Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11947247007345/
http://desu.de/2roCoYy




Von:   abgemeldet 10.11.2007 21:19
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

das nibelungenlied. musste es in der schule lesen, das war vermutlich das problem ;)


2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

von j.k.rowling (was ja nicht wirklich ne kunst ist...)


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

schwierig... ich lese wenig klassiker... die märchen der gebrüder grimm vermutlich


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

ich verschenke selten bücher ... (warum eigentlich...?)


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

schwierig... aber ich denke von wolfgang hohlbein. nicht weil ich ihn so schlecht finde, aber ich kann das ende immer schon vorrausahnen und das macht mich fertig.


6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

kaum eins, da meine begeisterung verloren geht wenn ich das ende schon kenne. versucht habe ich es allerdings mit "der geschichtenverkäufer" von jostein gaarder und einigen harry potter büchern. sonst nur passagenweise, wenn ich die bücher besonders schön fand^^


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

von terry pratched, "voll im bilde" glaub ich...


8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

"the ringmasters daughter" von jostein gaarder (die deutsche version ist der geschichtenverkäufer^^), die bibel (ich hab ja genug zeit. hat mich schon immer interessiert, was da im einzelnen so steht, hatte aber nie den elan anzufangen...)
das dritte buch wär irgendeine märchensammlung, welche, entscheid ich dann spontan


9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

bei vielen, mich kriegt man schnell zum heulen^^'


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

die bücher von dan brown. ich raff einfach nicht wie es menschen schaffen die vollständig durchzulesen. außerdem möchte ich mir nicht die ganze zeit gedanke über irgendwelche verschwörungstheorien machen...


Zurück zum Thread