Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/12821505540531/
http://desu.de/OTIH2qK




Von:    Salamander 18.08.2010 19:06
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das >Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich >hindurchgekämpft hast?
Also das längste war wohl Taiko von Eiji Yoshikawa. Langweilig war es aber nicht.

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du >behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch >gelesen.
Von keinem. Aber sofern alle Bücher von Andrzej Sapkowski übersetzt werden, werden es wohl seine Bücher sein.

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren >veröffentlicht)?
Hm, ich mochte Woyzeck ganz gerne. Aber auch Bücher von E.T.A. Hoffmann.


>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am >häufigsten verschenkt?
Ich verschenke keine Bücher.

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein >weiteres Buch in die Hand nehmen?
Zoe Jenny. Ich fand "das Blütenstaubzimmer" einfach schrecklich. Und wahrscheinlich werd ich auch nie wieder was von Mo Hayder lesen.

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Das Parfüm von Patrick Süskind.

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite >gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen >und durchgelesen?
Das ist mir glaub ich noch nie passiert. Wenn ich Bücher nach einigen Seiten nicht mehr weiterlese, ist das Buch für mich wohl nicht gut/interessant genug.

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur >stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche >drei Titel würdest Du wählen?
Hm... Der letzte Wunsch von Sapkowski, Kitchen von Banana Yoshimoto und noch In der Misosuppe von Ryu Murakami.

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen >(nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Hm, kann mich grad nicht dran erinnern dass ich bei einem Buch weinen musste.


>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein >großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht >verstanden?
Die Harry Potter Reihe, Twilight und die Bücher von Dan Brown.

Zurück zum Thread