Zum Inhalt der Seite

Thread: Spekulationen-Thread

Eröffnet am: 14.10.2003 13:14
Letzte Reaktion: 30.10.2003 16:11
Beiträge: 81
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
magic_kaitou Spekulationen-Thread 26.10.2003, 22:16
Shepherd Spekulationen-Thread 26.10.2003, 22:42
magic_kaitou Spekulationen-Thread 28.10.2003, 08:55
Shepherd Spekulationen-Thread 29.10.2003, 16:41
Shepherd Spekulationen-Thread 26.10.2003, 22:29
SOrion Spekulationen-Thread 26.10.2003, 22:42
Shepherd Spekulationen-Thread 26.10.2003, 22:50
SOrion Spekulationen-Thread 26.10.2003, 23:09
Shepherd Spekulationen-Thread 26.10.2003, 23:23
SOrion Spekulationen-Thread 26.10.2003, 23:54
s_nebula Spekulationen-Thread 27.10.2003, 22:43
SOrion Spekulationen-Thread 28.10.2003, 10:35
magic_kaitou Spekulationen-Thread 28.10.2003, 10:37
SOrion Spekulationen-Thread 28.10.2003, 11:03
Shepherd Spekulationen-Thread 29.10.2003, 16:34
magic_kaitou Spekulationen-Thread 29.10.2003, 18:49
SOrion Spekulationen-Thread 29.10.2003, 21:05
Shepherd Spekulationen-Thread 29.10.2003, 23:19
Shepherd Spekulationen-Thread 29.10.2003, 23:14
magic_kaitou Spekulationen-Thread 30.10.2003, 13:37
Shepherd Spekulationen-Thread 30.10.2003, 16:11
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 26.10.2003 22:16
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Würde Sinn machen. ABER eltern beorzugen IMMER die jüngeren Kinder. Es sei denn, die Jüngeren haben irgendwas an sich. Ich denke, die haben Regulus schon immer bevorzugt.

Oder aber um beide Kinder haben sich in erster Linie Bedienstete gekümmert. Ist es in reichen Häusern nicht so?


> Ja - und? Was macht ein Chinese in Russland? O_o

Was denn, in China ist auch Kommunismus! *lol*

> Gratuliere zum Argument des Jahrhunderts. *tropf*

Danke. *verbeug*

> Wer weiß? Sirius war ein cleveres Kerlchen und vielleicht schon von vornherein nicht ganz "reinblütig" eingestellt. Darüber wurde schließlich nie was gesagt.

Er kannte doch gar nichts anderes! HJler haben auch geglaubt, was man ihnen sagte. Und die waren schon älter. Und jetzt komm mit nicht mit Sophie Scholl, die kam aus einem denkenden Elternhaus.

> Als Student fängt man irgendwann an aus der Tiefkühltruhe zu leben und da gibt's fertige Ofenkartoffeln, du Held.

Also der Begriff einer Ofenkartoffel ist für mich eine Kartoffel, die man in den Ofen gelegt hat... Somit ist eine rohe Kartoffel fertiger, als eine tiefgefrorene... *_*

> nach der beschreibung hört sich des wie ne kreuzung aus filch und snape an xD
> das vaguely familiar hat in mir die neugier erweckt, rowling schreibt nie irgendwas nur einfach so nebenbei meistens haben auch fitzel bei ihr eine bedeutung
> wer könnte der mann sein?

Mundungus Fletcher vielleicht? Ich weiß nicht mehr aus dem Kopf, wie er aussieht, aber... Ist aber auf jeden Fall was Wichtiges, glaub ich!
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 26.10.2003 22:42
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
> Oder aber um beide Kinder haben sich in erster Linie Bedienstete gekümmert. Ist es in reichen Häusern nicht so?

Keine Ahnung. Ich komme aus ner bürgerlichen Familie. Bei den Blacks dürfte das doch Kreacher gewesen sein.

> Er kannte doch gar nichts anderes! HJler haben auch geglaubt, was man ihnen sagte. Und die waren schon älter. Und jetzt komm mit nicht mit Sophie Scholl, die kam aus einem denkenden Elternhaus.

Ich weiß nicht, ich würde mich mit solchen Vergleichen lieber zurückhalten. Viele waren auch einfach Mitläufer. Stell dir vor, dein Vater wäre ein absoluter Death Eater. Und du, als sein Sohn, beginnst drüber nachzudenken, dass Muggel gar net so übel sind. Ich weiß, ich würde mir das dreimal überlegen, als Kind, ob ich meinem vater mitteile, dass ich seine Ansichten nicht teile oder ob ich erstmal mit den Ansichten konform gehe, bis ich alt und stark genug bin zurückzuschlagen oder zumindest mich zu wehren.

> Also der Begriff einer Ofenkartoffel ist für mich eine Kartoffel, die man in den Ofen gelegt hat... Somit ist eine rohe Kartoffel fertiger, als eine tiefgefrorene... *_*

Ofenkartoffeln sind aufgeschnittene Kartoffeln mit Sauerrahm oder Quark oder beides oder Lachsstückchen oder Schinkenquark oder Olivenquark drin, in Alufolie gebacken.
The object in life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane.

Marcus Aurelius Antoninus



Von:   abgemeldet 28.10.2003 08:55
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Keine Ahnung. Ich komme aus ner bürgerlichen Familie. Bei den Blacks dürfte das doch Kreacher gewesen sein.

Würdest du Kreacher deine Kinder anvertrauen? Oder einem Hauself überhaupt. Ich stelle mir da eher ein Kindermädchen vor. Vielleicht Mrs Snape?

> Und du, als sein Sohn, beginnst drüber nachzudenken, dass Muggel gar net so übel sind.

Warum solltest du? Was ist der Auslöser? Du lebst in einem Haus, das nie ein Muggel betreten hat, vermutlich hast du noch nie mit einem gesprochen. Wenn du Muggel siehst, dann nur weil du durch London musst und dann starren sie dich nur an und tuscheln und sind komisch angezogen und haben lauter komische Dinge. Also ich würd da ganz von selbst glauben, dass die nicht so toll sind.

> Ich weiß, ich würde mir das dreimal überlegen, als Kind, ob ich meinem vater mitteile, dass ich seine Ansichten nicht teile oder ob ich erstmal mit den Ansichten konform gehe, bis ich alt und stark genug bin zurückzuschlagen oder zumindest mich zu wehren.

Hat Sirius dann später ja auch getan. Aber später halt.

> Ofenkartoffeln sind aufgeschnittene Kartoffeln mit Sauerrahm oder Quark oder beides oder Lachsstückchen oder Schinkenquark oder Olivenquark drin, in Alufolie gebacken.

Nein. Ofenkartoffeln sind zwei Kartoffeln im Ofen gebacken, serviert auf einem Teller mit einem Schälchen (Serviette unterlegen nicht vergessen!) Kräuterbutter oder Quark, oder Schinken-Lauch-Salat, oder Geflügelcurry, oder Truthahnsalat oder was es nicht noch alles gibt, dazu Besteck. Die Kartoffeln werden beide aufgeschnitten in der Mitte und in eine kommt etwas Butter und ein Löffel rein. Anschließend mit Petersilie bestreuen.

So zumindest bei uns im Lokal. Aber da hab ich bisher versäumt, eine zu essen... Und Mann, essen Deutsche viele Ofenkartoffeln!
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 29.10.2003 16:41
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
> Würdest du Kreacher deine Kinder anvertrauen? Oder einem Hauself überhaupt. Ich stelle mir da eher ein Kindermädchen vor. Vielleicht Mrs Snape?

Mrs. Snape wäre möglich. Hauselfen können sicher durchaus auch als Kinder"mädchen" dienen, denk ich. Und so wie die Blacks Kreacher vertraut haben, warum nicht? *shrugs*

> Warum solltest du?

Andere Frage: Wie kommt es dazu, dass du dir überhaupt irgendeine Meinung bildest? *smirks*

>Was ist der Auslöser? Du lebst in einem Haus, das nie ein Muggel betreten hat, vermutlich hast du noch nie mit einem gesprochen.

Aber über einen Muggel hast du gesprochen, hundertpro. Du weißt, wer sie sind und Kinder werden daraufhin ganz arg neugierig. Sirius ist ein Typ, der viel wissen will, denke ich, Dinge hinterfragt etc. Und ich muss sagen, DAS kannst du auch schon mit 7-8 Jahren. Laut dieser einen Studie geht das eigene Urteilen bereits in dem Alter los.

>Wenn du Muggel siehst, dann nur weil du durch London musst und dann starren sie dich nur an und tuscheln und sind komisch angezogen und haben lauter komische Dinge. Also ich würd da ganz von selbst glauben, dass die nicht so toll sind.

Ich nicht. Ich würde anfangen, über sie nachzudenken und alles mögliche über sie wissen wollen.

> Nein. Ofenkartoffeln sind zwei Kartoffeln im Ofen gebacken, serviert auf einem Teller mit einem Schälchen (Serviette unterlegen nicht vergessen!) Kräuterbutter oder Quark, oder Schinken-Lauch-Salat, oder Geflügelcurry, oder Truthahnsalat oder was es nicht noch alles gibt, dazu Besteck. Die Kartoffeln werden beide aufgeschnitten in der Mitte und in eine kommt etwas Butter und ein Löffel rein. Anschließend mit Petersilie bestreuen.

Naja, sag ich ja. Das sind Ofenkartoffeln. Nur in Alufolie gebacken. Oder serviert. Wir reden jedenfalls über dasselbe, also hör auf drüber zu diskutieren, was Ofenkartoffeln sind, oder beschwer dich zumindest nicht, wenn der Thread vom Thema abkommt.

> So zumindest bei uns im Lokal. Aber da hab ich bisher versäumt, eine zu essen... Und Mann, essen Deutsche viele Ofenkartoffeln!

*lol* Das kommt dir nur so vor. Es gibt spezielle Kartoffelhäuser, wo du nur Kartoffeln zu essen kriegst, in allen möglichen Variationen. Aber sonst ... Kartoffeln werden schon häufig gegessen, aber Ofenkartoffeln nicht so. In meinem Leben hab ich vielleicht fünf Mal ne Ofenkartoffel gegessen.
The object in life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane.

Marcus Aurelius Antoninus



Von:   abgemeldet 26.10.2003 22:29
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
> ich bin auch der meinung dass hinter dem hass zwischen sirius und severus erstmal nicht allzuviel steckt, dass die beiden sich vor der schule schon kannten ist durchaus möglich denn ich denke mal severus enstammt einer zaubererfamilie

Denke ich auch. Ist eigentlich ziemlich klar. Es sei denn, er stammt aus ner sogenannten "Mischehe". Aber wäre Lucius dann mit ihm befreundet? Eher nicht.

> im hog's head wird aus harrys sicht beschrieben, dass ihm der wirt wage bekannt vorkommt ich hol mal schnell das buch und les nach:
>
> The barman sidled towards them out of a back room. He was a grumpy-looking old man with a great deal of long grey hair and beard. He was tall and thin and looked vaguely familiar to Harry.

Aus welchem Band ist das? Band 5? Dann ist es MadEye Moody, der Harry bewacht. Es wird doch gesagt, dass Harry immer irgendwie beobachtet wird. Das ist sicherlich Moody.
The object in life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane.

Marcus Aurelius Antoninus



Von:   abgemeldet 26.10.2003 22:42
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
>*grins* Was erzählen die Psychologen denn genau darüber? Das würde mich doch mal interessieren.

Simpel. Dass Mobbing bereits im Alter von etwa 8-9 Jahren beginnt. (Dazu gibt es verschiedene Bücher und Quelltexte, aber ich würde eher direkt mit einem ausgebildeten Psychiater/Psychologen reden, der sich allenfalls auf das Phänomen spezialisiert hat. Das hab ich getan - bisher waren es 4, 2 davon Ärzte.)
Was wolltest du denn sonst noch wissen?
Ich habe es selbst erlebt. Ich war 8. Es hat gedauert bis ich 17 war. Und ich kenne den Unterschied zwischen kindlichen "Reibereien" und Mobbing.

Ich wüsste gerne, auf was für Quellen du dich berufst, wenn du sagst, dass Mobbing erst mit 13 beginnt.
Wenn du keine Begründung liefern kannst, werde ich auch weiterhin davon ausgehen, dass ich deine Meinung nicht ernst nehmen kann.
***
And call off Christmas!
***
www.geocities.com/sorion77/
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:35:07



Von:   abgemeldet 26.10.2003 22:50
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
> Simpel. Dass Mobbing bereits im Alter von etwa 8-9 Jahren beginnt. (Dazu gibt es verschiedene Bücher und Quelltexte, aber ich würde eher direkt mit einem ausgebildeten Psychiater/Psychologen reden, der sich allenfalls auf das Phänomen spezialisiert hat. Das hab ich getan - bisher waren es 4, 2 davon Ärzte.)

Nenn mir mal die Quellen. Ich würde das gern nachlesen.

> Ich wüsste gerne, auf was für Quellen du dich berufst, wenn du sagst, dass Mobbing erst mit 13 beginnt.

Oerter & Montada "Entwicklungspsychologie", 5. Auflage. Mobbing beginnt mit der Pubertät, nicht extakt mit 13 Jahren. Und zwar gibt es bei Mädchen einen radikalen Anstieg der Cliquenbildung zwischen dem 13. und 15. Lebensjahr und damit nimmt auch das Mobbing zu. "Andere" werden ausgegrenzt und um die eigene Identität zu stärken, niedergemacht.

> Wenn du keine Begründung liefern kannst, werde ich auch weiterhin davon ausgehen, dass ich deine Meinung nicht ernst nehmen kann.

Alles klar. Dann erklär mir mal meine 1 im Vordiplom "Entwicklungspsychologie" bei einer der momentan bekanntesten und renommiertesten Entwicklungsprofessorinnen in Deutschland.
The object in life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane.

Marcus Aurelius Antoninus



Von:   abgemeldet 26.10.2003 23:09
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Endlich kommen wir wohin! ^-^ Hab mich schon gefragt, ob du gar nicht damit rausrückst ^-^ *freu*

Tut mir leid, dass ich dir die Quellen nicht angeben kann. Das waren nicht meine Bücher und ich hab den betreffenden Arzt seit etwa vier Jahren nicht mehr gesehen.
Ich weiss nur noch, dass zwei davon von einem schweizer Analytiker waren (sollte ich es noch herausfinden, sag ich's dir.)

Ich weiss, dass Mobbing im Pubertätsalter rapide zunimmt (die Unterteilung in "Cliquen" ist ein wichtiger Grund, aber die sind nicht notwenigerweise die einzige Ursache zum Mobbing...), aber das bedeutet nicht, dass es davor nicht existiert.
Ich weiss, dass meine Situation eine Ausnahme war (und auch die der Leute, die ich dadurch Jahre später getroffen habe) aber dennoch gibt es sie... Ich denke also nicht, dass man verallgemeinert sagen kann, dass Mobbing vor der Pubertät nicht existiert, denn das ist so nicht richtig.

Ach ja... Und Gratulation zum Vordiplom ^-^
***
And call off Christmas!
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 26.10.2003 23:23
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
> Ich weiss nur noch, dass zwei davon von einem schweizer Analytiker waren (sollte ich es noch herausfinden, sag ich's dir.)

Ich nehme an, du meinst Jean Piaget? Ist der einzige Schweizer Psychologe für Kinder, der wirklich wirklich Karriere gemacht hat. Aber Piaget hat sich hauptsächlich mit den Kleinkindalter/Schulalter beschäftigt, weniger mit dem Jugendalter. Dass war eher Erik Eriksson. Piaget erwähnt auch nichts von Mobbing. Er meint eher, dass ein Kind vorwiegend auch durch seine Mitschüler lernt. Aber die eigentliche Identätsfindung, die durch Mobbing gestört werden kann, beschreiben Eriksson und auch Marcia in ihren Konzepten.

> Ich weiss, dass Mobbing im Pubertätsalter rapide zunimmt (die Unterteilung in "Cliquen" ist ein wichtiger Grund, aber die sind nicht notwenigerweise die einzige Ursache zum Mobbing...), aber das bedeutet nicht, dass es davor nicht existiert.

Welche anderen Gründe gibt es, deiner Meinung nach, noch? Gibt es auch Mobbing durch eine eizelne Person, oder findet Mobbing hauptsächlich durch Cliquen statt?

Dass Mobbing vorher nicht existiert, hab ich nirgendwo gesagt. Ich sagte Mobbing in DEM Sinne. Wenn Kinder andere Kinder ärgern, kann man nicht zwangsläufig von Mobbing sprechen. Wenn ein Kind sagt "Du bist häßlich" hat es ne andere Auswirkung als wenn ein Jugendlicher sgat "Du bist häßlich".

> Ich weiss, dass meine Situation eine Ausnahme war (und auch die der Leute, die ich dadurch Jahre später getroffen habe) aber dennoch gibt es sie... Ich denke also nicht, dass man verallgemeinert sagen kann, dass Mobbing vor der Pubertät nicht existiert, denn das ist so nicht richtig.

Das hab ich auch nicht gesagt. Du liest meine Beiträge offenbar nicht richtig.
Im Übrigen bist du keine Ausnahme. Du bist eine von vielen. Von sehr vielen, denen es in der Kindheit / Schulzeit so ergangen ist.
The object in life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane.

Marcus Aurelius Antoninus



Von:   abgemeldet 26.10.2003 23:54
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Nö, Piaget war´s nicht... Es waren beides Bücher auf Mobbing ausgerichtet.

>Dass Mobbing vorher nicht existiert, hab ich nirgendwo gesagt. Ich sagte Mobbing in DEM Sinne. Wenn Kinder andere Kinder ärgern, kann man nicht zwangsläufig von Mobbing sprechen. Wenn ein Kind sagt "Du bist häßlich" hat es ne andere Auswirkung als wenn ein Jugendlicher sgat "Du bist häßlich".
Im Übrigen bist du keine Ausnahme. Du bist eine von vielen. Von sehr vielen, denen es in der Kindheit / Schulzeit so ergangen ist.

Ich meinte auch nicht "ärgern", sondern wenn sich ganze Gruppen (allenfalls ganze Klassen) gegen einen einzelnen Schüler organisieren. Das tun sie unter Umständen bereits vor dem "Cliquenalter".
Natürlich kann man nicht in allen Fällen von Mobbing sprechen.
Die Ausnahme bin nicht ich, sondern das Verhalten der anderen Kinder. (Mir ist klar, dass es viele gibt, denen es so ging. Das Ausmass des Ganzen war leider doch eine ziemlich Ausnahme...)

>Das hab ich auch nicht gesagt.

Dann hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du hättest es ausgeschlossen.
In Band 5 wird es sehr deutlich, dass Sev von James´ Clique angegriffen wird, also auf dein Beispiel zutrifft (ob das schon angefangen hat, als die Jungs 11 waren, wissen wir nicht, aber ich wollte klarmachen, dass es möglich *wäre*).
***
And call off Christmas!
***
www.geocities.com/sorion77/
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:35:07



Von:   abgemeldet 27.10.2003 22:43
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
>Ofenkartoffeln sind aufgeschnittene Kartoffeln mit Sauerrahm oder Quark oder beides oder Lachsstückchen oder Schinkenquark oder Olivenquark drin, in Alufolie gebacken.

gefüllt mit thunfischsalat und käse, sehr zu empfehlen, aber um himmels willen nicht englischem hüttenkäse *würg*



Von:   abgemeldet 28.10.2003 10:35
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, es gibt verschiedene Arten, Ofenkartoffeln zuzubereiten...
Hauptsache, die Dinger kommen aus dem Ofen und haben was drin ;-)
Welches denn nun die "ersten" waren, ist wohl Regionsabhängig...
***
And call off Christmas!
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 28.10.2003 10:37
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, es gibt verschiedene Arten, Ofenkartoffeln zuzubereiten...
> Hauptsache, die Dinger kommen aus dem Ofen und haben was drin ;-)
> Welches denn nun die "ersten" waren, ist wohl Regionsabhängig...

Wie gesagt, bei uns wird der Dip extra serviert... (Schön, wie schnell so ein Thread abdriften kann...)
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 28.10.2003 11:03
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Na toll... Jetzt hab ich Hunger.
***
And call off Christmas!
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 29.10.2003 16:34
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
> > Ich glaube, es gibt verschiedene Arten, Ofenkartoffeln zuzubereiten...
> > Hauptsache, die Dinger kommen aus dem Ofen und haben was drin ;-)
> > Welches denn nun die "ersten" waren, ist wohl Regionsabhängig...
>
> Wie gesagt, bei uns wird der Dip extra serviert... (Schön, wie schnell so ein Thread abdriften kann...)

DU hast mit Ofenkartoffeln angefangen, weil DU verfressen bist. *LOL*

Ok - zurück zum Thema:
(Wieso regnet es eigentlich draußen ... *duh*)
Ich denke, Snape ist an der ganzen Sache mit dem Mobbing nicht ganz unschuldig. Sicher, James und Co. haben's schon drauf angelegt, ihn fertig zu machen, aber seien wir mal realistisch: Snape ist Slytherin und demnach, weil er Death Eater wurde und schon recht feindselig und schwierig nach Hogwarts kam, schnell mal einen Fluch loslassen konnte, war er ein ziemliches Arschloch. Hallo? Er dürfte als Death Eater schon ziemlich dreckig gewesen sein, deswegen sind James und Co.s Sticheleien auch nicht wirklich unbegründet. Und soweit ich mich erinnere, hat SNAPE immer zuerst nach dem Zauberstab gegriffen. Es war, meiner Meinung nach, nicht völlig einseitiges Mobbing.
The object in life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane.

Marcus Aurelius Antoninus



Von:   abgemeldet 29.10.2003 18:49
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Es war, meiner Meinung nach, nicht völlig einseitiges Mobbing.

Ja, glaube ich auch. Snape war nicht einer, der sich nicht wehren kann. OotP S. 590:

'Look, Harry,' said Sirius placatingly, 'James and Snape hated each other from the moment they set eyes on each other, it was just one of those things, you can understand, can't you? I think James was everything Snape wanted to be - he was popular, he was good at Quidditch - good at pretty much everything. And Snape was just this little oddball who was up to his eyes in the Dark Arts, and James - whatever else he may have appeared to you, Harry - always hated the Dark Arts.'

S: 591

'And [then James] stopped hexing people just for the fun of it,' said Lupin.
'Even Snape?' said Harry.
'Well,' said Lupin slowly, 'Snape was a special case. I mean, he never lost an opportunity to curse James so you couldn't really expect James to take that lying down, could you?'

Das klingt für mich jetzt nach mehr als Mobbing. Außerdem klingt es für mich so, als wäre der Konflikt von James aus gegangen und nicht von Sirius...

Andere Frage in dem Zusammenhang: War das echt eine Vierer-Gang gewesen? Oder war es James, Sirius und der Anhang? Die Tatsache, dass sie sich für Remus zu Animagi gemacht haben, spricht ja für ersteres, aber so wie Sirius da gerade spricht...
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 29.10.2003 21:05
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke, Snape ist an der ganzen Sache mit dem Mobbing nicht ganz unschuldig. Sicher, James und Co. haben's schon drauf angelegt, ihn fertig zu machen, aber seien wir mal realistisch: Snape ist Slytherin und demnach, weil er Death Eater wurde und schon recht feindselig und schwierig nach Hogwarts kam, schnell mal einen Fluch loslassen konnte, war er ein ziemliches Arschloch.

Das weisst du aber nicht. Genausogut könnte er ein verletzlicher Junge gewesen sein, der ein gutes Angriffsziel geboten hat... Und aus Frust wurde er zum Death Eater...
Ich sage nicht, dass es so war. Aber es ist genauso möglich, wie deine Behauptung.
***
And call off Christmas!
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 29.10.2003 23:19
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
> Das weisst du aber nicht. Genausogut könnte er ein verletzlicher Junge gewesen sein, der ein gutes Angriffsziel geboten hat... Und aus Frust wurde er zum Death Eater...
> Ich sage nicht, dass es so war. Aber es ist genauso möglich, wie deine Behauptung.

Dafür spricht das, was Harry kurzzeitig in Snapes Gedanken gelesen hat. Sicher.
Aber die Textstelle, die magic_kaitou gebracht hat und die ich meinte, spricht ziemlich dagegen, dass Snape NUR das wehrlose, verletzliche Opfer war. Snape wusste sich durchaus zu wehren und war an der ganzen Sache wirklich nicht unschuldig.
Und nicht jedes Opfer wird zwangsläufig zum Täter bzw. in diesem Fall zum Death Eater. Ich denke eher, dass er Death Eater wurde, weil er dadurch zu Macht und Unabhängigkeit kommen konnte. Macht zieht schließlich alle an. Und wenn seine Familie so krass war, wie es angedeutet wurde, dann ist es a) kein Wunder, dass er aggressiv war, b) dass er mehr Flüche beherrschte als jeder andere. Aber c) ist es keine Rechtfertigung für seine Aktivitäten als Death Eater.

Oder würdest du nen Rechtsradikalen entschuldigen, bloß weil seine Eltern sich ständig gestritten und er ne schlimme Kindheit hatte? O_o
The object in life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane.

Marcus Aurelius Antoninus



Von:   abgemeldet 29.10.2003 23:14
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
> 'Look, Harry,' said Sirius placatingly, 'James and Snape hated each other from the moment they set eyes on each other, it was just one of those things, you can understand, can't you? I think James was everything Snape wanted to be - he was popular, he was good at Quidditch - good at pretty much everything. And Snape was just this little oddball who was up to his eyes in the Dark Arts, and James - whatever else he may have appeared to you, Harry - always hated the Dark Arts.'

Korrekt, die Stelle meinte ich auch. ^^ Und an dieser Stelle muss man sagen: Sirius gibt nur seine eigene persönliche Interpretation dieses Konflikts zwischen James und Snape ab. Weil es die logischste Erklärung für ihn ist, wieso Snape James gehasst hat und umgedreht.
Heißt aber, dneke ich, noch lange nicht, dass es von Snape's Seite auch wirklich so war. Denn er muss nichtmal unbedingt neidsch gewesen sein. Da kann auch einfach nur die Antihaltung von James gegen die dunklen Künste ausschlaggebend gewesen sein. Ich denke, Snape und James war sowas wie Äquivalente, was der eine für Slytherin war, war der andere für Gryffindor.

Steht eigentlich irgendwo was, ob Snape vielleicht mal Seeker oder zumindest Quidditchspieler gewesen?

> Das klingt für mich jetzt nach mehr als Mobbing. Außerdem klingt es für mich so, als wäre der Konflikt von James aus gegangen und nicht von Sirius...

Yep. Fällt mir auch gerade auf. Würde bedeuten, dass Sirius James' Feindschaft nur weitergeführt hat.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass James Snape damals vor Lupin gerettet hat und es Sirius' Idee gewesen war, Snape überhaupt Lupin auszusetzen. ...

> Andere Frage in dem Zusammenhang: War das echt eine Vierer-Gang gewesen? Oder war es James, Sirius und der Anhang? Die Tatsache, dass sie sich für Remus zu Animagi gemacht haben, spricht ja für ersteres, aber so wie Sirius da gerade spricht...

Naja, Sirius und James waren schon die besten Freunde, denke ich. Peter gehörte eben dazu, so wie Lupin dazugehört. Wäre interessant zu wissen, wie Lupin überhaupt zu den Maurauders gekommen ist. Oder Peter. Gerade Peter.
The object in life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane.

Marcus Aurelius Antoninus



Von:   abgemeldet 30.10.2003 13:37
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Heißt aber, dneke ich, noch lange nicht, dass es von Snape's Seite auch wirklich so war.

War es garantiert nicht. Wenn man ihn fragt, ging der Konflikt vermutlich von James aus, der ihn ohne Grund gehasst hat, einfach weil er oberflächlich war und ihm seine Haare und Nase nicht gepasst haben... Und weil er unbedingt sein überdimensionales Ego rauslassen wollte. Würde ich zumindest tippen.

> Steht eigentlich irgendwo was, ob Snape vielleicht mal Seeker oder zumindest Quidditchspieler gewesen?

Nein... Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, er wird schließlich als dürr und schwächlich beschrieben, oder?

> Allerdings darf man nicht vergessen, dass James Snape damals vor Lupin gerettet hat und es Sirius' Idee gewesen war, Snape überhaupt Lupin auszusetzen. ...

Ich glaub, Sirius war irgendwie bösartiger. Von Haus aus.

> Naja, Sirius und James waren schon die besten Freunde, denke ich. Peter gehörte eben dazu, so wie Lupin dazugehört. Wäre interessant zu wissen, wie Lupin überhaupt zu den Maurauders gekommen ist. Oder Peter. Gerade Peter.

Ich glaub, sie waren einfach in einem Schlafsaal gewesen... Wobei man hier wisse müsste, ob die nur zu viert waren oder zu noch mehr...
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 30.10.2003 16:11
Betreff: Spekulationen-Thread [Antworten]
> War es garantiert nicht. Wenn man ihn fragt, ging der Konflikt vermutlich von James aus, der ihn ohne Grund gehasst hat, einfach weil er oberflächlich war und ihm seine Haare und Nase nicht gepasst haben... Und weil er unbedingt sein überdimensionales Ego rauslassen wollte. Würde ich zumindest tippen.

Yep. Sonst würde Snape auch nicht immer wieder betonen, wie arrogant James gewesen war. Und es spricht auch James tolle Begründung "Because he exists." dafür, dass er Snape einfach nur so nicht mochte. Ich geh mal davon aus, dass es vielleicht wirklich die Tatsache war, dass Snape für die Slytherins möglicherweise so etwas vergleichbares wie James für die Gryffindors gewesen ist. Immerhin hatte Snape seine eigene Clique.

> Nein... Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, er wird schließlich als dürr und schwächlich beschrieben, oder?

Naja, immerhin war er Schiedsrichter im Quidditchspiel gegen ... Slytherin ... im ... *tropf* Band 1 - 3 ... *LOL* Das bedeutet meiner Meinung nach schon, dass er zumindest gut fliegen konnte.

> Ich glaub, Sirius war irgendwie bösartiger. Von Haus aus.

*grins* Quasi Vererbung, ja?

> Ich glaub, sie waren einfach in einem Schlafsaal gewesen... Wobei man hier wisse müsste, ob die nur zu viert waren oder zu noch mehr...

Naja, mir war mal so, als hätte ich gelesen, dass in jedem Jahrgang 10 Leute sind. Muss aber Unsinn sein, weil dann ja um die 70 Leute in Gryffindor wären und die alle in den Gemeinschaftsraum passen müssten. Und DAS kann ich mir nicht vorstellen.
The object in life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane.

Marcus Aurelius Antoninus


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück