Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11790946853318/
http://desu.de/J30dymo




Von:   abgemeldet 14.05.2007 00:29
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

das langweiligste, das ich tatsächlich durchgelesen hab: "jakob der lügner" von jurek becker, für die schule. später hab ich keine langweiligen bücher mehr gelesen ^^;
das längste: "owen meany" von john irving, auch für die schule, aber es war interessant

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

eh, aghata christie, zumindest das regal voll, das bei uns in der bibliothek steht. aber ich denke nicht, dass es alle sind, die existieren ^^;

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

"pride and prejudice" von jane austen

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

ich verschenke keine bücher.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

es gibt einige. aber ich merke mir nicht den namen.
oh, ja, evtl terry pratchet. ich fand ihn nicht schlecht, aber langweilig.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

da gibt es einige...
"harry potter", "pride and prejudice", noch einige andere.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"pride and prejudice" hab ich irgendwann mit 10, 12 (??) angefangen und mochte es nicht.
mit 18, 19 habe ich es verschlungen.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

wahrscheinlich romane von amelie nothomb; "im namen des lexikons", "antéchrista" und einen, den ich noch nicht kenne.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

bis jetzt noch bei keinem.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

wahrscheinlich terry pratchet bücher. ich habe einen roman gelesen und ich denke, ich verstehe, warum dieser autor so beliebt ist. allerdings finde ich seine bücher einfach nicht intelligent/ lustig/ sarkastisch, obwohl sie als das gelten.
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Rene Descartes (frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Zurück zum Thread