Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist beser Anime oder Comix?

Eröffnet am: 24.11.2003 22:45
Letzte Reaktion: 16.12.2004 21:21
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Was ist beser Anime oder Comix? 24.11.2003, 22:45
doa Was ist beser Anime oder Comix? 24.11.2003, 23:00
Ruloc Was ist beser Anime oder Comix? 24.11.2003, 23:20
SaireaZadkiel Was ist beser Anime oder Comix? 24.11.2003, 23:25
Ruloc Was ist beser Anime oder Comix? 24.11.2003, 23:43
 MeltingPenguins Was ist beser Anime oder Comix? 24.11.2003, 23:44
doa Was ist beser Anime oder Comix? 24.11.2003, 23:53
SaireaZadkiel Was ist beser Anime oder Comix? 25.11.2003, 00:00
 MeltingPenguins Was ist beser Anime oder Comix? 25.11.2003, 00:26
 Tanuki-chan Was ist beser Anime oder Comix? 25.11.2003, 00:13
 MeltingPenguins Was ist beser Anime oder Comix? 25.11.2003, 00:27
 Flax Was ist beser Anime oder Comix? 25.11.2003, 00:32
SaireaZadkiel Was ist beser Anime oder Comix? 25.11.2003, 00:34
yoshisachiel Was ist beser Anime oder Comix? 25.11.2003, 11:24
Ivan Was ist beser Anime oder Comix? 10.08.2004, 14:09
Shimazu Was ist beser Anime oder Comix? 16.12.2004, 21:21
 NamenlosesEtwas Was ist beser Anime oder Comix? 16.12.2004, 19:32
Seite 1



Von:   abgemeldet 24.11.2003 22:45
Betreff: Was ist beser Anime oder Comix? [Antworten][Ändern]
WAS ist besr????????????????
__BAKURA______



Von:   abgemeldet 24.11.2003 23:00
Betreff: Was ist beser Anime oder Comix? [Antworten]
Ich mag Comics mehr als die Animes. Die Animes erscheinen 1x pro Tag und dann muss man wieder 24h warten, bis es wieder weiter geht. Das ist auch bei den anderen Storys (One Piece, Dragonball u.s.w).
Jeder Mensch ist für sein eigenes Schicksal verantwortlich.



Von:   abgemeldet 24.11.2003 23:20
Betreff: Was ist beser Anime oder Comix? [Antworten]
Avatar
 
Was verstehst du bitte unter Comix?
Und wäre es evtl. möglich eine Diskussion mit einer eigenen Meinung oder einem bestimmten Standpunkt zu beginnen?

Noch was zur Netikette: Großschreibung ganzer Wörter und der übermäßig, sinnfreie Gebrauch von Satzzeichen wirken agressiv.



Von:   abgemeldet 24.11.2003 23:25
Betreff: Was ist beser Anime oder Comix? [Antworten][Ändern]
sory have you a problem?Ruloc



Von:   abgemeldet 24.11.2003 23:43
Betreff: Was ist beser Anime oder Comix? [Antworten]
Avatar
 
> sory have you a problem?Ruloc

Not at all, and why so aggressiv all of the sudden? Did u only open this thread to provoke someone?
All boards in the World Wide Web have some rules and regulations to make the usage for all members of the comunity most enjoyable. The most common rule ist the so called "nettikette". Some small rules to make sure no one is misunderstood as I explained earlier.

U opend a lot of different threads wich are, to be honest, absolutelly useless and not meant to discuss certain topics but to express personal opinion, not your opinion of cause, for u didn't even gave us the slightest hint of what you think.
By itself this wouldn't be so troublesome. But these Threads were opened multible times before and are quite easy to find using the search engine witch can be found at the bottom of the forum called "Nach Beiträgen suchen".

Please excuse my bad englisch grammar but I wasn't forced to write in english for some time.

Oh and I beg your pardon, but wouldn't "Sorry, do you have a problem ruloc?" be more correct?

Back to topic: Imho the Mangas of the most series are much better than their adaption as Anime. And as far as I know this also goes for Yu-Gi-Oh. ^_-



Von:    MeltingPenguins 24.11.2003 23:44
Betreff: Was ist beser Anime oder Comix? [Antworten]
Zunächst:
Es heißt Manga.

Und dann muss man sehen welche Version man zur Verfügung hat.
Die Manga sind auf jedenfall sehr anders als die Animeserie.
Ich mag z.B. die Original japanische Version der Serie wesentlich lieber als den verhunzten amerikanischen Dub, auf welchem auch unsere Version beruht.
What's Yu-Gi-Oh! and how many do I need to get high?
(aus : random thoughts, hosted by drunkduck.com)



Von:   abgemeldet 24.11.2003 23:53
Betreff: Was ist beser Anime oder Comix? [Antworten]
Uh englischsprechende Mitglieder. Dann mach ich mal auch mit.
smiley_marrow is right! It's called "Manga" and not "Anime".
And what Ruloc says is true!!! You really wrote to many threads whitout searching for one, that already has been opened.
Don't take this too hard but next time try to search for one O.K?
Jeder Mensch ist für sein eigenes Schicksal verantwortlich.



Von:   abgemeldet 25.11.2003 00:00
Betreff: Was ist beser Anime oder Comix? [Antworten][Ändern]
Wie ich weis zeigt RTLII animes und comics!das habe ich gemeint!



Von:    MeltingPenguins 25.11.2003 00:26
Betreff: Was ist beser Anime oder Comix? [Antworten]
was rtl 2 als comix bezeichnet sind meistens amerikanische Zeichentrickserien. die sagen nur comix weil's sich pseudo-cool anhört.
außerdem laufen pokemon und shinchan AFAIK auch in der zeit. und he-man läuft in der Anime Zeit.
allerdings gehört dieser Thread dann nicht in YGO forum, sondern in, ich glaube, labern-forum.
weil wenn du hier einen thread mit dem betreff aufmachst denkt natürlich jeder du willst wissen was man besser findet: Den Anime oder den Manga von YGO.
What's Yu-Gi-Oh! and how many do I need to get high?
(aus : random thoughts, hosted by drunkduck.com)



Von:    Tanuki-chan 25.11.2003 00:13
Betreff: Was ist beser Anime oder Comix? [Antworten]
Avatar
 
>Wie ich weis zeigt RTLII animes und comics!das habe ich gemeint!

achja,liest Be jetzt die sprechblasen vor und die bilder werden abgeflimt Oo?*grusel*



Von:    MeltingPenguins 25.11.2003 00:27
Betreff: Was ist beser Anime oder Comix? [Antworten]
Sag sowas nicht, nicht mal im Scherz....nachher kommt RTL2 noch auf die Idee oO"
What's Yu-Gi-Oh! and how many do I need to get high?
(aus : random thoughts, hosted by drunkduck.com)



Von:    Flax 25.11.2003 00:32
Betreff: Was ist beser Anime oder Comix? [Antworten]
>achja,liest Be jetzt die sprechblasen vor und die bilder werden abgeflimt Oo?*grusel*

Ich denke er meint Cartoons nicht Comics, da kommt von RTL II ja immer die Einblendung "Comixx". Is wohl etwas verwirrend.

I think he means cartoons not comics, on RTL II before of every cartoon, there is the flash "Comixx". This may be a little bit confusing.
by Fl@x



Von:   abgemeldet 25.11.2003 00:34
Betreff: Was ist beser Anime oder Comix? [Antworten][Ändern]
Danke fl@x



Von:   abgemeldet 25.11.2003 11:24
Betreff: Was ist beser Anime oder Comix? [Antworten]
Avatar
 
ich würde auch sagen es handelt sich um die Cartoons. So kenn ich es seit meiner Kindheit und RTL2 sind doof. zu der anfangs gestellten frage sag ich nur eines. früher gab es eindeutig mehr gute animeserien genauso wie cartoons. heute allerdings sieht es auf beiden seiten mau aus. was nun besseri st sollte jeder sebst entscheiden, aber ich denk im moment läuft auf RTL2 nur scheisse was anime angeht von daher zieh ich die cartoons vor.
Als Kind der 80er bin ich in beiden "welten" groß geworden und es ist mir schnurz . hauptsache story ist gut und die zeichnungen wissen zu überzeugen...ich liebe die serien He-Man and The Masters of the Universe (alt und Neu!) genauso wie ich Saber Rider vergöttere und andere alte Serien.
Was ich an der neuen He-Man Serie gut finde ist dass sie ihrem Motto treu geblieben sind. Nicht nur viel Spielzeug zu verkaufen sondern auch dran zu denken den Kids da draussen etwas zu vermitteln (die MORAL am ende jeder Folge!). Grade in der heutigen Zeit ist es finde ich wichtig dass eine Moral rüber kommt die auch jedes noch so kleine Kind versteht...
Bei den Animserien ist das so ne Sache.
Pokemon vermittelt zwar dass man freundschaften pflegen muss, abr welches 5 jährige kind versteht das, wenn es nicht offenkundig gesagt wird?
Ich denk mal beides ist genauso gut wie schlecht aber was grade läuft bin ich eher in richtung Cartoons unterwegs...
*Yoshi Sachiel
*The Dark Steelwinged Angel of the Sea***

Nighty Night, don't let the Shadowbeasts bite (-Skeletor- Folge 13 - Night of the Shadowbeast-)



Von:   Ivan 10.08.2004 14:09
Betreff: Was ist beser Anime oder Comix? [Antworten]
Natürlich Animes!!!!!! *unschuldig-lieb-cartoon-fans-anguck*
Sorry, aber die meisten Animes wie YGO, Inu Yasha u.s.w sehen schon rein optisch schöner aus. Ich find auch, das man in Animes viel mehr die Charas kennenlernt. So kann man auch eine gewisse Beziehung zu ihnen aufbauen. Z.B Hab ich noch nie jemanden gehört,der gesagt hat:,,Ich liebe He-man!!!''
Sorry, ich laber und laber und merk gar ned, was ich fürn Monstermist ich rauslass!!!

Das ist meine Meinung dazu!

Und was ich noch sagen wollte: Ich find den Threadtitel toll wie er geschrieben ist. Ich mags eben auffällig. Aber ich möchte keinen Streit anfangen deswegen. u___u





Von:   abgemeldet 16.12.2004 21:21
Betreff: Was ist beser Anime oder Comix? [Antworten]
Avatar
 

> ...die meisten Animes wie YGO, Inu Yasha u.s.w sehen schon rein optisch schöner aus. Ich find auch, das man in Animes viel mehr die Charas kennenlernt. So kann man auch eine gewisse Beziehung zu ihnen aufbauen. Z.B Hab ich noch nie jemanden gehört,der gesagt hat:,,Ich liebe He-man!!!''

Da muss ich dir recht geben, aufgrund tiefer gehender Story baut man wirklich eine Beziehung auf, wobei sich bei Cartoons die Handlungsabläufe meist wiederholen, nur mit anderen Gegnern oder was weiß ich! (ok, bei einigen Animesist es auch so)

Ich denke auch, dass Cartoons oder Comixx eher an das jüngere Publikum gerichtet ist, man beachte die Sendezeiten zu denen due meisten in der Schule sind.

Nyaa, ich weiß auch nicht so recht. Jeder sollte für sich selbst ebtscheiden, was er lieber mag - ich hingegen favorisiere Animes ^^



Von:    NamenlosesEtwas 16.12.2004 19:32
Betreff: Was ist beser Anime oder Comix? [Antworten]
Ich find beide gleich gut!
sweet_jun_124





Zurück