Zum Inhalt der Seite

Thread: Draco ist in HP5 irgendwie ...

Eröffnet am: 02.10.2003 14:25
Letzte Reaktion: 10.04.2004 11:10
Beiträge: 95
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 MsMagpie Draco ist in HP5 irgendwie ... 06.10.2003, 22:12
Hobby_Sadist Draco ist in HP5 irgendwie ... 19.10.2003, 17:25
Miaka-Kenshin Draco ist in HP5 irgendwie ... 19.10.2003, 19:38
magic_kaitou Draco ist in HP5 irgendwie ... 19.10.2003, 19:43
SOrion Draco ist in HP5 irgendwie ... 19.10.2003, 21:13
 MrsBrightside Draco ist in HP5 irgendwie ... 20.10.2003, 11:08
 Draycoon Draco ist in HP5 irgendwie ... 20.10.2003, 13:30
SOrion Draco ist in HP5 irgendwie ... 20.10.2003, 17:13
 MrsBrightside Draco ist in HP5 irgendwie ... 20.10.2003, 20:22
SOrion Draco ist in HP5 irgendwie ... 20.10.2003, 22:11
Yuki-chan Draco ist in HP5 irgendwie ... 20.10.2003, 22:40
YoungLady Draco ist in HP5 irgendwie ... 23.10.2003, 18:19
 Chaos_Katze Draco ist in HP5 irgendwie ... 23.10.2003, 21:17
SOrion Draco ist in HP5 irgendwie ... 23.10.2003, 22:53
 MrsBrightside Draco ist in HP5 irgendwie ... 24.10.2003, 13:41
kaktus Draco ist in HP5 irgendwie ... 24.10.2003, 13:47
magic_kaitou Draco ist in HP5 irgendwie ... 24.10.2003, 14:33
Shar Draco ist in HP5 irgendwie ... 24.10.2003, 15:24
 MrsBrightside Draco ist in HP5 irgendwie ... 24.10.2003, 18:11
SOrion Draco ist in HP5 irgendwie ... 24.10.2003, 19:44
Shar Draco ist in HP5 irgendwie ... 24.10.2003, 20:41
magic_kaitou Draco ist in HP5 irgendwie ... 24.10.2003, 21:13
Shar Draco ist in HP5 irgendwie ... 25.10.2003, 12:27
SOrion Draco ist in HP5 irgendwie ... 24.10.2003, 21:19
YoungLady Draco ist in HP5 irgendwie ... 25.10.2003, 09:47
 MrsBrightside Draco ist in HP5 irgendwie ... 25.10.2003, 12:27
 Chaos_Katze Draco ist in HP5 irgendwie ... 25.10.2003, 16:29
SOrion Draco ist in HP5 irgendwie ... 25.10.2003, 17:57
 MrsBrightside Draco ist in HP5 irgendwie ... 25.10.2003, 20:21
SOrion Draco ist in HP5 irgendwie ... 25.10.2003, 20:55
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    MsMagpie 06.10.2003 22:12
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
Gern geschehen^^.

Richtig, zum einen die Szene im ersten Buch, wo Draco schon einmal absolut panisch reagiert hat im Zusammenhang mit Dunkelheit.

Im fünften:

" 'Wer're workin' in here today!' Hagrid called happily to the approaching students, jerking his head back at the dark trees behind him. 'Bit more sheltered! Anyway, they prefer the dark.'
'What prefers the dark?' Harry heard Malfoy say sharply to Grabbe and Goyle, a trace of panic in his voice. 'What did he say prefers the dark - did you hear?' " (S. 392)

Zugegeben, in erster Linie bezieht sich das wohl auf seine Furcht vor einem neuen Ungeheuer, was er von Hagrid ja gewöhnt ist, allerdings klingt es für mich so, als würde er vor allem, was in welcher Verbindung auch immer zur Dunkelheit steht, panische Angst haben. Das Wort 'Dunkelheit' verängstigt ihn. Es - bzw ich - liest sich heraus, dass er alles Dunkle mit Schlechtem verbindet. Für Leute wie mich, die gern spekulieren und (in der Regel wilde) Theorien aufstellen, ein gefundenes Fressen^^.

Dra ist für mich hauptsächlich wegen der Hoffnung die ich bzgl. einer möglichen Charakterentwicklung stur aufrecht erhalte (kann mir nicht helfen, ich mag den Jungen einfach^^") und bzgl. der Erwartungen die ich in ihn setze, interessant, weshalb ich auch so enttäuscht über seine Rolle in 5 war. Besonders viel weiß man ja nicht über ihn, und IMHO wird er wie gesagt von JK nicht gerade vorteilhaft dargestellt. Allerdings haben ALLE Slytherins dieses fragwürdige Glück (da könnte sie bzw Harry ruhig etwas objektiver sein. Es gibt besonders im Bezug auf Äusserlichkeiten ja keinen einzigen Slyth ausser Malfoy, der in den Büchern überhaupt mal mit nicht negativen Worten beschrieben wird -.-)...
Und trotzdem steckt immerhin in Snape mehr als man bzw Harry dachte. Noch hab ich die Hofnung nicht aufgegeben. C'mon Dra, du machst dich noch!
------
"Aluminum" is spelt and pronounced "aluminium" -- "al-uh-MIH-nee-um"; not "al-OOH-min-um".

from "The Queens' Guide of British language and culture, v0.3"



Von:   abgemeldet 19.10.2003 17:25
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Hi
Ja, du hast recht. Ich mein, Nieveauvoll ist ziemlich hochtrabend, aber er hat sich auf jeden fall negativ verändert. Die einzige Stelle wo mir gefallen hat was er sagte, war als er Harry Punkte abgezogen hat, weil er ihn nicht mag, und das auch gesagt hat. ich finde er ist sehr langweilig geworden. Überhaupt ist ganz Slytherin total langweilig geworden. Außer Snape. Der ist mir noch sympathischer als vorher.
Ron ist irgendwie wie immer, bei Hermine schwankt es zwischen Reife und Zickigkeit und harry is auch ganz komisch drauf. Einerseits ist er halt harry, und dann ist da auch wieder dieser kleine Rebell, der nicht hören will und an alles und jedem zweifelt. (Verständlich, kenn das ja selbst)
Also ja, Draco hat sich negativ verändert, vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor, weil das Buch auf Englisch ist. Keine Ahnung.
ABER! Die weasley-Zwillinge sind ja wohl die Helden schlechthin, oder?

Thanks for lisening.

HS



Von:   abgemeldet 19.10.2003 19:38
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
also, erstmal muss ich sagen, ich hab HP 5 noch net gelesen und warte wenn es auf deutsch rauskommt, aber ich habe den thread verfolgt. ich finds eigentlich schade das alle auf die charaktere und J.K. rowling so rumhacken. sie kann es nicht jedem recht machen und harry verändert sich nunmal in der pubertät. und wäre sie nichtgewesen würde es HP gar nicht geben. ok, ich kann jetzt viel dahin labern obwohl ich das buch noch nicht gelesen habe, aber ich darf ja meine meinung sagen.
hoffentlich hab ich mir jetzt keine feinde geschaffen =_=
"Stay tribal!
And keep the dream must stay alive!"
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Can you see in darkness of heart?
Iwant to kepp it "DARK". he is "DARK-MOUSY".



Von:   abgemeldet 19.10.2003 19:43
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
> hoffentlich hab ich mir jetzt keine feinde geschaffen =_=

Das nicht, aber ich geb dir den ehrlichen Tipp, dir eine Meinung aufgrund von dem Band und nicht aufgrund unserer Meinungen und der vergangenen vier Bände zu bilden. Ich glaube, wir wissen schon durchaus, warum wir uns beschweren.
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 19.10.2003 21:13
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
Draco war von Anfang an ein daddy-nachplapperndes, kleines Arschloch... Das hat sich in Band 5 überhaupt nicht verändert.
Allerdings halte ich es jetzt für nicht mehr ganz so unmöglich, dass er sich mit Harry einigen wird. Weil man ja im letzten Band gesehen hat, wie "gut" sich Harrys Eltern in dem Alter verstanden haben... ;-)

Und was das Beschweren angeht... Ich hab Band 5 gelesen und beschwere mich auch nicht -_- (Ich finde nicht, dass es im Vergleich zu den vorhergehenden Bänden etwas zum Beschweren gibt)
But why is the rum gone???
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    MrsBrightside 20.10.2003 11:08
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
>Allerdings halte ich es jetzt für nicht mehr ganz so unmöglich, >dass er sich mit Harry einigen wird. Weil man ja im letzten Band >gesehen hat, wie "gut" sich Harrys Eltern in dem Alter verstanden >haben... ;-)

das hört sich jetzt komisch an
aber meiner meing nach ist draco zu "unwichtig" um sie seiten zu wechseln
wie du schon gesagt hast "Draco war von Anfang an ein daddy-nachplapperndes, kleines Arschloch"
joh das war er und ich glaube daran wird sich auch nich mehr viel ändern
ich mag draco ganz ehrlich^^
aber gut wird er trotzdem nicht denke ich
das arme kind is doch schon zu tief drin^^°

Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!



Von:    Draycoon 20.10.2003 13:30
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
Hmmmmm.....ich fand sämtliche Hauptcharaktere eigentlich nie soooo besonders interessant, dafuer gibt es ja Charaktere wie Luna oder Snape. :)
Ich finde auch das Draco seinen Wert alt Antargonist irgendwie verlohren hat, aber nicht erst seit Band 5. Er hat irgendwie sowas von einem Samstag-Morgen-Cartoon Bösewicht der sich ständig irgendwelche besemmelten Weltherrschaftpläne ausdenkt die eh niemals funktionieren werden.....

Was Slytherin generell angeht denke ich schon das zumindest einige Mitglieder des Hauses ihre Meinung noch ändern werden.
Lest euch mal den neuen Reim des sprechenden Hutes durch.
Da mein Buch gerade mehrere hundert Kilometer entfert von mir liegt kann ich jetzt schlecht zitieren, aber der Grundton war, wenn ich mich recht erinnere, so in der Art:"vor langer Zeit haben sich die Häuser zerstritten (Na, ja, eigentlich nur Slytherin), doch nur dann wieder alle Seite an Seite stehen, kann der die Gefahr gebannt und Hogwarts gerettet werden."
Das klingt meiner Meinung nach so,als wuerde mit alle auch wirklich alle gemeint sein, auch wenn da im Buch noch nicht viel von zu sehen ist...

Aber wahrscheinlich interpretiere ich da mal wieder mehr Inhalt rein als eigentlich vorhanden ist.



Von:   abgemeldet 20.10.2003 17:13
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
>aber gut wird er trotzdem nicht denke ich
das arme kind is doch schon zu tief drin^^°

Kommt drauf an, was du unter "gut" verstehst... Ich glaube nicht, dass er zu tief drin steckt. Man wird abwarten müssen ;-)
***
And call off Christmas!
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    MrsBrightside 20.10.2003 20:22
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
>Was Slytherin generell angeht denke ich schon das zumindest >einige Mitglieder des Hauses ihre Meinung noch ändern werden

Es war ja nicht komplett auf Slytherin bezogen
dass alle slytherins "böse" sind ist sowieso schwachsinn
okay manche von ihnen sind nich immer ganz sauber aber das findet man in allen häusern
zB zacharias smith: als der des erste mal aufgetaucht ist dachte ich er sei ein slytherin
man kann ja nicht alles verallgemeinern und dass es so verfeindet ist glaub ich auch nicht >.<
seht euch nur mal snape und mcgonagall an, okay die beiden sind nicht die dicksten freunde aber mir ist aufgefallen dass die beiden seeeehr seeeehr oft zusammen erwähnt werden und wie snape reagiert als mcgonagall aus st mungos wieder kommt hat mich auch positiv überrascht
und laut dem gedicht vom hut soll es nie einde dickere freundschaft als die zwischen salazar und godric gegeben haben
ich finde leute die total anti-slytherin sind kindisch
sie sind nicht die bösen der geschichte sie sind einfach da
und jkr hat in einem interview gesagt dass gryffindor und slytherin für sie auf keinen fall das bild von gut und böse darstellen und ein paar zartbesaitete könnten fred und george mit ihren ab und zu fiesen sprüchen auch als böse durchgehen*g*

Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!



Von:   abgemeldet 20.10.2003 22:11
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
>und jkr hat in einem interview gesagt dass gryffindor und slytherin für sie auf keinen fall das bild von gut und böse darstellen

Danke! Endlich sagt das mal jemand... Hab das Interview mal irgendwo gelesen, konnte mich aber nicht mehr genau daran erinnern...
Hoffentlich macht sie das in ihren Büchern auch noch deutlicher...
***
And call off Christmas!
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 20.10.2003 22:40
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Ich find das Buch auch gut aber als ich gelesen hab wie Harry die erste Zeit in Hogwarts erlebt hab ich nur gedacht der hat was gegn Ron und Hermione! irgendwie hat er die ganze nur rumgenörgelt! aber das hat sich zum glück gelegt! ja das mit draco stimmt auf eine art schon...aber das mit Snapes Opfertod kann man sich irgendwie net vorstellen XD aber wir werdens ja sehen!

greetz Yuki



Von:   abgemeldet 23.10.2003 18:19
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Hallo,

ich hab' das Buch auch gelesen, allerdings hab' ich an den Charakteren nicht so viel auszusetzen, wie ihr. Im Großen und Ganzen bin ich mit Band 5 zufrieden, obwohl es natürlich Sachen gibt, die ich auch etwas - ähm - seltsam oder nicht nachvollziehbar finde.

[... Achtung, eventuell Spoiler! ...]

Cho

Ich mag sie eigentlich immer noch, obwohl ihr Verhalten am Valentinstag schon etwas merkwürdig aber irgendwie auch nachvollziehbar war. Sie hat ihren Freund verloren und sie kann eigentlich nur mit Harry so wirklich darüber reden, weil er dabei war. Ich denke es ist ihre Art Cedrics plötzlichen Tod zu verstehen, ihn zu verarbeiten und damit klarzukommen. Das sie nun ausgerechnet am Valentinstag, während einer Verabredung, mit Harry darüber reden muss, ist vielleicht nicht unbedingt vorteilhaft gewesen. Diesen anderen Typen hätte sie meiner Meinung nach auch nicht unbedingt erwähnen müssen, denn Harry hat ganz sicher alles erwartet, nur nicht DAS ^^;

Gred und Forge ^_^

Für mich zählen sie nach wie vor zu den besten HP-Charakteren obwohl sie, wie ich finde, ziemlich gemein zu Ron waren. Eigentlich haben sie die ganze Zeit nur gestänkert (erst die Sache mit dem Prefect und dann Ron beim Quidditch). So kenn' ich sie gar nicht. Sicher, sie haben Ron schon in den anderen Büchern gerne mal aufgezogen (Ronnie-Spätzchen ^^;) aber so wirklich gemein waren sie vorher nie zu ihm. Positiv: Ihr Abgang (Ich sag' nur: too cool for school ^^). Aber wie ist das eigentlich, theoretisch haben sie doch jetzt keinen Abschluss, oder? Am Ende sah's außerdem so aus, als würde Mama Weasley das akzeptieren. Das fand ich eher untypisch für Molly.

Pery

Arrrrghh!! Den Brief an Ron fand ich ja so daneben aber es musste ja so kommen...

Snape

Ich hätte nie, nie gedacht, dass James und Sirius wirklich so schrecklich waren, wie Snape immer behauptet hat. Seit Harry im Pensieve geschnüffelt hat, versteh' ich Snapes Abneigung gegen James und Co. erst so richtig. Allerdings rechtfertigt diese Boshaftigkeit von Seiten James und Co. nicht Snapes Abneigung gegen Harry. Was kann der denn schon dafür, dass sein Dad als Pubi ein echtes Ekel war.

Umbrige

Ich hasse sie und gleichzeitig liebe ich sie. Sie ist so richtig schön BÖSE.

Dumbledore

ICH mag seltsame, alte Männer ^^ Aber seine Harry-Fixiertheit find' ich etwas heftig. Er war für mich immer ein Mann, der - ja -, der halt nicht - ähm -, der halt "stark" ist. Diese neue Seite macht ihn irgendwo menschlicher aber diese - ich sag' mal - positive Entwicklung wird durch seine Ruhe und sein ewiges Verständnis Harry gegenüber zunichte gemacht. Also ehrlich, welcher Direkter hätte einfach nur zugesehen, wenn ein Schüler das komplette Büro auseinander nimmt?

Neville

Ich liebe ihn. Ich finde, dass er im 5. Buch die beste Figur macht und sich wirklich würdig erweist ein Gryffindor zu sein (Die Sache im Department of Mysteries). Die Szene im Krankenhaus (seine Mum und das Papier (?)) war so traurig. Das war eine der Szenen, die mich am meisten berührt haben. Und in DA war er sowieso klasse...

Das klingt jetzt irgendwie doch alles ziemlich negativ -_-V Ich mein's aber nicht so ^^;; Ich mag jeden Chara auf die eine oder andere Art und Weise und ich könnt' jetzt noch lange so weiter machen (Harry, Sirius, Hermione, Draco, McGonagall usw.; der Spiegel..., mein Gott, DER SPIEGEL...)

Spiegel

Harry hat ihn schlicht und einfach vergessen. Außerdem hat er sich doch, als er ihn bekommen hat, geschworen ihn nicht zu benutzen um Sirius nicht in Gefahr zu bringen. Das er ihn dann am Ende wieder findet und ihm klar wird, WAS das ist und WAS damit eventuell hätte verhindert werden können, war meiner Meinung nach pure Absicht von JKR. Ich glaub' sie quält ihn wirklich gerne ^_^""""""
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Dein Engel ist mit dir. Er ist für dich da, schon bevor du geboren wurdest. Er geleitet dich durch deine Zeit. Er verlässt dich nicht. Er ist bei dir, auch wenn du ihn nicht beachtest...



Von:    Chaos_Katze 23.10.2003 21:17
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
*sitzt da und muss den Kopf schütteln* Ich versteh euch nicht. Warum jammert ihr denn nun schon wiedre rum. Erst wollt ihr einen 5. Band und dann ist es euch nicht recht was drin sthet. Hallo müssen wir nicht alle urst dankbar sein das der verdammte band endlich da ist? Wie sich die Caras entwickeln. Hey ist doch klar das sie alle nicht so sind wie wir es uns gewünscht haben aber meint ihr nicht nur die Autorin weis wie sie wirklich sind? Das sind doch nuicht unsere Figuren udn für den Rest gibts doch total viele schöne Fanfics die uns andere Charakterzüge zeigen. ich weis irgendwie ist es schon scheiße. Sirius tot, Draco doch so angeblich niveulos udn bla bla bla. Aber meint ihr nicht das gehört fest zur Geschichte und es hat einen Grund warum das alles so ist? ich finde das ist ihr Buch, man kann sich drüber aufregen wenn man seien Nerven dafür verschwenden will aber letztendlich bleibt es doch eh alles so wie es ist. Also leute. Schreibt ein eigenes Buch und macht es einfach bei euch besser.
Wer sagt Freiheit herrscht, der lügt, den Freiheit herrscht nicht!



Von:   abgemeldet 23.10.2003 22:53
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
>*sitzt da und muss den Kopf schütteln* Ich versteh euch nicht. Warum jammert ihr denn nun schon wiedre rum. Erst wollt ihr einen 5. Band und dann ist es euch nicht recht was drin sthet.

Ich jammer nicht. Mir hat das Buch gefallen ^-^
***
And call off Christmas!
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    MrsBrightside 24.10.2003 13:41
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
>*sitzt da und muss den Kopf schütteln* Ich versteh euch nicht. Warum jammert ihr denn nun schon wiedre rum. Erst wollt ihr einen 5. Band und dann ist es euch nicht recht was drin sthet.

obwohl ich auch rumjammer muss ich dir vollkommen rechtgeben
es ist nicht unser buch und ich kann nur wiederholen dass die geschichte nunmal so ist!
DAS ist harry potter und wenn es manchen nicht gefällt dann muss man sich fragen warum man dann fan davon ist
nagut mich hat band 5 auch ein bisschen enttäuscht aber eher weniger vor dem inhalt den es gab viele sachen die mir sehr gut gefallen haben und es gab ja nicht nur negative veränderungen

jedenfalls hätt ich nicht gedacht, dass ich nach band 5 noch schärfer auf den nächsten band bin als nach band 4

Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!



Von:   abgemeldet 24.10.2003 13:47
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
>>kann es sein das Draco Malfoy im fünften Band irgendwie ziemlich arm und möchtegern böse ist ?!
Alles was ich bis jetzt gelesen hab was er sagt oder tut ist
eigentlich nur eine Reihe von hirnlosen , blöden Sprüchen.
Draco ist irgendwie "niveaulos" geworden... findet ihr nicht auch?<<


War der nicht schon immer so?! Im Ernst, ich habe 4 Bände lang versucht, irgendwelche Tiefe in dem Typen zu finden, um ihn zu mögen, aber Rowling hat einem da einfach nicht viel gelassen...... Draco war, ist und bleibt wahrscheinlich auch der blöde kleine Fiesling, leider.
"Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten?
Du meinst, dass Fantasie nicht wirklich sei?
Aus ihr allein erwachsen künft'ge Welten
In dem, was wir erschaffen, sind wir frei."
Michael Ende ~ "Das Gauklermärchen"



Von:   abgemeldet 24.10.2003 14:33
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
> Hey ist doch klar das sie alle nicht so sind wie wir es uns gewünscht haben aber meint ihr nicht nur die Autorin weis wie sie wirklich sind? Das sind doch nuicht unsere Figuren (...) Aber meint ihr nicht das gehört fest zur Geschichte und es hat einen Grund warum das alles so ist?

Ich glaube, du hast die Diskussion nicht ganz verstanden. Oder aber du hast verdammt schlechte Deutschnoten.
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 24.10.2003 15:24
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
Äh hallo? NUr weil ich die Bücher lese muss ich der Frau einen Schrein bauen?!

Ich schreib ihr ja keine Drohbriefe, und insofern, solange es keinen anderen belästigt, hat jeder hier verdammt noch mal das Recht seine Meinung zu sagen!
Und ich bin doch nicht dankbar dafür dass sie den 5. Band geschrieben hat, die Frau kriegt da ihr Geld für und dann passt das doch.

Und wenn wir uns beschweren wollen dass Draco niveaulos geworden ist (was er auch ist) oder dass Slytherins a) gnadenlos unterrepräsentiert sind(hm, okay, das verzeih ich ihr, die kennt das kind halt nicht) und b) immer absolut negativ dargestellt werden (was völlig stimmt) dann können wir das auch in aller Ruhe tun, vor allem wenn wir einen eigenen Thread dafür haben und keinem anderen auf den Geist gehen.

Und überhaupt, hast du schonmal was von Literaturkritik gehört? Der Qualität deiner Rechtschreibung nach zu urteilen nicht, aber dabei geht es darum Bücher und Gedichte zu KRITISIEREN.
Oder darf ich auch den guten Werther nicht als depressiv-melancholischen Exzentriker erkennen weil Herr Goethe dann heult?
Vielleicht hat sie sich ja tatsächlich was dabei gedacht (was zweifelhaft bleibt *antirowlingist*), und wenn schon, da gefällts mir halt nicht.

Shar
*~* You say, I should do it differently. I don't necessarily agree *~*
>>> VORSICHT BEISST <<<
Ich will dort sein wo es still ist, 2000 Meilen unterm Meer



Von:    MrsBrightside 24.10.2003 18:11
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
es ist ja auch völlig in ordnung zu kritisieren, zumal dass hier auf animexx ja gang und gebe ist, wer nichts von kritisieren hält wäre hier nicht angemeldet oder?
ich habe lediglich gemeint, dass es manche ein bisschen übertreiben
ich hab selbst genug zu kritisieren und bin um gottes willen nicht zufrieden mit band 5

>Und überhaupt, hast du schonmal was von Literaturkritik gehört? >Der Qualität deiner Rechtschreibung nach zu urteilen nicht, aber >dabei geht es darum Bücher und Gedichte zu KRITISIEREN.

war ich jetzt damit gemeint^^°?
es wäre einfach nur irgendwie falsch rowling zu hassen sie nieder zu machen (obwohl ich sie selbst auch nicht leiden kann der frau gehts eh nur noch um die kohle) oder sonstwas
auch wenn band 5 nun wirklich ein griff ins klo von rowling war dürfen wir alle nicht vergessen dass sie es war die den roman geschrieben hat! damit meine ich jetzt weder shar noch magic_kaitou sondern diejenigen die rowling hassen weil sie beispielsweise Sirius hat sterben lassen
dass ist ja nicht umsonst passiert und hey es kommen noch zwei bücher warten wir ab was dann passiert

Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!



Von:   abgemeldet 24.10.2003 19:44
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
>(obwohl ich sie selbst auch nicht leiden kann der frau gehts eh nur noch um die kohle)

Und genau da ist die Grenze zwischen Kritik und Flame...
1. greift du damit die Frau selbst an, nicht ihre Geschichte
2. ist das eine Unterstellung, zu der du nicht den geringsten Beweis hast! Wenn man Interviews mit ihr gesehn hat, spricht eigentlich eher alles gegen eine Geldgier ihrerseits. (Sie bereut immens, dass sie auf die vielen Merchandising-Deals eingegangen ist. Aber glaub mir, wenn du mal alleinerziehend und auf Sozialhilfe angewiesen warst, wie sie, würdest du auch zustimmen, wenn dir jemand Geld anbietet, damit du was zur Seite legen kannst. Heute braucht sie das ja Gott sei Dank nicht mehr. Ich gönne ihr jedes einzelne Pfund das sie verdient hat, weil es mir jetzt genau so geht, wie ihr früher, und glaub mir, das ist nicht besonders witzig!)

Also bitte greif hier nicht Leute ohne irgendein Fundament an!
***
And call off Christmas!
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 24.10.2003 20:41
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
>Also bitte greif hier nicht Leute ohne irgendein Fundament an!

Genau genommen hat sie mit dem statement nur ihre eigene Meinugn wieder gegeben, auch wenn sie darauf nicht ausdrücklich hingewiesen hat. Wenn janni_chan der Meinung ist dass Frau Rowling inzwischen nur noch aufs Geld aus ist, was bei dem Merchandise-Rummel ja durchaus nachzuvollziehen ist, ist das eben ihr Standpunkt.

Ich mag die Frau auch nicht, weiß nicht so wirklich was ich von diesem Gerede halten soll dass ihr das Geld nicht wichtig ist, halte sie für ziemlich dämlich im Allgemeinen aber respektiere die Art wie sie sich bei den Filmen verhalten hat (immer hinten dranstehen und mosern wenns nicht so läuft wie sie will...find ich genial, so hat sie verhindert dass die ganzen kleinen kinder enttäuscht werden.)

Shar
*~* You say, I should do it differently. I don't necessarily agree *~*
>>> VORSICHT BEISST <<<
Ich will dort sein wo es still ist, 2000 Meilen unterm Meer



Von:   abgemeldet 24.10.2003 21:13
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
> Genau genommen hat sie mit dem statement nur ihre eigene Meinugn wieder gegeben, auch wenn sie darauf nicht ausdrücklich hingewiesen hat. Wenn janni_chan der Meinung ist dass Frau Rowling inzwischen nur noch aufs Geld aus ist, was bei dem Merchandise-Rummel ja durchaus nachzuvollziehen ist, ist das eben ihr Standpunkt.

Gut, ich bin der Meinung, dass Shar ein abolutes Arschloch ist und ich rate euch allen ab, mit ihm Kontakt zu halten!
So, und nachdem es ja meine persönliche Meinung ist, darf ich das sagen, obwohl ich Shar überhaupt nicht näher kenne und nicht mal weiß, ob's männlich oder weiblich ist... Oder? Das hast du da oben selbst geschrieben...

Es gibt einen Unterschied zwischen freier Meinungsäußerung und Beleidigung. Der ist im Presserecht jedes Bundeslandes ausführlich beleuchtet.
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 25.10.2003 12:27
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
>Gut, ich bin der Meinung, dass Shar ein abolutes Arschloch ist >und ich rate euch allen ab, mit ihm Kontakt zu halten!
>So, und nachdem es ja meine persönliche Meinung ist, darf ich das >sagen, obwohl ich Shar überhaupt nicht näher kenne und nicht mal >weiß, ob's männlich oder weiblich ist... Oder? Das hast du da >oben selbst geschrieben...

Hm, da du das im Bewusstsein geschrieben hast dass ich in diesem Thread rumhänge und der letzte Satz sich offensichtlich direkt an mich wendet wäre das in etwas so wie wenn man Frau Rowling einen Brief schreiben würde um ihr zu sagen dass man sie hasst/ für dämlich hält/ denkt, dass sie eh nur hinter dem Geld her ist.

Von daher, nein, so meinte ich das nicht.

@SOrion:
Deine Argumente sind nachvollziehbar, ich habe auch nur gesagt dass ich janni_chans Annahme verstehen kann, wenn man den Merchandiserummel bedenkt. Nicht dass ich ihr zustimme oder ihre Behauptung fundiert ist.
Die Gründe weshalb ich Rowling nicht mag sind:
a) die Begriffsbezeichnungen sowie der Humor der Bücher sind mir zum Teil einfach zu kindisch bzw. primitiv.
Natürlich ist HP ja eigentlich als Kinderbuch gedacht (wobei ich da seit Band 3 stark meine Zweifel habe.....traumatische Kinder....), aber mir persönlich gefällt es eben nicht weil es nicht mit meinem Humor korrespondiert.
b) Zumindest bis jetzt einige Charaktere einfach extrem flach sind und ihre Handlungen sehr vorraussehbar und nach dem typischen Märchenmuster Gut-Böse ablaufen.
c) ich sie für selbstmitleidig und jammerig halte. Zwar hat sie in dem Newsnight-INterview von BBC (http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/arts/3004456.stm)
gesagt dass sie keinen Writer's Block hatte, vor der Veröffentlichung des Buches allerdings kamen immer wieder Statements dass sie eine Schreibblockade habe und das sei ja so schrecklich und ihre Schreibblockade etc.
Das widerspricht einfach meiner Einstellung. Sie darf gerne eine Schreibblockade haben, das ist natürlich und verständlich, aber ich finde es nicht gut wenn Leute es immer wieder in den Vordergrung rücken müssen und betonen.

So, ich hoffe das genügt als Erklärung.
Ich gönne ihr auch das Geld dass sie verdient hat, aber deswegen muss ich sie nicht lieben.
*~* You say, I should do it differently. I don't necessarily agree *~*
>>> VORSICHT BEISST <<<
Ich will dort sein wo es still ist, 2000 Meilen unterm Meer



Von:   abgemeldet 24.10.2003 21:19
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
>Genau genommen hat sie mit dem statement nur ihre eigene Meinugn wieder gegeben, auch wenn sie darauf nicht ausdrücklich hingewiesen hat.

Meinung hin oder her, begründen sollte man es können, sonst kann ich einen Gesprächspartner nicht ernst nehmen.
Was ist ein Stanpunkt, wenn man ihn nicht vertreten kann?

Und der Merchandise-Rummel ist genau das, was ihr nicht gefällt.
Sie hat nie gesagt, dass ihr Geld nicht wichtig ist! Aber gerade mit ihrer Vergangenheit weiss sie, was Geld im Leben bedeuten kann (das merkst du erst, wenn du mal wirklich keins hast).
Luxus ist, wenn man nicht mehr ans Geld denken muss...

Warum genau hältst du sie für dämlich? Ich habe das hier schon öfters gelesen, habe aber nicht einen wirklichen Anhaltspunkt dafür gefunden.
Wenn man bedenkt, wieviele Verknüpfungen in ihrer Geschichte stecken (und sei das nur die Namensgebung ihrer Figuren, bei denen man bei fast allen einen historischen Hintergrund finden kann und ihre Charaktere damit dann wieder untereinander verbinden...) ist ihr Allgemeinwissen und ihr Interesse nachzuforschen immens. Das sind für mich nicht wirklich Anzeichen dafür, dass jemand dämlich ist...
Und ja, auch um Geld zu machen, braucht man eine gewisse Intelligenz (es sei denn, man gewinnt im Lotto).


EDIT: magic_kaitou: Danke :-)
***
And call off Christmas!
***
www.geocities.com/sorion77/
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:29:12



Von:   abgemeldet 25.10.2003 09:47
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Irgendjemand hat gemeint, Band 5 ist was für's Klo. Das denk' ich nicht -_- Es ist verdammt schwer eine so komplexe Geschichte zu schreiben und selbst nach fünf Büchern noch die Spannung aufrecht zu erhalten. Ich find' das ist JKR gelungen. Wer HP jetzt nicht mehr mag, weil gewisse Personen eine "unglaubwürdige" Entwicklung durchmachen oder weil eine bestimmte andere Person gestorben ist, bitte. Niemand zwingt uns dazu auch noch die letzten beiden Bände zu lesen. ICH mach's, egal wie viele Leute versuchen die Bücher mies zu machen. Kriegt sowas erst einmal selber hin...

Übrigens befindet ihr euch meiner Meinung nach schon wieder auf einer Diskusionsebene, wie sie beim Animexx ziemlich häufig vorkommt. Muss man sich denn immer gleich "angreifen"?
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Dein Engel ist mit dir. Er ist für dich da, schon bevor du geboren wurdest. Er geleitet dich durch deine Zeit. Er verlässt dich nicht. Er ist bei dir, auch wenn du ihn nicht beachtest...



Von:    MrsBrightside 25.10.2003 12:27
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
ich hab ja auch garnicht gesagt dass ich die anderen bände nicht lese >.< ich hab sogar gesagt dass sie mich noch neugieriger darauf gemacht haben!

ich greife garniemanden an! wenn ihr Rowling mögt hab ich doch da nichts dagegen!
ich hab lediglich gesagt, dass die dame mal gemeint hat sie will dass aus hp kein hype wird... und was isses jetzt?
das ganze merchandising geht mir aufn senkel
wenn ich den fernseher anschalte und irgendwelche kiddies mit professor snapes zaubertranklabor irgendwelche SÜßIGKEITEN herstellen sehe dann wird mir schlecht
dass ist eine beleidigung für diese guten bücher!
aber die schuld sollte man dann vielleicht eher bei den merchandisegeilen amerikanern suchen

rowling ist die reichste frau in england!
reicher als die queen! dass muss man sich mal reinziehen und es ist völlig klar dass man dann abhebt
die frau könnte auch sofort aufhören merchandising zu machen wenn ihr das geld egal wäre, ist es aber nicht aber das ist ja auch nix schlimmes kein mensch würde solche summen ablehnen
ich finde nur dass aus harry potter manchmal kinderkacke gemacht wird und das ist es nun wirklich nicht

zu band 5:
meiner meinung nach war es im gegensatz zu den anderen bänden in denen mich jedes wort gepackt hat eben ein "griff ins klo"
es gab szenen an denen wäre ich fast eingepennt wie zB so manche stellen mit Umbridge oder Hagrid und wenn ich kein snapefan wäre hätte mich das buch vielleicht überhaupt nich interessiert

was solls ich bin felsenfest davon überzeugt, dass jkr in den nächsten bänden wieder zulegt
vielleicht kam mir band 5 auch so blöd vor weil ich so draufzugefiebert hab auf die nächsten bände werde ich meine erwartungen runterschrauben damit ich nicht wieder enntäuscht werde

einen wichtigen punkt muss ich noch loswerden warum ich band 5 so blöd fand
ich hab in band 5 antworten erwartet aber was hab ich gekriegt?
nur noch mehr fragen ich dachte es geht in band 5 mal richtig zur sache aber es schien mir eher wie ne art brücke n lückenfüller


Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:29:12



Von:    Chaos_Katze 25.10.2003 16:29
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Mensch is ja spaßig ihr keift euch ja regelrecht an. Ich hab übrigens eine 1 in deutsch bloss lege ich nicht sonderlich viel wert auf eine korekte schreibweise weil man mich auch so verstehen kann.
Wie schon gesagt ich greife niemanden öffentlich an. Und bei der Literaturkritik wird bewertet wie gut die Geschichte ist und ob sie weiterhin spannend und interessant bleibt. Von Nebencharaktern wird da nicht gesprochen und schon gar nicht ob die nun anders sind als gewünscht oder den Vorstellungen entsprechend. Die Frau macht es fürs Geld. und nun? Nenn mir einen Menschen der nicht nach dem Geld handelt. Außerdem ist sie dann ziemlich klug denn sie weis wie man ordentlich verdient ohne sein leben lang schuften zu müssen. Naja und Janni-schan. Antworten. ich bin mir sicher du wirst sie bekommen denn wir haben noch so viele coole Bände vor uns und da wird schon alles rauskommen. Aber nun gut ich glaube fast wir weichen vom Thema ab denn es ging ja um unser herzallerliebstes Musterkind Draco. Ach ja nochwas. SEit netter mit einander. Das kann man alles regeln ohne sich an die Gurgel zu gehn.(klingt als wäre ich Pazifist aber ich bin eher jemanden der einen in die Fresse schlägt wenn er zu blöd wird. Nur ihr seit leider irgendwie alle nich in meiner Reichweite^^)
Wer sagt Freiheit herrscht, der lügt, den Freiheit herrscht nicht!



Von:   abgemeldet 25.10.2003 17:57
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
>die frau könnte auch sofort aufhören merchandising zu machen wenn ihr das geld egal wäre.

Nein, kann sie nicht. Die betreffenden Verträge wurde vor Jahren unterschrieben und gelten für alle Bücher.
Wenn du dir die Firmen ansiehst, die Merchandising herstellen, wirst du sehen, dass kaum mehr neue Veträge abgeschlossen wurden (einzelne Ausnahmen sind solche, die Rowling für pädagogisch wertvolle Spielsachen hält - und, nein, das "Zaubertranklabor" gehört nicht dazu).
***
And call off Christmas!
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    MrsBrightside 25.10.2003 20:21
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
hallo?
ich keife überhaupt niemanden an.... ich sage nur meine meinung und wenn ihr damit ein problem habt kann ich verdammt nochmal auch nichts dafür

SOrion:

wenn du jkr magst ist es ja schön aber dann musst du nicht rummeckern wenn sie jemand nicht mag so wie ich
ist doch meine sache oder? ich finde den ganzen hype um hp einfach nervig wenns dir das gegen den strich geht versteh ichs nicht denn mit dir hat das überhaupt nichts zu tun...

>Die Frau macht es fürs Geld. und nun? Nenn mir einen Menschen der nicht nach dem Geld handelt

genau das hab ich doch eben auch gesagt -_-

Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!



Von:   abgemeldet 25.10.2003 20:55
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
@Janni_Chan: Wie magic_kaitou gesagt hat: Es gibt einen Unterschied zwischen einer eigenen Meinung und einer simplen Beleidigung.
Ich hab nie gesagt, dass ich JKR mag... Wie könnte ich? Ich kenne die Frau ja gar nicht! (Du auch nicht, möchte ich an der Stelle anmerken...)

Der Hype um Harry Potter war das, was mich Jahre davon abgehalten hat, die Bücher zu lesen. Der nervt mich genauso wie dich, glaub mir... Aber damit sind wir derselben Ansicht wie Rowling selbst. Sie hat immer wieder gesagt, dass es sie nervt, dass sie nie auf all die Verträge hätte einsteigen sollen, und dass sie das heute auf keinen Fall mehr tun würde.

Und gebt mir einen Beweis, dass sie es "nur für's Geld" tut...
Natürlich verdient ein Autor Geld mit seinen Büchern. Es ist genauso eine Art Geld zu verdienen, wie jede andere auch.
Aber kein Autor schreibt nur wegen dem Geld. Man schreibt weil man nicht anders kann, weil man schreiben liebt und weil man die Gedanken vor Augen haben möchte. (Nur wegen dem Geld bringt man keinen vernünftigen Roman zustande.)
***
And call off Christmas!
***
www.geocities.com/sorion77/


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück