Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum lest ihr OP

Eröffnet am: 01.05.2006 18:28
Letzte Reaktion: 03.05.2006 12:33
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- One Piece




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Warum lest ihr OP 01.05.2006, 18:28
Warum lest ihr OP 01.05.2006, 19:11
 Blacklady86 Warum lest ihr OP 01.05.2006, 21:19
Warum lest ihr OP 01.05.2006, 23:53
 Hancock Warum lest ihr OP 01.05.2006, 23:58
 Skyline Warum lest ihr OP 02.05.2006, 01:05
 Sekundenzeiger Warum lest ihr OP 02.05.2006, 14:29
 Irukandji Warum lest ihr OP 02.05.2006, 14:37
Warum lest ihr OP 02.05.2006, 16:28
Warum lest ihr OP 02.05.2006, 16:33
 Sammelbegriff Warum lest ihr OP 02.05.2006, 17:37
Warum lest ihr OP 02.05.2006, 18:02
 -ChiRo- Warum lest ihr OP 03.05.2006, 12:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.05.2006 18:28
Betreff: Warum lest ihr OP [Antworten]
Avatar
 
Das is kein schwärm-tread.
ich hab bloß festgestellt, dass es eigendlich schon komisch ist, das wir alle so verrückt nach op sin. ich mein, ganz rational gesehen geht nur geld bei drauf und wir lernen nix neues usw. (ich bin auch son op-freak, nich zu vergessen...)
also, warum kapselt ihr zeit ab um das zu lesen, warum gebt ihr geld dafür aus, was is so besonders an mangas (würd mich mal interessieren) und wie seid ihr zu op gekommen

ich fang an: op is nach dragonball, den ich damals nich regelmäßig gelesen hab, mein erster richtiger manga (and still the best!!!) ich hab bei ner freundin angefangen, zu lesen. da wars noch kostenlos (nich meine bände) dann fand ichs aber so spannend das ich mir alle bände nach und nach gekauft habe. ich liebe op, weil ich so alles um mich rum vergesen kann, weil es mich in ne andere welt zieht und weil ich auch manchmal richtig herzlich lachen kann, andererseits wieder die charas ne runde anhimmeln kann (v.a. nami und ruffy)

also, wie stehts mit euch, warum lest ihr op???
Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gol D. Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.“ Dieser Schatz ist das One Piece.



Von:   abgemeldet 01.05.2006 19:11
Betreff: Warum lest ihr OP [Antworten]
Avatar
 
ja das haste recht!
OP is für mich auch schon fast wie ne knall harte Droge ...
Ich kann nich mehr aufhören ^^"
und es is ja auch geil, oda?



Von:    Blacklady86 01.05.2006 21:19
Betreff: Warum lest ihr OP [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nur durch zufall auf OP aufmerksam geworden, hatte gerade Langeweile und ein paar Programme durchgeschalten. Da lief dann auch One Piece gerade und ich fand es einfach nur klasse.
Bei Ruffy und Co ist alles von lustig bis traurig vorhanden und es gibt auch jedemenge Spannung. Und die Charas sind total klasse, voran Zorro *schwärm*
Aber gelernt hab ich trotzdem was, kann jetzt ein paar japanisch Wörter *gg*

gruß Blacklady
Liebe
das ist ein zweischneidiges Schwert,
von der einen Seite gibt es dir ein Gefühl von Glück,
aber von der anderen Seite kann das auch ein Gefühl des endlosen Schmerzens sein.




Von:   abgemeldet 01.05.2006 23:53
Betreff: Warum lest ihr OP [Antworten]
Avatar
 
jetzt wo dus sagst, ich hab auch n paar jap. wörter gelernt
und ne droge is es soundso (und ich werde nie auf entzug gehen!!!)
Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gol D. Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.“ Dieser Schatz ist das One Piece.



Von:    Hancock 01.05.2006 23:58
Betreff: Warum lest ihr OP [Antworten]
Avatar
 
Gleich nachdem ich die erste Folge von OP im TV gesehen hatte bin ich losgefahren und hab mir die mangas gekauft.
Warum ich das lese? Hm..keine Ahnung...vermutlich weil sich die Serie so von dem anderen Schmu in meinen Augen abhebt^^
Es geht mal nicht um langweilige Liebesgeschichten, Magical Girls oder Ciber Punk.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:    Skyline 02.05.2006 01:05
Betreff: Warum lest ihr OP [Antworten]
Avatar
 
Als es rausgekommen ist, hat es mich nicht sonderlich interessiert....war halt wieder so ne typische Serie....erst als ich zufällig vom Anime etwas mitbekommen habe, wurde mein Interesse geweckt!...das war dann so bei Band 25, hab ich mir im Monat immer 10 kommen lassen und schon war ich informiert^^
Und die Geschichten waren faszinierend....man weiß zwar eigentlich immer, dass die Jungs und Mädels aus den prekärsten Situationen wieder rauskommen, aber das wird immer so gut umgesetzt, dass man imho offtmals keine Ahnung hat was auf einem zukommt!^^
Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich Irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.

Und dieser Jemand, bin zweifelsohne immer ich! -_-



Von:    Sekundenzeiger 02.05.2006 14:29
Betreff: Warum lest ihr OP [Antworten]
Avatar
 
ich kann one piece schlecht nicht lesen>.< ich liebe diesen manga, der ist so geil. xD
der anime hat mich, als ich die werbung gesehen hat auch nciht sonderlich interessiert.. hab mir gedacht: ,, nen typ, der seinen arm dehnen kann, voll komisch" (oder so ähnlich) dann hab ich die 2. folge gesehen (bei der ersten war ich nict zu hause-.-) und dann irgendwie... nya.. nach ner zeit... fand ich den anime von der story und den charakteren so klasse, das ich angefangen hab mir den manga zu kaufen^^
lg, Aisa^^



Von:    Irukandji 02.05.2006 14:37
Betreff: Warum lest ihr OP [Antworten]
Avatar
 
Nya, ich habe mir einfach mal auf gut GLück damals die ersten 5 Bände gehlot und fand den Manga dann so klasse, dass ich bis jetzt alle habe.
Auch lese ich OP deswegen, eil der Manga schon viel weiter ist als die Serie und da mich die schrägen Typen angesprochen haben(mal im ernst, in welchem manga gibts sonst noch einen typen, der sich dehnen kann)
As the clock strikes Midnight, I'll hear them dancing on the graves!
No one could ever see a person like this, so who are you?
Don't show your enemy your back and fight for your freedom!!



Von:   abgemeldet 02.05.2006 16:28
Betreff: Warum lest ihr OP [Antworten]
Avatar
 
Ganz einfach: Weil Oda mein Vorbild ist. Sein Werk hat mich selber so ungemein fasziniert und inspiriert wie kein anderes zuvor.
Und weil mir ganz einfach die Abenteuer und der Erfindungsreichtum zusagt.^^



Von:   abgemeldet 02.05.2006 16:33
Betreff: Warum lest ihr OP [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir damals den ersten OP-Manga auf meiner Abschlussfahrt von einem Jungen aus der Parallelklasse ausgeliehen und war sofort unheimlich beeindruckt.
Auf den ersten Blick hatte ich so viel Tiefe und Dramatik hinter den fröhlichen Zeichnungen nicht vermutet. Als die Fahrt vorbei war, bin ich sofort losgeeiert und hab mir selbst den ersten Band gekauft. Und seitdem lauere ich jedes Mal auf die Neuerscheinung im Zwei-Monats-Takt.
Für die Frau und den Mann der Frau:
DAS KÜCHENLEXIKON
Kartoffelsalat wächst von selbst in mittelgroßen Plastikschüsseln, wenn man nicht aufpasst. Will dann ständig auf Parties mitgenommen werden.
Tipp: Mittelgroße Plastikschüsseln abdecken oder wegschmeißen - sonst hat man den Salat!



Von:    Sammelbegriff 02.05.2006 17:37
Betreff: Warum lest ihr OP [Antworten]
Avatar
 
Es war bei meinem wöchentlichen gang in das Buchhaus, bei uns in detr Innenstadt.
Da passierte es.
Ich wollte mir, ich weiß es gar nicht mehr abholen, aber die Lieferung hatte sich wie immer verzögert.
Vollkommen grummelig, zog ich zu dem großen Regal voller Mangas, und überlegte was ich mir sonst kaufen könnte.
Da begegnete ich ihm - dem OP Bd. 15 (glaub ich jedenfalls)
Ihc blätterte durch und fand diesen Elch (mittlerweile weiß ich das er Chopper heißt), sooooooooooooooooooooooooo knuffig, das ich den Rest auch noch gleich gelesen hab. Und da hat mich Odas Zeichenstil voll erwischt, und Ruffys Chara und so auch.....-.-

Kurze Zeit später stand ich an der Kasse. Mit OP 1-9 udn 15 auf dem Arm, ich hatte grade viel Geld in der Tasche, war so kurz nach meinem Birthday, um genau zu sein, hat mich das OP-Fieber am 08.05.04 erwischt.

Seitdem, renn ich nicht nur noch wegen einem Manga ins Buchhaus.....
Ich weiß ja nicht wohin Gott mich führt,
aber wenn er diese Richtung beibehält,
dann soll er doch bitte alleine gehn!



Von:   abgemeldet 02.05.2006 18:02
Betreff: Warum lest ihr OP [Antworten]
Avatar
 
Hm fand es nach meinem Gang durch unsere Buchhandlung, da ich sowieso schon auf der suche nach nem neuen Manga war kam mir der genau recht, und da ich sowieso Pirattengeschichten mag hab ich es mir sofort gekrallt und gelesen. Mittlerweile bestitze ich fast alle OP Bänder mir fehlen nur noch ein paar hm kA wieviele ungefähr^^
Kingdom Hearts is das Geilste Game der Welt^^

So wie ToS, Dragon Quest, FF und viele mehr.

Anime und MAnga über alles.



Von:    -ChiRo- 03.05.2006 12:33
Betreff: Warum lest ihr OP [Antworten]
*jammer*
als es nach Deutschland gekommen is hat meine Kousine mich immer gezwungen den Anime zu schauen...dann hats mir nach einer weile gefallen und ich bin zum fan mutiert
*lach*





Zurück