Zum Inhalt der Seite

Thread: Angst vor dem Frauenarzt

Eröffnet am: 22.02.2005 22:42
Letzte Reaktion: 03.10.2017 18:46
Beiträge: 786
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27


Von:    -Mari- 25.07.2005 00:36
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> .mir ist es aber schon passiert,dass ich in den ferien so schlimme bauchschmerzen hatte (keine ahnung was das war >vielleicht blinddarmentzündung) und ich musste im krankenhaus beivon einem frauenARZT untersucht werden.ich war sehr erstaunt,als ich zu ihm kam.er meinte zu mir,dass ich mich unten frei machen sollte undals ich unten ohne kam,hat er ein wenig die rollos runtergemacht (keine sorge,er hat mir nichts gemacht und meine mutter war auch dabei) und hat mich so untersucht.er guckte nichtmal nach unten.er holte nur seine ultrawerkzeuge und guckte nur auf dem monitor,als er die untersuchung durchführte.mit einer ruhigen stimme beruhigte er mich,aber wie sollte ich da ruhig sein.da hatte ich zu dem zeit sehr starke schmerzen ^^°

ohja das erinnert mich an meine erste erfahrung mit dem frauenarzt, als ich noch nie dagewesen war und verdacht auf blinddarm entzündung bestand, musste ich auch dahin. leider hat man durch den ultraschall nix gesehen, deshalb hat er mir ein ultraschallstab eingeführt *loool*
achja und ich krieg auch kein rezept wenn ich mich nich alle 6 monate untersuchen lassen. naja obwohl doch XD letzes mal haben die gar nich gesagt, dass ich mir nen termin geben lassen soll
und ich vergesse jedes, aber wirklcih JEDES mal, dass die einen fragen, wann man die letzte periode hatte *donk* und dann weiß cih das nie >_>
~ SEKUSHII!! Anata wa SEKUSHII!! *brüll*
~ If you don't say you love me, I'll kill you. Tell me your answer, choose me or die.
~ My heart is crying out for you yeah "forever to me"
~ Rainy days never stays



Von:   abgemeldet 25.07.2005 00:42
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Ich soll auch jedes Viertel bis jedes halbe Jahr zur Nachuntersuchung...aber wann soll ich das bitte machen, ich arbeite 7 Tage die Woche °xD

*ja nichtmal zeit für Zahnarzt oder sonstiges hat*

.______.°°

Bin froh, wenn ich es schaffe, die Pille irgendwie zu beschaffen xD
Die Muschi steht auf Sushi o.ov



Von:    Bron 25.07.2005 00:54
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Warst du denn die letzte Woche beim Arzt? xD
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:   abgemeldet 25.07.2005 01:58
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Ich hab besseres zu tun, als meine paar Urlaubstage im Wartezimmer zu verbringen...

Nur weil ich in der medizinischen Branche arbeite heißt das nicht, dass ich vernünftig bin xD
Die Muschi steht auf Sushi o.ov



Von:    Bron 25.07.2005 02:07
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
wer sagt, dies habe was mit Vernuft zu tun. Aber man sollte seine Zähne auch mal untersuchen lassen.
Bzw. wegen nem Rezept für die Pille auch mal beim Frauenarzt vorbei huschen. Aber was sag ich da, mir war die Arbeit damals auch wichtiger als mein eigener Körper.
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:   abgemeldet 25.07.2005 07:45
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar keine Angst vor Frauenärzten, aber ganz geheuer sind die mir auch nicht...^^"
~*~ Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg ~*~



Von:   abgemeldet 25.07.2005 08:04
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
naja ich war vor 1-2 monaten auch das erste mal beim höhlenforscher und ich hatte rießen bammel davor. allerdings muss ich sagen, es ist garnicht so schlimm. der sieht das jeden tag und er ist froh wenn er mal keine pilskrankheiten zu sehen bekommt oder so ^^'
vor allem ist man erleichtert wenn der arzt sagt das alles in ordnung ist. frauenarzt ist einfach ein Muss... leider lol
ich geh auch nicht gern hin ^^

liebe grüße ayu ^__^



Von:   abgemeldet 26.07.2005 10:00
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
doch wegen sowas kein stress, der typ der die frauenärtztin (und das is mir vieeel lieber) is doch egal... für den mach ich doch nix extra, der soll sich alles anschaun´und das wars, und außerdem is daran garnix arges... voll harmlos :)
fantajii shikai



Von:    katechan 26.07.2005 18:29
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Ich war vor kurzem auch zum ersten mal dort. Hatte zuerst ein bißchen schiß *drop*. aber als ich im wartezimmer saß, ging es.
es war überhaupt nicht schlimm.nur der stuhl is schon komisch^^
ich hatte mich natürlich rasiert.^^*drop* komische frage
leb deinen traum und dein traum wird irgendwann dein leben sein.^^



Von:   abgemeldet 01.08.2005 23:31
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Ich hab auch mehr Angst vorm Zahnarzt als vorm Frauenarzt. Nur vor dem "Stuhl" hab ich Angst, da ich noch Jungfrau bin darf ich ja noch nicht richtig untersucht werden und meine Frauenärztin gibt mir das Gefühl ich müsse doch endlich mal da drauf.*blubb*

Zu deiner Frage mit dem Rasieren: Geh so hin, wie du möchtest. Denen ist es egal, wie du da unten aussiehst, die wollen nur sehen, ob du gesund bist und sich nicht dein Geschlecht ansehen.XD Wenn du dich aber selbst so wohler fühlst, dann mach es doch.



Von:    GoldenEagle 02.08.2005 15:28
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> Nur vor dem "Stuhl" hab ich Angst

der sieht schlimmer aus, als er ist ;-)

> da ich noch Jungfrau bin darf ich ja noch nicht richtig untersucht werden

wie kommst du denn auf den mist?!

> meine Frauenärztin gibt mir das Gefühl ich müsse doch endlich mal da drauf.*blubb*

dann lass dich doch ma da drauf untersuchen, dann hast es hinter dir und weißt, dass es nicht schlimm ist...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 02.08.2005 21:43
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
@GoldenEagle:

Also das ist erstmal kein Mist, den ich mir ausgedacht habe. Das hat mir meine Ärztin und noch ein weiterer Frauenarzt, den ich gefragt habe, gesagt und ich glaube kaum(und ich sag das jetzt mal ganz offen), dass du genug Ahnung hast, um die Kompetenz von zwei ausgebildeten Frauenärzten in Frage zu stellen. Tut mir Leid, wenn ich deiner Meinung nach solchen "Mist" verbreite, aber diese Information stammt nicht von mir, sondern von Fachkundigen Menschen. Mag ja sein, dass dein Arzt dich auf dem Stuhl untersucht hat, als du noch Jungfrau warst, aber normalerweise ist das nicht üblich.
Zuletzt geändert: 02.08.2005 21:46:31



Von:    GoldenEagle 03.08.2005 16:24
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> @GoldenEagle:
>
> Also das ist erstmal kein Mist, den ich mir ausgedacht habe. Das hat mir meine Ärztin und noch ein weiterer Frauenarzt, den ich gefragt habe, gesagt und ich glaube kaum(und ich sag das jetzt mal ganz offen), dass du genug Ahnung hast, um die Kompetenz von zwei ausgebildeten Frauenärzten in Frage zu stellen. Tut mir Leid, wenn ich deiner Meinung nach solchen "Mist" verbreite, aber diese Information stammt nicht von mir, sondern von Fachkundigen Menschen. Mag ja sein, dass dein Arzt dich auf dem Stuhl untersucht hat, als du noch Jungfrau warst, aber normalerweise ist das nicht üblich.

also erstmal brauchst du dich nicht gleich so persönlich angegriffen zu fühlen, zweitens war ich keine jungfrau mehr als ich das erste mal beim arzt war, jedoch hat die ärztin das nicht gewusst, als sie mich auf den stuhl gebeten hat und drittens ist es üblich jungfrauen auf dem stuhl zu untersuchen, du bist nicht die einzige, die mit frauenärtinnen sprechen kann. sie untersuchen bei jungfrauen üblicherweise nicht mit dem spiegel, der unten eingeführt wird, aber mit dem finger abtasten und so das ist auch bei jungfrauen üblich...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 03.08.2005 16:25:34



Von:   abgemeldet 03.08.2005 17:55
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott, das ist doch halb so wild. Man gewöhnt sich dran.
Ich kann nur empfehlen sich einen Arzt auszusuchen, der sympathisch ist. Man kann ja auch erst mal nur ein Beratungsgespräch vereinbaren. Ich war auch bei mehreren Ärzten, bis ich die geeignete gefunden habe. Frauenärztinnen sind meiner meinung nach besser für den ersten Besuch
No Risk - no fun

http://people.freenet.de/fiesychan/
Besucht mal die Site - lohnt sich



Von:   abgemeldet 04.08.2005 12:28
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Ich war gerade auch zum ertsen aml da und ich frag mich jetzt wirklich warum ich sons chiß hatte ^^°
Das hat keine 2 Minuten gedauert und meinen Rock konnt ich auchanlassen und meine Ärztin ist auch ne ganz Süße ^^
Also ich kann nur empfehlen nen Rock anzuziehen, der muss nicht mal so super-weit sein, dann fühlt man sich nicht so nackt.

Und das mit der Jungfrau die nicht untersucht wird hab ich auch noch nicht gehört. Es gehen doch super-viele Mädels zum FA wenn sie das erste mal ihre Tage hatten und werden dann untersucht und ich kann mir nicht vorstellen, das die alle schonmal sex hatten. Also wirklich...


Greetz

Rikku-san
Love is my message!
Love is the reason!
Love is the answer!



Von:   abgemeldet 04.08.2005 17:18
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
@GoldenEagle:

Ich wollte nicht allzu aggressiv klingen, aber ich habe mich gefühlt, als würdest du mich als kleines Dummerchen dastehen lassen wollen. Und so etwas kann ich nicht leiden. Das Frauenärzte Jungfrauen auch abtasten können, das weiß ich und das wurde bei mir auch gemacht, aber nunmal nicht auf dem Stuhl sondern auf einer Liege, da vorher ein Ultraschall gemacht wurde. Ich ging aber allgemein von der Untersuchung mit den Instrumenten aus und die ist, wie du es ja jetzt selbst gesagt hast, nicht möglich bei Jungfrauen.



Von:    GoldenEagle 04.08.2005 17:29
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> Ich ging aber allgemein von der Untersuchung mit den Instrumenten aus und die ist, wie du es ja jetzt selbst gesagt hast, nicht möglich bei Jungfrauen.

möglich schon, man ist da ja nicht komplett dicht unten, aber nicht unbedingt üblich, weil halt erstens noch enger ist und zweitens das junfernhäutchen angerissen werden könnte und so
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    klein_pluto 09.09.2005 13:01
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Hm also ich wurde auf dem normalen Stuhl beim ersten Mal untersucht und da war ich auch noch Jungfrau. Allerding weiß ich nicht mehr, ob es mit "Instrumenten" war oder nicht. Aber ihr meint ja, scheinbar nicht üblich? Hm, ich weiß es nicht mehr so genau, ist schon so lange her. Wusste das aber gar nicht, dass es unüblich ist bei Jungfrauen. Aber okay.. klingt auch irgendwie logisch, trotzdem saß ich auf dem normalen Stuhl und nicht auf einer Liege oder sonstiges.. o_Ò

~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:    Galgenberg 10.09.2005 00:13
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
tja nu,ich war noch net hin,aaaaaaber...
...
1. bin ich erst 15
2. hab ich extreme hemmungen mich vor anderen auszuziehen,sogar vor...:
3. meiner freundin,ja bin lesbisch
4. ist es also unwahrscheinlich dass ich schwanger werde
5. bekommen mich da keine 9999999999999 pferde hin
6. lass ich mich bestimmt net von irgend so einem dahergelaufenen arzt befummeln!

wie man also sieht,ich habe extreme abneigung gegen die typen.
außerdem...ist es so nötig,dass man da hingeht,wenn man nix mit jungens am hut hat? (also sprich auf mädchen steht)



Von:    klein_pluto 10.09.2005 14:24
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> 2. hab ich extreme hemmungen mich vor anderen auszuziehen,sogar vor...:

Hm, du musst dich ja nicht komplett nackt machen ausserdem guckt er/sie dir da auch nicht so genau hin. Aber okay, wenn du selbst vor deiner Partnerin nicht traust.. ist es vor einem fremden natürlich noch unangenehmer.


> 4. ist es also unwahrscheinlich dass ich schwanger werde

Na, und? Geht doch auch um Krankheiten..


> 6. lass ich mich bestimmt net von irgend so einem dahergelaufenen arzt befummeln!

Dahergelaufenen??? o_____________Ò
Aija, wusste gar nicht, dass jeder so Arzt werden kann und man dafür gar nicht lange studieren muss und so... kruass... ;>

So und das mit den Jungs: Wie gesagt, geht auch um Krankheiten. Ist doch shite egal, ob du nun auf Mädchen oder Jungs stehst.
Ich hatte mir z.B. meine Pille in erster Linie auch nicht zur Verhütung verschreiben lassen, denn ach wie schön, sie ist nicht nur dafür gut, sondern damit z.B. Regelbeschwerden gelindert werden und die Periode regelmäßiger kommt, oder gegen Akne usw. ;]

Na ja aber deine Sache, du musst nicht, zwingt dich keiner. ^___^;;
~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:    Galgenberg 10.09.2005 16:16
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
hab weder akne,noch (starke) regelbeschwerden oder dergleichen...



Von:    GoldenEagle 10.09.2005 17:55
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
wegen dem, dass es einem unangenehm ist: geht mir auch so, aber nach dem ersten ein bis zwei mal lässt das nach, man gewöhnt sich dran und wenn du einen rock oder kleid anziehst, brauchst du eigentlich nur deine unterwäsche ausziehen, dann fühlt man sich nicht so nackt.

wie schon erwähnt, egal ob lesbisch, bi oder hetero ist die frauenärztin/der frauenarzt nicht nur dafür da, dass man nicht schwanger wird, in erster linie sind diese ärzte auch für krankheiten und vorsorgeuntersuchungen da.
solange du keine beschwerden hast, würde ich sagen ist es nicht so tragisch, wenn du noch nie da warst, bist ja erst 15, aber ich denke so bis 18 oder 20 sollte man schon mindestens einmal hingehen um sich durchchecken zu lassen, dass alles ok ist und außerdem verliert man dann auch etwas die angst, weil wenn man nie hin geht und hat dann mit 25 oder 30 oder weiß der teufel wann, mal irgendwelche beschwerden, dass man hin muss, dann ist die angst nur noch größer.

und dahergelaufen sind die ärzte auch nicht. erstens kann man auch zu einer ärztin gehen, ich tu das auch, ist vielen mädels/frauen angenehmer als ein mann (männliche frauenärzte find ich auch bissl pervers, aber weibliche...mein gott, ich hab nix, was die nicht auch hätte...). außerdem kann man seine mutter, schwester, tante oder freundinnen fragen und sich ne gute ärztin empfehlen lassen, dann kann man sich sicher sein keine schlechten erfahrungen mit der ärztin zu machen. man kann sich auch ne freundin oder so mitnehmen, um ein bissl die angst zu verlieren...

zudem wird man nicht befummelt. man wird zwar abgetastet und untersucht, aber das dient nicht dazu dich zu erregen und es dient auch nicht dazu die ärztin/den arzt zu erregen. das ist ne untersuchung und alles andere als befummeln. es wird auch nicht gegrabscht oder gestreichelt sondern wenn dann abgetastet und so fühlt es sich auch an, also keine sorge, kein arzt würde anfangen dich zu fingern.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    winterspross 10.09.2005 20:47
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
hmmm~
mein erstes erlebnis mit dem frauenarzt?
...
ich war 16, hatte seit kurzem einen freund und regelschmerzen.
meine mutter meinte, ich muss zum frauenarzt und hat mich mit zu ihrem arzt ("der ist sooo lieb!") genommen.
mein termin war um 6.00 abends.
der arzt war genervt, ich war eine der letzten patientinnen. und er war mir von anfang an unsympathisch. vielleicht war er einfach nur müde. keine ahnung...
unser dialog:

spross: +rot+ ähm~ ich hätte gerne etwas gegen meine regelschmerzen.
arzt: warum?
spross: na, weil ich jeden monat bauchweh habe.
arzt: aha. +schublade aufreiß+ hier. +pillenpackung hinwerf+
spross: gibt es vielleicht noch etwas anderes? ich hab da von verhütungspflastern gehört.
arzt: +verständnislos guck+
spross: ja, ich bin ja so vergesslich. und die pille muss man ja immer ganz genau zu einer bestimmten zeit einnehmen, oder?
arzt: ja.
spross: und wenn ichs mal vergesse?
arzt: +hämisch grins+ dann sind sie eben schwanger.

und wer mir das jetzt nicht glaubt...
egal. ich hatte beschlossen, stark zu sein. also ging es auf den stuhl.
der arzt hat versucht, mich lustig von innen zu untersuchen. dummerweise war ich noch jungfrau und es hat wehgetan...

arzt: ja, wieso sagen sie denn das nicht!?

idiot. ich hatte es ihm gesagt, gleich, als ich bei de rtür hereinspaziert bin.
gut, ich bin also aus dem behandlungsraum geflohen. der lustige arzt hat mir dann auch noch tabletten für ein 'gesundes scheidenklima' verschrieben. und das, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich noch nicht mal tampons benutze... und keine ahnung hatte, wie ich die dinger in mich rein bekomme. +rotwerd+

tja~ dann war erst mal eine zeit lang schluss mit frauenarzt.
...

ich hab die geschichte dann meiner freundin erzählt. sie hat mir eine sehr liebe frauenärztin empfohlen und zum ersten termin wurde ich auch von ihr begleitet. war auch schon bitter nötig wegen meinem freund und meiner regelschmerzen... +aua+

ich nehme jetzt das verhütungspflaster und bin sehr zufrieden. nach meinen tagen kann man die uhr stellen und ich muss nicht so viel beim pflasterkleben denken, nur einmal in der woche wechseln.
gut, das ding schaut komisch aus, aber es hilft. und ich habe weder zugenommen noch sonst irgendwas, es funktioniert schlicht und einfach.
ich musste nicht auf den stuhl, sie hat mich nur geultraschallt und mit mir geredet, mir alle verhütungsmethoden genau erklärt etc~
war alles in ordnung. das nächste mal gibts dann wahrscheinlich eine richtige untersuchung. ich mach mir keine sorgen, die frau ist wirklich ganz lieb.
obwohl, nach meinem 'lustigen' erlebnis mit diesem schlächer...

naja, mal sehen.
zu einem mann würde ich auf jeden fall nicht mehr gehen.

spross~


muuuuh.

______





Von:   abgemeldet 10.09.2005 21:36
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Also mein erstes mal bei nem Frauenarzt war auch mit 16 und zwar im April dieses Jahres oder so, das war nicht bloß so ne Erkündigung, denn ich hatte zuvor einen kleinen Knoten in meiner brust bemerkt, ich wurde so panisch, dass ich tagelang (für mich sehr langes wochende, ich musste bis zum montag warten) weinend im bett lag, die gedanken gingen mit mir schon bis zur chemo und wem ich meine klamotten hinterlassen werde, meine mum beruhigte mich ständig mit lachen, dass ich mit 16 kein krebs haben kann, aber mir half nichts und ich stopfte mich mit beruhigungsmitteln. Dann früh am montag (8:oo stand ich schon da) ging ich mit meiner freundin zuerst zu meiner hausärztin, die tastete meine brust ab und meinte ich habe einen mamoknotten (mir wurde da bei diesem wort so schlecht, dass ich mich hinlegen und fast übergeben musste) die sagte sie kann nichts bestimmtes sagen und schickte mich zu der frauenärztin. Ich ging also zu ihr, sie ließ mich zuerst setzen und unterhielt sich mit mir über verhütungstmethoden, bis ich sie anschriee "hören sie ich habe hier todesangst, können wir diese sexgetue überspringen" dann tastete sie es durch (der gesichtausdruck komisch grinsend, was mich noch bleicher werden ließ), legte mich auf son ding und machte mir ultraschal, ich erkannte auf dem bildschirm nichts und starrte sie nur panisch an und die antwortete nur das ist nicht mal ein richtiges knoten, deine brust ist nur halt hart und da hat sich kleines dingda gebildet, wegen hormonenüberfluss (tja war grad frisch verliebt, die hormone srühen da nur von sich) dann machte sie mir noch ultraschall am unterleib (von diesem gel klebte dann fast mein ganzer bauch) und meinte noch meine eierstöcke wären klein O_o tja das interessierte mich wenig.... :D



Von:    Galgenberg 10.09.2005 22:35
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
@goldeneagel
das mit dem "ein,zweimal,dann wirds besser" wird wohl her nichts...schau dir ma den anfang von punkt drei an...wie gesagt,so einfach ist das für mich nicht...
...aber das ist nicht einfach nur so feigheit,das hat eher was mit meiner kindheit zu tun...aber...lassen wirs lieber,darüber auch noch zu reden........



Von:    klein_pluto 11.09.2005 17:45
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
@ Galgenberg:

Ja, gut wenn du keine Beschwerden hast, dann ist das ja auch okay. Ich sehe das aber dann auch so wie Goldeneagle, dass man irgendwann schon hin sollte. Gerade, wie schon erwähnt, wegen Krankheiten usw. Je früher etwas erkannt wird, desto besser und man hat vielleicht nicht von anfang an gleich krasse Beschwerden.

Gut, wenn du sagst es hat was mit deiner Kindheit zu tun worüber du nicht sprechen willst, dann muss es wohl was sehr schlimmes/intimes/krasses sein und kann das schon nachvollziehen. Auch wenn ich nicht weiß, worum es geht.

Aber wie du selber schon meitnest, du musst auch nicht, ist ja deine freie Entscheidung. Gibt auch Leute die trotz Zahnschmerzen nicht zum Zahnarzt gehen... >________< *pfeiiff*... tütütüü


~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~
Zuletzt geändert: 11.09.2005 17:46:13



Von:    Galgenberg 12.09.2005 21:59
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
tjaja...irgendwann mal...vielleicht.....

aber zum zahnarzt würd ich schon gehn...*thanks irgendwem das ich nie zahnschmerzen habe*
hab aber schon so manche wunde,krankheit etc auch ganz ohne arzt überlebt...



Von:   abgemeldet 13.09.2005 16:10
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Das ist alles nur halb so wild und ich hab mich net rasiert. Das kann erst später.

Wobei meine Ma hat mich da nicht hingeschickt, weil ich nen Freund hatte, dann hätte sie mir damals wohl eher n Stahlhöschen mit Vorhängeschloss gekauft XD Ich hatte einfach starke Schmerzen während der Menstruation.

Wenn man das erste mal hinter sich hat beim Frauenarzt, dann hat man bei nächsten mal nicht mehr die Angst die man hatte.
Is bei jeder Frau anders.

Ich hab n Kind gekriegt und Baby nummer zwei is unterwegs und ich darf mich reichlich viel beim Doktor auf die Bahre legen und untersuchen lásse.

Macht mir zwar keine Freude mich da so hinzulegen, aber ist auch kein allerwelts erlebniss vor dem ich angst hätte.
********Gimme blood, gimme flesh, gimme the fucking sound of trash ************



Von:   abgemeldet 09.12.2005 01:53
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Also ich bin jetzt 17 und habe morgen meinen ersten Termin. Jedenfalls denke ich das.*noch anrufen muss* Ich hab das spontan vor ein paar Stunden entschlossen, weil ich so starken Juckreiz untenherum habe. Ich hatte mal nen Vaginalpilz (dank öffentlichen Toiletten, denke ich
-_- Deshalb empfehle ich jetzt immer... Nicht hinsetzen, wenn es möglich ist!)
Ich hab von all meinen Freundinnen schon gehört, dass die Frauenärztin bei uns in der Stadt wirklich nett sein soll und ich vertraue den Leuten da einfach mal, auch wenn ich vor der Untersuchung Angst habe. Ich meine, ich zeige mich nicht mal meiner Mutter nackt, die mir damals, als ich 13 oder so war und den Vaginalpilz hatte, beim Einführen von diesen Tabletten helfen musste. Bei einem Fremden/einer Fremden ist das ja noch einmal etwas anderes. Aber da ich mir wirklich Sorgen um meine Gesundheit mache, zumal der Juckreiz und das Stechen so schlimm sind, dass ich Nachts manchmal nicht einmal schlafen kann, lass ich morgen echt alles stehen und liegen und gehe dahin >_>"
Immerhin muss man ja irgendwann mal hin und besser füh, als zu spät, wenn man sich schon was ernstes eingefangen hat.
Slash my wrist in the room
Hang myself in the room
Slash my wrist under the light
Please laugh at me it will not be a joke unless you do so
[From Kyo´s Poem Book]



Von:   abgemeldet 09.12.2005 10:55
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
-.-" große welle um nichts.

ich bin bei ner frauenÄRZTIN, n kerl würde bei mir auch net ran kommen!
ich war auch jungfrau, wollte die pille und es war ne untersuchung mit instrumenten wie sonst auch o.O ich weiß echt nich wovor ihr so ne panik habt? ich bin froh zu hören, dass ich keine pilze oder n geschwür in der gebärmutter habe!

kenn ja jezz das alter von euch allen nicht, aber zur normalen untersuchung gehört auch, dass die brust auf knoten abgetastet wird o.O also ist ganz aussziehen schon drin. aber immerhin besser als brustkrebs, right ;)

die angst ist wirklich völlig überflüssig ^^ die wollen euch ja nichts böses :)

@ rasiert: ich bin immer rasiert, von daher war ichs, ja *gg*

porque te quiero te aporreo


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27



Zurück