Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/13854834056246/
http://desu.de/qdC1Hbg




Von:    Mikomi88 26.11.2013 17:30
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.
Der Original-Roman über Frankensteins Monster von Mary Shelley
(lag aber wohl eher daran das es einfach ein alter Schreibstil war)
Von den moderneren Büchern war es der 1. Band von "Tagebuch eines Vampirs" von Lisa J. Smith (hab es lange vor TV-Ausstrahlung von Vampire Diaries gelesen, und ist jetzt auch dafür schuld das ich mit der Serie nichts anfangen kann)

2.
- Cassandra Clare.
Muss mir nur noch 3 Bücher (City of Lost Souls, Clockwork Prince u. Clockwork Princess) von ihr holen dann habe ich alles was bisher auf deutsch veröffentlicht wurde.

3.
Teleny von Oscar Wilde
Daher lache ich alle aus die glauben versaut zu sein nur weil sie Shades of Grey gelesen haben.

4.
Der Lesegeschmack meines Umfeld ist sehr, sehr gegensätzlich, da findet sich kein Buch das ich mehrmals verschenken kann

5.
Gaylord de Woolf (kein Scheiß den (Künstler-)Namen gibts

6.
Die Harry Potter - Reihe, Der geheime Zirkel - Reihe, Vampire Kisses, Die Erben der Nacht - Reihe

7.
Harry Potter u. der Stein der Weisen ^^°
Da fing die Welle gerade erst an so richtig aufzukommen

8.
Käme bei mir auf Stimmung an....

9.
Harry Potter u. der Stein der Weisen (als Harry seine Eltern im Spiegel sieht)
Harry Potter u. die Heiligtümer des Todes (als Harry Lilys Brief findet u. später als er am Grab seiner Eltern steht)
Bis(s) zur Mittagsstunde (als Edward Bella verlässt)
Jaaaa ich gebs ja zu.....weiß bis heute nich warum mich das gerissen hat.....
Hätte ich das gelesen nachdem mein Exfreund mich damals verlassen hat, dann hätte ich es ja verstanden, aber ich habe das Buch gelesen 2 Jahre bevor ich ihn kennenlernte....

10.
Wenn damit gemeint ist, das ich nicht verstehe warum das Buch so erfolgreich ist, da würden mir durchaus einige einfallen:
- Feuchtgebiete
Ich hab ein paar Stellen mal durchgelesen und es ist in meinen Augen das wohl widerlichste was je geschrieben wurde
- Shades of Grey
Hab ich auch mal reingelesen und ich hatte automatisch Bella vor Augen
Zudem nervt mich, dass viele denken sie seien ja jetzt Ach-so-verrucht nur weil sie diese Bücher lesen, haben sich aber vielleicht vorher noch geekelt wenn ein Buch zu detailliert wurde, und es nervt mich daran, dass auch so rumgetan wird, als hätte es vorher noch niiieee so etwas versautes gegeben *Teleny in meinem Regal anlins*
Love & Rockets

Zurück zum Thread