Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/12718849504778/
http://desu.de/gYHUoHY




Von:   abgemeldet 21.04.2010 23:35
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

"Der Schimmelreiter" von Theodor Storm...ganz schlimm!


2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen?

Ob es jedes war, weiß ich nicht, aber da fällt mir nur die Harry Potter-Reihe ein von J.K.Rowling...


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

"Eugen Onegin" von Alexander Puschkin (gleichzeitig auch mein Lieblingsbuch!)


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke nichts. xD


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Theodor Storm!


6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

"Homo Faber" von Max Frisch - tolles Buch!


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"Shining" von Stephen King


8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Schlafes Bruder (Robert Schneider), Eugen Onegin (Alexander Puschkin), Ich bin dann mal weg (Hape Kerkeling)


9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Ich bin dann mal weg (Hape Kerkeling)...ehrlich! Hat auch sehr traurige Stellen.


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

"Das Parfum" von Patrick Süskind. Also ich habs verstanden, ich verstehe nur den Hype um das Buch nicht... ^^'

Zurück zum Thread