Zum Inhalt der Seite

Thread: Wahre Liebe ^.~

Eröffnet am: 11.05.2006 19:27
Letzte Reaktion: 23.08.2007 03:58
Beiträge: 538
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:   abgemeldet 18.06.2006 15:41
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
> Das hätte ich aber übel genommen, beiden..
ich auch. aber sowas von!

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!
---------------:)
Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.



Von:   abgemeldet 18.06.2006 19:14
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
o_O Klingt ja nett...

Aber Partner wechseln nunma und ich denk jedesmal, ich liebe den- oder diejenige und am Ende stellt sich heraus, dass es doch nichts bringt. XD Also woher soll ich wissen, wer der/ die Richtige ist, weiß ja nicht was in Zukunft ist. Aber wenn's regelmäßig wechselt, wirds wenigstens nie öde u_u' ... was'n Trost.

Ergo: Liebe des Lebens noch nicht gefunden



Von:   abgemeldet 19.06.2006 18:14
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Um die passenden Schuhe zu finden,muss man viele anprobieren.
um den passenden Prinz zu finden,muss man viele Frösche küssen.
mal sogesehen:wie wollt ihr,wenn ihr mit einer person zusammen seid, herausfinden, das er der richtige ist?
Er ist auch nicht der richtige wenn ihr 50 Jahre zusammen seid und es zu ende geht.,dann war er nicht der richtige.
Wenn man noch Jung ist und unverheiratet und man das:
ich liebe mich non-stop syndrom hat,dann soll man es doch ausleben.
schlecht ist es jedoch wenn man gleich mit ihm geht v_v
Partnerwechsel alle 2 wochen oder so oder jeden Monat kann man keine Liebe nennen,sondern Sympathie.
Um sich zu verlieben braucht man schon eine zeit
(verlieben bedeutet sich kennen lernen etc)
Und bis man sich in jemand anderes verliebt genauso.
naja.soviel zu meiner Meinung^^



Von:   abgemeldet 19.06.2006 18:17
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Nein... wieso auch. Liebe ist eine menschliche Ausnahmeschwäche



Von:   abgemeldet 19.06.2006 21:18
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Die Frage ist eigentlich, ob es sowas wie Liebe überhaupt gibt, oder ob sich der Mensch das nur einbildet?
Ich mein, der mensch kann sich viel einbilden, er kann sogar dran sterben.. also soll niemand sagen, nein, liebe ist echt, sonst wären die Gefühle nich da...

Vielleicht wollen wir nur fühlen, und jemanden für uns haben, weil es jahrtausende so war.. es ist ein Gen, dass uns sagt, dass wir uns fortpflanzen sollen, und dass wir eine Familie gründen sollen, damit die Nächste Generation auch aufwachsen kann.. damit das gesichert ist, werden die Eltern durch sowas wie Liebe zusammengehalten..

Vielleicht ist das alles nur Schein und Trieb in unserem durch elektrizität gesteuertem gehirn..

Also das is jetzt mal ne eben erdachte These von mir..
denkt euch das mal durch und macht euch ne Meinung drüber..
Ich sage damit nicht, dass ich so denke, sondern nur, das es rein theorethisch möglich ist^^
Gott sei Dank, ich bin Atheist!



Von:   abgemeldet 19.06.2006 21:25
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
genauso sehe ich das auch! und genauso sieht es eben aus! da kann man nichts dagegen machen! man gewinnt und verliert zugleich, sowie man zugleich verliert und gewinnt!
Telling Lies Right Into Your Face
Grab Your Soul And Make A Disgrace
Make You Believe You're Bigger Than Life
No One Cares If You'll Live Or Die



Von:    klein_pluto 19.06.2006 22:03
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Also ich mache mir über sowas keine Gedanken. Ich fühle es und Ende. Mir egal ob es Liebe nicht wirklich gibt. Blah blah, ich würde Kopfschmerzen kriegen, wenn ich mir jedesmal Gedanken darüber mache. Ich fühle es, so wie alle anderen Empfindungen auch.
Man kann es sich auch kompliziert machen. |D
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:   abgemeldet 20.06.2006 09:19
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
also ich für meinen teil denke, dass meinen beziehung jetzt liebe ist...ob es die einzig wahre ist....na ja, das braucht wohl viiiiiiiiiiel viel zeit um das zu zeigen, aber im moment bin ich so glücklich wie es nur geht. aus meiner sicht gesehen (mit ner dicken rosaroten brille) ist alles perfekt, aber ich kann heute noch nicht wissen, was mal in 10 oder 20 jahren sein wird. ich genieße den augenblick und das passt schon so. ^^
~°to the world you may be one person but to one person you may be the world°~



Von:    cathline 20.06.2006 15:16
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Also ich mach mir über Gene auch viel Gedanken, über die chemische Ausschüttungen im Körper beim verliebtsein etc, aber nur weil ich es ganz nett finde.
Ich liebe meinen Freund und selbst wenn das nur eingebildet und vom gen bestimmt ist (was fast alles andere in unserem leben auch ist und somit ja natürlich)ja dann solls halt weiter so sein. Juckt mich ja nicht, solange ich glücklich bin.
Das mit der Definition wahre Liebe seh ich aber auch so, für mich würde das heißen jemanden bis zum ende zu lieben, praktisch bis der Tod euch scheidet und um das zu erfahren muss man vll sehr lange warten.
Leben- es gibt nichts selteneres auf dieser Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts



Von:    Levana 20.06.2006 15:25
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
-GELÖSCHT-
Zuletzt geändert: 16.10.2011 16:02:06



Von:    Akai-me 20.06.2006 20:13
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
genau sowas stand mal in unsrer schülerzeitung^^...

nun mal ehrlich..muss ein mensch eigentlich andauernd alles auseinander fummeln anstatt es einfach hinzunehmen?

toll...jegliche vorstellung über universum ist surreal und unlogisch...warum kann eine hummel fliegen...ist licht nun welle oder korpuskel...manno mann...warum ist der mensch so rational, dass er vergisst zu fühlen..wenn er fühlt, dann nicht hinterfragen...und wenn ein pärchen erst 15 oder 16 ist..klar spricht einiges für eine gewisse trennung...und wenn...man kann nicht pauschalisieren...liebe ist einfach liebe...liebe ist ein wort, von menschen geschaffen..das was dahinter steckt, ist aber älter als jedes menschen wort...darum auch nicht fassbar...denkt nicht nach...lasst euer herz sprechen...dann lernt ihr liebe kennen..jeglicher gedanke an logik schmälert die bedeutung von liebe...lasst sie einfach blühen...( gott ich kling ja wie son hippie^^)



Von:    cathline 20.06.2006 21:13
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
*lol* allerdings, aber ich finde dass du recht hast, nur hätte ich das etwas anders ausgedrückt
Leben- es gibt nichts selteneres auf dieser Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts



Von:    ShinRon 21.06.2006 09:51
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
> hey mich würde es gern interessieren wer die Wahre liebe gefunden hat ^^ und wie er sie findet ^^ seit ihr zufrieden oder gibs da doch paar dinge die ihr nich so doll findet? vllt sogar später heirat oder doch nur alles vorgetäuscht?? o.O
> oder doch alles perfekt??
> ^^ könnt ja posten
>
> also bei mir ich bin sehr zufrieden und hab auch mein Traummann gefunden
>
> *o* ich möchte ihn so gern heiraten aber ich bin jetzt noch zu jung ~.~
>


Mein Herz ist für die Liebe zuständig, nichts anderes. Wenn mein Herz für jmd. reserviert wurde, dann ist es fest dieser Partner. Wahre Liebe ist es, wenn man wirklich Liebe empfindet. Und die entsteht, wenn die Liebe auch erwidert wird. Ich finde, dass ich mit jemanden glücklich zusammen lebe und man neben der Liebe selbst im Alltag gut zurecht kommt, beweist man alles, was für eine Beziehung wichtig ist und da das nur per Liebe und dem dazugehörenden Vertrauen geht, ist es dann die Wahre Liebe. Wahre Liebe ist kein Sexabenteuer!
Seit 2003 für Dich da:
anm.radio | www.anm-radio.de | Dein Japan-Radio für JPOP JROCK und ANIME

Entwicklungslabor:
anm.devlab | www.anm-devlab.de | Weblösungen für Intra- und Internet



Von:    CuteAngel 21.06.2006 10:49
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
> hey mich würde es gern interessieren wer die Wahre liebe gefunden hat ^^ und wie er sie findet ^^ seit ihr zufrieden oder gibs da doch paar dinge die ihr nich so doll findet? vllt sogar später heirat oder doch nur alles vorgetäuscht?? o.O
> oder doch alles perfekt??
> ^^ könnt ja posten
>
> also bei mir ich bin sehr zufrieden und hab auch mein Traummann gefunden
>
> *o* ich möchte ihn so gern heiraten aber ich bin jetzt noch zu jung ~.~

Erst einmal würde ich gerne eine definition von der wahren Liebe haben. Viele verwechseln das auch gerne gleich mit der ersten Liebe. Aber das ist nicht gleich die wahre Liebe. ;)
Sollte man wissen.

Außerdem kann man so etwas wohl erst auf dem Sterbebett sagen, ob man die wahre Liebe gefunden hat.

Was bringt es einem, das jetzt zu sagen, wo noch nicht einmal die Hälfte seines Lebens rum ist. Ich denke diese Frage kann man erst beantworten, wenn man kurz vor dem Abnippeln ist. Dann lässt sich sagen, ob man die wahre Liebe gefunden hat.

In der Zeit küsst man weiter ein paar Frösche, was auch sehr prickelnd sein kann. XD
Wenn man sich nicht den Spaß nehmen lässt. ^________________^ :P


P.S.: Pany_Maus du bist wirklich noch viel zu jung um schon zu behaupten, dass du die wahre Liebe gefunden hast. Werde erst einmal erwachsen und äußer dich dazu, wenn du 21 bist... Glaube mir von 15 bis 21 wird sich das Erscheinungsbild noch mehrfach ändern. *kicher*

(Insider) "Gib' mir die Waffe! - Das hättest du wohl gerne!" XD
(Insider)Wir hab' Bühnenbild! XD

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.tl



Von:   abgemeldet 23.06.2006 08:48
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
> P.S.: Pany_Maus du bist wirklich noch viel zu jung um schon zu behaupten, dass du die wahre Liebe gefunden hast. Werde erst einmal erwachsen und äußer dich dazu, wenn du 21 bist... Glaube mir von 15 bis 21 wird sich das Erscheinungsbild noch mehrfach ändern. *kicher*


Sie hat es bereits begriffen. D:
Ihr Freund hat Schluss gemacht :|
Bei dem Rest stimme ich dir zu =3

Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:    Toto 23.06.2006 11:47
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
man kann im leben nicht immer das beste kriegen. also sollte man sich das nehmen, was dem besten schon sehr nahe kommt.

wow - das klingt ja hart... ich hätte niemals gedacht, dass ich sowas sagen könnte X'DD

nein, im ernst mal...
es ist doch so, dass viele menschen, wenn sie verliebt sind eine rosa-rote brille tragen. alles ist toll, alles ist wunderbar. ich bleibe für immer mit der/demjenigen zusammen. *jubel jubel tralala*
ich hasse diese rosa-roten brillen -__-""
und wie ich sie hasse!

sie machen es einem nicht möglich logisch zu denken.

wahre liebe?
gibt es.

wird man sie finden und glücklich werden?
wohl kaum >.>

*skeptisch geworden desu*
*shrugs*
Even the best fall down some time~
- Howie Day - Collide -
hört es euch mal an, das lied ist toll ;___;




Von:   abgemeldet 23.06.2006 12:13
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Das liegt doch wohl im Auge des Betrachters. Ich mag rosa-rote Brillen auch nicht, aber man muss nicht bei jedem schon sofort sagen: "Du findest die wahre Liebe sowieso nicht, weils sie nicht gibt!"
Sehr interessant. Wenn man sagt: "Ich werde sehr lange mit ihm zusammenbleiben, obwohl ich nicht weiss, was uns die Zukunft bringen wird!", in so einem Fall kann man doch dann schon weniger skeptisch sein.
Ich denke, und das ist jetzt mal meine Meinung, die natürlich nicht stimmen muss, dass Paare, die sich auch wirklich ECHTE Gedanken um die Zukunft machen, dabei aber die Gegenwart nicht vergessen (also vergessen zu leben), länger zusammenbleiben. Wenn man Zweifel hat, wird man sich mancher Schwierigkeiten bewusst und macht auch dementsprechend weniger Fehler.
Also wie gesagt, muss nicht stimmen. Besonders, da ich in Sachen Liebe noch nicht DIE grössten Erfahrungen gemacht hab ^^°

BTW: Das Bestmögliche nehmen? Und wenn ich dir denn nun sage: "Wo die Liebe hinfällt?" aussuchen kann mans sich nie! Ich bin auch etwas unglücklich dran ^^
Jeddy rulez your world!! xD
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@
Zuletzt geändert: 23.06.2006 12:14:57



Von:    Toto 23.06.2006 12:44
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
> Das liegt doch wohl im Auge des Betrachters. Ich mag rosa-rote Brillen auch nicht, aber man muss nicht bei jedem schon sofort sagen: "Du findest die wahre Liebe sowieso nicht, weils sie nicht gibt!"

da geb ich dir recht.
ich bin ja der meinung, dass es sie schon gibt... aber sie zu finden... das ist das andere paar schuhe...

> Ich denke, und das ist jetzt mal meine Meinung, die natürlich nicht stimmen muss, dass Paare, die sich auch wirklich ECHTE Gedanken um die Zukunft machen, dabei aber die Gegenwart nicht vergessen (also vergessen zu leben), länger zusammenbleiben. Wenn man Zweifel hat, wird man sich mancher Schwierigkeiten bewusst und macht auch dementsprechend weniger Fehler.

manche beenden aufgrund von zweifeln und schwierigkeiten aber auch leider eine beziehung ohne groß zu versuchen es zu lösen...

> Also wie gesagt, muss nicht stimmen. Besonders, da ich in Sachen Liebe noch nicht DIE grössten Erfahrungen gemacht hab ^^°

hab ich auch noch nicht wirklich ^^'
aber wenn ich mal verliebt war, hatte ich halt diese blöde brille auf -.-

> BTW: Das Bestmögliche nehmen? Und wenn ich dir denn nun sage: "Wo die Liebe hinfällt?" aussuchen kann mans sich nie! Ich bin auch etwas unglücklich dran ^^

uhm...
nein, das war mehr so gemeint, dass man sich vielleicht wirklich in eine person x verliebt, an die man nicht rankommen kann.
und dann hat man für eine andere person z aber auch gefühle, die nur niemals so stark sind wie für die person x.
@.@
also... hast du das verstanden? ^^''

Even the best fall down some time~
- Howie Day - Collide -
hört es euch mal an, das lied ist toll ;___;




Von:   abgemeldet 23.06.2006 15:56
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
>manche beenden aufgrund von zweifeln und schwierigkeiten aber auch leider eine beziehung ohne groß zu versuchen es zu lösen...

Das ist leider wahr..
dabei ist das doch recht unlogisch.. wer möchte schon einsam sein?
ich würd alles dran setzen, so ein problem zu lösen, und wenn ich mir dafür die Haut abziehen müsste *übertreib*

>aber wenn ich mal verliebt war, hatte ich halt diese blöde brille auf -.-

ich denke mal, sowas legt sich mit der Zeit
bei der ersten Liebe hat man sie noch auf, aber wenn das nichts wird, dann schwächt sich die Brille ab und man lernt, dass eine beziehung enorm viel Verantwortung, Mut und Hingebung bedeutet
man kann nich einfach nur sagen was man fühlt, und der rest geht von allein.. man muss was dafür tun..
Gott sei Dank, ich bin Atheist!



Von:   abgemeldet 23.06.2006 17:38
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Also ich Liebe meinen Freund wirklich....aber ob das die Wahre Liebe ist wird sich noch rausstellen...seit genau einem Jahr bin ich mit ihm Zusammen...meine längste Beziehung bis jetzt da ich oft meine Partner wechsel und es mir schnell Langweilig bei ein und dem selben Mann wird...ob das bei meinem jetztigen allerdings so ist weiß ich noch nicht...das wird die Zeit verraten...aber ich hoffe ma das bleibt lange bestehen...



Von:   abgemeldet 24.06.2006 01:37
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
also dass dir schnell bei einem Mann langweilig wird, ist aber nicht gerade eine positive Eigenschaft^^"
Du müsstest da mal dich selbst ganz genau betrachten (sinnübetragend) und dann mal heraus finden, was du eigentlich willst.. wenn dein Freund dem entspricht, so sei glücklich mit ihm
Aber jetzt nicht immer wieder einen neuen "ausprobieren", und mal gucken, ob das vielleicht die Wahre Liebe ist..
Die Wahre Liebe ist nicht irgendwo in einem von 20 Kandidaten versteckt und du musst nur per glück den richtigen finden.
Die Wahre Liebe ist etwas, dass sich erst entwickelt.. und das braucht zeit, viel zeit
man muss eine Person erstmal kennenlernen (und das geht nicht nur über chat innerhalb von 2 Monaten)
dann wenn beide Personen glauben ,dass sie die andere person recht gut kennen, und diese person wohl so sehr brauchen, dass man von "verliebt" sprechen kann, dann beginnt die zweite Phase.
Diese besteht daraus, dass man zusammen kommt, sofern man sich wirklich sicher ist, (ja nichts überstürzen!) dann lernt man die andere Person noch viel näher kennen und festigt die Person so fest in seinem herzen, dass man dann irgendwann von wahrer Liebe sprechen kann..
das ist der zeitpunkt ,wenn man wirklich sein Leben für den Partner geben würde, und zwar ohne auch nur eine Sekunde zu zögern..
Gott sei Dank, ich bin Atheist!



Von:    Toto 24.06.2006 12:29
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
ich hätte es nicht besser ausdrücken können ^___^
da geb ich dir recht, lefti ^_^

Even the best fall down some time~
- Howie Day - Collide -
hört es euch mal an, das lied ist toll ;___;




Von:   abgemeldet 24.06.2006 20:53
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Liebe ist mir sehr wichtig..auch heiraten
Wenn man genug alt ist soll man sicher heiraten und nicht nur (Freund) haben.



Von:   abgemeldet 24.06.2006 22:15
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Ja heiraten kommt dann, wenn man seine Wahre Liebe dann gefunden hat

Ich will auch mal weiß heiraten..
das einzige also, wofür ich die kirche brauche (sonst atheist ist^^)
Gott sei Dank, ich bin Atheist!



Von:   abgemeldet 25.06.2006 13:38
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde auch nicht bei einem Mann bleiben wollen, bei dem mir langweilig wird, nur weil die Vernunft mir sagt, dass er alle Eigenschaften hat, die ich an ihm schätze. Wenn es einem langweilig wird (und das schon inenrhalb der ersten Monate, nicht nach Jahren), dann ist es eben nicht der "richtige Partner". Darauf warten, dass sich da vielleicht etwas ändert, finde ich sinnlos.
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Toto 26.06.2006 10:03
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
> Liebe ist mir sehr wichtig..auch heiraten
> Wenn man genug alt ist soll man sicher heiraten und nicht nur (Freund) haben.

warum?
ô__o
man kann sich doch auch ohne diesen ringtausch und das staatliche lieben ô.o
Even the best fall down some time~
- Howie Day - Collide -
hört es euch mal an, das lied ist toll ;___;




Von:    klein_pluto 26.06.2006 10:31
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
> warum?
> ô__o
> man kann sich doch auch ohne diesen ringtausch und das staatliche lieben ô.o

Ja, finde ich auch. Ist doch kein Muss.
Die älteste Schwester meiner besten Freundin ist immer noch mit ihrem Jugendfreund zusammen. Und die waren über 10 Jahre einfach nur in einer Beziehung, da waren die auch schon 30 und haben nicht geheiratet. Erst vor knapp zwei Jahren als die halt ein Kind bekommen haben.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:    Nightstalcer 27.06.2006 00:27
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Hui, hier haben sich ja wirklich einige Philosophne versammelt, wenn ich so lese, was da so alles steht.
naja, ich kan nur sagen, dass Liebe ja ganz schön sein kann, einem aber auch viel Ärger und Kummer bereitet.
Ich habe noch meinen Fruend und ich bin aus Amerika zurück, nur irgendwie fühlke ich nicht mehr dasselbe wie vorher.
ich weiß absolut nicht, was ich tun soll, bin total ratlos und wnen ich ihn küsse, prickelt es nicht oder irgendwas...
ich hasse es, ich bin so ratlos.
waerum muss das alles so kompliziert sein?
ich laufe ja nicht weg, nur weiß ich einfach nicht weiter.
ist jemand shconmal in so einer ähnlichen Situation gewesen?

naja, zum thema wahre liebe ist es so, dass sie mir noch nicht über den Weg gelaufen ist.
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15



Von:   abgemeldet 27.06.2006 00:39
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
ihr habt euch wohl auseinander gelebt .. traurige (mögliche) wahrheit
Gott sei Dank, ich bin Atheist!



Von:    Nightstalcer 27.06.2006 01:10
Betreff: Wahre Liebe ^.~ [Antworten]
Avatar
 
> ihr habt euch wohl auseinander gelebt .. traurige (mögliche) wahrheit


denke ich auch mal... *seufz*
aber was soll man auch machen ,wenn man sich nur über icq sieht und dann sich jedesmal fetzt wegen den kleinsten kleinigkeiten wie dummes witze zum bleistift????
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück