Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11271390158464/
http://desu.de/7yzkqv8




Von:   abgemeldet 19.09.2005 16:46
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 

>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?<

das war wohl der fünfbändige "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas adams
es ist echt total lustig aber nur wenn man die ersten hälfte des ersten buchs liest...gelegentlich kommen totale knaller sodass man sich um den verstand lachen muss undzwar bei jedem buch so alle 20 seiten mal-aber es ist sehr monothon und alles hört sich gleich an nach dem ersten buch-der stil wechselt eben nicht

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.<

Morton Rhue (...hihi ich glaub der hat nur 2...aber ich lese sowieso
lieber gemischt...also zur abwechslung weil mir ein gleichbleibender stil zuwider ist ...siehe douglas adams...es gibt doch genug monotonie in der realität...da will ich wenigstens in der literarischen welt nicht daran scheitern)

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?<

"frühlings erwachen" von shakespear und "steppenwolf" von hesse

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?<

ich hab keine bücher verschenkt...zu geizig ^^ ..nene ich geb lieber einen aus

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?<

Kant (erstens ist er viel zu sexistisch und zweitens ist er sowas von eingebildet dass ich immer kurz vor dem herzinfarkt stehe wenn ich nur 2 seiten lese-ich finde das unausstehlich)

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?<

"Ben liebt Anna" hab ich meine gesamte "Kleinkindheit" durchgeschmökert (ich liebe Christine Nöstlinger!)
und meinen geliebten Werther

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?<

Sophies Welt ...ich muss immer erst mal mit dem Gedanken klarkommen mir so einen fetten Wälzer vorzunehmen...aber so schlimm ist es nicht-es ist nur stark konzentrierte Information

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?<

1) "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Cohelo
2) "Sophies Welt" von Jostein Gaarder
3) "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" dat is ne Sammlung der Internet Kolumne "Zwiebelfisch" auf www.spiegel.de

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?<

"Meinst du der Falke hat uns gesehn?" von Norma Mazer

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?<

Ich hab so meine Probleme mit Faust allerdings hab ich ne Lektürenhilfe zu Rate gezogen nur für den zweiten Teil hatte ich einfach keine Geduld mehr...ist einfach zu mühselig zwei Bücher parallel zu lesen!

"freedom is just another word for nothing left to lose" (janis joplin)

Zurück zum Thread