Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11784747134612/
http://desu.de/XJiyS73




Von:    little_Baku-chan 06.05.2007 20:18
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> Hi! Ich hab das hir in einem anderen Forum gefunden und dachte mir, es passt hier auch ganz gut rein! ^ ___ ^
>

> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
>

"Die Henker von Paris" von Henri Sanson. Es lag irgendwie ewig lange bei mir immer wieder rum, da ich zwischen den einzelnen größeren Abschnitten auch einige andere Bücher las. - Dabei war es spannend ^^°


> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
>

mh... keine Ahnung, aber wenn ich so in Gedanken die Liste durchgehe schätze ich mal: Dan Brown...

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
>
Da gibt es viele! Zum Beispiel sämtliche Geschichten über Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyle


> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
>

Ich passe... ich verschenke keine Bücher, denn ich weiss, dass mein Umkreis sowieso nicht gerne liest und sie es nur in einer Ecke verrotten lassen würden ^^°


> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
>

gute Frage... bisher bin ich bei Hohlbein vorsichtig geworden. Seine Helden, die ganze Art wie er Geschichten auszieht... *drop* Sagen wir mal: Eins seiner neueren würde ich nur ungern lesen, die früheren Werke von ihm find ich aber schön

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
>

viiiiele... sehr viele *drop*

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
>

"Der steinernde Kreis" von Grange. Ich bekam das buch von einer Freundin (ohne es selbst gelesen zu haben) aufgeschwatzt und legte es nach den ersten Kapiteln beiseite. Da das Format dann aber praktisch war, packte ich es bei ner reise ein und las es durch. *g*

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
>

nur 3? *bedauernd fragt* Schade... dann wohl:
"Der Golem" von Gustav Meyrink (kann ich zig mal lesen)
"Die Henker von Paris" von Henri Sanson (schön lang)
und wahrscheinlich noch Grimms Märchen, da ich nach einer Weile kurze geschichten mit HappyEnd bräcuhte, wenn ich zu lange in der Zelle stecke...

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
>

bei keinem; bei Filmen kann es mal passieren, aber bei Büchern seltsamer weise nicht, egal wie tief ich darin versinke o.O

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
>
>

*mit den schultern zuckt*
Eigentlich keins, außer man zählt vielleicht dazu, dass ich mit dem Ende von Bram Stokers "Dracula" nicht so viel anfangen konnte. - Das wirkte irgendwie so gehetzt...

Das Herz adelt den Menschen. - Und bin ich von Geburt auch keiner dieser hohen Herren, so habe ich doch mehr Ehre und Anstand im Leib!
(A. Mozart)

Zurück zum Thread