Zum Inhalt der Seite

Thread: Was lest ihr so an Büchern?

Eröffnet am: 10.12.2006 14:30
Letzte Reaktion: 14.07.2021 16:42
Beiträge: 2843
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Literatur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...90] [91...95]
/ 95


Von:   abgemeldet 03.02.2007 22:47
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
welches motiv?

ich lese momentan "geschichtliche weltkunde band 1"
you're my, you're my, you're my little rock and roll queen

I dont mind, As long as theres a bed beneath the stars that shine, Ill be fine, If you give me a minute, A man's got a limit, I can't get a life if my heart's not in it

Zuletzt geändert: 03.02.2007 22:48:42



Von:   abgemeldet 03.02.2007 22:50
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
> welches motiv?
>
> ich lese momentan "geschichtliche weltkunde band 1"

Dieses hier:

http://dbg.afig.org/images/greebo.gif

Ich liebe es noch immer.
Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum.

Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 03.02.2007 22:50
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
GREEEEEEBOOOOOO!
you're my, you're my, you're my little rock and roll queen

I dont mind, As long as theres a bed beneath the stars that shine, Ill be fine, If you give me a minute, A man's got a limit, I can't get a life if my heart's not in it




Von:   abgemeldet 03.02.2007 22:52
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
> GREEEEEEBOOOOOO!

Maunz maunz, haargenau!
Der gute Greebo. Ich habe das Bild gesehen und wusste, dass das genau das richtige Motiv für mich ist.

Im Moment lese ich übrigens "Ruhe in Fetzen" von Rita Mae Brown.
Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum.

Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 03.02.2007 22:57
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
ich lese sehr gerne fantasy bücher^^
im moment mach habe ich mich mal an das parfum zuschaffen gemacht und ich finde es sehr übertriebend beschrieben!!!

Süßkind kann super gerüche beschreiben doch mir fehlt irgendwie die seele im buch, das mitfiebern und auch irgendwie das ziel. ausserdem finde ich das buch ist zu ausführlich beschrieben in der mitte zieht sich es heftig. aber als grottenlos schlecht bezeichne ich es auch nicht eher für einen lücken büsser wen man zur zeit nichts besseres hat ^^

na ja sonst find ich eragon irgendwie klasse.
ausserdem haben es mir grusselgeschichten die "schon mal passiert" sind angetan verwunschenes england und irland sind zum beispiel nicht schlecht
ausserd3em sind poesie bücher gut in den menschen versuchen das leben zu verstehen, aber meist ärger ich mich da auch wen ich so was lese weil ich eine ganz eigene meinung hab und es öffters meine wiederspricht ^^
zeichen des windes



Von:   abgemeldet 03.02.2007 23:16
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Also, momentan lese ich 'City of beasts' von Isabelle Allende. Ist ein richtig spannendes Buch, und die Story läuft im Amazonas ab. Cool. Parallel dazu auch das Buch 'The Wave' von Rhue.

Ich mag Historische Romane,v.a. wenn es um Rom geht. Also Bücher über Caesar, Cicero und so. Meine Lieblingsuatorin in diesem Genre is Tanja Kinkel...^^

Einer meiner Lieblingsbücher ist ''Im Schatten Gottes' (oder so ähnlich *blush*) von Gear& Gear. Da geht es mehr oder weniger um die Evolution des Menschen. Also so was wie ein 'Anthropologie-Thriller'. Sehr gutes Buch, sehr spannend...

Sonst lese ich auch Bücher von Amy Tan und Anne Rice.

Also ziemlich unterschiedlich eigentlich...



Von:   abgemeldet 04.02.2007 14:46
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich find die Bücker von Moers toll (hab den Vornamen nicht parad).
Stadt der träumenden Bücher ist mir im Regal der Buchhandlung eigentlich gar nicht aufgefallen, bis ich es immer öfters gesehen hab und siehe da, ich kann es nicht mehr loslassen, das Buch kann ich jedem empfehlen, genauso wie die 13 1/2 Leben des Käptain Blaubärs auch genial, kann man sher flüssig lesen, wird nicht zu uninteressant.


Wir sind zu allem bereit,aber zu nichts zu gebrauchen



Von:   abgemeldet 04.02.2007 14:52
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
ich lese zur zeit von Monika Felten die buchreihe
Das Erbe der Runen
bin beim 2 buch und finde es bis jetzt gut ^^

without the mask where will you hide
can't find yourself lost in your lie

i know the truth now
i know who you are



Von:   abgemeldet 05.02.2007 21:27
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
also das parfum ist eines meiner absoluten lieblingsbücher.
wir haben es im deutschunterricht gelesen und ich hatte es in zwei tagen durch^^

das letzte buch das ich gelesen hab war "herrin der lüge" von kai meier...das war sehr gut, total spannend
ich saß als bis nachts um vier und konnte einfach nicht aufhören.

(_/)This is Bunny.
(O.o)Copy Bunny into your signature to help him
(> <)on his way to world domination

1. Supporter of Bunny



Von:   abgemeldet 05.02.2007 23:18
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>> liest denn sonst keiner terry pratchett?

>Oh doch. Etliche Leute hier. Hab sogar ein Pratchett-Motiv auf die Schulter tätowiert.

Der gute Greebo ist schon cool... aber in seiner menschlichen Gestalt ist er noch geiler ^^
Paul Kidby ist übrigens mein Lieblingszeichner *Autogramm streichel*, also gibts auch von mir ein "Cooles Motiv!" für dein Tattoo.
(Hast du auch ein Foto davon?)

Ich habe bis auf die neusten Bücher alle von Pterry.
Bin großer Fan. ^^


Ich fange morgen mit "Warten Auf OHO" an, ein Buch, bei dem man das Cover selbst designen kann mit mitgelieferten Aufklebern.
Soll absolut schräg und durchgeknallt sein, und ich freue mich schon drauf. ^^
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Alyceen 05.02.2007 23:28
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese mit Vorliebe Stephen King. Aber ansonsten geht es wirklich quer Beet. Von Kinderbüchern wie *Wer hat Angst vor Wölfchen Wolf* (kann ich nur empfehlen, mir kamen die Tränen vor Lachen), über einfach bösartige Comedy wie Desireé Nick bis hin zu den wirklich ernsthaften Dingen wie *Christiane F.*.
Nicht zu vergessen die ganzen Römer, die ganz objektive (*hüstel*) Berichte über den Bürgerkrieg geschrieben haben.
Momentan kleb ich an ein paar Kings (*Love*, irgendein Band aus der Saga vom dunklen Turm) und sitz bei *Die Säulen der Erde* komplett fest...null Motivation weiterzulesen...
Ceterum censeo Carthaginem delendam esse.



Von:    Duplica 06.02.2007 09:54
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
ich lese grad Lolita von Nabokov ^_^
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Siddhartha 08.04.2007 17:42
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Dante Alighieri - "Die göttliche Komödie"

Jakob Böhme - "Aurora"

Das Tibetische Totenbuch (bar do thos grol=Befreiung durch Hören im Bardo)

Lian Hearn - "Der Clan der Otori"
Buch 1: Das Schwert in der Stille
Buch 2: Der Pfad im Schnee
Buch 3: Der Glanz des Mondes
Buch 4: Der Ruf des Reihers

Tad Williams - "Traumjäger und Goldpfote"

Cornelia Funke - "Tintenherz" und "Tintenblut"

Ursula K. Le Guin - "Erdsee"

Isabelle Allende - "Die Stadt der wilden Götter" und "Im Reich des goldenen Drachen"

Freiheit ist die Kunst von Nichts abhängig, aber für Alles offen zu sein...



Von:    Nischka 08.04.2007 20:52
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich lese grad was klassisches und zwar "Mord im Orientexpress" von Agatha Christie^^

Bevorzugte Genres sind:
* Triller
* Horror
* Fantasy
* Science- Fiction
* Crime

Aber was total wichtig für mich ist, ist eine gut durchdachte Story :)




Von:   abgemeldet 08.04.2007 21:02
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ohja, Mord im Orientexpress ist wirklich gut!!! - Ich glaub es ist einer ihrer besten Krimis!
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Schrippe 08.04.2007 21:06
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
ich les grad schöne neue welt. und ich mag das buch sehr gern.

"Those who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night." Edgar Allan Poe

www.kowelenzer.de/faultytina-151265v2.html



Von:   abgemeldet 08.04.2007 21:16
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Derzeit noch "Till Eulenspiegel" und de Bibel aus Uni-Gründen.

Danach werd ich mich wohl an "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde wagen, den ich sehr gerne lese.

Ansonsten lese ich gerne Fantasy und Krimis, aber auch so Klassiker von Shakespeare und "Deutschland - Ein Wintermärchen" von Heine.

Mit Stephen King kann ich allerdings reichlich wenig anfangen. "Cujo" von ihm war ganz gut, "Das Spiel" aber war echt ne Qual.
Nil illum, toto qoud fit in orbe, latet.
Zuletzt geändert: 09.04.2007 22:14:25



Von:    Duplica 09.04.2007 08:25
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese gerade molière ^^
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 09.04.2007 10:11
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich mag verschiedene Bücher.

Früher hab ich wie verbissen Dean Koontz- Bücher gelesen, oder die von John Saul.

Inzwischen les ich querbeet, es muss mich halt einfach ansprechen.

Was ich gar nicht mag sind die Bücher von Dan Brown.



Von:   abgemeldet 09.04.2007 11:22
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
im mom Mechwarrior Bücher



Von:    Munchi 09.04.2007 11:27
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich lese momentan drei Bücher einmal wäre das Sakrileg von Dan Brown, das zweite ist auch ein Buch von Dan Brown und zwar Meteor und das dritte wäre Harry Potter und der Gefangene von Askaban.



Von:    Nischka 09.04.2007 12:23
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
"Das Bildnis des Dorian Gray" ist ein echt gutes Buch^^
Kann man nur weiter empfehlen, war nach zwei Tagen durch :)



Von:   abgemeldet 09.04.2007 12:46
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Anscheinend habe ich hier noch nichts geschrieben, dann hole ich das direkt mal nach ^^.

Also, ich lese hauptsächlich folgende Bücher und Mangas:

Bücher:
"Marie-Antoinette - la mal-aimée" von Hortense Dufour (auf Französisch)

"Bis zur letzten Stunde" (Traudl Junge mit Melissa Müller) <-- ein sehr interessantes Buch

Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein

Die Vampirchroniken von Anne Rice (Da die Bücher "Armand der Vampir" (auch auf Englisch), "Blut und Gold", "Königin der Verdammten", "Merrick oder die Schuld des Vampirs", "Pandora", "Interview mit einem Vampir", "Fürst der Finsternis")

Die "Little Women"-Reihe von Louisa May Alcott (auf Englisch), nach Buch 1 und 3 sind ja die Anime "Eine fröhliche Familie" und "Missis Jo und ihre fröhliche Familie" entstanden

Die "Anne auf Green Gables"-Reihe von Lucy Maud Montgomery (hier in Deutschland wurden 8 Bücher veröffentlicht)

"Das Nazareth-Gen", ein Roman, in dem u.a. Jesus, die Genforschung und die Todesstrafe thematisiert werden (ich weiß den Namen des Autors gerade nicht) <-- ziemlich empfehlenswert

Die "North & South"-Trilogie von John Jakes, von der die 15-teilige Serie "Fackeln im Sturm" abstammt.

Ansonsten lese ich ziemlich gerne Sachbücher über verschiedene Länder (insbesondere Frankreich und Kanada), Geschichte (verschiedene Ereignisse und Epochen), berühmte Frauen (alleine an solchen Büchern besitze ich zwei Stück), die griechische oder sonstige Mythologien, Mineralogie, Star Trek.

Seit letztem Jahr kaufe ich mir auch verstärkt die kleinen Bücher der Suhrkamp BasisBibliothek. Die meisten davon kosten nur zwischen 4 und 9 Euro und beinhalten sehr viele berühmte deutschsprachige Werke, beispielsweise von Kafka, Frisch, Brecht, von Droste-Hülshoff, Goethe, Schiller, Lessing etc. Ich habe nämlich letztes Jahr festgestellt, dass ich kaum bekannte deutsche Werke kenne und im Grunde nur ein paar davon im Deutschunterricht gehabt habe.
Das Besondere an den Büchern ist, dass nach dem eigentlichen Buch noch jede Menge Hintergrundinformationen geliefert werden, u.a. zur Entstehung des jeweiligen Werkes, Daten über das Leben des Autors und zur Zeitepoche, in der er gelebt hat und schließlich eine ganze Menge Begriffs- und Sachverhaltserklärungen.

Am empfehlenswertesten erschien mir von allen Werken bislang ein Buch, das zumindest im Reclam-Verlag erschienen ist: "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui" von Bertolt Brecht. Wir bekamen es in der 10. Klasse zu lesen und es war ziemlich interessant, insbesondere, wenn man den Hintergrund dieses Werkes und das Leben des Autors betrachtet.

Ansonsten kann ich mich seit nunmehr 10 Jahren nicht mehr von einem Buch losreißen: "Die Outsider" von Susan E. Hinton. Es geht dort um zwei rivalisierende Banden, die, v.a. durch Reichtum getrennt, in der East und West Side von Tulsa (im Oklahoma) leben. Ein Junge aus dem armen Teil von Tulsa ist der Ich-Erzähler und eine der Hauptpersonen der Geschichte. Eine größtenteils ziemlich traurige und mitreißende Geschichte, die 1982/1983 auch verfilmt wurde (u.a. mit "Karate Kid" Ralph Macchio, Patrick Swayze, Rob Lowe, Emilio Estevez, Christopher Thomas Howell, Matt Dillon und Tom Cruise) ^^.

Mangas:
Sailor Moon (auf Deutsch, sowie ein paar Bände der Re-Edition auf Japanisch)

Hikari no Densetsu (auf Japanisch, der Anime lief hier unter dem Titel "Die kleinen Superstars")

Dr. Slump (deutsch)

Die Rosen von Versailles (deutsch; ich bin auf Geschichts-Sachen, v.a. wenn sie mit Frankreich zu tun haben, total versessen ^^)

Gundam Wing (deutsch)

Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch (deutsch)

Nana (deutsch; für mich der interessanteste Manga derzeit)

Hellsing (deutsch; Vampir-Sachen halt *g*)

~~~~

Als Letztes habe ich "Das Parfüm" gelesen.. konnte dem Buch aber nichts abgewinnen ^^;.

Jetzt muss ich bis Juni für die Uni "Crónica de una muerte anunciada" von Gabriel Garcá Marquez" lesen. Wen es interessiert: Auf Deutsch heißt der Titel "Chronik eines angekündigten Todes" ^^.
Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 09.04.2007 15:52:31



Von:    Cheezu 09.04.2007 12:59
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Patrick Redmond - Der Musterknabe

Ich liebe diese dunklen Psychothriller, von Redmond *-*
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]



Von:   abgemeldet 09.04.2007 13:15
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
ja, was les ich so.... x)

also eig. viel Fantasy und historische Romane

aber in letzter Zeit i-wie oft John le Carré.

naja George R.R. Martin rulez :D

Das Lied von Eis und Feuer



Von:    JRicks 11.04.2007 11:35
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
zurzeit nur mangas aber früher hab ich alle möglichen gänsehaut bücher gelesen!
hab aber nich alle gelesen aber die die ich gerne gelesen hab waren der geisterhund und willkommen im haus der toten^^
jetzt les ich ab und zu "das musst du wissen" ein wissensbuch^^
und noch andere wissenbücher^^
"In occidenta sita est in ora mundi"



Von:    Bron 11.04.2007 12:58
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Science-Fiction, hab mir gerade wieder letzte Woche zwei Bücher gekauft, welche ich Mitte des Jahres wahrscheinlich anfange zu lesen, erst einmal strecke ich noch ein anders Buch. xDD
Auch Sci-Fi.
Wii love to entertainment you!






Von:    Kamikane-chan 12.04.2007 13:05
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich les grad den 3.Band von Jettes Fällen.
'Der Scherbensammler' heißt er, von 'Monika Feth'. Der Text hinten hat sich schon sehr spannend angehört und die Bände davor waren auch nicht schlecht. Mal sehn wie er ist. Bin ja erst am Anfang^^
*~Du bist mein Glück, Du bist mein Stern, auch wenn Du spinnst, ich hab Dich gern~*




Von:   abgemeldet 12.04.2007 15:13
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese grade " Die Stadt der träumenden Bücher" X3 Aw, ich habe mich verliebt in dieses Buch! Yay!

"Nichts ist verlogener als der Anschein von Bescheidenheit. Oft ist er nur Gedankenlosigkeit und manchmal sogar versteckte Angeberei."- Jane Austens Mr Darcy.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...90] [91...95]
/ 95



Zurück