Zum Inhalt der Seite

Thread: Was sind die Grauen Anfurten???

Eröffnet am: 30.12.2003 20:39
Letzte Reaktion: 01.01.2004 22:15
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Tsusuki-sama Was sind die Grauen Anfurten??? 30.12.2003, 20:39
Tindome Was sind die Grauen Anfurten??? 30.12.2003, 20:46
Tsusuki-sama Was sind die Grauen Anfurten??? 30.12.2003, 21:59
yoodi Was sind die Grauen Anfurten??? 30.12.2003, 22:19
 caroob Was sind die Grauen Anfurten??? 30.12.2003, 23:20
yoodi Was sind die Grauen Anfurten??? 30.12.2003, 23:36
CyberAngel Was sind die Grauen Anfurten??? 30.12.2003, 23:56
Tindome Was sind die Grauen Anfurten??? 31.12.2003, 11:40
yoodi Was sind die Grauen Anfurten??? 01.01.2004, 21:53
 conan_d_s Was sind die Grauen Anfurten??? 30.12.2003, 23:41
Shinji17 Was sind die Grauen Anfurten??? 30.12.2003, 23:56
 conan_d_s Was sind die Grauen Anfurten??? 31.12.2003, 00:02
yoodi Was sind die Grauen Anfurten??? 31.12.2003, 00:12
CyberAngel Was sind die Grauen Anfurten??? 31.12.2003, 00:19
 conan_d_s Was sind die Grauen Anfurten??? 31.12.2003, 00:20
CyberAngel Was sind die Grauen Anfurten??? 31.12.2003, 00:37
yoodi Was sind die Grauen Anfurten??? 31.12.2003, 01:09
CyberAngel Was sind die Grauen Anfurten??? 31.12.2003, 01:35
Shinji17 Was sind die Grauen Anfurten??? 31.12.2003, 14:19
yoodi Was sind die Grauen Anfurten??? 01.01.2004, 22:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.12.2003 20:39
Betreff: Was sind die Grauen Anfurten??? [Antworten]
Hallo

Habt ihr euch schon mal richtig mit dem Satz "Wir segeln zu den Grauen Anfurten" auseinander gesetzt?
Ich meine, was sind die Grauen Anfurten überhaupt?
Ist es ne Inselgruppe?
Schippern die einfach nur ewig umher?
Eure Meinung ist gefragt.
Ich bitte im EURE Vorstellungen über die Anfurten.

Eure Tsusuki alias Maria
Gothic sind Satanisten
und
die Erde ist ein Scheibe.
*haha*



Von:   abgemeldet 30.12.2003 20:46
Betreff: Was sind die Grauen Anfurten??? [Antworten]
Avatar
 
Hassu nich RotK gesehen? oO
Egal, das sind die Häfen von denen die Elben nach Valinor segeln. Die liegen irgendwo westlich des Auenlandes. Mussu auf der Karte nach gucken.
*sich freu das sie auch mal was weiß XD*
Wenn Yoodi kommt und mich verbessert mach ich Selbstmord XD
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.



Von:   abgemeldet 30.12.2003 21:59
Betreff: Was sind die Grauen Anfurten??? [Antworten]
Naja, aber wenn man so wie ich ist die Karte als spanisch ansieht und sich denkt durch den Film schlau zu werden, dann ist es mal schwer.
Und wie sieht es da aus? Na was meinst du?
The world is not enough,
but it is such a perfect place
to start my love...
<Garbage>



Von:   abgemeldet 30.12.2003 22:19
Betreff: Was sind die Grauen Anfurten??? [Antworten]
Avatar
 
*ggg* @Tindome
Hab nix zu verbessern. Hattu fein gemacht. *patpat das surfbrett*

Zum Thema:
Auch aus dem Film kann man das sehr gut erschließen. ZB in TTT als Elrond Arwen sagt, sie solle das Schiff von den Grauen Häfen in den Westen (er sagt nach Valinor, was nicht so ganz stimmt *hust*) nehmen.

Oder hast du die FotR SEE gesehen? Da wird das auch erklärt.
--> Szene: Frodo und Sam beobachten einen Zug Elben
Sam: "Wohin gehen die?"
Frodo: "Zu den Grauen Häfen. Von dort seglen sie in den Westen und kommen nie wieder."
Sam: "Aber warum? Es macht mich traurig."
(so ungefähr geht das)

Oder RotK. Also wenn man da nicht versteht, dass die Grauen Häfen Häfen sind, von wo aus die Elben wegsegeln.... hm.... *kopfkratz*

^_~
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo-------ENDC---------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:    caroob 30.12.2003 23:20
Betreff: Was sind die Grauen Anfurten??? [Antworten]
Avatar
 
das is schon alles klar, aber ich mein, mal realistisch gesehen... /WO/ genau segeln die hin? ein anderer kontinent? glaub ich ncih... verschwinden in nem schwarzen loch, dass kurz hinter dem hafen ist, sobald sie außer sichtweite sind? das schon eher (vom prinzip her mein ich ^^')
ich hab mich schon öfter gefragt, /was/ da eigtnlich ist ^^'''''
***********************************************************
> Kowai ka? - Kowakunai! <
> Utsuru toki o osorenaide. <



Von:   abgemeldet 30.12.2003 23:36
Betreff: Was sind die Grauen Anfurten??? [Antworten]
Avatar
 
Uff, das ist eine komplizierte Frage, weil es mehrere Möglichkeiten gibt.

1) Tol Eressea:
Eine Insel in der Bucht von Valinor. Dorthin, sagt man, segeln die Elben. Zu Zeiten des Silmarillion war das ziemlich sicher auch der Fall (die Elben von dort haben sogar ab und zu Numenor besucht).

1a) Valinor:
Einige der Exile durften wieder zurück nach Valinor (dh auf den Kontinent). ZB wollte Galadriel, weil sie auf dem Kontinent geboren ist, nicht auf einer Insel bleiben (allerdings ist unbekannt, was daraus wurde).

2) "in den Westen gehen" = Sterben:
- Im Film ist die Auslegung unklar, da Elrond von einer wirklichen, physischen Reise spricht, Gandalf jedoch benutzt die Worte, die im Buch über diese Reise stehen als Aussage für das Sterben (und im Text von Into The West findet sich das wieder).
- Im Buch ist es laut Tolkien jedenfalls nicht so gemeint.
Dennoch interepretieren es viele so, da "Der Westen" nicht (mehr) in der greifbaren Welt geographisch zu finden ist und die Reisenden "über die Welt hinaus gehoben" werden.
Muss jeder selbst wissen.


Noch fragen? ^-^
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo-------ENDC---------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:   abgemeldet 30.12.2003 23:56
Betreff: Was sind die Grauen Anfurten??? [Antworten]
Avatar
 
*evil grins*
darf ich mal klugscheißer spielen???
O:-)

aaaalssooo:
Die Grauen Anfurten!
Auf Sindarin ("Grauelbisch") auch "Mithlond" genannt. Allgemein werden sie auch nur als die "Anfurten" bezeichnet.
Es handelt sich hierbei um Stadt und Hafen Círdans (ein Telerin-Elb). Sie liegen am Kopf der Förde von Lhûn und zugleich am Ende der alten Ost-West strasse. Vermutlich wurden sie im 1. Jahr des Zweiten Zeitalters der Sonne gegründet. Weiter heißt es, dass Círdan dort lebte, bis im Vierten Zeitalter das letzte weiße Schiff übers Meer fuhr.
Die Ost-Weststrasse zieht sich durch das Auenland und das Breeland bis nach Bruchtal. (Wo Bruchtal liegt, wisst ihr ja ^^')
Die Förde von Lhûn ist ein Großer Golf des Meeres, welches Mittelerde und Aman voneinander trennte. Aman ist ein großer westlich gelegener Kontinent. Im Zentrum dieses Kontinentes liegt das Land Valinor.

Kurz gesagt:
Die Grauen Anfurten sind Hafen und Stadt eines Kontonentes namens Aman...

So zuviel gelabert, wahrscheinlich gelte ich jetzt als Angeberin...
Knuffz
Euer Cyber...
PS: Noch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!
Besucht doch meine HP:
http://engesltraenen.d-be-online.de
Habt ihr eigene Gedichte und Geschichten, die ihr online stellen wollt? Dann tut dies doch auch auf meiner HP unter:
http://engelstraenen.d-be-online.de/dunkleseiten.htm



Von:   abgemeldet 31.12.2003 11:40
Betreff: Was sind die Grauen Anfurten??? [Antworten]
Avatar
 
Bin kein Surfbrett mehr.
*protestier*
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.



Von:   abgemeldet 01.01.2004 21:53
Betreff: Was sind die Grauen Anfurten??? [Antworten]
Avatar
 
Jaja, ok. *patpat* ^___^
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo-------ENDC---------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:    conan_d_s 30.12.2003 23:41
Betreff: Was sind die Grauen Anfurten??? [Antworten]
Soweit ich das richtig verstanden habe reisen die Elbe zu einem Kontinent der Aman heißt, auch "The Undying Lands" genannt, dort gibt es das Land Valinor wo die Elben leben und auch nur von diesen erreicht werden können das der Kontinent entrückt ist ... also ist da Friede, Freude & Eierkuchen mit ohne Orks und Menschen ...
Korrigiert mich wenn ich ganz falsch liege ...



Von:   abgemeldet 30.12.2003 23:56
Betreff: Was sind die Grauen Anfurten??? [Antworten]
Avatar
 
Aman, da kommen die elben auch ursprünglich her, damals unter der führung von Faênor, aber faenor hat dort völkermord begangen, warum reisen die dann nach valis zurück??? frieden erlangen die da bestimmt vielleicht ist der streit vergessen??!!
See you Space Cowboy ...



Von:    conan_d_s 31.12.2003 00:02
Betreff: Was sind die Grauen Anfurten??? [Antworten]
Ich glaube der ist tot ...



Von:   abgemeldet 31.12.2003 00:12
Betreff: Was sind die Grauen Anfurten??? [Antworten]
Avatar
 
X?RX?RAlso erstmal heißt der gute Kerl Feanor (Fëanor). *grinsel* Und der ist tatsächlich tot.
Die Elben kommen nicht aus Aman. Sie erwachten am See Cuivienen, der in Mittelerde liegt und ein Teil von ihnen wanderte dann aus nach Aman/Valinor (das ist das selbe). Und nach einer längeren Zeit wanderte ein Teil unter Führung Feanors, und später Fingolfins und Galadriels, wieder aus.
Die Valar (= "Götter") verbannten alle, die mit Feanor zogen, hoben diesen Bann aber am Ende des ersten Zeitalters für die meisten wieder auf. Liebe Götter. ^^
Zuerst hieß es, sie wollten die Zurückkehrer noch "verurteilen", aber auch das wurde bald hinfällig (weiß keiner, warum).
Fazit: der Streit ist vergeben (aber wahrscheinlich nicht vergessen).

Und für alle anderen, nicht in Aman geborenen Elben gibt es diese hübsche Insel, Tol Eressea.

Steht alles im Silmarillion. ^^


EDIT:
@CyberAngel:

>> Die Grauen Anfurten sind Hafen und Stadt eines Kontonentes namens Aman... <<

Nö, aber was du davor geschrieben hast, stimmt. ^_~

EDIT2:
grrr animexx spinnt rum und macht mir komische Zeichen in den Post. *grmbl*
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo-------ENDC---------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a poet in every home.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:10:03



Von:   abgemeldet 31.12.2003 00:19
Betreff: Was sind die Grauen Anfurten??? [Antworten]
Avatar
 
p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grauen Anfurten???@p’p’ke yoodi, besser hätü¨
CyberAngelWas sind die Grau
Besucht doch meine HP:
http://engesltraenen.d-be-online.de
Habt ihr eigene Gedichte und Geschichten, die ihr online stellen wollt? Dann tut dies doch auch auf meiner HP unter:
http://engelstraenen.d-be-online.de/dunkleseiten.htm
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:10:03



Von:    conan_d_s 31.12.2003 00:20
Betreff: Was sind die Grauen Anfurten??? [Antworten]
okay ... war mir bei den Einzelheiten nicht mehr sicher ... aber jetzt haben wir das Geheimnis der Anfurten ja gelüftet ;)



Von:   abgemeldet 31.12.2003 00:37
Betreff: Was sind die Grauen Anfurten??? [Antworten]
Avatar
 
LOL
danke yoodi, besser hätte ich es jetzt nicht sagen können, hab mir schon gedacht, das hier Feanor (Sohn Finwes, geboren im VJ 1169 gemeint ist)
Wunderte mich schon.
Aber dann ist das ja jetzt auch geklärt...
*G*
Gestorben ist Feanor übrigens im VJ 1497, als die erste Schlacht von Beleriand geschlagen wird. Feanor setzt nach Mittelerde über und verbrennt die schiffe bei Losgar. Als in Mithrim die Zweite Schlacht von Beleriand ausbricht, bleiben die Noldor zwar siegreich, aber Feanor fällt....


Aber eine Frage noch... Aman und Valinor sind dasselbe?????
Hmmm das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich dachte immer, Aman wäre der Große westliche Kontinent, zwischen Belegaer und Ekkaia. Und Valinor liegt im Inneren Amans, westlich der großen kurve der Pelóri. Den Küstenstriefen östlich der Pelorí (nahe calacirya) umfasst Eldamar und im Norden und Südenerstreckten sich die großen Einöden von Araman und Avathar.Tol Eressea und Aman wurden von Arda entrückt, als Arda rund gemacht wurde, bei der Zerstörung Númenors.
Naja und Valinor war meiner Meinung nach immer das Land der Valar in Aman. Im Norden, Osten und Süden wird es von den Pelóri begrenzt und im Westen von Ekkaia. Nachdem Almaren zerstört wurde, wurde Valinor von den Valar errichtet. Die einzige Stadt war Valimar. Erhellt wurde das Land von den Zwei Bäumen, bis diese vergiftet wurden. Danach erhellten Sonne und Mond das Land.

Ursprünglich hieß Valinor "valinóre" ("Volk der Valar"). Dies wurde später mit "Valandor" ("Land der Valar") vermengt.
Manchmal wir der Name Valimar verwendet um das ganze Land zu umschreiben, während ebenso Valinor manchmal in Übertragung für Aman benutzt wird. Valinor wird übrigens auch das Immerabendland genannt. Auf Grund der Vorstellung, das es von den Sternen Vardas beschienen wird.

Knuffz
PS: yoodi, irgendwas vergessen ??? O.o

EDIT:
Mein Animexx spinnt auch.... Kann den Text nicht lesen.. nur ein kleines Kästchen O.o
Besucht doch meine HP:
http://engesltraenen.d-be-online.de
Habt ihr eigene Gedichte und Geschichten, die ihr online stellen wollt? Dann tut dies doch auch auf meiner HP unter:
http://engelstraenen.d-be-online.de/dunkleseiten.htm



Von:   abgemeldet 31.12.2003 01:09
Betreff: Was sind die Grauen Anfurten??? [Antworten]
Avatar
 
*lach* CyberAngel schreibst du das irgendwo ab? Ansonsten hätt ich meinen Meister gefunden. *löl* (ich schreib jedenfalls ganz selten ab *höhö*)

Was sind denn VJ? ValinorJahre??? Oder wie? Die Zeitrechnung war doch damals noch garnicht so richtig in Gang gekommen. *scratchhead* Wo hast du das her?

Aman/Valinor....
Aman bedeutet "das heilige/das gute Land" und kann damit auch als Synonym für Valinor verwendet werden. :P
Im Silmarillion steht:
>> "Blessed, free from evil" the name of the land in the West, beyond the Great Sea, in which the Valar dwelt after they had left the Isle of Almaren. Often referred to as /the Blessed Realm/ /the Undying Lands/ <<

Obwohl es natürlich noch diese zwei Einöden nördlich und südlich gibt, scheint es so, als ob mit dem Land auch gleichzeitig immer der Kontinent gemeint ist und umgekehrt.

*reknuffz*
Noch Fragen?! Diskutieren macht Spaß. XD

Aber jetzt geh ich erstmal ins Bett und bin acuh morgen nicht hier. *wink*
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo-------ENDC---------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:   abgemeldet 31.12.2003 01:35
Betreff: Was sind die Grauen Anfurten??? [Antworten]
Avatar
 
*GRINS*
sagen wir es mal so. Ich habe mir mal vor langer Zeit (irgendwann 2002) ein Lexikon gekauft. DAS gebe ich zu. Naja und das lese ich immer wieder von vorn bis hinten um mir möglichst viel Wissen anzueignen. weil ich LIEBE einfach die Komplexität von Herrn der Ringe. ^^'''
Naja und jetzt versuche ich natürlch alles aus meinem verstaubten Gedächtnis heraus zu kramen. Das Lexikon ist meine Bibel und sie hilft mir in der Not. Auch das gebe ich zu. So musste ich zum Beispiel wegen Valinor und Aman nochmal nachschlagen. Da hast du mich nämlich ganz schön verwirrt. Ich gebe dir recht, das oft Land und Kontinent vom Namen her gleichgesetzt werden. Das habe ich früher ja auch immer gedacht. Bis ich die Bibel gefunden habe. *smile*, *übersbüchleinstreich*
Leider ist das auch sehr verführerisch, einfach nachzuschlagen und einfach abzuschreiben, aber ich mag das eigentlich nicht so. Was wäre das denn für ein Gedächtnistraining??? O.o
Und es würde nicht fair gegenüber anderen HdR Fans sein!!! Ich kann dir ja mal eine ENS schreiben, von welchem Verlag das ist.

Zu deiner Frage:
VJ bedeutet Valische Jahre. Es waren die Jahre der Bäume.

nachgelesen:
1500 Valische Jahre entsprachen ungefähr 14.370 Jahren

Gedächtnis:
Sooo jetzt hast du mir eine fiese frage gestellt. Denn wie du schon sagtest, waren die damals in Sachen Zeitrechnung noch etwas verwirrend. Wenn ich mich recht entsinne, wurde die Zeit vor den Valischen Jahren noch in Zeitaltern berechnet. Und davon waren schon 35 vergangen, bevor die zwei Bäume erschaffen wurden. AB da wurde die Zeit in Tagen berechnet, wobei ein Tag dem Zyklus der Bäume entsprach.
*DENK*
*RAUCH*
Der Tag war in 12 Stunden eingeteilt. Und es gab wohl eine Zeit, wo die Bäume im Zwielicht lagen. Also, wo beide Bäume Licht gaben. Das war wiederum ein Fünftel der Zeit in der nur ein Baum blühte, das wiederrum definierte die Valische Stunde.
*DENK*
*DENK*
oder so ähnlich....
^^````
Jetzt war aber eine Stunde unserer Zeit viel kürzer als die Valische Stunde, die sieben mal länger war. Nun dauerte der Valische Tag also 84 Stunden unserer normalen Zeit. Somit dauert das Valische Jahr (1000 Valische Tage) ungefähr 9 1/2 unserer normalen Jahre.
Und das alles war wohl nur so, weil Sonne und Mond viel zu langsam waren. Eigentlich hatten sich die valar das anders gedacht. denn:

nachgelesen:
denn eigentlich wollten die Valar, dass 10 Sonnenjahre einem Valischen Jahr entsprachen. Ein Sonnenjahr hätte aus je 350 Tagen mit je 12 Stunden bestehen sollen.

sooo und jetzt habe ich Kopfschmerzen....
Gute Nacht...
knuffz
Besucht doch meine HP:
http://engesltraenen.d-be-online.de
Habt ihr eigene Gedichte und Geschichten, die ihr online stellen wollt? Dann tut dies doch auch auf meiner HP unter:
http://engelstraenen.d-be-online.de/dunkleseiten.htm



Von:   abgemeldet 31.12.2003 14:19
Betreff: Was sind die Grauen Anfurten??? [Antworten]
Avatar
 
das Silmarillion hab ich noch nicht gelesn, hab aber Feanors Fluch (haha richtig geschrieben) gelesen, die ganzen namen machen da einen irgendwie verrückt, der glossar is auch ziemlich groß :))

aber nach meinem wissen hat da galadriel keine soo große rolle gespielt, eher Feanor und seine kinder und natürlich mist jetzt hab ich den namen vergessen, mit M fing er an, saurons meister *grummel* wie hieß der nochgleich ...
er hat ja mit der sinnen"dämonin" die beume des lichtes zerstört und die Silmarill geklaut *peinlich*
See you Space Cowboy ...



Von:   abgemeldet 01.01.2004 22:15
Betreff: Was sind die Grauen Anfurten??? [Antworten]
Avatar
 
@CyberAngel:
Valische Jahre.... *scratchhead*.... Hört sich für mich alles etwas dubios an. Kann sein, dass das im HoME steht, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wo das bitteschön herkommen soll. Aber ich hab dadrin noch nichts dergleichen gefunden. *skeptischguck*
Aber du weißt sicher auch nicht, wo das komische Lexikon das alles hernimmt, oder? *fragend guck*

Was ich in deiner Erklärung nicht verstehe.... also die "Stunde" wurde nach dem Zyklus der Bäume bestimmt - und plötzlich sind's schon Sonne und Mond??? Was ist denn das für ein Sprung? *löl*

@Shinji:
Morgoth Bauglir, vorher bekannt als Melkor, aka der Feind der Welt. *schuhuuuu* ^_~
Ich persönlich finde es äußerst schwierig nur Teile aus dem Silmarillion herauszunehmen, da die ganze Geschichte mehrere größere und kleinere Handlungsbögen umfasst.
Die hunderten Namen sind eindeutig das aller-verwirrendste. Aber Shinji, an dieser Stelle der Geschichte geht es noch "nur" um Götter und Elben. Richtig witzig wird es erst, wenn die Menschen dazukommen. ^_~

Was Galadriel betrifft.... Sie wird glaub ich in den Kapiteln davor erwähnt. Sie wollte genauso wie Feanor auswandern, aber ihm auf keinen Fall folgen. Feanor und Galadriel werden genannt als die mächtigsten der Eldar, wobei Feanor (wie wir alle wissen) recht jähzornig war und schnell handeln wollte und Galadriel in dieser Hinsicht sehr viel klüger und ruhiger war. Finarfin ihr Vater blieb in Valinor und Feanor verriet den Rest des Zuges, der daraufhin über das Eis ziehen musste. Dieser Zug wurde geführt von Fingolfin (ihrem Onkel), ihren Brüdern und ihr selbst. Sie hatte in dieser Gruppe wohl von Anfang an den stärksten Willen auszuwandern und war schon damals eine starke Anführerin (während zB Fingolfin sich zuerst eher an Feanor rächen wollte - und sowieso nicht zurück konnte).
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo-------ENDC---------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a poet in every home.





Zurück