewusst oder unbewusst) zurücksetzt, z.B. dadurch dass man in ein anderes Forum wechselt oder über Forenstartseite das gewünschte Forum erneut betritt.

In deinem Fall:
Wenn du auf der Startseite auf "Alle Threads" klickst wird die Übersicht jedes Mal neu aufgerufen, egal was du vorher dort gefiltert hast. Man kann sich aber behelfen indem man auf "Alle Threads" klickt, dort den gewünschten Filter einstellt und dann ein Lesezeichen setzt. Das Lesezeichen kannst du dann von der Foren-Startseite aus aufrufen, dann wird der gesetzte Filter übernommen.

Beispiel:
- http://animexx.onlinewelten.com/forum/all_threads/
- Ausblenden: Pairing -> http://animexx.onlinewelten.com/forum/all_threads/kat-2_1726/
- Lesezeichen setzen
- Startseite aufrufen: http://animexx.onlinewelten.com/forum/
- Lesezeichen aufrufen: http://animexx.onlinewelten.com/forum/all_threads/kat-2_1726/
Und du hast nun den Filter beibehalten.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:   abgemeldet 30.01.2011 18:38
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
Yoo!
Also ich finde das neue Forum auch sehr unübersichtlich, besonders natürlich die Hauptseite.
Wie viele hier schon gesagt haben, braucht man nun mehr Klicks um zum richtigen Topic zu kommen.
XD Und ich will auch nicht erwähnen, wie lange ich erstmal suchen musste, ehe ich das Narutoforum gefunden habe...

Kann mir mal jemand sagen, wieso im Suche/Verkaufe-Forum nun Suche und Verkaufe getrennt ist? Viele haben beides in einem Thread oder nutzen seit Jahren ein und den gleichen Thread, den man also hin und her schieben müsste.
Find ich persönlich sehr unpraktisch.



Von:    cato 31.01.2011 14:58
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
@LilyAudron
> Kann mir mal jemand sagen, wieso im Suche/Verkaufe-Forum nun Suche und Verkaufe getrennt ist? Viele haben beides in einem Thread oder nutzen seit Jahren ein und den gleichen Thread, den man also hin und her schieben müsste.

Wenn du nur "Suche / Verkaufe" anklickst, kommen ja auch wie bisher alle Threads. Man kann halt wenn man will genauer filtern.


> Edith: X3 Noch kürzer: Anime in D/A/CH und dann einfach nur auf die Ordner in dem Kästchen gehen. ô_O Dann gibt es ein kleines Menüchen mit den beliebtesten Unterforen.

Du kannst auch einmalig die beliebtesten Serien standardmäßig einblenden, dann ist "Naruto" auch auf der Startseite direkt verlinkt.


@FULLMOONCHAN
> Irgendwie funktioniert das Filtern bei mir nicht richtig, da trotz filter trotzdem noch die thread dazu erscheinen.

Da gabs tatsächlich noch einen Bug. Ist inzwischen behoben.


> Ich klicke zwar meine Themen an und drücke dann darauf, dass nur diese aussortiert werden sollen, wenn ich auf alle threads gehe, sind diese ja trotzdem wieder da.
> dann ist ja das aussorierten irgendwie..sinnlos?

Wenn du eine bestimmte Abfrage immer wieder aufrufen willst, also z.B. "Alle Threads außer [xyz]", kann man dafür die Lesezeichen benutzen, dafür sind sie gedacht.

@Motti:
> Ich seh hier gar nicht mehr durch. Kann mir jemand helfen, wie ich ein Forum zum Thema Go finde?

Ist jetzt auch auf der Startseite verlinkt (bei Japanische Kultur).


@Erdbeerlimonade

> Was hat es denn zB mit diesem Lesezeichen auf sich?
> Ich füge es hinzu, aber WO und WIE?

Dafür gibts sogar ein extra auf der Forenstartseite verlinktes Tutorial. http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Funktionen_Forum :-)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Am 17.02.2011 geändert von cato. Grund:



Von:   abgemeldet 30.01.2011 20:14
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Haha ich find den Naruto Thread immer noch nicht xD
Nachner halben Stunde wurds mir auch zu doof. 4 Unterthreads für ein Haupthread die dan auch nochma geteilt wurden. Sorry aber welcher Mensch hat den sowas programmiert ? ._.
Mich bocken die neuen Funktionen nicht, da ich vorher nie Threads favorisiert habe bzw eingeordnet. Ich bin nicht oft Online in Animexx, daswegen war ich zufrieden mit den simplen Design^^



Von:   abgemeldet 30.01.2011 20:21
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
XDD Ich guck immer unter "Anime in D/CH/A" und suche dann einen Thread mit Narutobezug und dann klick ich etwas rechts da auf das schwarze "Naruto" und dann "Unterforum anzeigen".

Edith: X3 Noch kürzer: Anime in D/A/CH und dann einfach nur auf die Ordner in dem Kästchen gehen. ô_O Dann gibt es ein kleines Menüchen mit den beliebtesten Unterforen.
Zuletzt geändert: 30.01.2011 22:23:23



Von:    FULLMOONCHAN 30.01.2011 22:09
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Filter hab ich nun schon verstanden, nur kann ich immernoch bestimmte Foren/Unterforen nicht anklickten, so das sich diese 3 Auswahlmöglichkeiten ergeben. die sind halt einfach grau und nicht schwarz.

bzw. ich habe Wettbewerbe gefiltert, aber die stehen immernoch in im forum mit dem filter.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    motti 30.01.2011 23:16
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
Ich seh hier gar nicht mehr durch. Kann mir jemand helfen, wie ich ein Forum zum Thema Go finde?
☆"We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars." [Oscar Wilde: Lady Windermere’s Fan (Lord Darlington, Act III)]☆



Von:    _Shizuna_ 31.01.2011 11:39
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie fehlt mir jetzt absolut der Durchblick.
Vorher fand ichs übersichtlicher.
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.



Von:   abgemeldet 31.01.2011 12:13
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch nicht mehr ganz so zu fahren komme, wie vorher. Ich klicke rum und schlussendlich bleibt doch alles so wie es ist, oder ich sehe es einfach nicht. Diese Unterforen kommen mir vor, wie unnötige Schachtelsätze von schlechten Autoren.
Habe mir die wichtigsten Threads für mich abonniert, jetzt brauch ich 3 um dahinzukommen.

Was hat es denn zB mit diesem Lesezeichen auf sich?
Ich füge es hinzu, aber WO und WIE?



Von:    KiraNear 31.01.2011 12:29
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
Das einzige, was mich bisher stört, ist, dass mir die Forenübersicht oben fehlt. Da konnte ich immer einfach mal so mit einem Klick vom Spieleforum ins Laberforum gehen, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Jetzt ist es etwas komplizierter, weil ich immer erst gucken muss, unter welcher Gruppe das nun einsortiert ist.

Sonst ist mir bisher noch nichts Negatives aufgefallen.
Brot: "Es kann ja sein, dass du in dem Film hier der Star bist...aber ich bin hier der Brotuzent!!!"



Von:   abgemeldet 31.01.2011 15:22
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
Woah! Und schon tun sich einem wieder Welten auf! XD
Danke für den Tipp, cato!! Soviele beliebte Themen...



Von:   abgemeldet 31.01.2011 17:13
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
>Dafür gibts sogar ein extra auf der Forenstartseite verlinktes Tutorial. http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Funktionen_Forum :-)

Uh, danke für den Link!



Von:    Furiae 31.01.2011 17:49
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
Fand es vorher auch einfach übersichtlicher :/
Das neue System gefällt mir deshalb leider nicht wirklich û__u
Schade .__.
Verkaufe
Suche

₪ ø |||•o.



Von:    _Diva 31.01.2011 22:18
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
okay...gut gemeint aber voll daneben leute
*sigh*
viel zu unübersichtlich, serien findet man ja echt nur noch nach stunden
wäre schön wenn das alte system wiederkommt oder zumindestens einige sachen wieder geändert werden



Von:    Zeitwolf 31.01.2011 23:43
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
Im Prinzip find ich die Modernisierung gut, auch wenn am alten "Board"-System an sich nichts auszusetzen war.

Eine Sache, die mir sofort aufgefallen ist:
sonst hab ich mir das Forum immer zusammengestellt aus [x]Animexx und [x]Fanart und dann "Auswahl anzeigen". Der Cookie hat das gespeichert, solange ich eingeloggt war. So brauchte ich nur auf den Link zum Forum gehen und dann Enter drücken und ich hatte meine Auswahl.
Das geht jetzt nicht mehr und das find ich umständlich. Jetzt muss ich mir wohl doch n Lesezeichen mit der lustigen URL http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_1,1_17/ machen... - wenn das geht.



Von:    KiraNear 31.01.2011 23:44
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Frage, wenn ich jetzt in einem Forum einen Thread suche, wie mache ich das jetzt? Ich hab den Threadnamen nur noch halb im Kopf, aber die Suche oben spuckt dazu tausende Ergebnisse aus.
Brot: "Es kann ja sein, dass du in dem Film hier der Star bist...aber ich bin hier der Brotuzent!!!"



Von:    FULLMOONCHAN 01.02.2011 00:14
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Avatar
 
ich hab seit freitag bebraucht um das forum für mich wieder so einzustellen, dass es wieder ungefärh so ist wie vor der umstellung. x_x
aber ich glaub jetzt isses soweit und wenn mein lesezeichen nicht irgendwie verschwindet, kann ich so damit leben.

ich hoffe nur, ich hab nicht versehentlich was rausgefiltert, was ich doch brauch.*hust*
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:   abgemeldet 01.02.2011 09:55
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Mir gefällt das neue Forendesign ganz und gar nicht. Am Anfang hatte ich schon Angst, mein Computer hätte einen Grafikfehler, weil diese aneinanderliegenden Tabellen so schrecklich aussahen. Da lobe ich mir das alte Design, wo meiner erinnerung nach mehr Abstand vorhanden war. Momentan wirkt alles so zusammengequetscht...

Ich würde mir wünschen, wenn man zwischen altem und neuem Design wechseln könnte.



Von:   abgemeldet 01.02.2011 17:10
Betreff: Neues Forum - Meinungsaustausch [Antworten]
Ich bin momentan auch noch ein wenig verwirrt, aber frohen Mutes, dass ich mich bald wieder zurechtfinde :D

Eine (vielleicht auch doofe) Frage hätte ich allerdings noch:
Wenn ich meinen bestehenden Verkaufsthread jetzt in das Unterforum "Verkauf" einordnen möchte, wie mache ich das? Weil am Thread selbst kann ich ja nur den Text ändern...


[1] [2]
/ 2



Zurück