Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie den Wert vergriffener Manga bestimmen?

Eröffnet am: 18.08.2013 18:52
Letzte Reaktion: 10.12.2017 10:07
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Suche / Verkaufe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
troublemaker Wie den Wert vergriffener Mang... 18.08.2013, 18:52
 Daikanyama Wie den Wert vergriffener Mang... 18.08.2013, 19:53
 MarsPower Wie den Wert vergriffener Mang... 18.08.2013, 20:02
 Dragon02 Wie den Wert vergriffener Mang... 18.08.2013, 22:35
 FULLMOONCHAN Wie den Wert vergriffener Mang... 18.08.2013, 22:37
 littlehikaru Wie den Wert vergriffener Mang... 18.08.2013, 23:34
 Super_Mani Wie den Wert vergriffener Mang... 10.12.2017, 03:50
 HyakuyaMikaela Wie den Wert vergriffener Mang... 10.12.2017, 10:07
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.08.2013 18:52
Betreff: Wie den Wert vergriffener Manga bestimmen? [Antworten]
Ich habe mich immer gefragt wie es kommt, dass man für vergriffene Manga teilweise lächerlich hohe Preise erzielen kann (ich sage nur laut Amazon 130 euro für Sailor Moon bd 18)

Ich habe selbst ein paar Raritäten im Regal zu stehen die ich gerne unters Volk bringen möchte, da meine Leidenschaft für Manga schon ziemlich abgeebbt ist aber ich tue mich extrem schwer damit einen angemessenen preis für die serien zu finden- es sollte ja nicht zu günstig sein, aber auch nicht zu teuer werden weil dann niemand kauft -
meine frage wäre nun:

WIE BESTIMMT MAN DEN PREIS FÜR VERGRIFFENE (MANGA-)SERIEN?



Von:    Daikanyama 18.08.2013 19:53
Betreff: Wie den Wert vergriffener Manga bestimmen? [Antworten]
Die lächerlich hohen Preise bei Amazon stehen da schon seit Jahren drin ohne das jemand das Produkt kauft.

Im Grunde bestimmt der Käufer am Ende den Preis.
Wie du schon festgestellt hast. Ist es zu teuer, bekommt man nicht einmal eine Anfrage für das Produkt.

Meiner Erfahrung nach erzielt man für seine Sammlerstücke fast nie den Preis, denn man sich wünschen würde oder auch nur erhofft hat. Hör dich um, was andere dafür bezahlt haben und orientier dich weniger an den Angeboten auf nicht auktionsbasierten Plattformen. Viele Verkäufer legen Preise getreu dem Motto fest "Wenn jemand so dumm ist, so viel zu zahlen, dann geb ich es her. Wenn es aber bei mir im Schrank stehen bleibt, bin ich auch nicht traurig."
Zuletzt geändert: 18.08.2013 19:53:30



Von:    MarsPower 18.08.2013 20:02
Betreff: Wie den Wert vergriffener Manga bestimmen? [Antworten]
Avatar
 
also auf amazon preise würde ich nicht zurück greifen oder darauf achten... O.o die sind dort so oder so gestört ^^;

ich würde aber mal bei ebay schauen wieviel die leute für dies und jenes bezahlen würden und danach kann man sich, finde ich, schon etwas richten... ich rede da jetzt aber auch nicht von den sofortkauf preisen sondern von den preisen bei auktionen wo geboten wurde ^^ das ist eigentlich ein guter richtwert, finde ich



Von:    Dragon02 18.08.2013 22:35
Betreff: Wie den Wert vergriffener Manga bestimmen? [Antworten]
Solche Wunschpreise, welche man bei Amazon, ebay und co findet. Verkaufen sich auch nicht. Da greift jeder lieber auf anderssprachige zurück.

Ich habe auch immer die Erfahrung gemacht, dass alle froh waren, wenn sie in gute Hände kommen und man kommt auf realistische Preise.

Im Grunde kann man sich merken weiterverkauf ist die Hälfte des Originalpreises. Bei Vergriffenen mit Topzustand kann man auch gerne mal den Originalpreis verlangen und es wird noch gekauft.
Ne komplette Sailermoon Reihe (alles 1. Auflage) stand Jahrelang für glaub über 300€ drinnen....verkaufte sich nie. Aber manche meinen dass sie das bekommen.
Ich war schon lange nicht mehr auf ebay unterwegs, aber vermutlich gibts das gebot immer noch oder ist schon leicht gefallen....



Von:    FULLMOONCHAN 18.08.2013 22:37
Betreff: Wie den Wert vergriffener Manga bestimmen? [Antworten]
Avatar
 
aufjedenfalls nicht mehr als der Neupreis.

Sailor Moon war schon immer massig überbewertet bei den Preisen und nur weil etwas vergriffen ist, machts das nicht gleich wertvoller.

Dazu muss eine Serie schon wirklich extrem gesucht werden und das ist eigentlich kaum der Fall.

Selbst vergriffene Serien, werden mit Preisen unter den Neuwert gehandelt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    littlehikaru 18.08.2013 23:34
Betreff: Wie den Wert vergriffener Manga bestimmen? [Antworten]
An deiner Stelle würde ich bei Ebay nachschauen, wie viel ungefähr bei Auktion dafür geboten wird oder bei einem Comicbuchhändler nachfragen, wie viel die Mangas ungefähr wert sind.



Von:    Super_Mani 10.12.2017 03:50
Betreff: Wie den Wert vergriffener Manga bestimmen? [Antworten]
Ich hab mal als ich bei Thalia gearbeitet habe einen Mangaband recherchiert der vergriffen war, nur ein Band war das der war für genau 100 Euro damals im Netz auf Amazon vertreten ... ein Wucher ist das!!! Was manche für einen vergriffnenen Manga verlangen.... lg und frohe Weihnachten
Künstler haben ihre eigenen Regeln!



Von:    HyakuyaMikaela 10.12.2017 10:07
Betreff: Wie den Wert vergriffener Manga bestimmen? [Antworten]
Avatar
 
Einfach bei eBay als (länger laufende) Auktion reinsetzen; was einen gewissen Marktwert hat bzw. begehrt ist, geht i.d.R. auch für mehr als 1 Euro dann weg~
» it´s our fear that makes us human after all «





Zurück