Zum Inhalt der Seite

Thread: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklich, und ihr könntet dorthin reisen und/oder ein Digimon besitzen....

Eröffnet am: 19.10.2007 14:02
Letzte Reaktion: 06.04.2012 22:28
Beiträge: 164
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Digimon



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Azuria Angenommen, es gäbe die Digiwe... 16.01.2008, 14:35
Angenommen, es gäbe die Digiwe... 16.01.2008, 16:06
 _-Robin-_ Angenommen, es gäbe die Digiwe... 21.01.2008, 00:01
Angenommen, es gäbe die Digiwe... 24.01.2008, 15:56
 Wollfisch Angenommen, es gäbe die Digiwe... 25.01.2008, 23:45
 Jaecky Angenommen, es gäbe die Digiwe... 26.01.2008, 20:52
Angenommen, es gäbe die Digiwe... 26.01.2008, 22:13
 Lume Angenommen, es gäbe die Digiwe... 27.01.2008, 05:34
 Alaiya Angenommen, es gäbe die Digiwe... 27.01.2008, 13:18
 Jien Angenommen, es gäbe die Digiwe... 28.01.2008, 18:42
 Lume Angenommen, es gäbe die Digiwe... 29.01.2008, 01:56
Angenommen, es gäbe die Digiwe... 02.03.2008, 15:32
Angenommen, es gäbe die Digiwe... 03.03.2008, 16:33
Angenommen, es gäbe die Digiwe... 09.03.2008, 05:41
 Kashi- Angenommen, es gäbe die Digiwe... 10.03.2008, 16:15
Angenommen, es gäbe die Digiwe... 11.03.2008, 17:01
Angenommen, es gäbe die Digiwe... 11.03.2008, 19:23
Angenommen, es gäbe die Digiwe... 17.03.2008, 16:45
 Raph1247 Angenommen, es gäbe die Digiwe... 17.03.2008, 16:49
Angenommen, es gäbe die Digiwe... 17.03.2008, 16:58
 Raph1247 Angenommen, es gäbe die Digiwe... 17.03.2008, 18:00
 Knoblauchgurke Angenommen, es gäbe die Digiwe... 18.03.2008, 19:13
Angenommen, es gäbe die Digiwe... 19.03.2008, 21:46
Angenommen, es gäbe die Digiwe... 22.04.2008, 15:37
Angenommen, es gäbe die Digiwe... 21.04.2008, 12:36
 Aequitas Angenommen, es gäbe die Digiwe... 22.04.2008, 14:59
 Sarmira Angenommen, es gäbe die Digiwe... 22.04.2008, 18:05
Angenommen, es gäbe die Digiwe... 23.04.2008, 15:37
 NatalieMotomiya Angenommen, es gäbe die Digiwe... 25.04.2008, 21:23
Angenommen, es gäbe die Digiwe... 26.04.2008, 00:50
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Azuria 16.01.2008 14:35
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Ich würde auch hingehen...wenn ich eine der auserwählten wäre...



Von:   abgemeldet 16.01.2008 16:06
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
das ist schon ne knifflige frage denn man weiss ja nie was so passieren kann denn wie jeder weiss ist das leben kein anime das bedeutet das es wohlmöglich auch in die hose gehen kann und man stirbt.dann wäre die welt gelinde gesagt im arsch.auch wenn die kämpfe in der realen welt stattfinden würden wäre die gefahr viel grösser das menschen zu schaden kommen,stellt euch vor eure familie wird verletzt oder gar getötet.
aber wenn ich ein auserwählter digiritter wäre würde ich mich meinem schicksal stellen und kämpfen,denn wenn ich es nicht tue würde unsere und auch die digiwelt zerstört werden.aber wenn ich es tue gibt es auch risiken wie ich vorhin angesprochen habe.

von daher nur wenn ich ein auserwählter oder sowas wäre sonst,nö.



Von:    _-Robin-_ 21.01.2008 00:01
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Ich fänd das Cool, aber das währe unfair wenn dann nur so 11 Jährige Pisser dahindürften, ich würd das sehr gerne machen. Aber ich finde das es offen für jedes Alter sein muss, ich hab mich schon bei den Beyblade Meisterschaften geärgert.



Von:   abgemeldet 24.01.2008 15:56
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
ich würde da sicherlich hingehen :D und alsm ein digimonpartner hätte ich gerne black wargreymon ^^
Ïch bin ein Killer der dunklen Nächte.€in Ðämon mit einer schwarzen Seele und messerscharfen Klauen .Unterschätze mich nicht,sonst wird êure $eele mir gehören.Und wehe ihr lacht mich aus!!! (>.<)



Von:    Wollfisch 25.01.2008 23:45
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Ich will ein Gomamon ^^
Aber kämpfen lass ich das nicht, es könnte ja Schaden nehmen... von mir ganz zu schweigen.

Hach, ich bin so unambitioniert die Welt zu retten...



Von:    Jaecky 26.01.2008 20:52
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Avatar
 
Also einer Seit wäre es garantier voll cool und dniedlich so'n Calumon, was dir (bzw. deinem Digimon) beim digitieren hilft, oder ein Digimon so als Partner, aber die Verantwortung wäre echt riesig. Wenn man auch nur einen Kampf vierleirt könnte die welt untergehen und das wäre nicht so schön (sehr milde ausgedrückt)
Die Verantwortung für so 11 oder 18 Jährige wäre glaube ich auch etwas groß und wenn dann da so einer/eine ist der/die das ganze als fun ansieht... Gute nacht!
Aber wenn man nicht um das schicksal der welt kämpfen müsste wäre es auf jeden fall total cool...*träum*

Mein Digimonpartner wäre dann glaube ich...Gatomon oder Impmon
(die sind ganz schön unterschiedlich,was ^.~)
Zuletzt geändert: 26.01.2008 20:54:38



Von:   abgemeldet 26.01.2008 22:13
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Avatar
 

> Die Verantwortung für so 11 oder 18 Jährige wäre glaube ich auch >etwas groß und wenn dann da so einer/eine ist der/die das ganze als >fun ansieht... Gute nacht!

Ich glaube diese Verantwortung wäre auch den meisten Erwachsenen zuviel.
Gerade weil sie die Lage verstehen ist es ein hoher Psychischer druck dass das Überleben aller Wesen einer Welt auf den eigenen Schultern lastet.
Solch eine Verantwortung kennt kaum jemand von uns da wir gemütlich in unserer Welt leben und die größte Angst eher ist kein Job zu bekommen.



Von:    Lume 27.01.2008 05:34
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Avatar
 
Klar, die Tatsache, dass 11-jährige über das Schicksal der Welt entscheiden, ist - wenn es die DigiWelt, Digimon etc. wirklich gäbe - etwas denkwürdig.

Selbst wenn sie nicht vor der Verantwortung fliehen würden, wäre die nächste frage ihr Teamgeist und ihr durchhaltevermögen.

Nehmen wir zum beispiel die erste Staffel: 7 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren geraten in eine ihnen fremde welt in denen es keine menschen gibt sondern nur kleine und große monster.

WUMM!

Ich glaub nicht, dass sie so frohen mutes durch die DigiWelt spazieren würden xD

Aber ohne beachtung der Serie: Ich fände es toll, wenn es die DigiWelt wirklich geben würde^^ Jeder Mensch hat einen Digimonpartner mit dem er immer befreundet ist. Das wäre doch total (naiv) schön ;)
══════════════════
→ Sketchblog ♥
˙·٠•● ●•٠·˙˙·٠•● ●•٠٠
~Something.Unsuitable~
●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●
Zuletzt geändert: 04.03.2008 13:42:12



Von:    Alaiya 27.01.2008 13:18
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Avatar
 
> Aber ohne beachtung der Serie: Ich fände es toll, wenn es die DigiWelt wirklich geben würde^^ Jeder Mensch hat einen Digimonpartner mit dem er immer befreundet ist. Das wäre doch total (naiv) schön ;)

Ja, die Vorstellung ist irgendwie naiv, aber trotzdem hat sie eben ihren Charme xD Leider wäre für mich irgendwie klar, würde es die Digiwelt wirklich geben und würden die Menschen, bzw würde die Allgemeinheit der Menschen davon erfahren, würden sie entweder versuchen die Digimon auszurotten oder diese als Kriegswaffen missbrauchen.

Was die Sache mit den Animes angeht: Schaut euch die Serien allesamt an. Die meisten Kinder verhalten sich wie 10 Jahre älter. Ist ja nicht nur in Digimon so, sondern auch in TMM, Onmyou Taisenki (auch ein richtiges Musterbeispiel, da sehen die Charaktere nicht mal altersentsprechend aus)... Eigentlich auch allen Magical Girl Serien.

Trotzdem fände ich es schon cool in die Digiwelt reisen zu können - allein die Vorstellung, dass da keine oder kaum Menschen sind... Ruhe... ^^""



Von:    Jien 28.01.2008 18:42
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Avatar
 
Naja, die Digiritter haben ja auch hin und wieder nervous breakdowns, wenn der Druck auf sich selbst und die anderen oder die Verantwortung zu groß wird. Und sie streiten sich und die Gruppe bröckelt.
Von daher wurden diese Vorbehalte in der Serie (ich rede von Adventure/Zero Two, den rest kenn ich nicht so) schon angerissen, ebenso wie der Missbrauch dieser Fähigkeit/Verantwortung (Stichwort Ken).
Die Digiritter haben ebenso Charakterschwächen und Egotrips wie andere Kinder ihres Alters, verhalten sich aber im Großen und Ganzen schon erwachsener als diese. (Ist ja schließlich ein Anime^^)

Also generell fände ich es natürlich auch ultratöfte in eine irgendwie geartete andere Welt reisen zu können (Leute, ich bin Rollenspieler! XDD) und Digimon rocken einfach.
Was ich mich allerdings immer gefragt habe ist, ob Agumon und Co. in unserer (realen) Welt auch so kushelig aussähen, wie auf dem Bildschirm (Wahrscheinlich nicht... Schuppen, Schleim, Insektenfeatures etc...)
^^"
Für alle Kiwis auf Animexx - und solche, die es werden möchten ;)
Neuseeland

Klick*Klick*Klicketi - Klick.



Von:    Lume 29.01.2008 01:56
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Avatar
 
> Ja, die Vorstellung ist irgendwie naiv, aber trotzdem hat sie eben ihren Charme xD Leider wäre für mich irgendwie klar, würde es die Digiwelt wirklich geben und würden die Menschen, bzw würde die Allgemeinheit der Menschen davon erfahren, würden sie entweder versuchen die Digimon auszurotten oder diese als Kriegswaffen missbrauchen.

Den Gedanken hatte ich schon, als ich die letzte Folge von zero two gesehen hab. Es ist traurig, aber die Menschen müssen sich einfach immer alles unter den Nagel reissen u.u


> Von daher wurden diese Vorbehalte in der Serie (ich rede von Adventure/Zero Two, den rest kenn ich nicht so) schon angerissen, ebenso wie der Missbrauch dieser Fähigkeit/Verantwortung (Stichwort Ken).

und Stichwort Tai (Skullgreymon) ^^


> Was ich mich allerdings immer gefragt habe ist, ob Agumon und Co. in unserer (realen) Welt auch so kushelig aussähen, wie auf dem Bildschirm (Wahrscheinlich nicht... Schuppen, Schleim, Insektenfeatures etc...)
> ^^"

Oder die spitzen Reißzähne von Agumon und Gabumon xD Stell dir mal vor, eines der beiden Digimon schläft neben dir und hat einen Albtraum o___o
Ich glaub Tentomon wäre in real auch nicht soo eine angehme Gesehhschaft.
->Riesen Insekt o.O

Zuletzt geändert: 29.01.2008 02:31:18



Von:   abgemeldet 02.03.2008 15:32
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Ich will Gazimon ich will Gazimon ICH WILL GAZIMON!!!
Hass ist der Wahnsinn der Seele~



Von:   abgemeldet 03.03.2008 16:33
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
also hätte ich die chancs würde ich Salamon nemen ^////^
sie ist einfach sooooo süß ^^
*verlegen lächel*
that´s cool =^.^=



Von:   abgemeldet 09.03.2008 05:41
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
>Ja, die Vorstellung ist irgendwie naiv, aber trotzdem hat sie eben ihren Charme xD Leider wäre für mich irgendwie klar, würde es die Digiwelt wirklich geben und würden die Menschen, bzw würde die Allgemeinheit der Menschen davon erfahren, würden sie entweder versuchen die Digimon auszurotten oder diese als Kriegswaffen missbrauchen.

>Was die Sache mit den Animes angeht: Schaut euch die Serien allesamt an. Die meisten Kinder verhalten sich wie 10 Jahre älter. Ist ja nicht nur in Digimon so, sondern auch in TMM, Onmyou Taisenki (auch ein richtiges Musterbeispiel, da sehen die Charaktere nicht mal altersentsprechend aus)... Eigentlich auch allen Magical Girl Serien.

>Trotzdem fände ich es schon cool in die Digiwelt reisen zu können - allein die Vorstellung, dass da keine oder kaum Menschen sind... Ruhe... ^^""


Na ja, es gibt (zumindest in der Logik des Animes, Mangas...) Digimon, die ganze Universen zerstören können und so.
Im Anime waren es schließlich auch die Kinder mit ihren Digimon, die die Menschen vor bösartigen Digimon beschützten, während die Menschen mit ihrem Waffen und so keine Chance hatten.

Da wir hier allerdings in keinem Anime leben, und die Menschheit allgemein sehr viel grausamer ist als so manches Digimon, wüsste ich nicht, ob ICH unsere Welt überhaupt beschützen würde... bzw. die Digiwelt erst retten, wenn die Menschheit (mich natürlich ausgenommen *fieseslachen*) bereits nicht mehr wäre.



Von:    Kashi- 10.03.2008 16:15
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Avatar
 
also am liebsten hätte ich gabumon als partner aber wer weiß schon vorher welches Partner Digimon man bekommt?
Leb deinen Traum denn er wird wahr
Geh deinen Weg stelle dich der Gefahr
Alles was wichtig ist wirst du erkennen
wenn die Zeit gekommen ist, Ja



Von:   abgemeldet 11.03.2008 17:01
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Avatar
 
ich will ein DemiMeramon^.^

DemiMeramon-Candlemon-Meramon-Skullmeramon-Metallmeramon



Von:   abgemeldet 11.03.2008 19:23
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Avatar
 
ich habe keine ahnung ob ich da eine reise machen würde, ist ja ganz schön gefährlich dort, aber eine eigenes digimon *.* das wäre was... und die welt beschützen ist ja ziemlich cool
!hallo!



Von:   abgemeldet 17.03.2008 16:45
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Hallo!
Ich weiß, das ist jetzt SEHR dumm, kindisch und nostalgisch von mir, aber bei uns hat es gerade GESCHNEIT!!!!
Ich lebe in Niedersachsen, und bei uns sind die Winter gewöhnlich verhältnismäßig lang und kalt.
Diesen Winter GAB ES BEI UNS KEINEN WINTER! Durschnittliche Temperaturen, udn KEINEN SCHNEE!
Jetzt hat es geschneit, und gerade wieder aufgehört....
LOL, ich weiß nicht, aber das macht mich irgendwie... ich wieß nicht, traurig irgendwie.



Von:    Raph1247 17.03.2008 16:49
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Avatar
 
tja das die windermonate und der sommer nicht mehr so sind wie früher kann man sich ja hoffentlich denken (Treibhauseffekt, Ökosystem etc.) auch wenn schopn schade ist. ich lebte auch mal in diedersachsen und da war mal am weihnachten nur glatteis und vielleicht etwas schnee.



Von:   abgemeldet 17.03.2008 16:58
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Deswegen habe ich gerade TRAURIG und nicht FRÖHLICH geschrieben.
Fröhlich wäre ich mit 7, 8, 9 gewesen. Ich wäre mit meinem "Digivice" in die Wälder gepest und hätte nach einem "Tor" gesucht.
Jetzt bin ich zwar vernünftiger, aber werde tendenziell depressiv wenn ich mcih an solche "alten Zeiten" erinnern muss.



Von:    Raph1247 17.03.2008 18:00
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Avatar
 
ich habe dich schon verstanden was du damit sagen willt.ich sehe es ja genauso wie du.




Zuletzt geändert: 17.03.2008 18:06:54



Von:    Knoblauchgurke 18.03.2008 19:13
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Avatar
 
Eine schwere Frage. Einerseits wäre es sicher toll, mit einem eigenen Digimoon durch die Gegend zu reisen, aber andererseits bin ich auch viel zu empfindlich um dann z.B. im Freien zu schlafen und spontan irgendwelche Entscheidungen treffen, an denen womöglich das Schicksal der Welt hängt? Dann besser doch nicht. Ich kann mich ja nichtmal entscheiden, welches Buch ich als nächstes lesen will *drop*
Also an sich ein interessanter Gedanke, aber wenn es tatsächlich losginge, würde ich wohl kneifen XD



Von:   abgemeldet 19.03.2008 21:46
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
schwere frage...so spontan würd ich natürlich ja sagn aba wenn das schicksal der GANZEN welt von einem abhängt???

aba trotzdem glaub ich das ich des auf jedn fall machn würde...aba nur wenn ich nich allein bin...wenn noch andre leute dabei sin isses ja auch nich so das das schicksal nur von einem selbst abhängt :)



Von:   abgemeldet 22.04.2008 15:37
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
> schwere frage...so spontan würd ich natürlich ja sagn aba wenn das schicksal der GANZEN welt von einem abhängt???
>
> aba trotzdem glaub ich das ich des auf jedn fall machn würde...aba nur wenn ich nich allein bin...wenn noch andre leute dabei sin isses ja auch nich so das das schicksal nur von einem selbst abhängt :)
Komisch, ich würde es lieber allein tun ^^
Ich gehe ja nicht in die Digiwelt um (mit Menschen) rumzulabern, und man trifft sich ja auch sonst genug...
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:   abgemeldet 21.04.2008 12:36
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Ich würde dann alleine mit mein Digimon reisen, und dann alle fertig machen dir mir im weg stehen XD



Von:    Aequitas 22.04.2008 14:59
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Avatar
 
ich wüsste nicht was ich tun würde - wenn dem so wäre.
ich liebe diese welt un die "digiwelt". ^^



Aequitas~


aber ich glaube, ich würde drüben urlaub machen! ^^
"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater, dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand. Die verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut. Gib uns dafür Kraft und Mut. Enomine patres et fielie et spiritu sancti."
Zuletzt geändert: 22.04.2008 15:00:31



Von:    Sarmira 22.04.2008 18:05
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Als Digimon das erste Mal lief war ich 14 und wäre sofort gegangen. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Sicher wäre es eine sehr große Verantwortung, aber wenn man, wie in der 1 + 2 Staffel auserwählt wäre, dann hätte ich dadurch genug Vertrauen es schaffen zu können



Von:   abgemeldet 23.04.2008 15:37
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Ich würde sofort gehn ohne nachzudenken..
bin zwar schon 23 aber damals*träum* das war halt meine kindheitszeit^^

Ich hab sogar kurz nachdem digimon1 begonnen hat, angefangen eigene geschichten zu schreiben(traue mich nur nicht diese on zu stelln^^)
und das mit eigenen Digimon usw.
mein wunschpartner wäre ein renamon
des gab es in digimon1und 2 so nur einmal zu sehn..

ich würde ohne zu zögern in die digiwelt gehn selbst heute.. egal ob als tamer, digiritter oder als ein digiritter von spirits

hauptsache digimon^^




Von:    NatalieMotomiya 25.04.2008 21:23
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Und ich würde gerne mit Davis zusammen in die Digiwelt reisen und er kann mich dann immer beschützten ^^ *träum*
^////^



Von:   abgemeldet 26.04.2008 00:50
Betreff: Angenommen, es gäbe die Digiwelt wirklic... [Antworten]
Klar würde ich losziehen...zwar vielleicht nicht ohne zu zögern, aber im endeffekt könnte ich es doch nicht lassen.
Ich finde 11 jahre alt ist schon übertrieben alt, aber 14 oder 15 glaube ich wäre das zumutbar. Aber bei der Dats stellen sie ja keine erwachsenen ein, die die digimon erledigen, sondern teenager, also glaube ich dass das alter unwesentlich ist.
Naja, ich komm vom thema ab. Wie Ryo alleine in die digiwelt gehen, würde ich nie im leben, nur wenn ein paar Freunde die auch digiritter sind mich begleiten täten.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück