Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Euer Letzter Kino Film ?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_141883/-1/14769853177145/
http://desu.de/Yua_1Ze




Von:   abgemeldet 20.10.2016 19:41
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
"Sausage Party"
Leider nur "ganz nett für einen Abend".
Nachdem ich mir so durchgelesen hatte, wer da alles seine Finger mit im Spiel hatte, war ich zugegebenermaßen sowieso schon etwas misstrauisch. Allerdings hatte mir der Trailer sehr gefallen und daher hatte ich mir dann doch mehr erhofft.

Der Film hat schon einige lustige Szenen (meiner Ansicht nach :)), aber er verschenkt einfach so viel, was vor allem daran liegt, dass man nicht mehr aus der Grundidee macht.
Die ist simpel, aber (meiner Meinung nach) gut:
Lebensmittel (und auch alles mögliche, was man sonst so im Laden erwerben kann) leben im Supermarkt und freuen sich darauf, von uns Menschen, die sie als Götter betrachten, gekauft und ins "große Jenseits" gebracht zu werden. Dort erhoffen sie sich Liebe und Geborgenheit. Natürlich wissen wir alle, dass das nicht der Fall ist - und diese Wahrheit wird nach und nach auch den Lebensmitteln klar.

Aus dieser Idee und den Folgen, die sich daraus ergeben, hätte man echt viel machen können. Zum Teil funktioniert das auch, aber leider ist der Film Großteils viel zu seicht.
Das liegt vor allem daran, dass beim Humor auf eine viel belanglosere und unkreativere Schiene abgezielt wird:
- Es gibt Witze über Beziehungen (was ok ist, Lebensmittel haben eben auch Beziehungen),
- über Religion (was naheliegend ist, immerhin werden die Menschen für "Götter" gehalten und das, was die Lebensmittel bei ihnen zu Hause erwartet, für das "Paradies"),
- über Nationalitäten, Volkszugehörigkeiten (mexikanische Tacos, deutsches (Nazi)Sauerkraut, muslimisches Fladenbrot + jüdische Bagels (in Verbindung mit dem Nahostkonflikt... *gähn*) und vor allem
- Witze über Sex, Sex, Sex und SSSEEEEEEXXXXX Bzw. ist oft der Sex an sich schon der Witz. Höhö, Brötchen und Würstchen, höhö, jeder hat mit jedem Sex, höhö, Lebensmittel, die Sex haben...

Ich habe an sich kein Problem mit solchen Witzen (auch die können sehr amüsant sein), aber mal abgesehen davon, dass die allermeisten leider extrem ausgelutscht sind (höhö), sieht man diese Witze doch in JEDER unterdurchschnittlichen Komödie.
Hier hat man von Anfang an eine gute Basis, den Humor aus etwas anderem zu ziehen, auf andere Situationen einzugehen. Und das ist eigentlich einfach, weil die Ausgangslage ja schon so skurril ist. Und trotzdem... nö, machen wir lieber Penis-Witze! Von denen kann man nie genug haben!
Aber... tja, so ist es leider.

Wie gesagt, insgesamt ist der Film nicht total schlecht. Zum einmal ansehen war er durchaus unterhaltsam und auch über den ein oder anderen alten Witz kann man lachen. Dennoch ist er im Großen und Ganzen viel zu belanglos und man fragt sich, warum man sich nicht mehr damit befasst hat, dass man nunmal Lebensmittel als Hauptakteure ausgewählt hat (und eine Intimdusche... die so beknackt deplatziert ist, dass man sich auch nur fragt - warum eigentlich? Achso - schon klar... "Intimdusche", höhöhö).
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~

Zurück zum Thread