Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Mitte Der Welt (Andreas Steinhöfel)

Eröffnet am: 25.04.2004 21:00
Letzte Reaktion: 06.06.2004 00:05
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
sumeragi_lina Die Mitte Der Welt (Andreas S... 25.04.2004, 21:00
Koushiro Die Mitte Der Welt (Andreas S... 25.04.2004, 21:09
sumeragi_lina Die Mitte Der Welt (Andreas S... 25.04.2004, 21:19
kleinnagini Die Mitte Der Welt (Andreas S... 26.04.2004, 15:48
Koushiro Die Mitte Der Welt (Andreas S... 26.04.2004, 17:58
aya-minova Die Mitte Der Welt (Andreas S... 26.04.2004, 18:10
sumeragi_lina Die Mitte Der Welt (Andreas S... 28.04.2004, 16:38
Laraitschi Die Mitte Der Welt (Andreas S... 28.04.2004, 16:48
 kathi-neto Die Mitte Der Welt (Andreas S... 28.04.2004, 19:40
Laraitschi Die Mitte Der Welt (Andreas S... 28.04.2004, 20:29
sumeragi_lina Die Mitte Der Welt (Andreas S... 29.04.2004, 18:11
BlackKaito Die Mitte Der Welt (Andreas S... 14.05.2004, 20:13
Hikaru3 Die Mitte Der Welt (Andreas S... 24.05.2004, 14:34
sumeragi_lina Die Mitte Der Welt (Andreas S... 29.05.2004, 12:08
Hikaru3 Die Mitte Der Welt (Andreas S... 30.05.2004, 22:12
Redhead Die Mitte Der Welt (Andreas S... 06.06.2004, 00:01
Redhead Die Mitte Der Welt (Andreas S... 06.06.2004, 00:05
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.04.2004 21:00
Betreff: Die Mitte Der Welt (Andreas Steinhöfel) [Antworten]
Avatar
 
Nyaarr *rein pauz* XD!

Ich wollte kurz Fragen, ob jemand den Roman "Die Mitte Der Welt" von Andraes Steinhöfel kennt.
Ehem, das Buch ist schon ein paar Jahre draußen, eigentlich auch recht bekannt und hat auch mehrere Preise gewonnen.
Ich liiiieeebe diesen Roman >_<! Der beste Roman, den ich je gelesen habe...XD XD XD...und sooo traurig...*heulsu*;_;...
Ich kann es nur empfehlen...kyaaa...
....waiiii...vorallem Shounen-Ai-Fans werden es mögen, der Protagonist ist nämlich ein Junge, der sich in seinen Klassenkameraden verliebt...*blush*...aber, obwohl...das ist nicht das einzige, was mich an dem Buch fasziniert ^-^.
Büdde, büdde meldet euch, wenn ihr das Buch kennt, oder es euch zu interessieren scheint XD XD XD...nyaarr...onegaiiiii...X3!




~Zitat von
http://www.leser-service.de/bookinist/content/text/xolds/hase/@stmitte.htm ~:

"Die Mitte der Welt" ist die Geschichte eines Zwillingspaares, Phil und Dianne. Die beiden werden von ihrer Mutter, Glass, alleine groß gezogen. Die Umstände ihrer Geburt sind ziemlich ungewöhnlich und die Kinder werden von den Kameraden aus dem Dorf häufig als "Hexenkinder" bezeichnet. Denn auch die junge Glass, bei der Geburt ist sie noch keine achtzehn Jahre alt, paßt nicht in das Klischee der perfekten Mutter. Doch eines gibt sie ihren Kindern mit: "Seid stark und wehrt euch. Wer euch verletzt, dem tut doppelt weh oder geht aus dem Weg, aber laßt euch niemals vorschreiben, wie ihr zu leben habt. Ich liebe euch, wie ihr seid."

Es sind keine leichten Kämpfe, die Dianne und Phil führen. Phil erkennt mit zunehmendem Alter, daß er schwul ist. Er findet einen Freund, doch leider bleiben bei der ersten großen Liebe die Enttäuschungen nicht aus. "Wenn ich seinen Namen flüstere, spüre ich Scherben im Mund. Wenn ich sein Bild vor mich befehle, legt sich Eis auf meine Gedanken. Wenn ich mir vorstelle ihn zu streicheln, öffnen Skalpelle mir Finger und Hände."

Die poetische Sprache Steinhöfels sind eine Stärke des Buches. Zum anderen erzählt er nicht nur die Geschichte einer Pubertät, die mit dem Coming-out des Jungen endet. Nein, jede Figur hat ihre Geschichte und natürlich ihre eigenen Geheimnisse, die sich langsam vor den Augen des Lesers entwickeln. Der humorvolle Ton, die Slapstick-Einlagen, erinnern an John Irvings "Hotel New Hampshire." Ein ausgezeichneter Jugendroman - auch für Erwachsene.

~Zitatende~


Weitere soeben gegooglete Links zum informieren XDDD~:

http://www.carlsen4teens.de/programm/158029/

http://www.c6-magazin.de/kultur/literatur/2002/12/1040595292.php
(etwas fehlerhafte Zusammenfassung mit Spoilern ^^")
"Never see you coming around
They know they got their heads screwed on
standing in the middle of town
I know I might never come home"
TRAVIS ~Coming Around~



Von:   abgemeldet 25.04.2004 21:09
Betreff: Die Mitte Der Welt (Andreas Steinhöfel) [Antworten]
Avatar
 
*meld* ... das werdsch als nächstes lesen o.o



Von:   abgemeldet 25.04.2004 21:19
Betreff: Die Mitte Der Welt (Andreas Steinhöfel) [Antworten]
Avatar
 
> *meld* ... das werdsch als nächstes lesen o.o

Juchuuuu *jubelsu* ^___^!...Wenn ich frsgen dürfte, was hat dich überzeugt...*vorahnung hab* XD XD XD?
"Never see you coming around
They know they got their heads screwed on
standing in the middle of town
I know I might never come home"
TRAVIS ~Coming Around~



Von:   abgemeldet 26.04.2004 15:48
Betreff: Die Mitte Der Welt (Andreas Steinhöfel) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Buch mal gelesen, aber irgendwie... hat es mich nicht vom Hocker gehauen .__.
~~~~
http://nagini.epilogue.net
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~



Von:   abgemeldet 26.04.2004 17:58
Betreff: Die Mitte Der Welt (Andreas Steinhöfel) [Antworten]
Avatar
 
*vorahnung wissen will*



Von:   abgemeldet 26.04.2004 18:10
Betreff: Die Mitte Der Welt (Andreas Steinhöfel) [Antworten]
Avatar
 
Meeeeeeeee hat das Buch gelesen. Ich hab's von ner Freundin empfohlen bekommen und ich bin Begeistert 0.0 ich liiiiebe es unheimlich. Seine Sis fand ich zum Anfang ganz schön krank, aber mit der zeit war selbst die ganz cool. Naja, und sein Freuuund... er selbst is ja sooo cute. Ich muss schon sagen das Buch war nur goil und is es immer noch. Aber ich glaub da is jetzt noch ein neues von ihm draußen "Defender" das kauf ich mir juhhhuu.
Und du musst unbedingt "Du fehlst mir, du fehlst mir" von Peter Pohl und Kinna Gieth lesen. Außerdem noch "Vielleicht lieber Morgen" (da gibs auch nen Schwulen)von nem Typen namens Chbowsky lesen nuuur goil O.O. Meld dich ma bei mir, falls du mir auch noch was empfehlen kannst, oder wenn du einfach nur mit mir gemeinsam über die Mitte der Welt schwärmen willst XD
~°~°~°~°~°~°~°+°
~°~°~°~°~°~°~°+°
~°~°~°~°~°~°~°+°
Ich bin ein Waaackelpudding
~°~°~°~°~°~°~°+°



Von:   abgemeldet 28.04.2004 16:38
Betreff: Die Mitte Der Welt (Andreas Steinhöfel) [Antworten]
Avatar
 
Pyuuuu...*das von eltern versteckte kabel wiedergefunden hab*....XD

@koushirou
....^-^...*shounen-ai-hymne pfeif*tüüüüff*....lalalalala...XD

@kleinnagini
....do shite...;_;?

@aya-minova
Kyaaaarr °_°, juchu, ein Gleichgesinnter *mitschwärmen willsu*!...*sich voll arg freusu*...ich liebe dieses Buch auch sooooo ;_;...*knuffelsu*...oh ja, Defender...soll ja sowas wie ne Fortsetzung von Die Mitte Der Welt sein...*haben willsu*....davon soll ja bald auch die TB-Ausgabe rauskommen, obwohl....ich bevorzuge eher die gebundende....muss wohl wieder sparen....
Die Bücher, die du mir empfohlen hast, versuche ich irgendwie aufzutreiben (Bücherei?).

Gerade weil die Schwester so komisch war, fand ich sie cool ^^. Vorallem die Szene mit dem Bogen....*danach auch einen haben wollte* XD.
Zu meinen Favoriten gehört aber Wolf ^_^....arghl, er war krank, aber mir supi sympathisch XD XD XD...vielleicht gerade deswegen...
Hach, ich bin so glücklich XD XD XD *mitte der welt-poster aufhäng*sich bei aya-minova im gb melden werd*!
"Never see you coming around
They know they got their heads screwed on
standing in the middle of town
I know I might never come home"
TRAVIS ~Coming Around~



Von:   abgemeldet 28.04.2004 16:48
Betreff: Die Mitte Der Welt (Andreas Steinhöfel) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den "Defender" gelesen. *grins*
Das heißt ich hab die Mitte der Welt noch vor mir.. (ein Fan der falschen reihenfolge XD)
:: Come on little stranger, die a little later



Von:    kathi-neto 28.04.2004 19:40
Betreff: Die Mitte Der Welt (Andreas Steinhöfel) [Antworten]
Avatar
 
Yo...das Buch is echt genial.
Ich habs gleich an einem Stück verschlungen, weils so gut war XD
Die ganzen kleinen Schicksale, die da bescheieben werden sind wunderschön und Phil is einfach nur sympatisch*möp*.
Defender muss ich noch lesen...is das genauso gut wie DMDW?

bye felida*möp**möp*
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*



Von:   abgemeldet 28.04.2004 20:29
Betreff: Die Mitte Der Welt (Andreas Steinhöfel) [Antworten]
Avatar
 
Ob es genauso gut ist, weiß ich nicht, aber es ist schon mal genial! ^_~ (Kann auch sein, dass das andere viel besser ist. oO Aber ich für meinen Teil bin schon mal begeistert - und ziemlich anspruchsvoll, was Bücher angeht. Von daher.. ^^)
:: Come on little stranger, die a little later



Von:   abgemeldet 29.04.2004 18:11
Betreff: Die Mitte Der Welt (Andreas Steinhöfel) [Antworten]
Avatar
 
Nyaaarr XD! Noch mehr Leute, die das Buch mögen *voll arg happy daaaa* ^___^...

@Laraitschi
> Ob es genauso gut ist, weiß ich nicht, aber es ist schon mal genial! ^_~ (Kann auch sein, dass das andere viel besser ist. oO Aber ich für meinen Teil bin schon mal begeistert - und ziemlich anspruchsvoll, was Bücher angeht. Von daher.. ^^)

Nyooonyuuu...ich hab Defenders noch net gelesen...ehem...kannst du mir büdde erzählen worum es da genau geht? Ich hab gehört, es soll nur ne indirekte Fortsetzung von DMDW sein...waiii *kene ahnung hab*baka*...oneeeegaiiii...sag mir worums da geht...*sich defenders irgendwann ma kaufen willsu*...^__^...
"Never see you coming around
They know they got their heads screwed on
standing in the middle of town
I know I might never come home"
TRAVIS ~Coming Around~



Von:   abgemeldet 14.05.2004 20:13
Betreff: Die Mitte Der Welt (Andreas Steinhöfel) [Antworten]
*handheb*
Ich auch!!

Hab das Buch schon ne Weile..ich lieeebe es..vor allem Dianne..mag sie irgendwie..Phil ist aber auch nett und freundlich und...ach ja. Aber seineFreund kann ich nicht leiden. Egal. Glass mag ich acuh sehr gernen. *tätschel*
Jo....was gibts noch zu sagen...hmm....kp..ist halt ein tolles Buch.

Klein-Nicky



Von:   abgemeldet 24.05.2004 14:34
Betreff: Die Mitte Der Welt (Andreas Steinhöfel) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab´s vor ein paar Tagen gelesen und es hat mich total mitgenommen ._.;;

Ich mag bei Andreas Steinhöfel, dass am Ende des Buchs immer so eine..hjmm.."Erkenntnis" kommt, ("Liebe ist ein Wort,.." so irgendwie..) dass is ja auch bei einer geschichte in Defender so..

Allerdings hab ich Defender jetzt nich sooo als Fortsetzung gesehen, sondern eher so, als wolle der Autor die Vergangenheiten der einzelnen Leute beleuchten (Vorgeschichten?^^ Ich blicks nich)

Villeciht kommts aber auch nur daher, dass ich Defender zuerst gelesen hab.. *drop*

qed.
die FFerin^^
She eyes me like a pisces when I am weak.
I´ve been locked inside your Heart-Shaped box for weeks.
I´ve been drawn into your magnet tar-pit trap.
I wish I could eat your cancer when you turn black..



Von:   abgemeldet 29.05.2004 12:08
Betreff: Die Mitte Der Welt (Andreas Steinhöfel) [Antworten]
Avatar
 
Yaaaay XD!
Lest alle dieses Buch *sich wiedahol* X3 X3 X3!

Das mit der Erkenntnis....nyaarr....stimmt, da hassu recht, damit...(von wegen Leibe ist nur ein Wort. Viele Reden auch die ganze Zeit ungehemmt von Liebe, obwohl sie manchma noch nich ma klar wissen, was das ist...*me too*).
Eine weitere Erkenntnis (für Phil) war ja auch, dass er nicht sein Leben als sich selbst bemitleidenen Statisten leben und endlich handeln sollte...~_~...waiii...
..kyaarr, ich will Defenders auch lesen >_<!!!

Nyoo...lestdasbuchlestdasbuchlestdasbuchlestdasbuchlestdasbuch.........*nuschel*....XD XD XD

Kyaaar, gibbet hier unter euch auch welche die Wolf so sympathisch findensu ^^?

"Never see you coming around
They know they got their heads screwed on
standing in the middle of town
I know I might never come home"
TRAVIS ~Coming Around~



Von:   abgemeldet 30.05.2004 22:12
Betreff: Die Mitte Der Welt (Andreas Steinhöfel) [Antworten]
Avatar
 
Ähhh, Wolf sympathisch finden. Er hat mein vollstes Mitleid, dass er durchgeknallt is (und ich glaube, hier kann man nichts von einem "Verückten" lernen, außer wie man sauber zielt..)..

Woher will man denn auch wissen, was Liebe is??
Viel schlimmer find ich dieses Schicksals-Gefasel...

JA LEUTE!!! Lest das Buch! Ihr werdet es nicht bereuen.. *hypnotisier* x_x

qed.
Die FFerin^^
I, I´m a new day rising
I´m a brand new sky to hang the stars upon tonight.
I, I´m a little divided.
Do I stay or run away, leave it all behind.
- FOO FIGHTERS ..Times Like These. -



Von:   abgemeldet 06.06.2004 00:01
Betreff: Die Mitte Der Welt (Andreas Steinhöfel) [Antworten]
Oh ja, das Buch kenne ich auch. Ich hab's mal von der Schule geschenkt bekommen, als Abigeschenk wenn ich mich recht erinnere...
Ist ganz nett, hebt sich sicherlich von der Masse ab. Und obwohl ich kein Shounen-Ai-Fan bin, mochte ich die zarte Liebesgeschichte zwischen Phil und dem Läufer.
Manche Teile sind zum Schreien, ich sag nur "Löffelchen"...*ggg*



Von:   abgemeldet 06.06.2004 00:05
Betreff: Die Mitte Der Welt (Andreas Steinhöfel) [Antworten]
Eek, doppelpost!
Zuletzt geändert: 06.06.2004 00:05:30





Zurück