Zum Inhalt der Seite

Thread: Ein Erkennungszeichen muss her!

Eröffnet am: 17.06.2009 21:56
Letzte Reaktion: 04.11.2009 18:08
Beiträge: 94
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Hauskater Ein Erkennungszeichen muss her! 18.06.2009, 18:15
 Junichi Ein Erkennungszeichen muss her! 18.06.2009, 17:49
Ein Erkennungszeichen muss her! 18.06.2009, 18:04
Ein Erkennungszeichen muss her! 18.06.2009, 18:04
 Koibito Ein Erkennungszeichen muss her! 18.06.2009, 18:18
Ein Erkennungszeichen muss her! 18.06.2009, 18:28
 Ara Ein Erkennungszeichen muss her! 18.06.2009, 19:39
Ein Erkennungszeichen muss her! 18.06.2009, 23:41
Ein Erkennungszeichen muss her! 19.06.2009, 20:33
Ein Erkennungszeichen muss her! 19.06.2009, 11:31
Ein Erkennungszeichen muss her! 19.06.2009, 14:31
 MG Ein Erkennungszeichen muss her! 19.06.2009, 20:48
 Major Ein Erkennungszeichen muss her! 20.06.2009, 19:57
 svnshadow Ein Erkennungszeichen muss her! 20.06.2009, 23:48
 FULLMOONCHAN Ein Erkennungszeichen muss her! 21.06.2009, 00:13
Ein Erkennungszeichen muss her! 21.06.2009, 00:30
 Ara Ein Erkennungszeichen muss her! 21.06.2009, 23:59
 Hauskater Ein Erkennungszeichen muss her! 29.06.2009, 15:25
 Ladeniel Ein Erkennungszeichen muss her! 21.06.2009, 18:36
 amoeba Ein Erkennungszeichen muss her! 22.06.2009, 10:37
Ein Erkennungszeichen muss her! 23.06.2009, 19:23
 Kickaha Ein Erkennungszeichen muss her! 23.06.2009, 21:57
Ein Erkennungszeichen muss her! 24.06.2009, 12:43
 Koibito Ein Erkennungszeichen muss her! 29.06.2009, 13:05
Ein Erkennungszeichen muss her! 29.06.2009, 15:44
Ein Erkennungszeichen muss her! 01.07.2009, 09:43
 Akiho Ein Erkennungszeichen muss her! 01.07.2009, 10:05
 Nightstalcer Ein Erkennungszeichen muss her! 06.07.2009, 00:04
Ein Erkennungszeichen muss her! 05.07.2009, 23:32
 MG Ein Erkennungszeichen muss her! 06.07.2009, 00:09
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Hauskater 18.06.2009 18:15
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
> Anscheinend schämen sich hier zu viele zu ihrem Hobby zu stehen^^.

Das nicht, ich will nur nicht mit den kreischie Fangirlies in vebrindung gebracht werden. Mein Hobby ist Anime und Manga, nicht rumkrreischen, Conhons ausfüllen und Schwule ansabbern. Und erst recht nicht will ich von solchen Fangirlies erkannt und angesprochen werden...

> Sein wir mal ehrlich zu jedem zu dem ich bisher gesagt hab, dass ich Animes kuck wurde ich als kindisch abgestempelt und fertig.

Ich nicht...^^

--
Bitte stimmt für mich: ASDS
Du hinterfragst gerne? Brauchst für alles Beweise und bist nicht leichtgläubig? Dann bist du hier genau richtig!




Von:    Junichi 18.06.2009 17:49
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
Was ich zugegebenermaßen cool finde, sind die Mitgliedsausweise, welche die Vereinsmitglieder haben oder Namensschildchen, wie zB bei der Chisaii. Ich finde es besser, irgendwo auf Anhieb erkannt zu werden, wo generell Animexxler sind (Connichi oder eben andere Conventions oder Fantreffen) und dann u.U. einen Mexxler, mit dem man viel online zu tun hat auch mal real kennenlernt.

Dieses "Hey, du bist ja so und so, ich bin's blablabla" finde ich cool. Da kann man dann eben auch Bekannte ohne Verabredung treffen ^_^ Ist eine schöne Überraschung.



Von:   abgemeldet 18.06.2009 18:04
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag' die Idee.
Jedoch ist falsch, das man somit jeden Mexxler in einen Topf steckt.
Man könnte ja Rund-ENS umhergehen lassen und dann einen Zirkel eröffnen.
Nur für Interessierte! =]
Wer es tragen will, soll es ruhig tun.
Man zwingt ja niemanden.



Von:   abgemeldet 18.06.2009 18:04
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
"Zum Thema: In echten Freundschaften sind Interessen und Hobbies egal es zählt was anderes. Ja natürlich, aber niemand kann mir erzählen, dass er so oft mit jemandem wildfremden ins Gespräch kommt wie z.B auf Anime-treffs."

Oh doch!
Also ich gehe mal davon aus das sich hier viele nicht NUR als Animefans sehen.
Ich schaue und lese Mangas schon sehr lange aber deshalb habe ich mich nie NUR unter Animefans wohlgefühlt.
Ich war noch nie auf einer Con und kenne dennoch viele Leute die sich gerne Animes anschauen und darüber reden aber nur eine Handvoll ist auch auf Animexx.

Anime/Manga ist kein Tabuthema und aus den Kinderschuhen ist es auch schon raus.
Vllt wären hier manche überrascht was- und wieviele Menschen sich dafür begeistern, bei denen man es auf den ersten Blick nicht vermutet :)



Zuletzt geändert: 18.06.2009 18:05:17



Von:    Koibito 18.06.2009 18:18
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
>> Woran erkennt man denn einen Animexxler auf der Straße?
>Bimmelnde Taschen, sich als Seme/Uke bezeichnen, kreischen, möglichst auffällig sein, eventuell homosexuellen Männern nachschreien, hier und da japanische Wortfetzen einstreuen, Worte wie "Nya" und "Miep" e.t.c. ;D

Bwahahaha~ coole Beschreibung!! xD

>Anscheinend schämen sich hier zu viele zu ihrem Hobby zu stehen^^.

Ehrlich gesagt sind es genau diese Kreischkiddies und die allgemeine Auffassung von Manga (bzw. die Unkenntnis der Leute), die es mir so schwer machen, einfach ganz frei dazu zu stehen.
Ich sag schon, dass ichs mag und so, aber das Problem ist für mich, dass sich genug Mangafans einfach nur oberpeinlich aufführen und Außenstehende dadurch einen ziemlich miesen Eindruck von der Sache bekommen. Und irgendwann hab ich auch keine Lust mehr, den Leuten zu erklären, dass nicht jeder Mangafan sich komisch anzieht und rumkreischt und so. Das wird auf die Dauer anstrengend. °____°

Und ich bin auch niemand, der mit "nur-Mangafans" auskommt. Ich muss bei jemandem, den ich meinen Freund nenne, einfach das Gefühl haben, dass ich mich mit ihm über alles unterhalten kann. Den Eindruck habe ich bei manchen Mangafans ehrlich gesagt nicht, die sich lieber den ganzen Tag über ihr Lieblingspairing unterhalten.
Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 18.06.2009 18:28
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
Was soll eigentlich dieses "zu meinem Hobbby stehen"? Warum muss gleich jeder, der mich ansieht, wissen, was ich gerne für Musik höre, was ich lese und was ich in meiner Freizeit tue. Das geht doch außer mir und höchstens noch meinen Freunden niemanden was an. Ich bin echt nicht so wild auf neue Kontakte, die auf mich zustürmen "ZOMG, bissu auch aufm Annimäggs?! Nyan, blablablafasellaber, watashi wa baka desuuuuuuuu~!".
Was für'n Horror.
Aber mal im Ernst, wer sich freiwillig für alles und jeden zum offenen Buch und zur Litfaßsäule machen will, nur zu. Ich hab nur die Aufmerksamkeit nicht gar SO nötig.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    Ara 18.06.2009 19:39
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann Penny nur zustimmen.
Ich muss doch nicht öffentlich gleich alles preisgeben o__O

und Redhead kann ich auch nur zustimmen...ist doch schön nach nem längeren Gespräch fragen zu können "Bist du eigentlich auch auf mexx?" anstatt gleich von einer Meute Fangirlies angesprungen zu werden "DU BIST AUCH MEXXLAAAA~, kawaaaaaii <3"
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara




Von:   abgemeldet 18.06.2009 23:41
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
@TouyaRima: Thx, endlich versteht mal jemand wie ich es mein.^^
Ich zwing hier ja niemanden zu irgendwas, wie auch?! o.ô

Ich hab auch net ausschließlich "Anime-Freunde" um genau zu sein eigentlich nur 4 (ziemlich überschaubare Zahl oder?) deswegen bin ich ja überhaupt auf die Idee gekommen.

>Vllt wären hier manche überrascht was- und wieviele Menschen sich dafür begeistern, bei denen man es auf den ersten Blick nicht vermutet :)

Das hab ich ja im ersten Post rübergebracht, oder?...

Auch hab ich net gesagt, dass ausnahmslos ALLE Anime-/Mangafans nett oder gesellig wären. Das kann man nie pauschal sagen, ich bin ja net realitätsfern.

>Aber mal im Ernst, wer sich freiwillig für alles und jeden zum offenen Buch und zur Litfaßsäule machen will, nur zu. Ich hab nur die Aufmerksamkeit nicht gar SO nötig.

Azo, also ein Typ mit einem "Linkin Park"-Button am Rucksack oder einem LP-T-Shirt , macht das net weil er Fan von besagter Band ist, er leidet nur an Minderwertigkeitskomplexen seiner Präsenz auf andere Leute betreffend... ich möcht dich net angreifen, aber findest du das net etwas übertrieben?

Fatzit: 35 Antworten und nur eine wirklich positive darunter. Ich find's eigentlich schade, dass die Idee net auf größere Begeisterung stößt, aber wer trotzdem Lust auf die Sache bekommen hat kann sich gerne bei meinem neuen Zirkel melden^^
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/bluebond/








Von:   abgemeldet 19.06.2009 20:33
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
> Azo, also ein Typ mit einem "Linkin Park"-Button am Rucksack oder einem LP-T-Shirt , macht das net weil er Fan von besagter Band ist, er leidet nur an Minderwertigkeitskomplexen seiner Präsenz auf andere Leute betreffend... ich möcht dich net angreifen, aber findest du das net etwas übertrieben?

Ich habe doch gesagt, dass jeder machen kann, was er will. Aber wenn ich mich öffentlich zu einem gewissen Geschmack bekenne, dann will ich auch etwas vorführen, oder nicht? Um eine Band zu mögen reicht es auch, ihre Platten zu hören.
Wer nicht begreift, dass er mit jedem Erkennungszeichen auch ein Statement abliefert, egal, ob er das beabsichtigt, der tut mir echt leid.

> Fatzit: 35 Antworten und nur eine wirklich positive darunter. Ich find's eigentlich schade, dass die Idee net auf größere Begeisterung stößt, aber wer trotzdem Lust auf die Sache bekommen hat kann sich gerne bei meinem neuen Zirkel melden^^
> http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/bluebond/

Cry me a river.

Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 19.06.2009 11:31
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
Und schon dackelt er beleidigt ab =)
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:   abgemeldet 19.06.2009 14:31
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss schon sagen einen sehr produktiven Post hast du dir da überlegt, solch eine Auffassungsgabe muss man erstmal haben um das Geschehen so exakt zu beschreiben. Respekt!
Immer daran denken:
Wer zweifelt, detoniert nicht! - Zitat Dieter Nuhr xD

Schaut mal vorbei^^
Make a Bond



Von:    MG 19.06.2009 20:48
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
Ich warte noch immer gespannt vor meinem Briefkasten auf die Smiley-Buttons.

Ganz ehrlich: Ich komme nur sehr selten mit Leuten ins Gespräch. Mich interessieren häufig ihre "Themen" nicht und ansonsten habe ich auch keinen Grund Smalltalk zu betreiben (ohne Grund, plaudere ich nicht einfach los). Nennt mich einfach den Bishie, der immer cool in der Ecke steht.
Da wäre ich mal froh nur wegen eines gemeinsamen Hobbies irgendwie ins Gespräch zu kommen. Ja, ich würde diese Buttons nur aus zwei Gründen tragen:
1) Es sind diese tollen Smileys, die man beim Posten findet (ich liebe sie!)
2) Gesprächsstoff

Ach übrigens; nein, nicht wegen irgendwelcher Profilierung (Admin, Mod)). Alle mit denen ich bisher geredet habe (außer mein direkter Bekanntenkreis) haben meinen Namen noch nie gehört - Und ich erwähne das in einem Gespräch auch nicht ;)
[entweder das würde Entsetzen auslösen, Verachtung oder irgendwas Anderes. Muss nicht sein]

Ich muss schon sagen einen sehr produktiven Post hast du dir da überlegt, solch eine Auffassungsgabe muss man erstmal haben um das Geschehen so exakt zu beschreiben. Respekt!
*hust*
Ihr beide spamt und provoziert hier gerade. Also den Ball bitte schön flach spielen ;)

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ  (Avas by Bleedman and MG)

Zuletzt geändert: 19.06.2009 20:50:11



Von:    Major 20.06.2009 19:57
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
Ich überlege gerade, was das überhaupt bringen würde, mich als Animexxler zu erkennen. So ein Armband hält vielleicht eine Woche, dann ist es endweder durch organische Lösemittel aufgelöst oder durch eine starke Säure weggeätzt. Und Buttons halten bei mir 3 Minuten, das ist nämlich die Zeit, in der der Button an der Tasche ist und ich mein Fahrrad geholt habe. Wenn ich das Fahrrad dann habe, bin ich schon an der Wand hängen geblieben und der Button ist im hohen Bogen davon gesaust. Das ist bisher mit jedem Button passiert.
Aber okay, ich hab jetzt ein band und Tag 1, wo es noch erkenntlich blau ist.
Und nun erkennt mich jemand und spricht mich an. Ich habe in 100% der fälle keine zeit, mich mit dieser person zu beschäftigen. Endweder ich muss zum zug rennen, zum bus, zum NMR oder ins Labor, weil sonst irgendwas kaputt geht. und wer mich im labor mit gerede stört, wird rausgeworfen.
und in der stadt ists nicht anders. da bin ich nur gaaanz kurz zwischen bus und zug und muss dann sofort weiter.
Ja prima. Das nützt jetzt auch jedem etwas, wenn ich mir so ein band ins handgelenk ätze und keine zeit für irgendwelche diskussionen habe außer darüber, welches reagenz vielleicht noch klappen könnte. :(
letztens fragte mich einer vorm bahnhof, ob ich fernsehen gucke. ich weiß immer noch nicht, worauf er hinaus wollte, da ich gerade im dauerlauf zum zug musste. vielleicht ist mir da ein zuschauerplatz in einer schlechten talkshow entgangen, wer weiß.

würd mich mal interessieren, was das erkennen eines animexxlers nun so bringt, vor allem eines, der keine zeit hat. oder absolut wortkarg ist. oder was es einfach generell bringt.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    svnshadow 20.06.2009 23:48
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
ein problem damit zu seinem hobby zu stehen O.o *g* lustige aussage.... denn das würde bedeuten das animes und mangas unterm bett liegen damit zufälliger besuch sie nicht entdeckt.... nur mal so als hinweis! oder mangas nur zu lesen wenn sie in irgendwas versteckt bzw. getarnt sind... animes nur per versand zu bestellen damit niemand was mitbekommt! ;)

nein, es ist das was koibito und einige andere auch schrieben.... das problem sind die klischee-mexxler die laut kreischend einen anspringen und einen sprachschatz haben , gegen denn getto-slang noch musik is in meinen ohren! vom scheinbaren iq in diesem moment ganz ab, denn es ist ihnen egal ob sie einen kennen oder nicht.... man wird ungefragt und unerwünscht angesprungen und belästigt! warum diesen klischee-wesen noch mehr ziele bieten O.o ich kann mich mit dem rest auch so per zufall wunderbar unterhalten und ansonsten in ruhe meinerwege gehen *schulterzuck*
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben
Zuletzt geändert: 20.06.2009 23:50:03



Von:    FULLMOONCHAN 21.06.2009 00:13
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
ich frage mich grad ernsthaft wo bitte dieses Vorurteil herkommt, dass alle Mexxler so sind? x_x
Bzw wo man bitte auf solche Gruppen stößt.
Ich geh ja eigentlich mit offenen Augen durch die Welt, aber bis jetzt habe ich auf den großen und kleinen Cons und treffen wo ich bis jetzt war seltenst wirklich nur mal so extreme Mexxler gesehen wenn sie den überhaupt von mexx waren. <_<

Vor allem. Immer verurteilen nur Mexxler diese Mexxler.
Ein nichtsanhnender Aussenstehender wird sich vielleicht nur Fragen was es heißt oder bedeutet und nicht gleich die Verbindung zu solchen quietsche Fans finden.

Ausserdem springen sich nicht nur Animefans so an sondern auch "normalos" bzw. verhalten sich ähnlich nur mit anderen Slang. Sowas kenn ich noch aus meiner vor Animezeit. x_x


Ich fänds an sich nicht schlecht. Wenn ich nen jemanden kennenlerne und relativ schnell durch sowas erkenne, dass er mexxler ist, kommt man ja doch mal schneller zum Thema bzw. zu etwas worüber man sich unterhalten kann.
In Kleinstädten find ich sowas auch nicht schlecht. Da findet man schneller mal jemanden, den man vielleicht so nicht unbedingt kennengelernt hätte. o.o Nicht jeder hat schließlich seine Stadt eingetragen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††
Zuletzt geändert: 21.06.2009 00:15:01



Von:   abgemeldet 21.06.2009 00:30
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
> Vor allem. Immer verurteilen nur Mexxler diese Mexxler.
> Ein nichtsanhnender Aussenstehender wird sich vielleicht nur Fragen was es heißt oder bedeutet und nicht gleich die Verbindung zu solchen quietsche Fans finden.

Ja, weil man es sich denken kann. Für Leute auf der Straße, die den Mexx nicht kennen, sind das einfach nur irgendwelche nervenden, viel zu lauten und bunt angezogenen Irren. Klingt hart, ist aber so.

> Ausserdem springen sich nicht nur Animefans so an sondern auch "normalos" bzw. verhalten sich ähnlich nur mit anderen Slang. Sowas kenn ich noch aus meiner vor Animezeit. x_x

Aber DIE brauchen auch kein extra Bändchen, um einander zu erkennen.

> Ich fänds an sich nicht schlecht. Wenn ich nen jemanden kennenlerne und relativ schnell durch sowas erkenne, dass er mexxler ist, kommt man ja doch mal schneller zum Thema bzw. zu etwas worüber man sich unterhalten kann.

Was waren das noch für Zeiten, in denen man während einem Gespräch über seine Hobbies einfach ausloten konnte, ob jemand die selben Interessen teilt? Das ist eine Sache von vielleicht fünf Minuten, wenn man sihc unterhält.

> In Kleinstädten find ich sowas auch nicht schlecht. Da findet man schneller mal jemanden, den man vielleicht so nicht unbedingt kennengelernt hätte. o.o Nicht jeder hat schließlich seine Stadt eingetragen.

Aber ich gehe nicht raus, um Leute kennen zu lernen. Wenn ich mal rausgehe, bin ich entweder mit Freunden unterwegs, habe was zu erledigen oder will zur Arbeit/nach Hause. Und in jeder dieser Situationen kann ich darauf verzichten, dass mich jemand anschnackt, einfach, weil ich zu tun habe.
Klar, ich KÖNNTE auch rausgehen und mein tolles Mexx-Bändchen vorführen in der Hoffnung, dass es jemand erkennt, aber um ehrlich zu sein ist mir die kommunikative Schiene lieber. Denn dann wissen die Leute nur über meine Internetpräsenz bescheid, wenn ich auch will, dass diese es erfahren.
Und hinterher ist dann das "STALKER!!!!"-Geheule wieder groß. Jaja ...
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    Ara 21.06.2009 23:59
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
> ich frage mich grad ernsthaft wo bitte dieses Vorurteil herkommt, dass alle Mexxler so sind? x_x
> Bzw wo man bitte auf solche Gruppen stößt.
Ich muss dafür nur in den Leuchtturm in Aachen gehen, größtes Geschäft für Manga und Merchandise.
Ich steh dadrin und Minuten später stürmt eine Horde bimmelnder, kreischender Mädchen rein und umrennt einen fast um sich irgendwelche Kindgom Hearts Plüschies zu krallen oder ähnliches :/

Natürlich stehen da auch normale Leute, aber sagen wir mal so, die Bimmel Prozessionen kommen da öfters rein als es einem lieb ist.

> Ich geh ja eigentlich mit offenen Augen durch die Welt, aber bis jetzt habe ich auf den großen und kleinen Cons und treffen wo ich bis jetzt war seltenst wirklich nur mal so extreme Mexxler gesehen wenn sie den überhaupt von mexx waren. <_<
>
Dann hast du echt Glück o__o'
Ich geh ja noch auf relativ wenige Cons/Treffen (bzw. war ich früher oft auf Treffen und gehe heute meist nur noch zur Nichi und dem Japantag oder so), aber die sich gegenseitig fickenden und kreischenden Fangirlies krieg ich da immer zu sehen. Oder andere Leute für die man sich einfach fremdschämen mag (ich hab auf dem Japantag mehr Unterhosen gesehen als mir lieb war, und die Mädels mussten sich dafür nichtmal bücken, so kurz waren die Kleider/Röcke D:')

> Vor allem. Immer verurteilen nur Mexxler diese Mexxler.
Nö, Außenstehende stempeln diese Leute auch gerne als Irre, peinliche und nervige Wesen ab ;)

>
> Ausserdem springen sich nicht nur Animefans so an sondern auch "normalos" bzw. verhalten sich ähnlich nur mit anderen Slang. Sowas kenn ich noch aus meiner vor Animezeit. x_x
Stellen die auch Fickszenen und so in der Öffentlichkeit nach?X'D

> Ich fänds an sich nicht schlecht. Wenn ich nen jemanden kennenlerne und relativ schnell durch sowas erkenne, dass er mexxler ist, kommt man ja doch mal schneller zum Thema bzw. zu etwas worüber man sich unterhalten kann.
> In Kleinstädten find ich sowas auch nicht schlecht. Da findet man schneller mal jemanden, den man vielleicht so nicht unbedingt kennengelernt hätte. o.o Nicht jeder hat schließlich seine Stadt eingetragen.

However, wenn ich jemanden kennenlerne, und zufällig auf das Thema Manga/Anime komme (irgendwie kommt man ja ins Gespräch), dann kann ich heutzutage früher oder später damit rechnen das er hier ist.
Aber Leute NUR aufgrund eines blauen Bändchens ansprechen oder so...muss nicht sein. Nur weil man auf der gleichen Seite angemeldet ist, bedeutet das noch lange nicht das man zu einer großen glücklichen Familie gehört und mit jedem gerne Kontakt haben will.

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Zuletzt geändert: 22.06.2009 00:03:24



Von:    Hauskater 29.06.2009 15:25
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
> ich frage mich grad ernsthaft wo bitte dieses Vorurteil herkommt, dass alle Mexxler so sind? x_x
> Bzw wo man bitte auf solche Gruppen stößt.

Essener Innenstadt, Dortmudner Stadtpark, Hamburger Innenstadt, diverse Comic Läden, diverse Szeneläden.

> Vor allem. Immer verurteilen nur Mexxler diese Mexxler.
> Ein nichtsanhnender Aussenstehender wird sich vielleicht nur Fragen was es heißt oder bedeutet und nicht gleich die Verbindung zu solchen quietsche Fans finden.

Nicht? Ich wurde durchaus schon angesprochen, ob ich auch so etwas machen würde.

Mag sein, dass es in kleineren Städten anders ist, aber in den wirklichen Hochburgen wie NRW und Hamburg (und wahrscheinlich auch Berin) ist es keine Seltenheit solche Kreischies zu treffen, speziell am WE oder in den Ferien.

> Ausserdem springen sich nicht nur Animefans so an sondern auch "normalos" bzw. verhalten sich ähnlich nur mit anderen Slang. Sowas kenn ich noch aus meiner vor Animezeit. x_x

Ich kenne keine andere Subkultur, wo die Mitglieder laut kreischen, sich gegenseitig abschlecken nachdem sie sich als Männer verkleidet haben und die irgendwelche japanischen Worte sinnloserweise in ihren normalen Sprachstil einfliessen lassen.^^



--
Bitte stimmt für mich: ASDS Show 1
Du hinterfragst gerne? Brauchst für alles Beweise und bist nicht leichtgläubig? Dann bist du hier genau richtig!




Von:    Ladeniel 21.06.2009 18:36
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
Um ehrlich zu sein: Ich möchte gar keine Mexxler kennenlernen.
Ich meine, ich würde gerne nette neue Leute kennenlernen, ob die auf Mexx sind, ist mir eigentlich wumpe.

Außerdem: Was bringt es mir, wenn ich jemanden kennenlerne, der DracoxHarry schreibt, Diru hört, Hello Kitty liebt und dauernd "baka desuuuu!!" brüllt?
- Ich mag keinen HP-Slash, kenne kaum J-Rock/Pop, Helly Kitty halte ich für überteuert und Japanisch kann ich auch nicht.

Außer, dass diese Person einen Account hier hat, hätten wir dann nichts gemeinsam. Wenn ich Leute mit meinen Interessen kennenlernen möchte, dann gehe ich dahin, wo Leute hingehen, die meine Interessen teilen.
Animexx wäre mir da viel zu beliebig.
2012 - (fast) gleiche Aufstiegschancen für alle!!



Von:    amoeba 22.06.2009 10:37
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
Mal ganz ehrlich: ich denke, die Leute, die sich sowas wünschen, nehmen das Ganze für meinen Geschmack etwas zu ernst. Ich würde Mangas/Animes noch nichtmal unbedingt als "Hobby" bezeichnen, jedenfalls nicht, wenn ich nicht auch Star Trek gucken oder Stephen King lesen oder, oder, oder als Hobby bezeichnen möchte. Es ist etwas, was ich gerne lese/sehe (wenn auch nicht mehr ganz so viel wie früher...) und über das ich mich mit Freunden, die das auch tun, auch mal gerne unterhalte. Mal ehrlich, ich papp mir doch nicht "Erkennungszeichen" für Mangas, Animes, Videospiele und Bücher an die Tasche, nur weil ich die Sachen mag. Von meinen "echten" Hobbys wie Aikido, Klavierspielen etc. mal ganz zu schweigen.

Wo ist außerdem das Problem dabei, sich einfach Buttons oder so von Serien, die man mag (oder ähnliches) zu besorgen? Ich meine, das kommt dann wirklich aufs gleiche raus wie Bandbuttons etc.
Ich würde auch nicht ein "Ich höre Metal"-Schild um den Hals tragen, ein Metallica-Button ist aber wunderbar. Weil ich Fan der Band bin, nicht, weil ich mich zu irgendeiner Gruppe von Menschen bekennen möchte. Und bei Mangas etc. ist das ähnlich. Wenn ich einen Button zu einer meiner Lieblingsserien entdecke (eher unwahrscheinlich, aber hey... so ein Bastard!!-Button wäre doch cool!;) Und hey, ich hab irgendwo einen Vegeta-Schlüsselanhänger...), dann würde ich ihn auch tragen. Und wenn dann jemand sieht, dass ich Mangas lese, wieso nicht. Das sagt dann aber auch explizit, was ich gut finde, und nicht eine blinde Zugehörigkeit zu irgendeiner "Szene" (die imho sowieso nicht so existiert). 90% der Mangas und Animes auf dem deutschen Markt gehen mir komplett am Allerwertesten vorbei - ich lese doch nicht Mangas um der Mangas Willen, sondern eben immer bestimmte Sachen, die ich gut finde. Was bringt es mir also, wenn ich vom typischen "Durchschnitts-Animexxler" erkannt werde? Wahrscheinlich hab ich die Sachen, die der gut findet, eh nie gelesen/gesehen und sie interessieren mich auch nicht.

Um zum Schluss noch mal OT zu werden, @Major: ich glaub dir nicht, dass du dir wirklich regeläßig die Lösemittel und Säuren über die Handgelenke kippst... ich versuche das zumindest immer zu vermeiden, das ist mir auf Dauer dann doch zu ungesund!xp
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 23.06.2009 19:23
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
>Ich geh ja eigentlich mit offenen Augen durch die Welt, aber bis jetzt habe ich auf den großen und kleinen Cons und treffen wo ich bis jetzt war seltenst wirklich nur mal so extreme Mexxler gesehen wenn sie den überhaupt von mexx waren. <_<

Da hast du Glück. Ich war noch nie auf einer Con, aber verbring doch einfach mal eine halbe Stunde bei den Mangas im Grondrom, Thalia oder was auch immer ihr für eine Buchhandlung habt und du erlebst dein peinliches Wunder...
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░



Von:    Kickaha 23.06.2009 21:57
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
> Ich weise mal dezent darauf hin, dass der Name Animexx durchaus markenrechtlich geschützt ist, und ein Abdrucken auf T-Shirts, Bannern oder ähnlichem ohne Nachfrage überhaupt nicht gerne gesehen wird.
Wobei das für Eigenbedarf afaik erlaubt ist.

Die Frage selbst finde ich ein wenig naja, seltsam.
Wer gefunden werden möchte, wird es auch - von den Leuten, die zum Finden intelligent genug sind. Dafür gibt es die - auf eingeloggte User beschränkbaren - Angaben zu Wohnort, Schule, usw. und passende Usersuche.

Wer sich auch ohne Tasche voller Buttons und Glöckchen dran live outen will, kann das mit Zeugs aus dem Webshop tun. Wobei die Karo-Pins ja schon länger ausverkauft sind und es längst Zeit für Nachfolger ist.
Oder man trägt 'die Haare wie Bill, nur glatt'. *johl* SCNR

Daß nicht alle mit 'nem Motiv-T-Shirt zur Arbeit gehen können/wollen, ist völlig klar, aber deshalb ist der Gedanke ja nicht gleich bescheuert. Waken-Shirts werden auch werktags angezogen, ohne daß es alle stören würde.

EDIT: U.a. MG schrieb es schon.
BTW: Brauchst noch Karo-Pins? Ich hab welche gebunkert. Wollte die eigentlich längst bei ebay verscherbeln.

@GAIA
Schon bemerkt? Du bist nicht die Zielgruppe!

Ach ja: Jetzt bitte nicht auch noch diesen Thread zum Rumnögeln über die 'typischen Animexxler' benutzen. Danke.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 24.06.2009 12:43
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
OT
Ich würd auch gern einige Pins nehmen (auch wenn wir uns nicht kennen ^^''). Wäre lieb wenn du mir Bescheid geben könntest wenn du die bei Ebay reinstellst (eventuell mit Link)
/OT

@topic
Ich hatte hier schon mal geschrieben und den Thread fleißig mitverfolgt.
Ich bezweifle auch das man Mexxler sofort erkennt. Wobei ich der Meinung bin das es auf die Umgebung ankommt. In einem kleinen Ort wo sich Hase und Fuchs Guten Nacht sagen findet man bestimmt nicht durch bloßes hinsehen Mexxler.

In großen Städten, die dann vielleicht sogar noch irgendwas in der Richtung haben (Anime-Manga-Läden, oder wie Düsseldorf die Japanmeile) ist es dann eher leichter. Aber dort dann von den hier schon angesprochenen Quietschkiddies Leute rauszufinden die in etwa mit einem auf der Wellenlänge sind...das ist dann schon schwieriger.
Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück.
Die Drachenreiter von Pern-Forum



Von:    Koibito 29.06.2009 13:05
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
Das fällt mir gerade ein, weil ich am Wochenende welche gekauft habe:
Warum nehmt ihr nicht einfach die Buttons der Foren-Smileys?^^
Die sind total süß und es hat einen guten Nebeneffeckt:
Je nachdem, wie man auf den Gesprächspartner zu sprechen ist, kann man einen anderen Button hochhalten. xD

Naja und wir "truen" Vereinsmitglieder können uns ja immernoch den Ausweis ans Shirt patschen, wenn man uuuunbedingt als Animexxler erkannt werden möchte. O__o
Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 29.06.2009 15:44
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
>"Nya" ist einem Katzenmiezen nachempfunden, viele Katzen in >Anime/Manga machen nicht "Miau" sondern "Nya" (Ich denke "Nyu" und >"Nyo" sind abwandlungen davon). Einen Kringel hinterzuhängen, >woher das kommt weiß ich nicht, sieht aber (für mich) schöner aus >wie gar nichts oder drei Punkte.

OT:
Wuat?!
lol, ich hatte mir das iwann mal angewöhnt, weil ich dauernd naja gesagt hab und mir das auf die Dauer zu lang war und inzwischen schreib ichs auch, ohne es zu merken...iwie will ich aber nix mit miau zu tun haben |D

Nya (geht nich ohne xD) zum topic: Nö, kein Bock drauf, mir haben schon Ansammlungen von komischen Leuten mit Katzenohren, etc. hinterhergewinkt, nur weil ich blaue Haare hatte, wenn ich jetzt irgend son Button hätte dann würde ich alle paar Tage angequiekt werden, oder würde von komischen Leuten angesprochen werden "Aww, ein Mexxler, guck mal!"
Ne, danke!
Und ja ich stehe zu meinem Hobby, aber nicht zu diesen Absurditäten...ich bin selbst eine, aber das ist mein Ding. ;D


Das mit dem ~ steht für ein langgezogenes Wort glaub ich, oder?
Hallo~ sieht doch besser aus als Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalloooooooooo xDD
(Soweit meine Theorie)
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.

Zuletzt geändert: 29.06.2009 16:21:37



Von:   abgemeldet 01.07.2009 09:43
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
...es ging hier um den nett gemeinten vorschlag einer userin den zwischenmexxlerischen kontakt einfacher zu gestalten und jetzt artet das in eine grundatzdiskussion aus wie blöd und peinlich animexxler sind etc...?


Ich will euch ja keine angst machen aber.... setzt euch besser, das schockiert euch vermutlich sehr.... bereit? okay.

IHR SEID ALLE ANIMEXXLER!





Ich persönliche sehe sehr oft leute bei denen ich denke "hm. sicher mexxler" und zwar nicht weil sie kreischen und rumhopsen. kaum zu glauben aber wahr: das tun sie nicht alle.

Ich selbst bin mexxler, ich hops trotzdem niemanden auf der straße an und trage auch kein "uke vom seme" schild um meinen hals und ein weiteres "knuddel mich" auf meinem rücken.

Echt. Diese anti-mexxler hier sollten mal nachdenken was sie von sich geben.

Schubladendenken FTL

Ich finde den Vorschlag garnicht so verkehrt und wer sich "outen" möchte, der kann das tun ^^

Niemand wird hier zu was gezwungen und ich finde es etwas panisch gleich dagegenzuwettern. denkt doch mal nach: wieviele mexxler gibt es?

wieviele davon könnte man schon dazu zwingen sowas mitzumachen und wer würde das kontrollieren?
Das ist unmöglich, grad deswegen sollte euch contra-brüllern mal klar werden das das NUR ein vorschlag war den niemand annehmen muss.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Zuletzt geändert: 01.07.2009 09:46:55



Von:    Akiho 01.07.2009 10:05
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
> ...es ging hier um den nett gemeinten vorschlag einer userin den zwischenmexxlerischen kontakt einfacher zu gestalten und jetzt artet das in eine grundatzdiskussion aus wie blöd und peinlich animexxler sind etc...?

word. Finde das ziemlich daneben wie man sich so darüber aufregen kann >.<

> Ich persönliche sehe sehr oft leute bei denen ich denke "hm. >sicher mexxler" und zwar nicht weil sie kreischen und rumhopsen. >kaum zu glauben aber wahr: das tun sie nicht alle.

Ja, diese Situation kenne ich auch...irgendjemand ist in meiner Nähe wo mir dieses Frage kommt..."hmmmmm...Mexxler?" Meisten kenne ich die Person ja schon, aber nicht in zivil. Und wenn man dann nen kleinen Hinweis darauf bekommen würde dass es tatsächlich ein Mexxler ist wäre mir schon geholfen (denke jetzt auch nicht dass einen dann grundsätzlich alle Leute ansprechen nur weil man ein "Erkennungszeichen" trägt...klingt ja so als würde man dann ständig belästigt werden)




Von:    Nightstalcer 06.07.2009 00:04
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
> Ja, diese Situation kenne ich auch...irgendjemand ist in meiner Nähe wo mir dieses Frage kommt..."hmmmmm...Mexxler?" Meisten kenne ich die Person ja schon, aber nicht in zivil. Und wenn man dann nen kleinen Hinweis darauf bekommen würde dass es tatsächlich ein Mexxler ist wäre mir schon geholfen (denke jetzt auch nicht dass einen dann grundsätzlich alle Leute ansprechen nur weil man ein "Erkennungszeichen" trägt...klingt ja so als würde man dann ständig belästigt werden)
>

Vor allem ist es z.B im Zug wenn man zu Cons fährt, immer lustig, wenn man dort Mexxler trifft. Da hat man Jemanden zum Reden, Conhon austauschen etc und man kann sicher sein, nicht wg nem Manga ausgelacht zu werden xD
(und tolle Cosplays kann man auch bewundern oder Zeichner privat anlabern.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 05.07.2009 23:32
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Ich find die Ide von einem erkennungs Zeichen gut es heist ja nich du bist auf Animexx angemeldet also musst du ein erkennungs Zeichen tragen aber es wer doch eine gute Ide ein erkennungs Zeichen zu haben für die die es tragen wollen würden. Und überhaupt find ich das Ferhalten mancher echt "kindisch" es kann ja sein das ich dazu gehöre aber was ist so schlim wer Leute an einem vorbei gehen und wissen aaa der ist ein Anime-Manga Fan ????



Von:    MG 06.07.2009 00:09
Betreff: Ein Erkennungszeichen muss her! [Antworten]
Avatar
 
Ich stecke jetzt jedenfalls meinen Forensmiley-Button an meinen Rucksack (mein Lieblingssmiley).
*gacker* Sieht gut aus :D
Hoffentlich bringt er mir morgen Glück in der Prüfung.

[MG]
---
(Avas by Bleedman and MG)
Zuletzt geändert: 06.07.2009 00:13:14


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück