Zum Inhalt der Seite

Thread: SetoXGirl Fanfics

Eröffnet am: 24.06.2005 15:56
Letzte Reaktion: 25.06.2005 18:53
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Redhead SetoXGirl Fanfics 25.06.2005, 15:14
Dolefulness SetoXGirl Fanfics 25.06.2005, 15:58
Redhead SetoXGirl Fanfics 25.06.2005, 16:24
Dolefulness SetoXGirl Fanfics 25.06.2005, 16:50
NaomiNaejire SetoXGirl Fanfics 25.06.2005, 16:18
Redhead SetoXGirl Fanfics 25.06.2005, 16:25
sweetcharmed03 SetoXGirl Fanfics 25.06.2005, 16:56
Dolefulness SetoXGirl Fanfics 25.06.2005, 17:07
sweetcharmed03 SetoXGirl Fanfics 25.06.2005, 17:26
 Idris SetoXGirl Fanfics 25.06.2005, 18:06
Mutzel SetoXGirl Fanfics 25.06.2005, 18:18
Redhead SetoXGirl Fanfics 25.06.2005, 18:53
 Rolly SetoXGirl Fanfics 25.06.2005, 18:38
Mutzel SetoXGirl Fanfics 25.06.2005, 18:42
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 25.06.2005 15:14
Betreff: SetoXGirl Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Dumdidumdidum... wuahaha! Spread the SetoXOC-Love!!!

Keine Ahung, was ich da schreibe, aber ich bin eben gerade so verlegen...
*räusper*
REI MAG MEINE GESCHICHTE!!! YAAAYYY!!
*schluck*

Nein, mal ehrlich, das Experiment sollen einige hier mal machen, einfach eine Geschihcte aus feindlichen Lagern lesen...
Also, alle Anti-SetoXJoey-Fans, lest Rei17's Kaibas Herz.
Das war näcmlich die Fic, die ich als Anti-SA-ist gelesen habe, und ich komme so ziemlich zum selben Ergebnis: Sehr gute Fic, aber bekehrt bin ich nicht. War ja auch kaum zu erwarten LOL
ABer es ist eine wirklich gute Übung, mal einen weiteren Blickwinkel auf die Shounen-Ai, bzw. OC-Stories zu bekommen, und dann wird einem auffallen, dass man sich in vielen Dingen einfach aufgrund mangelnder Erfahrung mit guten! Geschichten aus dem "gegnerischen" Feld grundlegend geirrt hat.

Natürlich ist vieles Schrott, sowohl vom OC als auch vom SA-Sektor, aber eben nicht alles.
Und auch wenn man hinterher noch immer kein Fan des anderen Pairings ist, so kann man zumindest nachvollziehen, dass auch da sehr gutes produziert wird.

Ich mag, z.B. kein Bier, aber ich schmecke nach ein paar versuchen schon raus, dass es gewisse Biersorten gibt, die besser schmecken als andere.
Danach mag ich immer noch kein Bier, aber ich kann zumindest verstehen, warum manche das Zeug gerne trinken, und würde dann nicht mehr behaupten, Bier sei grundsätzlich widerlich.

In diesem, milde und tolerant gestimmten Sinne: Habt euch lieb und wagt ab und zu mal einen Vorstoß ins Feindesland, das erweitert den Horizont.

Amen.
^^
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:   abgemeldet 25.06.2005 15:58
Betreff: SetoXGirl Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Elende Scheiße. Ist schon deppert, wenn man STRG/C nicht von STRG/V unterscheiden kann *grml* Jetzt hab ich natürlich keine Ahnung mehr, was ich hier eben geschrieben habe *grübel*
Ich wollte auf den Thread antworten, soviel ist schon mal klar *verwirrt ist*
Na dann fasse ich mich einfach kurz, die Hälfte ist mir jetzt entfallen. Ich wollte insgesamt sagen, dass ich zugeben muss SetoxGirl FFs rein thematisch vor SA bevorzuge, allerdings habe ich beim Lesen hier auf Animexx dabei auch schon einige herbe Enttäuschungen erlebt. Dass ich so viele von diesen Mary-Sue Stories als wirklich schlecht einordne, hängt zum Einen mit den Charakteren zusammen, denn der weibliche Hauptcharakter wir meist total überzeichnet, aber auch Seto wird meistens von Anfang an total entstellt. Ich denke man muss sich gerade, wenn man über einen schwierigen Charakter wie Seto Kaiba schreiben will, viele Gedanken machen und Zeit aufwenden, damit er realistisch rüberkommt. Viele machen das offenbar nicht und machen dadurch seinen Char total kaputt.
Ein andere Kritikpunkt (der jedoch für FFs allgemein gilt), ist, dass ich doch sehr auf den Schreibstil achte und damit meine ich nicht nur das Achten auf Rechtschreibung, sondern auch die Wortgewandtheit, Ausdruck und stilistische Mittel. Ich will nicht so tun, als hätte ich davon die Riesenahnung, aber es gibt doch gravierende Unterschiede in den hier auftauchenden Stilen, von denen eher wenige wirklich gut sind.
Diese zwei Dinge sind eigentlich meine wichtigsten Kritkpunkte, über die Autoren einer solchen Story sich vielleicht einige Gedanken machen sollten, aber die Angesprochenen lesen das hier wahrscheinlich ohnehin nicht, oder fühlen sich nicht angesprochen...

Ach ja ich habe von Redhead auch ne kurze Story gelesen, hatte nicht so viel Zeit für was Längeres, aber das nehme ich mir auch noch vor, denn bei ihr ist sowohl guter Stil als auch Glaubwürdigkeit der Charaktere gegeben und es hat richtig Spaß gemacht die FF zu lesen, besonders ohne sich ständig Mühe zu geben zu müssen, den beschriebenen Seto Kaiba mit dem bekannten Char aus der Serie in Einklang zu bringen...
Verrückt zu sein, ist im Widerspruch zur Mehrheit zu sein.
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an wo uns die Vernünftigen hingebracht haben!



Von:   abgemeldet 25.06.2005 16:24
Betreff: SetoXGirl Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Oi, Dolefulness... vielen Dank... *schon wieder verlegen werd*

Vielleicht sollten wir den Thread umbenennen in Redhead's Werbethread? LOL

Nein, im Ernst, vielen vielen Dank, sowas motiviert doch gleich doppelt so sehr. *froooi*
^///^
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:   abgemeldet 25.06.2005 16:50
Betreff: SetoXGirl Fanfics [Antworten]
Avatar
 
> Oi, Dolefulness... vielen Dank... *schon wieder verlegen werd*
>
> Vielleicht sollten wir den Thread umbenennen in Redhead's Werbethread?

Nein sollten wir nicht ;) Hab mir auch erst überlegt, ob ich es dazu schreiben soll, weil ich dachte: Hey, die hat jetzt schon so viel Lob eingeheimst ;) Aber es war eben das letzte was ich gelesen habe, was als gutes Beispiel dienen konnte :D

Zu unten: Im Übrigen was es außer OOC und schlechtem Schreibstil noch Schreckliches gibt: Leute, die ihre intolerante Meinung ohne sinnvolle Argumente, völlig platt in den Raum werfen! *augen verdreh*
Verrückt zu sein, ist im Widerspruch zur Mehrheit zu sein.
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an wo uns die Vernünftigen hingebracht haben!
Zuletzt geändert: 25.06.2005 16:52:41



Von:   abgemeldet 25.06.2005 16:18
Betreff: SetoXGirl Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Seto x irgendein Fangirl sowas von bescheuert!
Leute, habt ihr keinen Bezug zur Realität? -___-"
Lasst dem Chara seinesgleichen, keine Reallife-Girls!
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan




Von:   abgemeldet 25.06.2005 16:25
Betreff: SetoXGirl Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Hm, reden wir noch über einen Anime, in dem es darum geht, dass kartenspielende Jugendliche die Welt vor Geistern von vor 5000 Jahren retten müssen...?

Bezug zur "Realität", grad weil...

Und das von einem Incest-shipper...
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578
Zuletzt geändert: 25.06.2005 16:27:36



Von:   abgemeldet 25.06.2005 16:56
Betreff: SetoXGirl Fanfics [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde Seto x irgendein Fangirl sowas von bescheuert!
>Leute, habt ihr keinen Bezug zur Realität? -___-"
>Lasst dem Chara seinesgleichen, keine Reallife-Girls!

Ein sehr Aussagekräftiges Post *hüstel*

Und WARUM findest du so was jetzt bescheuert? Weil das unrealistisch ist?
Das sind Pairings wie SetoxMokuba oder SetoxJoey auch, da es in Yu-Gi-Oh nun mal keine Pairings gibt, aber das scheint dich ja nicht zu stören, oder?
Außerdem geht es in den Thread um SetoxOcs, nicht um SetoxSelf Insert >.<

Nur mal so ne Frage am Rande, woher kommt eigentlich das Gerücht, das Leute, die ne Seto x OC FF schreiben den Bezug zur Realität verlieren/ verloren haben ??? Gabs so was etwa schon mal oder wie kommt ihr darauf? Das könnte man nämlich bei jedem sagen der ne FF schreibt....

~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:   abgemeldet 25.06.2005 17:07
Betreff: SetoXGirl Fanfics [Antworten]
Avatar
 
> Nur mal so ne Frage am Rande, woher kommt eigentlich das Gerücht, das Leute, die ne Seto x OC FF schreiben den Bezug zur Realität verlieren/ verloren haben ??? Gabs so was etwa schon mal oder wie kommt ihr darauf? Das könnte man nämlich bei jedem sagen der ne FF schreibt....

Naja das ging doch darüber, dass der selbsterfundene Char durch den Wunsch entsteht, selbst zusammen mit seinen Helden sein zu können, bzw. in ihrer Welt. Da das ja nun mal nicht möglich ist, schreibt man stattdessen eine Geschichte, in der eben ein Charakter, den man, laut der Theorie, als Stellvertreter für sich selbst einbaut, neu hinzukommt und den betreffenden Char kennen lernt, sich verliebt, Heldentaten vollbringt... whatever... Wenn man es jetzt zu ernst nimmt, mit der Übertragung des Charakters auf sich und sich sehr viel mehr mit dieser virtuellen Welt und den Charakteren darin beschäftigt, als mit der realen Welt, kann es dann eben dazu kommen, dass man sich in dieser Welt verliert. Allerdings würde ich das nicht verallgemeinern, sowas soll vielleicht vorkommen, aber hallo? Doch nicht bei jeder Person die eine solche Story schreibt. *kopf schüttel* Ein wenig weit hergeholt, dass jeder daran leidet, der eine solche FF verzapft... auch wenn es bei manchen den Anschein hat ;)
Verrückt zu sein, ist im Widerspruch zur Mehrheit zu sein.
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an wo uns die Vernünftigen hingebracht haben!



Von:   abgemeldet 25.06.2005 17:26
Betreff: SetoXGirl Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Achso... aber ich würde jetzt mal darauf tippen, das einige, die eine solche FF schreiben noch so etwas wie ein &bdquo;Privatleben&ldquo; haben, in dem es nicht nur darum geht darüber nachzudenken, wie man sich am besten mit Seto Kaiba verkuppeln könnte XD
Also wieder so ein Fall, wo es vielleicht auf ein paar zutrifft, aber das Argument wieder so verallgemeinert wird, das plötzlich alle davon betroffen sind -.-

~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:    Idris 25.06.2005 18:06
Betreff: SetoXGirl Fanfics [Antworten]
Avatar
 
@Redhead:

Ja, ich MAG deine FF! XD Sogar sehr. Ich bin auch schon fast fertig. ^^ Kriegst heute oder morgen nen ausführlichen Kommentar dazu - aber dass der nicht allzu negativ ausfällt, kannst du dir ja schon denken. ^_~
Ich kann nur sagen - ich bin richtig froh, dass wir das gemacht habne. Sonst hätte ich deine FF sicher nie gelesen und das hätte mir sehr leid getan ^_^ Ich kann das eigentlich auch nur allen anderen Leuten empfehlen. Tut es einfach! Geht mal voll auf Risiko!! XD

(Und du magst meine ... *___* *quietsch* *das nicht gedacht hätte* *rumflatter* XD)

Ich hätte nie gedacht, dass ich Seto x OC mal verteidigen würde. *g* Und das mir, als eigentlicher Gegner.
Aber ich wollte nur anmerken, dass ich mir als SA-Schreiberin ja auch nicht wünsche ein Junge zu sein, von daher ist der Vorwurf, dass alle OC-Schreiberinnen sich mit Seto pairen wollen wohl etwas aus der Luft gegriffen. ^^

Es gibt natürlich OC´s, die man einfach nur als Mary Sue bezeichnen kann und wo man einfach merkt, dass die Autorin da eine geheime Phanatsie auslebt. (Das merkt man u.a. immer daran, dass ihr Charakter "rein zufällig" genauso heißt wie sie ... *hust*) Aber das trifft ja nicht auf alle zu. Und schwarze Schafe gibt es überall. ^^

*mal wieder ihren Senf dazugeben wollte*
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 25.06.2005 18:23:26



Von:   abgemeldet 25.06.2005 18:18
Betreff: SetoXGirl Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Also mir persönlich gefalen solche FF s aber ich bin da auch sehr welerich!

meine lieblinge sind:Changes und A Girl for Kaiba



Von:   abgemeldet 25.06.2005 18:53
Betreff: SetoXGirl Fanfics [Antworten]
Avatar
 
>Ja, ich MAG deine FF! XD Sogar sehr. Ich bin auch schon fast fertig. ^^ Kriegst heute oder morgen nen ausführlichen Kommentar dazu - aber dass der nicht allzu negativ ausfällt, kannst du dir ja schon denken. ^_~
Oh geil, freu mich schon drauf! Und das nicht nur wegen der positiven Sachen sonder auch (und vor allem) wegen der Kritikpunkte.
Ist so spannend, das mal aus der Sicht von jemandem zu lesen, bei dem man nicht schon im Vorfeld einen Stein im Bett hat, weil man sein Lieblingsgenre trifft.

>Ich kann nur sagen - ich bin richtig froh, dass wir das gemacht habne. Sonst hätte ich deine FF sicher nie gelesen und das hätte mir sehr leid getan ^_^

Dito dito. Ich bin ganz begeistert von deinem Schreibstil...aber näheres in der Bewertungs/Resüme-ENS.


Leute, macht das doch auch mal, sucht euch einen gegnerischen FF-Autor und macht eine zutiefst ehrliche Bewertung, das hilft einem ungemein weiter.
Und man findet vielleicht mit etwas Glück wie ich heraus, dass Leute mit ganz gegensetzlichen Interessen trotzdem "Verwandte im Geist" sein können, mal pathetisch gesprochen.
^^

T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:    Rolly 25.06.2005 18:38
Betreff: SetoXGirl Fanfics [Antworten]
Avatar
 
hmmmm ich hab eigentlich nix gegen SetoxOC ^^
nur ich lese das nie >D (muss ich mal machen x3)
es gibt auch Fälle wo sich Leutchen erst nachher nach ihrem Chara benennen << (*hust* lalala >D) aber... das heißt doch nur dass man entweder den Namen oder den Chara toll findet oder? o_O"

Außerdem ist das mit dem OC gar net so weit hergeholt, weil die nach der letzten Folge ja noch weiterleben >D also könnte weiß Gott was passieren, Rex könnte von nem Dino gefressen werden, ein Meteor schlägt ein, Seto glaubt plötzlich an den ganzen Vergangenheitskram, Yugi wird von einem schwarzen Loch eingesaugt, Joey wird von nem tollwütigen Hund gebissen oder sonst was >D
Seto kann genauso gut nen Girlie kennen lernen usw.
und... gibt es nicht bei JEDEM Genre total miese FFs? << (ich meine ich schreibe selber total miese FFs >D also von daher *lol*)
soo ich hab meine Meinung jetzt kund getan (tolle Wortwahl >D)
ich gehe jetzt... keine Ahnung was machen oO
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:   abgemeldet 25.06.2005 18:42
Betreff: SetoXGirl Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Also wenn deine FF s schlim sin dann sin meine ja nich zum aushalten Melanie!


[1] [2]
/ 2



Zurück