Zum Inhalt der Seite

Thread: Spekulationen-Thread

Eröffnet am: 14.10.2003 13:14
Letzte Reaktion: 30.10.2003 16:11
Beiträge: 81
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
magic_kaitou Spekulationen-Thread 23.10.2003, 17:58
Hinotori Spekulationen-Thread 23.10.2003, 18:33
 MrsBrightside Spekulationen-Thread 24.10.2003, 14:07
magic_kaitou Spekulationen-Thread 24.10.2003, 14:19
 Schwarzleser Spekulationen-Thread 24.10.2003, 14:48
Hinotori Spekulationen-Thread 24.10.2003, 16:52
magic_kaitou Spekulationen-Thread 24.10.2003, 21:31
s_nebula Spekulationen-Thread 25.10.2003, 11:04
 MrsBrightside Spekulationen-Thread 25.10.2003, 12:40
Hinotori Spekulationen-Thread 25.10.2003, 15:41
Shepherd Spekulationen-Thread 25.10.2003, 16:44
Hinotori Spekulationen-Thread 25.10.2003, 18:05
magic_kaitou Spekulationen-Thread 26.10.2003, 11:33
Shepherd Spekulationen-Thread 26.10.2003, 11:46
magic_kaitou Spekulationen-Thread 26.10.2003, 12:02
Shepherd Spekulationen-Thread 26.10.2003, 18:25
magic_kaitou Spekulationen-Thread 26.10.2003, 18:50
Shepherd Spekulationen-Thread 26.10.2003, 20:45
ayashain Spekulationen-Thread 25.10.2003, 18:39
Shepherd Spekulationen-Thread 26.10.2003, 11:18
s_nebula Spekulationen-Thread 26.10.2003, 14:50
Shepherd Spekulationen-Thread 26.10.2003, 18:28
magic_kaitou Spekulationen-Thread 26.10.2003, 18:42
SOrion Spekulationen-Thread 26.10.2003, 18:45
Shepherd Spekulationen-Thread 26.10.2003, 20:52
Shepherd Spekulationen-Thread 26.10.2003, 20:48
 MrsBrightside Spekulationen-Thread 26.10.2003, 21:11
SOrion Spekulationen-Thread 26.10.2003, 21:37
magic_kaitou Spekulationen-Thread 26.10.2003, 22:11
Shepherd Spekulationen-Thread 26.10.2003, 22:33
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 23.10.2003 17:58
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ist das denn so falsch? Dieselben Dinge hat er schon bei James gehasst... (Die eine Szene nach dm ersten Quidditch-Spiel lässt mich nicht los... Es sieht wirklich ausserodrentlich verdächtig aus.)

In erster Linie hasst er Harry, weil er James' Sohn ist. Sonst würde er ihn später im Buch nicht mehr hassen, tut er aber immer noch.
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 23.10.2003 18:33
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Harry & Luna kommen zusammen

ENDLICH! Endlich, endlich sieht das mal jemand genauso wie ich ^____^

> Snape stirbt, vermutlich Opfertod für Harry

Möglich - ich hatte ihn ja eigentlich schon in Band 5 den Löffel abgeben sehen (siehe Voldemorts "Verräter"-Rede in Bd.4...)

> Dumbledore stirbt im Kampf gegen Voldemort

Yupp.

> Remus Lupin überlebt

Möglich. Wäre... schön für seine Fans, ziemlich schrecklich für ihn. Ohne Freunde. Ohne Verwandte. Immer noch mit dem Fluch belastet... Armer Kerl x_X

> Harry Potter stirbt, das letzte Kapitel ist ein Epilog mit einem allwissenden auktorialen Erzähler (Ha! Deutsch-LK! XD)

Durchaus möglich ^___^ (Hab's verstanden, ganz ohne Deutsch-LK! *stolz* XD~~~~)

> Sirius Black kommt nicht zurück

Stimmt, aber ich weigere mich, das zu glauben. Armer Remus... Naja, wozu gibt es FanFiction?

> Lucius Malfoy überlebt und kommt mit einem sauberen Ruf aus der Sache wieder raus

Möglich. JKRs Hanglungsaufbau beruht auf einem ziemlich realistischen soziologischen Konzept, und in der Realität kommen die schwärzesten Schafe leider viel zu oft mit der weißesten (Farben steigern... x_X;;) Weste aus der Sache raus...

Eigene Theorien:
- Percy stirbt.
- Es gibt endlich mal wieder 'nen vernünftigen DaDA-Lehrer.
- Draco Malfoy wird NICHT bekehrt, hilft aber und verliert am Ende völlig seine Glaubensgrundlage - oder stirbt

@s_nebula: Das mit den Namensanagrammen wurde aber irgendwo mal von der Rowling dementiert - es gab da ein ziemlich beliebtes, "persues Evans", also "Evans nachlaufen/verfolgen", was aber schon allein deswegen unmöglich war, dass "persues" falsch geschrieben wurde - eigentlich muss es "pursues" heißen...

Übrigens wäre doch mal die Frage interessant, warum Snape Gryffindor so hasst?
Es wird in keinem Buch erwähnt, dass Snape in Slytherin war. Warum nehmen das alle immer als Tatsache? *bohr* *prokel* Na? Na?

Ja ne!
Hino (wai, Spekulationen...)
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:    MrsBrightside 24.10.2003 14:07
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Es wird in keinem Buch erwähnt, dass Snape in Slytherin war. Warum nehmen das alle immer als Tatsache? *bohr* *prokel* Na? Na?

das wird doch erwähnt oder? ^^°
ich bin schon alleine davon ausgegangen wegen seiner freundschaft mit den vielen slytherins (bellatrix und co)
außerdem kann man glaub ich nur hauslehrer von dem haus werden zu dem man gehört anderes wäre irgendwie unsinnig
und snape ist hauslehrer von slytherin

Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!



Von:   abgemeldet 24.10.2003 14:19
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Möglich - ich hatte ihn ja eigentlich schon in Band 5 den Löffel abgeben sehen (siehe Voldemorts "Verräter"-Rede in Bd.4...)

Frage: War damit Snape gemeint? Oder Karkaroff? Snape ist ja noch immer Agent... Es werden in der Rede nämlich nur Crouch Jr. und Snape ODER Karkaroff erwähnt. Was ist dann jeweils mit dem nicht genannten?

> > Remus Lupin überlebt
>
> Möglich. Wäre... schön für seine Fans, ziemlich schrecklich für ihn.

Genau deswegen glaube ich ja, dass er überlebt...

> - Percy stirbt.

Möglich. Nachdem er reuend zu der Familie zurückkehrt... Ja, ist echt wahrscheinlich, einen Weasley muss es treffen.

> - Es gibt endlich mal wieder 'nen vernünftigen DaDA-Lehrer.

Im sechsten Band jetzt? Vielleicht übernimmt Dumbledore es ja mal persönlich? Im 7. Band ist es Snape, da bin ich mir irgendwie sicher ><

> - Draco Malfoy wird NICHT bekehrt, hilft aber und verliert am Ende völlig seine Glaubensgrundlage - oder stirbt

Yo.

> Es wird in keinem Buch erwähnt, dass Snape in Slytherin war.

Doch. Im vierten Band sagt Sirius das.
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:    Schwarzleser 24.10.2003 14:48
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Ich könnt mir och vorstellen das snape im letzten jahr DaDA lehrer wird. Das wäre zu gemein wenn er es nicht ein einziges Mal schafft.



Von:   abgemeldet 24.10.2003 16:52
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> > Möglich - ich hatte ihn ja eigentlich schon in Band 5 den Löffel abgeben sehen (siehe Voldemorts "Verräter"-Rede in Bd.4...)
> Frage: War damit Snape gemeint? Oder Karkaroff? Snape ist ja noch immer Agent...

Nya, er sagt doch *buchhervorkram* "And here, we have six missing Death Eaters... three dead in my service. One, too cowardly to return... he will pay. One, who I believe has left me forever... he will be killed, of course... And one, who remains my most faithful servant, and who has already re-entered my service."
Meine Deutung: 1. Karkaroff, 2. Snape, aber sicher bin ich natürlich nicht.

> > > Remus Lupin überlebt
> > Möglich. Wäre... schön für seine Fans, ziemlich schrecklich für ihn.
> Genau deswegen glaube ich ja, dass er überlebt...

Boah, bist du fies. ^_^;;

> > - Es gibt endlich mal wieder 'nen vernünftigen DaDA-Lehrer.
> Im sechsten Band jetzt?

Ja, im sechsten. Hm... Dumbledore? Glaub ich nicht, aber wir werden ja sehen. ^_^ Und: Snape muss nochmal drankommen, stimmt schon. Das bereitet JKR schließlich seit'm ersten Band vor...

> > Es wird in keinem Buch erwähnt, dass Snape in Slytherin war.
> Doch. Im vierten Band sagt Sirius das.

Echt? o_O;; Wo denn da genau? Und ich bilde mir ein, ich hätte das Buch gründlich gelesen, ts... v_v;;;

Ja ne!
Hino ^_^ *wildspekulier*
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:   abgemeldet 24.10.2003 21:31
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Nya, er sagt doch *buchhervorkram* "And here, we have six missing Death Eaters... three dead in my service. One, too cowardly to return... he will pay. One, who I believe has left me forever... he will be killed, of course... And one, who remains my most faithful servant, and who has already re-entered my service."

Ich hab's verplant... Was ich sagen wollte, ist eben, dass einer zu feige ist und einer ihn für immer verlassen hat. Deine Deutung hört sich auf den ersten Blick gut an, aber wie kann Snape als Spion arbeiten, wenn Voldemort weiß, dass er ihn verlassen hat? Deswegen habe ich immer noch das Gefühl, dass dahinter mehr steckt...

> Echt? o_O;; Wo denn da genau? Und ich bilde mir ein, ich hätte das Buch gründlich gelesen, ts... v_v;;;

Snape was "part of a gang of Slytherins who nearly all turned out to be Death Eaters" - sagt Sirius irgendwo. Das heißt, er war selber auch einer...
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 25.10.2003 11:04
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
@Hinotori
ich meine persEUs evans. nicht persUEs. des ist ein unterschied...
ich hab gar nicht versucht den namen auseinander zu nehmen. aber wenn aus dem namen severus snape die buchstaben so verdreht werden können dass evans UND ein bestehender vorname entsteht, ist das für mich kein zufall... und überhaupt, hat snape so schon einen aussergewöhnlicheren name als all die anderen! klar, er bedeutet auch was, aber den namen an sich gibt es nicht, die anderen schon.
müsste glatt mal nachschlagen was für typen mit dem namen perseus in den mythologien und geschichtlichen hintergründen vorkommen, bin doch faul...

hab auch noch mal das buch hervorgekramt, wenn ich diese zeile so lese, kommt das schon so raus dass snape bestraft werden muss. aber war da nicht noch ein anderer, der ihn verlassen hat? müsste mal wieder alles durchlesen, aber ich meine das so in erinnerung zu haben... *hirnzermarter*



Von:    MrsBrightside 25.10.2003 12:40
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
vielleicht haben die beiden ein kind zusammen? *lol*

nee keine ahnung ich zermater mir auch ständig des hirn deswegen
auf www.mugglenet.com wird des auch durchdiskutiert und ich bin keinen deut schlauer geworden

ob dieser name und dieser junge mark evans irgendwie in verbindung stehen? da könnte man viel rumspekulieren...

ach auf dieser site gibts auch theorien wie dass dumbledore der ford anglia ist und lupin in professor trelawney verliebt ist *lol*
verrückt oder?

Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:35:06



Von:   abgemeldet 25.10.2003 15:41
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> @Hinotori
> ich meine persEUs evans. nicht persUEs.

Hab ich gelesen. Ich hab auch geschrieben, dass es ein beliebtes Anagramm gab, aber nicht, dass das, das du als Beispiel genommen hattest, eben das Anagramm war... ^^;


> ich hab gar nicht versucht den namen auseinander zu nehmen. aber wenn aus dem namen severus snape die buchstaben so verdreht werden

...genau das nennt man aber Anagramm. ^^; Und die Rowling hat dementiert, dass da irgendwas gewesen sein sollte.

Njaaa, die Idee an sich ist ja schon interessant, aber wenn die Autorin sagt, es sei nicht so, dann reicht mir das als Begründung... eigentlich. ^^;

Ist nicht bös gemeint! ^_^;;;

Ja ne,
Hino
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:   abgemeldet 25.10.2003 16:44
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
@Magic_Kaitou: Sososo ... und während ich seit 3 Monaten auf die Antwort meiner diesbezüglichen Email warte, diskutierst du hier über eben jenes Thema ohne mir mal wenigstens den Hinweis zu geben, dass die Diskussion hier läuft. Sowas nenn ich Freundschaft ... *frowns*

Also, meine Spekulationen:
Ron und Hermione werden ein Paar, das steht, denke ich, fest. Die beiden werden auch Head Boy und Head Girl und letztlich wird Hermione Direktorin von Hogwarts, weil sie Muggelgeborene ist und es das noch nie wirklich gegeben zu haben schien.

Harry stirbt. Harry stirbt schon allein aus dem Grund, weil er keinen hat. Warum sollte er leben? Voldemort kann ihn töten und Voldemort und Harry sind irgendwo nun miteinander verbunden, nachdem Voldemort Harrys Blut getrunken hat. "Fleisch, Blut und Knochen", damit ist er genauso stark wie Harry. Und zwar stirbt Harry nicht durch Voldemort, sondern er bringt sich selbst um, um damit Voldemort zu töten. Wegen jener Verbindung. Die Prophezeihung sagt, es kann nur einer von beiden überleben. Was ist mit Neville? Neville und Harry sind so gut wie identisch nach der Prophezeihung, Harry und Voldemort sind total identisch, da sie eben dasselbe Blut teilen (Band Vier Ende). Neville überlebt an Harrys Stelle. Harry stirbt im Selbstmord, weil er damit auch Voldemort tötet. Ist kompliziert, aber so ist eben meine Denkweise. ><

Snape - Slytherin? Anzunehmen. Wobei da auch die Frage ist, wieso Sirius Snape so wahnsinnig hasst bzw. ihn dermaßen aufzieht. Sicherlich, einfaches Mobbing, aber wieso gerade Snape? Sie konnte ihn von Anfang an nicht leiden. Und wenn mans ich Band 5 anschaut - Sirius und Snape hassen sich nahezu.
Meine Idee - Regulus Black. Sirius konnte seinen jüngeren Bruder nie leiden. Weil er Slytherin war. Und wer war der Anführer der Slytherin-Clique, die zu DeathEatern wurde? Snape. Et voilà.

Ich denke, dass Peter der Agent war, von dem Dumbledore gesprochen hat, der ihm den Tipp mit Godrics Hollow gegeben hat und den Verdacht somit auf Sirius lenkte. Und jetzt mal logisch - wenn Snape Doppelagent war, wusste er, dass Peter zu Voldemort übergelaufen ist. Wieso hat er es Dumbledore nicht gesagt? Wieso hält er die Lüge aufrecht, dass Sirius der Verräter war? Hab ich irgendeinen Fakt übersehen?
Ergo, es kann nur sein, dass er Sirius zu sehr gehasst hat, was wiederum die Frage aufwirft, wieso. Vielleicht aus einfachem Gegenhass, weil Sirius ihn aufgezogen hat oder ihn wegen Regulus (meine Theorie) gehasst hat?

Wie wär's mit der Theorie, dass Severus Snape Regulus Black ist? Würde einiges erklären. Ich bezweifle nämlich, dass Snape sein richtiger Name ist. Und Regulus Black ist auf immer verloren. Schonmal daran gedacht? Und dass Voldemort schon Snape meint mit seinem "Einen, den ich vermutlich für immer verloren habe), scheint klar. Aber Voldemort ist nicht sicher. Who knows anyway ...

Snape wird kein DADA-Lehrer. Prinzipiell nicht. Zu gefährlich. Dumbledore sagt zwar, er würde Snape vertrauen, aber wer sagt, dass Dumbledore Snape wirklich so vertraut? Snape ist sehr loyal zu Dumbledore, zumindest liest man das heraus. Aber wer sagt, dass Dumbledore wirklich der liebe Direktor ist?

Remus Lupin überlebt. Aus den Gründen, die Magic_Kaitou schon genannt hat. Tragische Charas überleben immer. Und er wird allein bleiben.

Tonks wird auch überleben.

Moody stirbt.

Hagrid stirbt HOFFENTLICH! *head bangs on desk* Ich will den aus diesem Buch raushaben.

Krum kommt zurück. Ein bißchen Eifersucht muss sein.

Ein Wealey stirbt. Ich denke, es wird Arthur sein. Und zwar im Endkampf gegen Malfoy. Damit geht dann Malfoy als Gewinner hervor. Bis Molly ihn tötet.

Die Zwillinge werden noch wichtig.

Percy kommt nicht zurück. Wird von Death Eatern getötet.

Ginny wird Quidditch-Kapitän.

Draco - gute Frage. Ich denke, dass er untergehen wird. Sterben wird. Lucius braucht ein Opfer. Etwas, was auch ihm weh tut. Irgendwas, was er verliert. Draco ist sein Ein und Alles. Also nehm ich an, dass sowohl Draco als auch Narcissa sterben werden.

Bellatrix wird von Snape getötet. Snape geht dabei NICHT drauf. Rächt somit Sirius. Und sollte meine Vermutung stimmen, dass Snape Regulus Black ist, wäre das einfach nur mal cool.

Peter wird für Harry getötet.

Dumbledore geht drauf oder verschwindet oder whatsoever. Ich mag Dumbledore nicht. Aber McGonagall wird vermutlich auch draufgehen. Vor Dumbledore schätze ich.

Ansonsten ... och Gott, was weiß ich ... alles offen. Ach ja, Cho Chang ... kämpft an Harrys Seite. Wird überleben. Die brauchen doch ne Quidditch-Lehrerin. *smirks*



Von:   abgemeldet 25.10.2003 18:05
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
>Harry stirbt im Selbstmord, weil er damit auch Voldemort tötet. Ist kompliziert, aber so ist eben meine Denkweise. ><

Das ist mir zu hoch... ^^; Naja, wir werden sehen. Damit das funktioniert, müssen wir aber noch mehr Beweise dafür haben, dass Voldemort und Harry tatsächlich eine derartig starke (sozusagen "lebenswichtige") Verbindung haben... Ansonsten wäre es, da laut JKR ja nur einer überleben kann, zu riskant. ^^;
Außerdem: Warum will Voldemort Harry dann umbringen? Wenn dem so wäre, müsste er ja selbst dabei draufgehen...

> Draco - gute Frage. Ich denke, dass er untergehen wird. Sterben wird. Lucius braucht ein Opfer. Etwas, was auch ihm weh tut. Irgendwas, was er verliert. Draco ist sein Ein und Alles. Also nehm ich an, dass sowohl Draco als auch Narcissa sterben werden.

Mh. *nickt* Plausibel. Sehr, sehr plausibel. Passt mir gar nicht ^_^;;;

> Bellatrix wird von Snape getötet. Snape geht dabei NICHT drauf. Rächt somit Sirius. Und sollte meine Vermutung stimmen, dass Snape Regulus Black ist, wäre das einfach nur mal cool.

DAS ist eine der besten Sachen, die ich davon bis jetzt gehört habe... *pfeift* Das wäre abgedreht. Aber cool. Wirklich... cool. ^_^

Und Remus soll kein tragischer Chara werden. *sniff*

Ja ne!
Hino
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:   abgemeldet 26.10.2003 11:33
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> und während ich seit 3 Monaten auf die Antwort meiner diesbezüglichen Email warte, diskutierst du hier über eben jenes Thema ohne mir mal wenigstens den Hinweis zu geben, dass die Diskussion hier läuft. Sowas nenn ich Freundschaft ... *frowns*

Ich geh halt davon aus, dass du von selbst ins Forum schaust... Und ie Mail hab ich vergessen. Ehrlich T_T

> Die beiden werden auch Head Boy und Head Girl

Wäre aber für eine britische Schule untypisch, wenn Head Boy und Girl aus dem selben Haus kommen. Klar, kam bei James & Lily schon vor, aber ich tippe eher auf Hermione und Draco oder so.

> Ist kompliziert, aber so ist eben meine Denkweise. ><

Also ich kann dir folgen und bin der selben Meinung...

> Sicherlich, einfaches Mobbing, aber wieso gerade Snape?

Ich kann mir vorstellen, dass die Snapes und die Blacks befreundete Familien waren. Dann hätten sich Sirius und Snape von klein auf gekannt, waren vielleicht sogar befreundet. Und dann ist Sirius plötzlich in Gryffindor. Ziemlicher Konflikt oder?

> Meine Idee - Regulus Black. Sirius konnte seinen jüngeren Bruder nie leiden. Weil er Slytherin war. Und wer war der Anführer der Slytherin-Clique, die zu DeathEatern wurde? Snape. Et voilà.

Ist Regulus nicht so um 5 Jahre jünger? Da haben die sich schon nicht leiden können.

> Und jetzt mal logisch - wenn Snape Doppelagent war, wusste er, dass Peter zu Voldemort übergelaufen ist. Wieso hat er es Dumbledore nicht gesagt?

Vielleicht war Peter ebenfalls Doppelagent?

> Wie wär's mit der Theorie, dass Severus Snape Regulus Black ist?

Nix wär's, dann müssten sie Zwillingsbrüder sein. Regulus ist aber auf jeden Fall Sirius' JÜNGERER Bruder.
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 26.10.2003 11:46
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
> Ich geh halt davon aus, dass du von selbst ins Forum schaust... Und ie Mail hab ich vergessen. Ehrlich T_T

Ich schenk dir irgendwann Alzheimertabletten, Alter ...><

> Wäre aber für eine britische Schule untypisch, wenn Head Boy und Girl aus dem selben Haus kommen. Klar, kam bei James & Lily schon vor, aber ich tippe eher auf Hermione und Draco oder so.

Draco wäre natürlich auch ne Möglichkeit, aber wieso sollte sich das mit James & Lily nicht wiederholen? Aber bei Hermione bin ich mir ziemlich sicher. Bei Percy waren es ja Percy und Penelope ... ok, werden wir sehen.

> Ich kann mir vorstellen, dass die Snapes und die Blacks befreundete Familien waren. Dann hätten sich Sirius und Snape von klein auf gekannt, waren vielleicht sogar befreundet. Und dann ist Sirius plötzlich in Gryffindor. Ziemlicher Konflikt oder?

Nur wenn Snape ihn begonnen hat. Denn wenn sie sich von vorher kannten, dann wüsste Sirius ja, dass Snape auf jeden Fall nach Slytherin kommen würde. Und ob sie dann noch befreundet gewesen wären? Ich denke eher, dass Sirius und Snape, wenn sie sich vorher schon kannten (was möglich wäre), sich schon vorher nicht leiden konnten, allein schon aus dem Grund, dass Snape vielleicht Regulus auf seine Seite gezogen hat, mehr Einfluss auf ihn hatte als Sirius selbst ...

> Ist Regulus nicht so um 5 Jahre jünger? Da haben die sich schon nicht leiden können.

Ja, ist er. Und? Regulus kommt nach Hogwarts, als Snape in seinem fünften Jahr ist. Wo ist das Problem? Er schließt sich Snape ohne Weiteres an, weil er a) Snape schon kennt und b) er für ihn vielleicht mehr der Bruder ist?

> Vielleicht war Peter ebenfalls Doppelagent?

Möglich. Oder aber Snape ist doch der, der laut Voldemort, ihn vielleicht für ihmmer verlassen hat. Irgendwie hab ich das Gefühl bekommen, Snape wird vielleicht doch noch ganz krass die Seiten wechseln (siehe unten).

> Nix wär's, dann müssten sie Zwillingsbrüder sein. Regulus ist aber auf jeden Fall Sirius' JÜNGERER Bruder.

Müssten sie nicht. Regulus Black ist jünger als Snape, Snape ist Meister der Zaubertränke, was ist mit dem Vielsafttrank? Nächste Sache: Mal angenommen Regulus ist Snape - wir alle wissen, dass Snape auf den DADA-Posten scharf ist, aber Dumbledore ihn ihm verweigert. Die Frage ist, warum? Meine Idee - es ist zu gefährlich, wie ich schon sagte. Es wäre doch möglich, dass Regulus Black der treuste Diener ist und durch den Vielsafttrunk zu Professor Snape avancierte, der natürlich den DADA_Posten haben möchte, um damit die Möglichkeit zu bekommen, sie alle zu wasweißich. Dumbledore weiß alles und glaubt an das Gute im "Menschen". Er denkt, Regulus Black / Snape kann sich vieleicht ändern. In Wirklichkeit aber ist Black der treuester Diener Voldemorts und spioniert als Snape Dumbledore aus, während alle denken, Snape spioniert Voldemort aus. Und weil Dumbledore ihm nicht völlig vertraut, kriegt Snape den DADA-Posten nicht.

Snape schlimmste Erinnerung - wird eigentlich explizit gesgat, dass es Snape ist, dessen Eltern da streiten? Also, dass Harry dort wirklich Snape sieht?
The object in life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane.

Marcus Aurelius Antoninus



Von:   abgemeldet 26.10.2003 12:02
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ich schenk dir irgendwann Alzheimertabletten, Alter ...><

Kommst du an sowas ran? Auch an Drogen? Ja? Ja?

> Nur wenn Snape ihn begonnen hat. Denn wenn sie sich von vorher kannten, dann wüsste Sirius ja, dass Snape auf jeden Fall nach Slytherin kommen würde.

Und du meinst, Sirius hat nicht geglaubt, dass er selbst auch nach Slytherin kommt? Mit elf?

Vielleicht lief es ja so ab: Sirius kommt nach Gryffindor und Snape nach Slytherin, hinterher kommt Snape zu Sirius und sagt was Gehässiges, da ist gerade James in der Nähe und meint "Was bistn du für einer? Du hast ja ne geile Nase!" und so ging's los?

> allein schon aus dem Grund, dass Snape vielleicht Regulus auf seine Seite gezogen hat,

...der damals 6 Jahre alt war?

> mehr Einfluss auf ihn hatte als Sirius selbst ...

...der wiederum 11 Jahre alt war und selbst dem glaubte, was die Eltern sagten.

> Ja, ist er. Und? Regulus kommt nach Hogwarts, als Snape in seinem fünften Jahr ist. Wo ist das Problem?

Dass Snape und Sirius sich vorher schon haben nicht ausstehen können...

> > Vielleicht war Peter ebenfalls Doppelagent?
>
> Möglich. Oder aber Snape ist doch der, der laut Voldemort, ihn vielleicht für ihmmer verlassen hat.

Oder einfacher: Peter war doch Spion für Voldemort. Wieso sollte Snape davon wissen? Vielleicht wusste außer Voldemort ja keiner davon?


> Müssten sie nicht. Regulus Black ist jünger als Snape, Snape ist Meister der Zaubertränke, was ist mit dem Vielsafttrank?

Interessant. Abgedreht, aber interessant.

> der natürlich den DADA_Posten haben möchte, um damit die Möglichkeit zu bekommen, sie alle zu wasweißich.

Und als Zaubertranklehrer hätte er sie nicht wasweißich können? Vergiften zum Beispiel?

> Snape schlimmste Erinnerung - wird eigentlich explizit gesgat, dass es Snape ist, dessen Eltern da streiten? Also, dass Harry dort wirklich Snape sieht?

Nein, aber durch die Hackennase war Snape definiert...

(Ach ja, weiß jemand, auf wie viel man den Backofen stellen soll, wenn man Ofenkartoffeln essen will?)
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 26.10.2003 18:25
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
> Kommst du an sowas ran? Auch an Drogen? Ja? Ja?

Meine Schwester kann sie dir sogar mischen, wenn du darauf hinaus willst. Die studiert jetzt Pharmazie. Und wenn ich sie dir verschreibe, kriegst du die ganz legal. WENN ich sie dir verschreibe ... *smirks*

> Und du meinst, Sirius hat nicht geglaubt, dass er selbst auch nach Slytherin kommt? Mit elf?

Warum sollte er? Die Alten haben regulus schon immer bevorzugt, wenn man Sirius glauben kann. Ergo, Sirius wollte garantiert nicht nach Slytherin. Weswegen ich auch vermute, dass Sirius und Snape sich haben nie leiden können.

> Vielleicht lief es ja so ab: Sirius kommt nach Gryffindor und Snape nach Slytherin, hinterher kommt Snape zu Sirius und sagt was Gehässiges, da ist gerade James in der Nähe und meint "Was bistn du für einer? Du hast ja ne geile Nase!" und so ging's los?

Oh ja - ganz bestimmt. Bullying / Mobbing in DEM Sinne geht eigentlich erst mit der 7. Klasse, also mit 13 Jahren los. Und wenn Snape udn Sirius wirklich so gute Freunde gewesen sind, wieso hat sich Sirius dann nicht für Snape eingesetzt und wieso hat Snape ihn nicht bedauert, dass Sirius zu den "Losern" gekommen ist?

> > allein schon aus dem Grund, dass Snape vielleicht Regulus auf seine Seite gezogen hat,
>
> ...der damals 6 Jahre alt war?

Ja - und?`Gerade in dieser Zeit bist du besonders anfällig für das, was dir Ältere einreden. Studien gibt's sogar dazu. Kinder glauben bis sie etwa 10 jahre alt sind, dass ältere Personen wesentlich besser über sie Bescheid wissen, als sie selbst. Könnte heißen, wenn die alten Blacks ihrem Kiddie gesagt haben "Du bist nur ein braver Junge, wenn du Voldemort unterstützt und auf Severus hörst" dann glaubt der das, unabhängig davon, was Sirius sagt. Gott, ist das kompliziert ...

> ...der wiederum 11 Jahre alt war und selbst dem glaubte, was die Eltern sagten.

Nicht gesagt. Es kann auch sein, dass Sirius zu dem Zeitpunkt angefangen hat, sich ne eigene Meinung zu bilden. Allein schon, weil er mit James zusammen gekommen ist und so.

> Dass Snape und Sirius sich vorher schon haben nicht ausstehen können...

Ja - und? Wenn Regulus bevorzugt wurde, kann daraus folgen, dass Sirius ihn nicht mochte (was logisch ist) und damit folgt Regulus halt Snape und Sirius hasst Snape dafür. Und nun?

> Oder einfacher: Peter war doch Spion für Voldemort. Wieso sollte Snape davon wissen? Vielleicht wusste außer Voldemort ja keiner davon?

Weil Snape Gedanken lesen kann und Peter bescheuert war und hundertpro seine Gedanken nicht verbergen konnte. Weswegen Snape garantiert wusste, dass Peter zumindest schonmal Death Eater gewesen ist. Und deshalb hab ich doch schon oben gesagt, dass Peter Dumbledore's Spion für Voldemort war, von dem Dumbledore geredet hat und NICHT Snape. Würde übrigens wieder für die Theorie sprechen, dass Snape nicht zu trauen ist ...

> > Müssten sie nicht. Regulus Black ist jünger als Snape, Snape ist Meister der Zaubertränke, was ist mit dem Vielsafttrank?
>
> Interessant. Abgedreht, aber interessant.

Was anderes erwartet? *grins*

> Und als Zaubertranklehrer hätte er sie nicht wasweißich können? Vergiften zum Beispiel?

Weil Sprout das Gegenmittel hätte. Wäre zu aufwendig. Dann doch lieber den DADA-Posten und damit alle Türen nach Hogwarts öffnen, sämtliche Banne und Flüche von Tür udn Tor nehmen, die irgendwie Schutz bieten würden und den dunklen Künsten den Weg nach Hogwarts ebnen.

> Nein, aber durch die Hackennase war Snape definiert...

Es heißt "Hakennase" und ... verdammt - das passt nicht in meine Theorie ... *grummel*

> (Ach ja, weiß jemand, auf wie viel man den Backofen stellen soll, wenn man Ofenkartoffeln essen will?)

Also bei Pommes nimmt man etwa 200 °C und bei Lasagne 180° ... steht das nicht drauf?
The object in life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane.

Marcus Aurelius Antoninus



Von:   abgemeldet 26.10.2003 18:50
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Meine Schwester kann sie dir sogar mischen, wenn du darauf hinaus willst. Die studiert jetzt Pharmazie. Und wenn ich sie dir verschreibe, kriegst du die ganz legal. WENN ich sie dir verschreibe ... *smirks*

Besorg dir schon mal einen Rezept-Vordruck, ich geh in Therapie XD

> Warum sollte er? Die Alten haben regulus schon immer bevorzugt, wenn man Sirius glauben kann.

Was heißt denn "schon immer"? Seit Hogwarts. Seit Sirius in Gryffindor gelandet ist. Seh ich zumindest so. Das wird ne Endlosdiskussion, die nichts bringt...

> Oh ja - ganz bestimmt. Bullying / Mobbing in DEM Sinne geht eigentlich erst mit der 7. Klasse, also mit 13 Jahren los.

Also ich erinnere mich noch, in der Grundschule mitbekommen zu haben, dass ein Chinese gehänselt worden ist, weil er nun mal wie ein Chinese aussah... Da waren wir auch erst 8 oder 9...

> Und wenn Snape udn Sirius wirklich so gute Freunde gewesen sind, wieso hat sich Sirius dann nicht für Snape eingesetzt und wieso hat Snape ihn nicht bedauert, dass Sirius zu den "Losern" gekommen ist?

Weil Snape ein Arsch ist?

> Nicht gesagt. Es kann auch sein, dass Sirius zu dem Zeitpunkt angefangen hat, sich ne eigene Meinung zu bilden. Allein schon, weil er mit James zusammen gekommen ist und so.

In Hogwarts dann, ja. Nicht davor.

> Weil Snape Gedanken lesen kann und Peter bescheuert war und hundertpro seine Gedanken nicht verbergen konnte.

Muss er dazu nicht zaubern? Dieses "Legilimens!"? Er kann doch nicht einfach so ohne Weiteres Gedanken lesen, oder?

> Weil Sprout das Gegenmittel hätte.

Gewiß nicht bei allem. Es gibt auch sofort tödliche Gifte außerdem.

> Wäre zu aufwendig. Dann doch lieber den DADA-Posten und damit alle Türen nach Hogwarts öffnen, sämtliche Banne und Flüche von Tür udn Tor nehmen, die irgendwie Schutz bieten würden und den dunklen Künsten den Weg nach Hogwarts ebnen.

Wenn er in der Lage ist, sich für den DADA-Posten zu bewerben, hat er doch die Kenntnisse, das alles zu machen, auch wenn er Potions Master ist? Oder?

> Es heißt "Hakennase"

--°

> Also bei Pommes nimmt man etwa 200 °C und bei Lasagne 180° ... steht das nicht drauf?

Ich weiß ja nicht, wie deine Kartoffeln aussehen, aber meine sind einfach nur mehr oder weniger ründlich und in beiger Schale... Ohne, dass da Kochanweisungen drauf stehen. Vielleicht solltest du auch auf natürlich angebaute Kartoffeln umsteigen?
It's understood that Hollywood sells Californication.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:35:07



Von:   abgemeldet 26.10.2003 20:45
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
> Besorg dir schon mal einen Rezept-Vordruck, ich geh in Therapie XD

Die brauchst du auch ... *grins*

> Was heißt denn "schon immer"? Seit Hogwarts. Seit Sirius in Gryffindor gelandet ist. Seh ich zumindest so. Das wird ne Endlosdiskussion, die nichts bringt...

Würde Sinn machen. ABER eltern beorzugen IMMER die jüngeren Kinder. Es sei denn, die Jüngeren haben irgendwas an sich. Ich denke, die haben Regulus schon immer bevorzugt. Das würde Sirius' Aggressivität erklären "Geschwisterrivalität", kann richtig krankhaft sein ... *murmel*

> Also ich erinnere mich noch, in der Grundschule mitbekommen zu haben, dass ein Chinese gehänselt worden ist, weil er nun mal wie ein Chinese aussah... Da waren wir auch erst 8 oder 9...

Ja - und? Was macht ein Chinese in Russland? O_o

> Weil Snape ein Arsch ist?

Gratuliere zum Argument des Jahrhunderts. *tropf*

> In Hogwarts dann, ja. Nicht davor.

Wer weiß? Sirius war ein cleveres Kerlchen und vielleicht schon von vornherein nicht ganz "reinblütig" eingestellt. Darüber wurde schließlich nie was gesagt.

> Muss er dazu nicht zaubern? Dieses "Legilimens!"? Er kann doch nicht einfach so ohne Weiteres Gedanken lesen, oder?

Keine Ahnung. Es steht mehrmals in den Büchern, dass, wenn Snape ihn anstarrt, Harry das Gefühl hat, Snape könnte seine Gedanken lesen.

> > Weil Sprout das Gegenmittel hätte.
>
> Gewiß nicht bei allem. Es gibt auch sofort tödliche Gifte außerdem.

Hm ... schon ... trotzdem zu aufwendig und bevor er alle vergiftet hätte, hätte Dumbledore ihm shcon den Gaaus gemacht. Bringt also nichts. Unbemerkt. Dann doch lieebr ein schöner manipulierender wahnsnnig machender Fluch, bei dem sich am Ende alle selbst abschlachten ....

> Wenn er in der Lage ist, sich für den DADA-Posten zu bewerben, hat er doch die Kenntnisse, das alles zu machen, auch wenn er Potions Master ist? Oder?

Könnte er. Es sei denn, er besitzt doch nicht alle Kenntnisse ODER da ist noch mehr.

> Ich weiß ja nicht, wie deine Kartoffeln aussehen, aber meine sind einfach nur mehr oder weniger ründlich und in beiger Schale... Ohne, dass da Kochanweisungen drauf stehen. Vielleicht solltest du auch auf natürlich angebaute Kartoffeln umsteigen?

Als Student fängt man irgendwann an aus der Tiefkühltruhe zu leben und da gibt's fertige Ofenkartoffeln, du Held.
The object in life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane.

Marcus Aurelius Antoninus



Von:   abgemeldet 25.10.2003 18:39
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Puh.. das war ne Menge zum Lesen. ^^#
> Ganz am Anfang, da heißt es, Dudley hätte einen elfjährigen Mark Evans verprügelt...

11 Jahre? Erstes Auftauchen? Mit 11 wird man gewöhnlich in Hogwarts eingeschult, würde Rowling nen neuen Chara einführen? Sie hat bisher nie viel über Harrys Familie erzählt(Großeltern oder selbst wo das Grab seienr Eltern ist) Ich finde es wirklich etwas zuu auffällig, der name, das Alter und blabla.

Ron und Hermione kommen defenitiv zusammen.
Und Harry.. ich denke mal Ginny, erst jetzt hat Rowling sie zu einem wahren selbstständigen Chara gemacht, sie ist nicht mehr nur die kleine lästige verliebte Schwester.
Warum nicht Luna? Naj..ich denke sie wrid emanden wählen der nicht zuu ..häßlich ist. Ich meine, wie stellt ihr euch jemanden vor der hervorstehnde Augen hat?

Snape. 1. nein ich denke auf keinen Fall dass er mit irgendwem verwandt ist, er war eher in Lily verliebt. Warum er zum Doppelagenten wurde, wenn das mit Lily nicht ausreicht > Harry hatte einen Einblick in Snapes Kindheit, die schien auch nicht gerade fröhlich gewesen zu sein. Snape hat seinen Vater anscheinend gehasst. Warum also in seine Fußstapfen treten.

Regulus Black. Wurde der nicht getötet?

Und das Harry sich selber umbringen sollte um Voldi zu töten ist vollkommen unlogisch. Es heisst am Ende kann nur einer von beiden überleben, sprich Harry wird Opfer oder Mörder.



Von:   abgemeldet 26.10.2003 11:18
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
> Regulus Black. Wurde der nicht getötet?

Nein. Es wird aus Sirius' Sicht erzählt, dass sein Bruder zu den Death Eatern gegangen ist und wahrscheinlich tot ist, von denen selbst umgebracht. Aber man muss bedenken, das ist das, was Sirius SICH erklärt hat. Muss keinesfalls der Wahrheit entsprechen.
The object in life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane.

Marcus Aurelius Antoninus



Von:   abgemeldet 26.10.2003 14:50
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
>> Regulus Black. Wurde der nicht getötet?

Nein. Es wird aus Sirius' Sicht erzählt, dass sein Bruder zu den Death Eatern gegangen ist und wahrscheinlich tot ist, von denen selbst umgebracht. Aber man muss bedenken, das ist das, was Sirius SICH erklärt hat. Muss keinesfalls der Wahrheit entsprechen

er wurde getötet. zumindest steht auf dem stammbaum der blacks, welcher sirius harry zeigt, ein todesdatum das fünfzehn jahre nach dem geburtsdatum ist. der gute kleine bruder wurde fünfzehn jahre alt und wurde dann umgebracht. und sirius erzählt auch noch dass er rausgefunden habe, dass regulus schiss bekommen hatte und abhauen wollte, dann hatten sie ihn umgebracht. er sagt nicht dass er selber daraus schliesse ( was natürlich trotzdem sein könnte...)
wenn regulus black also tatsächlich noch lebt, wusste nicht mal seine mutter davon.

die idee dass regulus was mit dem hass zwischen severus und sirius zu tun hat, ist gut! da käme ncoh viel interessantes raus...
*in spekulier fieber fall*



Von:   abgemeldet 26.10.2003 18:28
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
> er wurde getötet. zumindest steht auf dem stammbaum der blacks, welcher sirius harry zeigt, ein todesdatum das fünfzehn jahre nach dem geburtsdatum ist. der gute kleine bruder wurde fünfzehn jahre alt und wurde dann umgebracht. und sirius erzählt auch noch dass er rausgefunden habe, dass regulus schiss bekommen hatte und abhauen wollte, dann hatten sie ihn umgebracht. er sagt nicht dass er selber daraus schliesse ( was natürlich trotzdem sein könnte...)
> wenn regulus black also tatsächlich noch lebt, wusste nicht mal seine mutter davon.

Naja, also dann glaubt die Familie, dass Regulus tot ist. Vielleicht, weil Snape es ihnen mitgeteilt hat. Aber vielleicht ist Regulus gar nicht tot. Ich meine immer noch, dass das nicht der Wahrheit entsprechen muss, was auf dem Stammbaum steht. Es ist immer das, was Leute von Leuten wissen. Ohen Leiche keinen Toten, würde ich sagen. Und Sirius ist sich nicht sicher, wie Regulus umkam.
Und selbst wenn Regulus tot ist, kann das immer noch bedeuten, dass Snape ihn getötet hat.

> die idee dass regulus was mit dem hass zwischen severus und sirius zu tun hat, ist gut! da käme ncoh viel interessantes raus...
> *in spekulier fieber fall*

Danke.
The object in life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane.

Marcus Aurelius Antoninus



Von:   abgemeldet 26.10.2003 18:42
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Naja, also dann glaubt die Familie, dass Regulus tot ist.

Oder aber es ist ein verzauberter Stammbaum, der sowas automatisch einträgt? Könnte ich mir durchaus vorstellen.

> > die idee dass regulus was mit dem hass zwischen severus und sirius zu tun hat, ist gut! da käme ncoh viel interessantes raus...

Ja glaubt denn niemand hier an das gute alte grundlose Schulkind-Mobbing? T_____T

XD
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 26.10.2003 18:45
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
>Ja glaubt denn niemand hier an das gute alte grundlose Schulkind-Mobbing? T_____T

Doch, ich... Das kenn ich sogar selber -_-'' (ist aber ein Weilchen her...)

EDIT:
>> Oh ja - ganz bestimmt. Bullying / Mobbing in DEM Sinne geht eigentlich erst mit der 7. Klasse, also mit 13 Jahren los.

Kompletter Blödsinn! Schön wär's... Mit 13 wird's zwar oft noch schlimmer, aber es fängt lange, lange vorher an.
***
And call off Christmas!
***
www.geocities.com/sorion77/
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:35:07



Von:   abgemeldet 26.10.2003 20:52
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
> >> Oh ja - ganz bestimmt. Bullying / Mobbing in DEM Sinne geht eigentlich erst mit der 7. Klasse, also mit 13 Jahren los.
>
> Kompletter Blödsinn! Schön wär's... Mit 13 wird's zwar oft noch schlimmer, aber es fängt lange, lange vorher an.

Nein. Irrtum, Schätzchen. Du redest von ganz normalen Grundschulärgereien. Kinderkram. Daraus entsteht kein Hass, wie Sirius und Snape ihn haben. Aber das eigentlich Mobbing und Bullying in DEM Sinne entsteht mit Beginn der Cliquenwirtschaft, die mit der Pubertät einsetzt.
Und meine Äußerung als "kompletten Blödsinn" zu bezeichnen, greift mich und meine Meinung ziemlich an. Wir haben beide Erfahrungen gemacht, aber die Grundlage ist eine völlig andere, aufgrund derer DU nicht befähigt bist, meine Argumente als Blödsinn zu bezeichnen. Ich erlaube mir auch kein Urteil über deine Äußerungen, ob ich nun mit ihnen konform gehe (was ich nicht tue) oder nicht.
The object in life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane.

Marcus Aurelius Antoninus



Von:   abgemeldet 26.10.2003 20:48
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
> > Naja, also dann glaubt die Familie, dass Regulus tot ist.
>
> Oder aber es ist ein verzauberter Stammbaum, der sowas automatisch einträgt? Könnte ich mir durchaus vorstellen.

Möglich. Aber was, wenn der Stammbaum nochmal verhext wurde?

> > > die idee dass regulus was mit dem hass zwischen severus und sirius zu tun hat, ist gut! da käme ncoh viel interessantes raus...
>
> Ja glaubt denn niemand hier an das gute alte grundlose Schulkind-Mobbing? T_____T

Doch, Schon. Aber das ist ein anderes Mobbing als das, was ich meine. Das Grundschulmobbing entwickelt selten derartig tiefgründige Feindschaften. Sowas kommt erst später.
The object in life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane.

Marcus Aurelius Antoninus



Von:    MrsBrightside 26.10.2003 21:11
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
>Ja glaubt denn niemand hier an das gute alte grundlose Schulkind-Mobbing? T_____T

doch ich^^
ich bin auch der meinung dass hinter dem hass zwischen sirius und severus erstmal nicht allzuviel steckt, dass die beiden sich vor der schule schon kannten ist durchaus möglich denn ich denke mal severus enstammt einer zaubererfamilie
snapes hass auf james und sirius wäre mit der typischen eifersucht eigentlich in erster linie leicht zu erklären aber warum hasst sirius snape so dermaßen? außer dem schulmobbing sehe ich NOCH keinen richtigen grund aber vielleicht gibt es den ja
doch in erster linie sind die hassbeziehungen aus kindertagen enstanden denke ich mal

ich hab da noch was anzumelden...
im hog's head wird aus harrys sicht beschrieben, dass ihm der wirt wage bekannt vorkommt ich hol mal schnell das buch und les nach:

The barman sidled towards them out of a back room. He was a grumpy-looking old man with a great deal of long grey hair and beard. He was tall and thin and looked vaguely familiar to Harry.

nach der beschreibung hört sich des wie ne kreuzung aus filch und snape an xD
das vaguely familiar hat in mir die neugier erweckt, rowling schreibt nie irgendwas nur einfach so nebenbei meistens haben auch fitzel bei ihr eine bedeutung
wer könnte der mann sein?
vielleicht snapes vater? wäre nich so unmöglich oder?
oder wer sonst vielleicht noch?
was meint ihr?

Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!



Von:   abgemeldet 26.10.2003 21:37
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
>Nein. Irrtum, Schätzchen. Du redest von ganz normalen Grundschulärgereien. Kinderkram.

Ich glaube, davon verstehe ich mehr als du. Ich habe diese Diskussion bereits mit mehreren Psychiatern und Psychologen geführt und die sind sich einig.
Dieser "Kinderkram" kann mehr als du glaubst ausarten. Oftmals tragen die Opfer jahrelang psychologische Probleme davon. Und doch, das kann in einen lebenslangen Hass umschlagen.
Ich vermute mal, du warst im Kindesalter am "anderen Ende" von Mobbing, sonst würdest du sowas nie behaupten.

Und lass das "Schätzchen", wenn's recht ist. Du kannst auch normal mit mir reden.
***
And call off Christmas!
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 26.10.2003 22:11
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, davon verstehe ich mehr als du. Ich habe diese Diskussion bereits mit mehreren Psychiatern und Psychologen geführt und die sind sich einig.

Oy, oy. (Kid geht sicherheitshalber schon mal in Deckung.)
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 26.10.2003 22:33
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
> Ich glaube, davon verstehe ich mehr als du. Ich habe diese Diskussion bereits mit mehreren Psychiatern und Psychologen geführt und die sind sich einig.

*grins* Was erzählen die Psychologen denn genau darüber? Das würde mich doch mal interessieren.

> Dieser "Kinderkram" kann mehr als du glaubst ausarten. Oftmals tragen die Opfer jahrelang psychologische Probleme davon. Und doch, das kann in einen lebenslangen Hass umschlagen.

Da gehe ich völlig konform mit dir. Allerdings ist das, bevor Kids eine eigene Identität bilden, sie glauben, was andere Kinder ihnen erzählen nur bedingt, weil sie mehr ihren Eltern glauben. Erst mit dem allmähligen Reifen der Identität in der Pubertät beginnen solche Vorwürfe wie "du bist hässlich" auch zu fruchten, weil sie zunehmend nach IHRER Identät suchen, die zum einen durch Eltern, zum anderen auch durch Klassenkameraden/Peers und auch durch sie selbst definiert wird. Und erst DA richten solche Dinge wirklich DEN gravierenden Schaden an, von dem du sprichst.

> Ich vermute mal, du warst im Kindesalter am "anderen Ende" von Mobbing, sonst würdest du sowas nie behaupten.

Yeah. *smirks* Absolut. Du musst es wissen. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du diesbezülich keine Vermutungen anstellen würdest, die dann nur auf einen sehr wackeligen Boden fallen und keine Wurzeln schlagen werden. Danke.

> Und lass das "Schätzchen", wenn's recht ist. Du kannst auch normal mit mir reden.

Verstehe. Dann bitte ich darum jedwede Vermutungen über mein Leben zu unterlassen und meine Äußerungen demnächst nicht mehr als "kompletten Blödsinn" zu bezeichnen.
The object in life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane.

Marcus Aurelius Antoninus


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück