Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lieben auch ohne Sex dabei?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_129728/-1/15352956073983/
http://desu.de/_aMyiWk




Von:    _Risa_ 26.08.2018 17:00
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Daemion
So ganz stimmt das aber auch nicht. Natürlich ist jeder Mensch individuell, aber einige, bestimmte Charakteristika müssen vorhanden sein, sonst würde man dem Menschen nicht eine Entwicklungsstörung, in dem Fall Autismus, diagnostizieren.
Und natürlich kann das nur meine Erfahrung sein, aber egal ob real oder online, alle Autisten, die ich bisher kennengelernt habe, waren in verschiedenen Gebieten wirklich recht bis sehr obsessiv und dämonisieren schnell etwas, was sie eben als schlecht und böse empfinden. Vielleicht weil sie damit nicht umgehen können, I dunno.

>Weil es ein Tabuthema ist, das zu stark polarisiert, möglicherweise?
> Ich hatte verschiedene Biologieunterrichtungen, dort wurde es auf diese Weise ausgedrückt (aber nur ganz knapp). Daher nehme ich an, dass es vielleicht Zufall ist, ob das Thema behandelt wird oder überhaupt angesprochen. Es hängt wohl zudem vom Lehrer/Dozenten oder vom Buchbezug ab. Letzten Endes weiß ich es nicht.
Inwiefern? Ich spreche von Univorlesungen.
Und es geht auch nicht um Einfühlungsvermögen (btw ist das ein Riesenirrtum, dass seriöse Wissenschaftler kalt und empathielos sein sollen, erst recht wenn man zwischenmenschliche Bereiche erforscht), mir ging es um den Ausdruck des guten Herren.
Meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt, dass arrogante Menschen, die ihr Umfeld als Schafsherde oder Objekt ansehen und nie gewillt sind das zu überdenken, fachlich und / oder sozial am wenigsten können und ihren eigenen Fehler nur durch Aufplustern überschatten wollen, tbh.
Der Ausdrucksstil erinnert mich echt unangenehm an gewisse, überbewertete historische Personen, aka unter anderem auch Philosophen und Persönlichkeiten wie Politiker, deren Essays ich in der Oberstufe lesen musste. Es war einfach eklig, wie diese Menschen alle andere abwerten und sich damit im Recht fühlen und im Speziellen war es eklig, wie die sich in seitenlangen Essays darüber ausgelassen haben, wie überlegen sie Frauen seien. Keine Köpfe, in denen ich sitzen wollen würde und es wäre in der Schule okay sowas "neutral" und als Text seiner Zeit zu lesen, nicht, wenn der gute Prof von den "wunderbaren Geistern" schwärmt. Lustig, dass Sexismus so rasch aufgenommen wird, wenn er von der "richtigen" Person stammt.
Aber wenn man dem Leser das Gefühl vermittelt, man sei besser als der Rest und der Leser, der einen "versteht" sei dadurch ebenfalls was Besonderes, findet man anscheinend schnell Anklang.
Deswegen hab ich das angesprochen. Von solchen Kerlen hab ich seit meiner Schulzeit genug, für mein gesamtes Leben genug. xD

>Dann ruh dich gut aus und einen schönen Sonntagabend! :)
Danke, dir auch. ^^
Zuletzt geändert: 26.08.2018 17:11:11

Zurück zum Thread