Zum Inhalt der Seite

Thread: Alle sind 'se so hohl....

Eröffnet am: 13.08.2005 12:28
Letzte Reaktion: 17.08.2005 15:27
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Detektiv Conan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Alle sind 'se so hohl.... 13.08.2005, 12:28
 SummelBaerli Alle sind 'se so hohl.... 13.08.2005, 12:47
 Kokomiko Alle sind 'se so hohl.... 13.08.2005, 12:57
 KilmaMora Alle sind 'se so hohl.... 13.08.2005, 19:47
Alle sind 'se so hohl.... 13.08.2005, 20:31
Alle sind 'se so hohl.... 14.08.2005, 14:57
 Kokomiko Alle sind 'se so hohl.... 14.08.2005, 16:07
 DaemonAstaroth Alle sind 'se so hohl.... 15.08.2005, 05:17
 Callie Alle sind 'se so hohl.... 15.08.2005, 06:25
 Nemo_ Alle sind 'se so hohl.... 15.08.2005, 10:07
Alle sind 'se so hohl.... 16.08.2005, 21:23
 Nemo_ Alle sind 'se so hohl.... 17.08.2005, 15:27
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.08.2005 12:28
Betreff: Alle sind 'se so hohl.... [Antworten]
Avatar
 
So, ich mach mal zur Abwechslung mal 'nen Spass-diskussions thread ueber ein ganz bestimmtes Thema auf, aber lest selber erst mal. watt ich so dazu zu sagen hab':

Fragen über Fragen, wa... Yo ich bin auch hin und wieder mal grosser Fan von der Serie, aber manchmal frage ich mich mal... Sag mal sind die meisten Character denn alle "so hohl in 'ne Birne"?
Ich mein, merken die Komissare und Inspektoren und Zeugen nicht nach soooo vielen zahlreichn Fällen (Episoden), dass Kogoro Mori, wenn er seinen nakolätischen Anfall per Narkosekronometer gekriegt hat, seinen Mund beim "vermeintlichen Sprechen" nicht bewegt. Ich mein', datt müsste man, wenn es nicht grad' Nacht ist, von mindestens 15 Meter weit sehen, wenn jemand spricht oder nicht, ob mit sich selbst oder mit sonst jemanden.
Ein Detecitve, der seine Fälle im Schlaf löst, und dazu noch ein Bauchredner ist oder thelepatische Kräfte verfügt. "Alle Character sind so hohl in'ne Birne", ausser die, die Conan's Geheimniss kennen....

...das nehm ich zurück, da es ja eh nur Spass ist....

Ich frag nur mal so zum Spass... ich will hier keine Fans beleidigen oder so. Aber das musste meiner Meinung nach irgendwann mal gefragt werden.

Tja, was habt ihr zu deisem Thema zu sagen...?
Ruffy und Nami????.... zu offensichtlich, neeeeee

Ruffy und Vivi... Geilo -> Ein Piratenkönig, eine Prinzessin.... und 7 Kinder: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=55483&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D10138



Von:    SummelBaerli 13.08.2005 12:47
Betreff: Alle sind 'se so hohl.... [Antworten]
Avatar
 
Klar, das fragt sich glaube ich jeder zweite, der Conan zum ersten Mal sieht. Das sagte meine Cousine auch mal.(kritisch wie sie is ^.^) Das ist natürlich ein ganz schöner Logikfehler. Aber echte Fans können ja drüber wegschauen, oder? ^^ Aber wenn man's mal so betrachtet, ist nicht jeder Manga an mindestens einer Stelle unlogisch?




Von:    Kokomiko 13.08.2005 12:57
Betreff: Alle sind 'se so hohl.... [Antworten]
Dieses Thema ist bereits schon in einem anderen Thread diskutiert worden. Das ist allen schon aufgefallen. Und Conan wäre nicht Conan wenn es die Anderen checken würden. Denn dann hätte die ganze Serie keinen Sinn mehr.
Nur mal so nebenbei. ~_~
Zuletzt geändert: 13.08.2005 12:58:21



Von:    KilmaMora 13.08.2005 19:47
Betreff: Alle sind 'se so hohl.... [Antworten]
Avatar
 
>Denn dann hätte die ganze Serie keinen Sinn mehr.

Ich glaube, da muss jeder für sich abwiegen, was ihm wichtiger ist.
Eine gute Serie ohne Sinn oder eine sehr, sehr gute Serie mit kleinen Logikfehlern^^ Manche können halt damit leben, andere nicht. Allerdings sollte man auch bedenken, dass es selten Serien oder Filme gibt, die nicht irgendwo einen kleinen Fehler haben. Denn irgendwo wird sich bei längerem hinsehen wohl ein Logikfehler finden, und sei es noch so klein^^ Aber darüber wird halt meist hinweggesehen... wie man es auch hier tun sollte^^

Ich bin für die Serie^^
Asch-kenn-dorr
Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink!
Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:   abgemeldet 13.08.2005 20:31
Betreff: Alle sind 'se so hohl.... [Antworten]
Avatar
 
wenn du es villeicht noch nicht gemerkt hast, DC ist ein anime und nicht wirklichkeit!!! es gibt manchmal in anime halt unlogische dinge...
Wenn du im Leben etwas erreichen willst,
wenn du gewinnen willst, dann höre auf dein Herz,
und wenn dein Herz einmal nicht antwortet,
dann schließe deine Augen, und denke an deine Eltern,
so wirst du alle Hindernisse überwinden und alles schaffen, einfach alles.



Von:   abgemeldet 14.08.2005 14:57
Betreff: Alle sind 'se so hohl.... [Antworten]
Avatar
 
Bei Conan gibt unheimlich viele Fehler. Aber das ist doch eigentlich egal, oder? Wenn man das alles so ernst nehmen würde, dann würde es ja keinen Spaß mehr machen.

Zum Beispiel die Sache mit der Zeit: um so viele Fälle zu lösen, bräuchte man doch Jahre! In Band 37 wird (soweit ich weiß) zum ersten Mal eine Zeitangabe gemacht: zwei Jahre.
Da Shinichi zu Beginn 16 war, müsste er doch inzwischen mindestens 18 sein! Allerdings habe ich gelesen, dass es in Japan nur 12 Schuljahre gibt. Ich weiß aber wiederrum nicht, wie alt die japanischen Kinder bei der Einschulung sind, dadurch halte ich es für durchaus möglich, dass die Schule mit 18 abgeschlossen wird. Das würde aber bedeuten, dass Ran inzwischen mit der Schule fertig wäre und Shinichi überhaupt keinen Abschluss hat.
Und mal ehrlich: welche Schule bitte versetzt einen Schüler obwohl er ca. zwei Schuljahre gefehlt hat?! Und merken die Lehrer nicht dass Shinichi nicht da ist? Als Lehrer würde ich doch sofort die Eltern kontaktieren! Es besteht natürlich die Möglichkeit dass dies längst geschehen ist, doch es wird nirgendwo erwähnt.
Und seit wann darf man bitte seinen 13-jährigen Sohn alleine in Japan zurücklassen während man selbst nach Amarika abhaut?! Ist sowas nicht strafbar?

Bei Conan ist doch so viel unlogisch! Ein Stimmentransposer? Also bitte! Ich habe mich mal erkundigt: Stimmen zu imitieren ist heutzutage schon möglich, aber nicht so wie Conan es tut! Der kann mit dem Ding schließlich auch die Stimmen wildfremder Menschen nachmachen!

Ich könnte hier noch so viele Dinge aufzählen! Aber darauf kommt es doch nun wirklich nicht an, oder?
Wir sollten uns lieber darüber freuen, dass Gosho Aoyama so geniale Ideen hat!


Mata ne
~°Lilly°~
Break my lies - sieh in meine Seele hinein
Sieh meine Träume - sieh meine Not
Save my heart - ich will nicht einsam sein
Nimm mich in deine Arme - return to love



Von:    Kokomiko 14.08.2005 16:07
Betreff: Alle sind 'se so hohl.... [Antworten]
Genau die Serie soll einfach nur Spaß machen. Schließlich regt sich ja auch keiner auf, wenn die Tür mal zur einen Seite und die gleiche Tür mal zur anderen Seite aufgeht.
Und wenn wir schon mal bei unmöglichen Dingen sind: Wie kann sich eine Person verjüngen/schrumpfen? Damit sollten wir anfangen, und uns erst später mit der Frage beschäftigen, ob es nicht auffällt, das Kogoro seine Lippen bei seinen Fallaufklärungen nicht bewegt. Damit wären wir wieder bei dem Thema APTX und seine Folgen was auch schon ausführlich diskutiert wurde.
Ich finde das Thema ist beendet. Über kleine Fehler sollte man hinweg sehen, sie geben erst allem die richtige Würze.
Und wie Pumi so schön sagt, es ist eine Fantasiegeschichte und nicht die Wirklichkeit. Denn dann wären so einige Fälle nicht durchführbar.

Was die Schule angeht. Es gibt in Japan 6 Jahre Grund-, 3 Jahre Mittel und 3 Jahre Oberschule. UNd so weit ich mich erinnere sind Ran und Shin-ichi zu Beginn im ersten Jahr der Oberschule. Außerdem werden eigentlich keine Abschlussrüfungen gemacht, sondern nur Aufnahmeprüfungen für die nächst höhere Schule. Ich denke mal das es nach der Oberschule noch mit einer Uni weiter geht. Aber für den Wahrheitsgehalt meiner Ausführung lege ich meine Hand nicht ins Feuer.



Von:    DaemonAstaroth 15.08.2005 05:17
Betreff: Alle sind 'se so hohl.... [Antworten]
Avatar
 
Kogoro ist Bauchredner und die ganze Conan Geschichte dauert wahrscheinlich insgesamt nur 2 Monate. Die Geschichte wird ja eigentlich von Ran erzählt, weil im ersten Teil sagte sie ja schon dass sie das Gefühl hatte Shinichi nie wieder zu sehen. Deshalb würde ich auch sagen dass es bei Detective Conan kein Happy-End gibt. Die machen allgemein zu viele Fehler.
Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted)
Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha)



Von:    Callie 15.08.2005 06:25
Betreff: Alle sind 'se so hohl.... [Antworten]
Avatar
 
*lol*
naja, ist doch in fast jeden anime so, auch wenns unlogisch is..
bei sailormoon hat ja auch nie einer gemerkt wer die senshis in wirklcihkeit sind, obwohl man es eigentlich erkennen hätte müssen
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b



Von:    Nemo_ 15.08.2005 10:07
Betreff: Alle sind 'se so hohl.... [Antworten]
Avatar
 
@Maxi-Ryu:

Tja, ob das nun plot hole oder plot device ist, gehört wohl eher zu den ungelösten Fällen des Shinichi Kudo. ^^

----

>Als Lehrer würde ich doch sofort die Eltern kontaktieren! Es besteht natürlich die Möglichkeit dass dies längst geschehen ist, doch es wird nirgendwo erwähnt.

Seine Eltern wissen ja, daß er Conan ist.

>Und seit wann darf man bitte seinen 13-jährigen Sohn alleine in Japan zurücklassen während man selbst nach Amarika abhaut?! Ist sowas nicht strafbar?

13 war dann ja nun doch nicht mehr. ^^' Aber Shinichi ist nicht der einzige alleinlebende Chara im Teenageralter. Siehe Makoto in Sailor Moon oder Maron und Chiaki in KKJ, etc., pp. DA wird's auch nie begründet. Das ist wohl wie mit den US-Superhelden, bei denen nie geklärt wird, warum sie die Unterhose ÜBER den Klamotten tragen. ^.-

>Stimmen zu imitieren ist heutzutage schon möglich, aber nicht so wie Conan es tut! Der kann mit dem Ding schließlich auch die Stimmen wildfremder Menschen nachmachen!

Hm, so ein Gerät wie der ST wäre auch mit heutiger Technik THEORETISCH durchaus machbar. Allerdings wäre das ein größerer Computer, und es würde einige Zeit dauern, eine neue Stimme einzustellen. Aber Prof. Agasa ist eben das Genie vom Dienst... ^^ Bleibt die alte Frage, wieso man _Conans_ Stimme nicht hört, wenn er sich das Ding vor die Nase hält.

>Ich könnte hier noch so viele Dinge aufzählen! Aber darauf kommt es doch nun wirklich nicht an, oder?

Nö, da hast Du recht. ^__^

>Wir sollten uns lieber darüber freuen, dass Gosho Aoyama so geniale Ideen hat!

Absolut. *g*

----

>Und wenn wir schon mal bei unmöglichen Dingen sind: Wie kann sich eine Person verjüngen/schrumpfen?

Irgendwie MUSSTE die Geschichte ja beginnen. *lach*

----

@Maho:

Nicht nur die Senshi. Mal ernsthaft, wie konnte "Masato Sanjoin" so lange unerkannt bleiben? Allein schon die Frisur war doch mehr als auffällig... ^_-;
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.
------------------------------------------
Suche Connichi-Dreitagesticket für meine Freundin.
(Nein, kein Tauschgeschäft... ^.-)



Von:   abgemeldet 16.08.2005 21:23
Betreff: Alle sind 'se so hohl.... [Antworten]
Avatar
 
Als Lehrer würde ich doch sofort die Eltern kontaktieren! Es besteht natürlich die Möglichkeit dass dies längst geschehen ist, doch es wird nirgendwo erwähnt.

Seine Eltern wissen ja, daß er Conan ist.


Ja ja, ich weiß. Ich meinte ja, die Lehrer hätten da ja wohl mal anrufen können um sich zu erkundigen was mit Shinichi geschehen ist.


Und seit wann darf man bitte seinen 13-jährigen Sohn alleine in Japan zurücklassen während man selbst nach Amarika abhaut?! Ist sowas nicht strafbar?

> 13 war dann ja nun doch nicht mehr. ^^' Aber Shinichi ist nicht der einzige alleinlebende Chara im Teenageralter. Siehe Makoto in Sailor Moon oder Maron und Chiaki in KKJ, etc., pp. DA wird's auch nie begründet. Das ist wohl wie mit den US-Superhelden, bei denen nie geklärt wird, warum sie die Unterhose ÜBER den Klamotten tragen. ^.- (*LOL*)

Schon in Band 1 wird erwähnt dass er seit drei Jahren allein lebt. Also seit er 13 ist.
Break my lies - sieh in meine Seele hinein
Sieh meine Träume - sieh meine Not
Save my heart - ich will nicht einsam sein
Nimm mich in deine Arme - return to love



Von:    Nemo_ 17.08.2005 15:27
Betreff: Alle sind 'se so hohl.... [Antworten]
Avatar
 
>Ja ja, ich weiß. Ich meinte ja, die Lehrer hätten da ja wohl mal anrufen können um sich zu erkundigen was mit Shinichi geschehen ist.

Das ist mir klar. Ich hatte auch keineswegs gemeint, daß ein Anruf bei den Eltern unnötig wäre, weil die ja eh bereits Bescheid wüßten. ^^ Was ich statt dessen damit sagen wollte, war, daß Shinichis Eltern auf so einen Anruf längst vorbereitet wären und dem Lehrer dann schon eine passende Geschichte erzählen würden.

>Schon in Band 1 wird erwähnt dass er seit drei Jahren allein lebt. Also seit er 13 ist.

Aha. Gut, das war mir unbekannt. Ich kenne nur den Anime und die Short Stories.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.
------------------------------------------
Suche Connichi-Dreitagesticket für meine Freundin.
(Nein, kein Tauschgeschäft... ^.-)





Zurück