Zum Inhalt der Seite

Thread: Forschungsarbeit im Bereich eSports

Eröffnet am: 12.01.2017 11:10
Letzte Reaktion: 05.02.2017 17:55
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Froop Forschungsarbeit im Bereich eS... 12.01.2017, 11:10
cutekillingspree Forschungsarbeit im Bereich eS... 12.01.2017, 11:31
 Froop Forschungsarbeit im Bereich eS... 12.01.2017, 13:23
cutekillingspree Forschungsarbeit im Bereich eS... 12.01.2017, 15:25
 Froop Forschungsarbeit im Bereich eS... 12.01.2017, 19:06
 Shana_the_Deathberry Forschungsarbeit im Bereich eS... 05.02.2017, 17:55
Seite 1



Von:    Froop 12.01.2017 11:10
Betreff: Forschungsarbeit im Bereich eSports [Antworten]
Hallo

Zu Beginn meines Posts ein kleiner Disclaimer: Ich weis, dass manche ganz ok finden, was ich mache ("eSports in der Wissenschaft? coole sache^^"), andere es wiederum überhaupt nicht abhaben können ("muss man alles wissenschaftlich durchkauen und am Ende noch kommerzialisieren?") ... Falls ihr also allzu große Probleme hiermit habt, nehme ich das zur Kenntnis und belästige euch nicht weiter.


Ich bin ein 25 jähriger Forscher (Uni Siegen, NRW) dessen Forschungsschwerpunkt im Bereich eSports liegt. Für mein aktuelles Projekt suche ich den ein oder anderen Gamer, der an einer Umfrage zum Thema teilnimmt (grobe Bearbeitungsdauer: 15 min.). Ihr wisst schon... eine Gute Tat pro Tag und so...^^

http://unipark.de/uc/LfM/bf16/

Worum genau es bei dem Projekt geht, kann ich so im Vorfeld schlecht sagen, da ihr dann ja vorbeeinflusst sein könntet. Für jegliche Rückfragen und Feedback aller Art steh ich natürlich gern zur Verfügung.



Lg Froop



Von:   abgemeldet 12.01.2017 11:31
Betreff: Forschungsarbeit im Bereich eSports [Antworten]
Habe mal mitgemacht. Das englisch ist manchmal schon abenteuerlich oder ungewohnt strukturiert die Sätze, würde ich nochmal drüberschauen.

Sonst wars aber ganz interessant. Ist es eigentlich Absicht, dass man "weiter" klicken kann, auch wenn man die Boxen nicht ausgefüllt hat?



Von:    Froop 12.01.2017 13:23
Betreff: Forschungsarbeit im Bereich eSports [Antworten]
Das hätte man deaktivieren können, habe ich aber bewusst wie auch unbewusst nicht gemacht. An welchen Stellen ist das Englisch denn am abenteuerlichsten?^^

Danke Fürs Teilnehmen!



Von:   abgemeldet 12.01.2017 15:25
Betreff: Forschungsarbeit im Bereich eSports [Antworten]
Wenn die Umfrage vorläufig endet schreibst Du z.B. "Nontheless", da fehlt ein e. Sonst ist mir noch aufgefallen, dass Wörter, die normalerweise auf "ful" enden, bei Dir mit "full" enden.

Sonst klingt es eben einfach komisch manchmal. (Beispiel: "While watching eSports matches I sense to be a character inside the game." Hier würde ich "I feel like a character.." machen).

Auch "nice timeout", was wohl nette Freizeitablenkung heißen soll, ist mir so nicht geläufig (mag aber sein, dass das dort so gesagt wird).

Sind aber nur Beispiele.



Von:    Froop 12.01.2017 19:06
Betreff: Forschungsarbeit im Bereich eSports [Antworten]
Ja, die Rechtschreibfehler muss ich verbessern. Die Formulierungen übernehme ich von anderen Wissenschaftlern, da habe ich nicht so den Einfluss drauf^^

Danke fürs Feedback :)



Von:    Shana_the_Deathberry 05.02.2017 17:55
Betreff: Forschungsarbeit im Bereich eSports [Antworten]
Hab auch mal mitgemacht. Viel Erfolg bei der Arbeit! Meine Abschlussarbeit ist ein ähnlich ungewöhnliches Thema, ich kenn das Problem ;)
~夜の火花~





Zurück