Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lieben auch ohne Sex dabei?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_129728/-1/15029904959611/
http://desu.de/oPJx3x5




Von:   abgemeldet 17.08.2017 19:21
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
> Autofahren funktioniert durchaus ohne Benzin.
Ja, aber nicht lange :D

Und ich für meinen Teil sehe es so: Das was wir "Liebe" nennen ist im Grunde genommen nichts anderes als einer unserer vielen, tierischen, Triebe. Wir halten uns für etwas besseres als "niedere Lebensformen" wie Tiere, aber wenn man unser Verhalten herunterbricht basiert praktisch alles was wir tun auf irgendeinem tierischen Trieb oder Urinstinkt.

Mit der Liebe ist es nicht anders.. und das was wir Liebe nennen, das ist ein Trieb der direkt an unseren Paarungstrieb gekoppelt sein dürfte. Der reine Zweck der "Liebe" ist es, dass wir uns reproduzieren und wir dafür sorgen, dass unsere Linie fortbesteht.

Ich weiß, ich bin ein richtiger Romantiker :D.. aber wenn man es genau nimmt dürfte es so sein wie ich es hier beschreibe. Nimmt man den Sex raus, dann nimmt man auch die Reproduktion damit aus der Gleichung heraus.. und dadurch steht dieser dahinterstehende Trieb nicht auf zwei Beinen, sondern nurnoch auf einem.

Sicher, solche Beziehungen können funktionieren.. aber ich zweifele stark daran, dass Beziehungen ohne Sex die selbe Tiefe erreichen, wie Beziehungen mit Sex. Am Ende sind es schließlich halbe Beziehungen, in welchen der hinten anstehende Trieb nicht bedient wird.. wodurch er sich ggf. auch vorzeitig wieder einstellen könnte.

Selbst bin ich jetzt auch niemand der sagt, dass Sex das Wichtigste auf der Welt ist.. ihn aber ganz aus einer Beziehung rauszunehmen halte ich allerdings für suboptimal.. zumal "Liebesbeziehungen" ohne Sex sich kaum von rein platonischen Beziehungen unterscheiden dürften. Zumindest sehe ich das so.. so als wäre es fast identisch damit, dass man in eine WG mit seiner/seinem BFF zieht oder so.

Aber am Ende müssen das alle für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil finde einen 100%igen Verzicht darauf aber absolut Banane..

Zurück zum Thread