Zum Inhalt der Seite

Thread: Beziehung zwischen asexuell und sexuell

Eröffnet am: 15.09.2016 15:35
Letzte Reaktion: 31.01.2020 13:13
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 kitanara015 Beziehung zwischen asexuell un... 15.09.2016, 15:35
 Welkin_Gunther Beziehung zwischen asexuell un... 15.09.2016, 17:29
 FreitagDerDreizehnte Beziehung zwischen asexuell un... 15.09.2016, 16:02
 kitanara015 Beziehung zwischen asexuell un... 15.09.2016, 16:09
 FreitagDerDreizehnte Beziehung zwischen asexuell un... 15.09.2016, 17:15
 kitanara015 Beziehung zwischen asexuell un... 16.09.2016, 06:20
 FreitagDerDreizehnte Beziehung zwischen asexuell un... 17.09.2016, 14:18
 Welkin_Gunther Beziehung zwischen asexuell un... 18.09.2016, 15:24
 Chillum Beziehung zwischen asexuell un... 18.09.2016, 23:12
 kitanara015 Beziehung zwischen asexuell un... 18.09.2016, 15:25
 Chillum Beziehung zwischen asexuell un... 18.09.2016, 23:29
 _Risa_ Beziehung zwischen asexuell un... 19.09.2016, 01:33
cutekillingspree Beziehung zwischen asexuell un... 19.09.2016, 09:34
 _Risa_ Beziehung zwischen asexuell un... 19.09.2016, 18:04
cutekillingspree Beziehung zwischen asexuell un... 19.09.2016, 18:22
Finicella Beziehung zwischen asexuell un... 19.09.2016, 19:02
cutekillingspree Beziehung zwischen asexuell un... 19.09.2016, 19:34
 _Risa_ Beziehung zwischen asexuell un... 22.09.2016, 03:35
 Mahlstrom Beziehung zwischen asexuell un... 22.09.2016, 05:40
 _Risa_ Beziehung zwischen asexuell un... 22.09.2016, 15:41
 Mahlstrom Beziehung zwischen asexuell un... 22.09.2016, 23:36
 _Risa_ Beziehung zwischen asexuell un... 23.09.2016, 01:57
 Mahlstrom Beziehung zwischen asexuell un... 23.09.2016, 05:27
cutekillingspree Beziehung zwischen asexuell un... 22.09.2016, 07:13
 FreitagDerDreizehnte Beziehung zwischen asexuell un... 19.09.2016, 19:18
 LunaMoth Beziehung zwischen asexuell un... 19.09.2016, 18:00
 Mahlstrom Beziehung zwischen asexuell un... 20.09.2016, 11:31
 akaji Beziehung zwischen asexuell un... 21.09.2016, 18:11
 kitanara015 Beziehung zwischen asexuell un... 22.09.2016, 13:43
 Welkin_Gunther Beziehung zwischen asexuell un... 22.09.2016, 13:51
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    kitanara015 15.09.2016 15:35
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Hey

Eine Freunde meinte ja es gibt viele Leute die damit klar kommen jetzt wollte ich hier mal fragen ~

Ich selber bin ja asexuell.. Ich mag kuscheln und normal küssen aber kein Sex und Zungenküsse und habe mich heute von meinem Freund getrennt.. Es wäre auf Dauer nicht gut gegangen da er wie er sagte ja nicht ewig seien tierischen instinkte zurück stecken kann

Hab aber jetzt schon öfter gehört, dass es viel Beziehungen gibt in denen es schon funktioniert.. Bin ich denn so verkehrt?
Es ist doch normal das ein Mensch mit sexuellem Bedürfnis es auch selber macht aber er sieht das als unnormal un abartig an.. Ich hab ihn dabei sogar geküsst und umarmt un sowas aber nein ohne Sex geht's für ihn nicht... Naja..



Von:    Welkin_Gunther 15.09.2016 17:29
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
da er wie er sagte ja nicht ewig seien tierischen instinkte zurück stecken kann

Mal ganz abgesehen von der ausgangsfrage, sexualität ist doch kein tierischer instinkt o.O
One for all, all for one



Von:    FreitagDerDreizehnte 15.09.2016 16:02
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)

Also ich denke, dass die Kombination wirklich sehr schwierig ist. Ich glaube, dass es schon sehr kompliziert ist, eine Beziehung aufrecht zu halten, wenn beide Partner sehr unterschiedliche sexuelle Vorlieben haben, da stelle ich es mir bei einem asexuellen Partner noch schwieriger vor.
Für einen Partner, der Sex möchte, ist Selbstbefriedigung nunmal nicht das gleiche wie Sex, auch wenn es natürlich trotzdem sehr schön ist. Hinzu kommt auch hier die persönliche Vorliebe. Manche Menschen mögen es eben nicht, sich selbst zu befriedigen. Das gibt ihnen nichts und wenn das bei deinem Freund so war, dann muss man auch das respektieren.
Ich muss leider sagen, dass ich mir so eine Beziehung nur unter einer Bedingung vorstellen kann und zwar wenn der asexuelle Partner akzeptieren könnte, dass der sexuell aktive Partner mit einer anderen Person Sex hat.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich bin selbst absolut kein Fan von offenen Beziehungen und ich kann absolut verstehen, wenn der asexuelle Partner dazu nicht bereit ist. Auf die Idee gekommen bin ich auch nur, weil eine asexuelle Freundin von mir mir genau das erklärte. Für sie war es "klar", dass ihr Partner sich sexuell anderweitig vergnügen darf.
Ob man mit so einer Lösung leben kann, muss wohl jeder für sich selbst wissen, denn wie gesagt kann ich total verstehen, wenn der asexuelle Partner das nicht dulden kann und genauso kann ich verstehen, wenn der sexuell aktive Partner gar nicht mit einer anderen Person schlafen möchte, sondern sich eine monogame sexuelle Beziehung wünscht.
Ich persönlich könnte aus genau diesem Grund keine Beziehung mit einem asexuellen Partner führen.
Gib mir, Herr, mein Gott, einen Verstand, der dich erkennt, einen Eifer, der dich sucht, eine Weisheit, die dich findet, ein Leben, das dir gefällt, eine Ausdauer, die dich mit Vertrauen erwartet, und eine Zuversicht, die dich endgültig erkennt. (Thomas von Aquin)

:)



Von:    kitanara015 15.09.2016 16:09
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Naja aber es gibt halt doch viele die damit schon klar kommen ich würde es ja verstehen würde ich ihn in eine Kammer setzen und sagen jetzt mach..aber hab mich ja au mit ihm beschäftigt un überlegt wo ich berühren könnte dass es gut is für ihn..

Ne ne offene Beziehung könnte ich wohl nicht hätte Angst dass die Person ihren Sex Partner dann mehr liebt oder so..



Von:    FreitagDerDreizehnte 15.09.2016 17:15
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt kann ich deine Einstellung gut verstehen, ich könnte auch keine offene Beziehung führen.
Zum anderen: Egal wie schön du es für ihn machen wolltest / gemacht hast, eine schöne Berührung und Selbstbefriedigung sind trotzdem nicht vergleichbar mit Sex. Für die meisten jedenfalls nicht.
Gib mir, Herr, mein Gott, einen Verstand, der dich erkennt, einen Eifer, der dich sucht, eine Weisheit, die dich findet, ein Leben, das dir gefällt, eine Ausdauer, die dich mit Vertrauen erwartet, und eine Zuversicht, die dich endgültig erkennt. (Thomas von Aquin)

:)



Von:    kitanara015 16.09.2016 06:20
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Nja laut ihm is die Lust ha n tierischer Instinkt den jeder hat un den kann er ja nicht ewig zurückhalten.. Find ich n bisschen doof vor allem da es halt genügend gibt die damit klar kommen aber wahrscheinlich einfach n notgeiler Teenager.. Nicht böse gemeint oder so



Von:    FreitagDerDreizehnte 17.09.2016 14:18
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Avatar
 
Das ist in einem Augen aber Unsinn!
Erstens IST Sexualität ein natürlicher Instinkt. Natürlich sorgt die Natur dafür, dass die meisten von uns Sex wollen, denn über Sex pflanzen wir uns nunmal fort. Und auch wenn wir anders mit Sexualität umgehen als Tiere, so ist doch das Verlangen nach Sex erstmal tatsächlich ein Instinkt.
Zweitens: Warum sollte dein Freund diese Lust unterdrücken? Warum ist es kindisch, dass er das nicht kann/will? Man kann den Spieß ja auch umdrehen. Wie würdest du es finden, wenn er Sex von dir verlangen würde? Du musst eben unterdrücken, dass du keinen haben willst, ansonsten bist du kindisch? Würdest du das richtig finden? Sicher nicht!
In einer Beziehung müssen beide glücklich werden und Sex ist nunmal für einen sexuell aktiven Menschen ein wichtiger Bestandteil. Zu verlangen auf diesen einfach zu verzichten, das ist kindisch und naiv. Du kannst nicht von deinem Partner verlangen eine für ihn unvollständige Beziehung zu führen. Da bleibt dann wohl tatsächlich nur die Möglichket sich einen asexuellen Partner zu suchen.
Es gibt ja auch Menschen, die sich nicht als asexuell bezeichnen, die aber nur sehr selten Sex brauchen. Hier könnte eine Beziehung vielleicht auch funktionieren. Aber ansonsten... Da seh ich eher schwarz.
Gib mir, Herr, mein Gott, einen Verstand, der dich erkennt, einen Eifer, der dich sucht, eine Weisheit, die dich findet, ein Leben, das dir gefällt, eine Ausdauer, die dich mit Vertrauen erwartet, und eine Zuversicht, die dich endgültig erkennt. (Thomas von Aquin)

:)



Von:    Welkin_Gunther 18.09.2016 15:24
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
sowas von richtig.
One for all, all for one



Von:    Chillum 18.09.2016 23:12
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Dieser aussage kann ich nur voll und ganz zustimmen.



Von:    kitanara015 18.09.2016 15:25
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Ich hab nicht gesagt das er kindisch ist. Ich kenn nur mehrere ältere Leute die das nicht so extrem oft brauchen wie er und mit dem Kompromiss wohl klar kommen würden.
Und er hätte dann nicht sagen sollen das es für ihn ok ist, denn ich habe von Anfang gesagt das ich keinen Sex möchte und er meinte das stört ihn nicht



Von:    Chillum 18.09.2016 23:29
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
vielleicht wollte er ja wirklich nur eine Beziehung mit dir, selbst ohne Sex zu mindestens am Anfang.
Doch ich weiß ja auch nicht wie lange ihr in einer Beziehung wart.
Gehört und miterlebt das es aber funktioniert mit einer Beziehung zwischen asexuell und sexuell habe ich auch aber dies trifft aus meiner Erfahrung wirklich nur auf Ältere Menschen zu wo der Sexualtrieb nicht mehr so stark ist.
Von denen war niemand unter 30 bei dem das funktioniert hat.



Von:    _Risa_ 19.09.2016 01:33
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Avatar
 
kitanara015:
> Ich hab nicht gesagt das er kindisch ist. Ich kenn nur mehrere ältere Leute die das nicht so extrem oft brauchen wie er und mit dem Kompromiss wohl klar kommen würden.
> Und er hätte dann nicht sagen sollen das es für ihn ok ist, denn ich habe von Anfang gesagt das ich keinen Sex möchte und er meinte das stört ihn nicht
Ich find es auch echt mies, dass er dir Versprechungen macht, die er nicht halten kann.
Also das war ja keine Kleinigkeit, sondern etwas Bedeutendes für eure Beziehung.
Zuletzt geändert: 19.06.2023 01:36:53



Von:   abgemeldet 19.09.2016 09:34
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Vielleicht dachte er vorher, dass er damit leben kann, hat dann aber während der Beziehung gemerkt, dass es für ihn nicht funktioniert. Das dann zu sagen (und nicht die Beziehung unzufrieden weiterzuführen) ist richtig, wenn auch nicht einfach (für keinen von beiden).



Von:    _Risa_ 19.09.2016 18:04
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
> Vielleicht dachte er vorher, dass er damit leben kann, hat dann aber während der Beziehung gemerkt, dass es für ihn nicht funktioniert. Das dann zu sagen (und nicht die Beziehung unzufrieden weiterzuführen) ist richtig, wenn auch nicht einfach (für keinen von beiden).
Aber das hätte er früher wissen können, denke ich..
Zuletzt geändert: 19.06.2023 01:37:01



Von:   abgemeldet 19.09.2016 18:22
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Ich denke halt, er dachte vorher, er käme damit klar, während der Beziehung ist ihm aber klar geworden, dass er das falsch eingeschätzt hat (was nicht gut oder schön ist, aber zutiefst menschlich).



Von:   abgemeldet 19.09.2016 19:02
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich denke halt, er dachte vorher, er käme damit klar, während der Beziehung ist ihm aber klar geworden, dass er das falsch eingeschätzt hat (was nicht gut oder schön ist, aber zutiefst menschlich).

Zusätzlich: er war wohl verliebt. Und da denkt man doch oft, dass etwas geht, weil man die Person ja nicht verlieren will. Wie oft sieht man Paare, bei denen einer Kinder will und der andere nicht und sie "riskieren" es dennoch, weil sie einander einfach lieben und hoffen, dass sich das einpegelt? Ich finde es da falsch, ihm viele Vorwürfe zu machen. Es noch weiter zu ziehen wäre schlimmer gewesen, auch wenn eine Trennung weh tut. Aber so haben beide die Chance, einen Partner zu finden, der auch sexuell passt. :)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   abgemeldet 19.09.2016 19:34
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Stimmt, das kommt noch hinzu. Zudem ist man am Anfang einer Beziehung eher bereit, Dinge, die einen etwas stören, zu verzeihen (oder man sieht sie gar nicht erst). Wenn dann aber in einer Beziehung die Realität eintritt, stauen sich diese Kleinigkeiten, die einen vorher nur ein bisschen genervt haben, an und gehen einem unsagbar auf den Senkel. Also das kann passieren, muss aber nicht.

Ich denke wirklich, dass er am Anfang dachte, er könne das (weil die Liebe so groß sei). Ich bin selbst manchmal gerne jemand, der das Beste hofft.

Und auch sich selbst zu überschätzen - das hat wohl jeder schonmal gemacht.

Ohne Zweifel ist es aber schade, dass die Beziehung daran gescheitert ist, wenn denn der Rest gestimmt hat.



Von:    _Risa_ 22.09.2016 03:35
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Stimmt, das kommt noch hinzu. Zudem ist man am Anfang einer Beziehung eher bereit, Dinge, die einen etwas stören, zu verzeihen (oder man sieht sie gar nicht erst). Wenn dann aber in einer Beziehung die Realität eintritt, stauen sich diese Kleinigkeiten, die einen vorher nur ein bisschen genervt haben, an und gehen einem unsagbar auf den Senkel. Also das kann passieren, muss aber nicht.
>
> Ich denke wirklich, dass er am Anfang dachte, er könne das (weil die Liebe so groß sei). Ich bin selbst manchmal gerne jemand, der das Beste hofft.
>
> Und auch sich selbst zu überschätzen - das hat wohl jeder schonmal gemacht.
>
> Ohne Zweifel ist es aber schade, dass die Beziehung daran gescheitert ist, wenn denn der Rest gestimmt hat.
Ich finde sowieso, dass die Menschheit allgemein gesprochen zu sehr auf Sexualität fixiert ist. Ich meine, wenn man mal darüber nachdenkt, ist es komplett verrückt, dass Menschen ihre Partner betrügen, verlassen und verletzen, um es ganz technisch und trocken auszusprechen, ihr Geschlechtsteil wo (anders) reinstecken können. ^^" Das war jetzt natürlich sehr extrem ausgedrückt, aber ich denke, ihr versteht in welche Richtung der Gedankengang hingeht.

Imo kann man damit zurechtkommen, wenn man möchte. Um sexuelle Spannungen abzubauen, sollte doch Selbstbefriedigung ausreichen.
Man muss ja auch nicht gleich komplett auf menschliche, körperliche Nähe verzichten, weil der andere asexuell ist.
Was, wenn man zusammen wirklich glücklich wäre, sollte man es schaffen den Trieb abzubauen ohne fremdzugehen? Man verspielt sich doch die Chance des Lebens. ^^" Ich denke schon, dass man für die Aussicht auf ein glückliches Leben mit jemandem das irgendwie handeln kann. Man muss manchmal dann eben für eine andere Person zurückstecken, es wird im Leben nicht anders gehen, weil man nie alles bekommren wird, was man möchte, und jemanden zu Sex aufzufordern ist imo schwieriger, als es sein zu lassen. Es ist schließlich schwieriger (und moralisch nicht vertretbar, find ich) jemanden zu etwas überreden, was er vll. sogar eklig findet, als etwas sein zu lassen. Da hat man ein einfaches, anderes Ventil... ^^"

Gut, vll. liegt das anderen ferner als mir. Ich persönlich bin zwar wirklich nicht asexuell, aber ich hab eine Abneigung gegen intimeren Kontakt, wenn ich die Person nicht wirklich liebe. Und wenn es halt in einer Beziehung keinen Sex geben soll, dann ist das halt so.
Zuletzt geändert: 19.06.2023 01:37:09



Von:    Mahlstrom 22.09.2016 05:40
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Ich finde sowieso, dass die Menschheit allgemein gesprochen zu sehr auf Sexualität fixiert ist.
Die gesamte Menschheit? Magst du bitte erklären wie deine Gedanken begründet sind oder vielleicht eher was du mit dem Begriff Sexualität meinst? (Ich denke doch, dass du nicht einfach Sex meinst - der wäre wirklich verwirrend).
aber ich denke, ihr versteht in welche Richtung der Gedankengang hingeht.

Nein, ich finde deine Aussage äußerst verwirrend, wovon redest du?

Ansonsten verallgemeinerst du zwar viel und übersiehst dabei wohl auch, dass es tatsächlich asexuelle Menschen gibt, welche sich gar keinen intimen Körperkontakt, auch nicht Kuscheln oder Umarmen, wünschen - sagst dabei allerdings einige sinnvolle Sachen.



Von:    _Risa_ 22.09.2016 15:41
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Avatar
 
Mahlstrom
Was ich meinte: Menschen, die ihrer Sexualität oder dem Sex an sich einen zu hohen Stellenwert zuschreiben, versteifen sich darauf zu sehr. Wenn man den Sex etwas weiter hinten anstellt, kommt man erst gar nicht dazu seinen Partner zu betrügen, da dieser Wunsch mit jemanden anderen unbedingt ins Bett steigen zu wollen, gar nicht erst aufkommt. Dann verlässt man auch seinen asexuellen Partner nicht, weil es Wichtigeres für einen gibt.

> Ansonsten verallgemeinerst du zwar viel und übersiehst dabei wohl auch, dass es tatsächlich asexuelle Menschen gibt, welche sich gar keinen intimen Körperkontakt, auch nicht Kuscheln oder Umarmen, wünschen - sagst dabei allerdings einige sinnvolle Sachen.
Das hat aber nichts mit der Asexualität zu tun, sondern mit der Persönlichkeit eines Menschen.
Auch viele sexuelle Menschen wollen das nicht oder zumindest nicht allzu häufig, weil manche Leute einfach ihren Freiraum brauchen.
Zuletzt geändert: 19.06.2023 01:37:20



Von:    Mahlstrom 22.09.2016 23:36
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
kommt man erst gar nicht dazu seinen Partner zu betrügen
Deine Logik ist fehlerhaft, man kann seinen Partner aus ganz anderen Gründen betrügen.

Das hat aber nichts mit der Asexualität zu tun, sondern mit der Persönlichkeit eines Menschen.
Auch viele sexuelle Menschen wollen das nicht oder zumindest nicht allzu häufig, weil manche Leute einfach ihren Freiraum brauchen.
Das ist doch kein ausschließendes Kriterium, so eine Kategorisierung sollte hier, natürlich, kasuistisch betrachtet werden. Asexualität ist auch hier nur ein Oberbegriff und bezieht sich nicht nur auf das Verlangen nach Sex, ist aber auch (selbstverständlich) nicht Synonym mit aphysisch. Nur weil die Straße nass wird, wenn es regnet, heißt das noch lange nicht das es regnet weil die Straße nass ist.



Von:    _Risa_ 23.09.2016 01:57
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Avatar
 
Mahlstrom:
>
kommt man erst gar nicht dazu seinen Partner zu betrügen
> Deine Logik ist fehlerhaft, man kann seinen Partner aus ganz anderen Gründen betrügen.

Come on, du weißt sicher ganz genau, dass ich sexuelle Untreue meine. :)

>
Das hat aber nichts mit der Asexualität zu tun, sondern mit der Persönlichkeit eines Menschen.
> Auch viele sexuelle Menschen wollen das nicht oder zumindest nicht allzu häufig, weil manche Leute einfach ihren Freiraum brauchen.
> Das ist doch kein ausschließendes Kriterium, so eine Kategorisierung sollte hier, natürlich, kasuistisch betrachtet werden. Asexualität ist auch hier nur ein Oberbegriff und bezieht sich nicht nur auf das Verlangen nach Sex, ist aber auch (selbstverständlich) nicht Synonym mit aphysisch. Nur weil die Straße nass wird, wenn es regnet, heißt das noch lange nicht das es regnet weil die Straße nass ist.

Das ist doch genau das, was ich gesagt habe...? ^^"
Zuletzt geändert: 19.06.2023 01:37:28



Von:    Mahlstrom 23.09.2016 05:27
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Das ist doch genau das, was ich gesagt habe...? ^^"
Ich vermute, dass wir uns missverstehen oder zumindest ich dich missverstehe, was die Verwendungen von Begrifflichkeiten angeht.

Ich weiß leider immer noch nicht ob dein Sexualität-Begriff z.B. sozial-geschlechtliche Politik betrifft und du also in einem vorherigen Beitrag gesagt hast, das wir als gesamte Menschheit uns z.B. - neben sexuellen Verlangen - auch zu sehr mit unserer sexuellen Identifizierung beschäftigen, oder ob du Sexualität einfach als Synonym für sexuelles Verlangen oder einfach nur für Sex verwendest, nun gut. Was eine Synonyme-Verwendung anstatt einer technischen implizieren könnte, kann man sich ja ausmalen.



Natürlich ist das eine Sache der Asexualität, ob man kein Verlagen nach körperlicher Nähe hat, wie die Asexualität ausgeprägt ist, ist von Person zu Person unterschiedlich, aber basiert nicht auf der Persönlichkeit - sie ist angeboren, seit der Geburt schon ein Teil der Persönlichkeit, auch wenn ich davon ausgehe, dass sie die Persönlichkeit und auch das Verhalten eines Menschen weiterhin formt.



Von:   abgemeldet 22.09.2016 07:13
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Ich finde auch, dass Sex bei weitem nicht das Wichtigste in einer Beziehung ist, sondern nur ein Teil von vielen Teilen in einer Beziehung, und wenn der Rest stimmt - vor allem das Zwischenmenschliche - würde ich da auch drauf verzichten, wenn ich es müsste.

Aber ich bin da liberal: Jeder soll das so machen, wie er es für richtig hält. Da gibt es kein richtig oder falsch, jeder Mensch hat andere Bedürfnisse. Und es kommt eben drauf an, wie wichtig das für einen ist. Davon hängt es auch ab, ob man da Kompromisse machen kann oder nicht.



Von:    FreitagDerDreizehnte 19.09.2016 19:18
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem kindisch hatte ich auf deine Aussage vom "notgeilen Teenager" bezogen.
Wie gesagt, ich kann total gut verstehen, dass du von ihm enttäuscht und gekränkt bist. Es ist einfach unglaublich schade, dass eure Beziehung nicht gehalten hat und an etwas gescheitert ist, was von vorne herein bekannt war.
Hierbei stimme ich aber Chillum und abgemeldet zu. Ich denke nicht, dass er dich absichtlich täuschen wollte. Für ihn war es sicher auch sehr schwer die Beziehung deswegen zu beenden. Wie bereits geschrieben wurde, gehen Menschen oft Beziehungen ein, obwohl von vorne herein klar ist, dass wichtige Grundsätze total verschieden sind. Das kann natürlich trotzdem funktionieren, oft tut es das aber nicht. Und trotzdem würde jeder von uns das Risiko eingehen, wenn er verliebt ist.
Von daher ist es aus einer fremden Sicht auch irgendwie "schön", dass ihr zwei es versucht habt, auch wenn natürlich schade ist, dass es dann doch nicht geklappt hat.
Ich hoffe, du findest einen Partner, der wirklich halten kann was er verspricht.
Gib mir, Herr, mein Gott, einen Verstand, der dich erkennt, einen Eifer, der dich sucht, eine Weisheit, die dich findet, ein Leben, das dir gefällt, eine Ausdauer, die dich mit Vertrauen erwartet, und eine Zuversicht, die dich endgültig erkennt. (Thomas von Aquin)

:)



Von:    LunaMoth 19.09.2016 18:00
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Ich muss klar sagen: Ich als "sexueller" Mensch würde mit einem asexuellen Partner nicht klar kommen, weil Sex für mich zu einer Beziehung dazu gehört. Das mag sich komisch anhören oder "notgeil", aber so empfinde ich das. Ihm scheint nicht klar gewesen zu sein, dass er gar keinen "Lustausgleich"bekommt, wenn er eine asexuelle Freundin hat. Ich finde zwar seine Art das auszudrücken (von wegen tierischem Instinkt und so) zwar etwas daneben irgendwie, aber dennoch, leider, verständlich -sorry! :/



Von:    Mahlstrom 20.09.2016 11:31
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Natürlich sind solche Beziehungen prinzipiell möglich.
Asexualität hat ein ziemlich breites Spektrum, genauso wie romantische Beziehungen.
Aus meiner Sicht ist (andauernde, deutliche) Kommunikation (wie auch in Beziehungen zwischen sexuellen Menschen) der wichtigste steuerbare Aspekt.
Ich glaube das dein Partner einfach ungeeignet ist:
Er hat dir gesagt, dass Sex für ihn unwichtig sei (die Motivation dahinter braucht man nicht unbedingt in Frage zu stellen), es ist nachvollziehbar – aber nicht ehrlich;
In dem er gesagt hat, dass jeder Mensch einen Lusttrieb hat und anscheinend seinen Sexualtrieb als, wie selbstverständlich, inbegriffen versteht – während er ihn in deiner Nähe, mit deiner Hilfe, ausübt und dann von zurückhalten spricht – sollte eigentlich Bände sprechen;
Er sieht Sex als Notwendigkeit an.

Lust kann sich in vielen Formen abseits von Sexualität ausdrücken, lass dich von keinem ignoranten Menschen zu etwas anderen überzeugen.
Wenn du eine Beziehung mit einem sexuellen Partner führst und diese monogam sein soll, werdet ihr wahrscheinlich, auf beiden Seiten, viele Kompromisse finden müssen – Sexualität kann auch ohne Sex ausgelebt werden. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es für dich einfach schwieriger sein einen passenden Partner zu finden (ob das Alter dabei tatsächlich eine große Rolle spielt ist auch fragwürdig, eine abnehmende Sexualität bei Männern gestaltet vielleicht einen Zölibat - der auch herzlich wenig mit Sexualität zu schaffen hat - oder eine herkömmliche Abstinenz einfacher hat aber nicht sonderlich viel mit Toleranz, Respekt und Akzeptanz gemeinsam).



Von:    akaji 21.09.2016 18:11
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Sex ist und bleibt eine aktivität die in jeder Beziehung dazu gehört.
Sexuelle aktivitäten zeigen halt eine "engere Verbindung" mit deinem Beziehungspartner.

Ich Persönlich finde Sex ist jetzt auch nicht der "große" Höhepunkt einer Beziehung, im Gegenteil. Ich liebe es einfach wenn ich mich einfach nur mit meiner Herzensdame ins Bett kuscheln kann, albern kann und einfach nur entspannt zocken kann...

Aber trotzdem ist Sex in der Beziehung wichtig. Da man so eine "innigere" Verbindung und stärkere Gefühlsebene für jemanden entwickeln kann.

Und jemanden der Sexuell aktiv war, kannst du Sex nicht abgewöhnen und abverlangen.

es tut mir leid wenn das alles so gemein klingt ... Aber eine Beziehung ist eine Verbindung von Zwei verschiedenen Individuen. Weswegen ich dir rate evttl. in Zukünftige Beziehungen kompromisse zu stellen (zbw. 1-2x die Woche dich zu Sex überreden lassen, wenn du in der Stimmung dazu deiner Meinung nach wärst)
oder aber du direkt nach einen Asexuellen Partner suchst ...

Auch wenn ich gemein klang wünsche ich dir trotzdem viel Glück und Erfolg.



Von:    kitanara015 22.09.2016 13:43
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Naja ich finde auf jedenfall schon mal gut das ein paar Leute da sind die mich verstehen
Ich finde wie gesagt andere Sachen auch wichtiger als Sex und ich habe es ja von Anfang an gesagt nicht erst nach Monat nachm zusammen kommen oda so uu außerdem hatte ich ja sogar die Kompromiss gemacht ihm halt mit küssen umarmen und am Hals oder anderen Stellen wo er halt empfindlich ist zu streicheln.. Trotzdem hat ihm das nicht gepasst ich finde halt das ihm Sex zu wichtig ist.. Bzw ist das Gefühl ja trtz da aber es reicht nicht also geht's wie eine Freundin meinte wohl nur um das rein und raus bei ihm..

Und charizard Stimme ich auch zu.. Die Menschheit legt immer mehr wert auf Sex.. Klar gibt es Ausnahmen aber die meisten sagen ohne Sex geht nix.. Früher hab ich zb auch nur iwie Werbung für Kondome oder sonstiges gesehen jetzt machen sie sogar schon Werbung für paar vibratoren..
Und ich denke auch das es wohl leichter ist selbst Hand an zu legen was wohl eh 90% der Menschen machen als jmd asexuelle zu überreden Sex zu haben ich finde es eklig ja..auserdem.habe ich es schon versucht ich kann das seelisch auch garnicht mit mir vereinbaren weil ich nicht so bin un es einfach nicht will.. Ich hab es öfter probiert.. Bin also definitiv nicht egoistisch oda so.. Das ds unten bei ihm in der Nähe streicheln war mir genau genommen auch nicht so wohl aber das wäre halt gegangen
Und sein Grund das nicht selbst zu machen war ja immer das es unnormal und falsch ist.. Was ich echt Blödsinn finde das machen so viele Leute.. Sogar Frauen wofür gibt's den das ganze Sex Spielzeug.. Ja paare nutzen es auch aba trtz.. Sogar asexuelle machen es selbst.. Ich zähl nicht dazu aber es gibt halt auch asexuelle die Lust verspüren es aber eher selbst als mit jmd anderen machen

Generell finde ich doof das Menschen so sind.. Sex dient der Fortpflanzung.. Tiere machen es doch auch nur wenn sie sich fortpflanzen wollen aber der Mensch müsste ja unbedingt sagen Sex gehört zu liebe und macht so viel Spaß etc
Ich persönlich fühl mich jemanden verbundener wenn ich einfach in seiner Nähe bin und kuscheln kann aber naja



Von:    Welkin_Gunther 22.09.2016 13:51
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
menschen sind halt aber auch unterschiedlich, jeder hat seine eigenen Vorleiben und das muss man eben akzeptieren.
One for all, all for one


[1] [2]
/ 2



Zurück