Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Euer Letzter Kino Film ?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_141883/-1/14739543066724/
http://desu.de/rYAcEG0




Von:    FreitagDerDreizehnte 15.09.2016 17:45
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Meine letzten beiden:

Suicide Squad und the Shallows.

Zu Suicide Squad, tja, was soll man da sagen? Der Film verschenkt einfach unglaubliches Potential. Ich hatte mich ziemlich auf diesen Film gefreut, die Idee an sich ist ja auch cool und die Charaktere sowieso.. Aber da ist schon das Problem: Es scheint so, als ob man dachte, dass coole Charaktere ausreichen. Tun sie aber nicht. Hinzu kommt auch, dass es so viele Charaktere sind, dass diese gar nicht genug Raum bekommen. Über viele erfährt man gar nichts und bei dem ein oder anderen wird dann mit einem Satz ne tragische Story reingequetscht (und was sollte das mit Deadshot und seiner Tochter? Das war ja voll daneben...).
Zudem hat der Film nunmal wirklich leider null Story. Und ich meine wirklich null. Es passiert die ganze Zeit irgendwie nichts und während das passiert, fragt man sich, warum das jetzt passiert. Und am Ende wird dann versucht ganz schnell noch ein bisschen Tragik reinzuprügeln, was dann wirklich komplett nach hinten losgeht.
Sehr, sehr schade, aber Potential leider absolut verschenkt, auch wenn manche Charaktere cool waren.

Zu the Shallows: Ich fand ihn ganz ok. Ich habe viel Kritik gelesen und die stimmt sicher auch absolut, aber ich muss dazu sagen: Was erwartet man denn von einem Hai-Horrorfilm? Klar ist das Verhalten des Hais absolut unrealistisch, aber wenn es das nicht wäre, gäbs keinen Horrorfilm mit Hai. Haie verhalten sich nicht so aggressiv und hier wurde ja wenigstens versucht eine Erklärung zu finden (so schwach diese auch sein mag).
Trotzdem fand ich den Film ganz spannend, die Kulisse war atemberaubend schön und in meinen Augen wurde die Schönheit des Meeres und gleichzeitig die Naturgewalt gut deutlich gemacht. Und die Story mit der Möwe war zwar kitschig, aber hat mir soo gefallen. Ich habe das wirklich gefeiert xD
Gib mir, Herr, mein Gott, einen Verstand, der dich erkennt, einen Eifer, der dich sucht, eine Weisheit, die dich findet, ein Leben, das dir gefällt, eine Ausdauer, die dich mit Vertrauen erwartet, und eine Zuversicht, die dich endgültig erkennt. (Thomas von Aquin)

:)

Zurück zum Thread