Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11264697133594/
http://desu.de/f2BYSyI




Von:    winterspross 11.09.2005 22:28
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
hm~ mal sehen. ich bin die leihbibliothek meiner freunde...
XD~

> >1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das >>Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich >>hindurchgekämpft hast?

the great gatsby. das war (um es auf wienerisch zu sagen) urlangweilig.
aber normalerweise lese ich langweilige bücher nicht fertig. diesen 'klassiker' musste ich für den englischunterricht lesen. erst bei der hälfte wurde mir klar, um was es in dem schinken überhaupt gehen SOLL.
+drop+


> >2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du >>behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch >>gelesen.

anne rice. ich liebe vampire *_*

> >3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren >>veröffentlicht)?

ui~
dakliana. das ist das lieblingskinderbuch meines vaters. +g+
und meines auch.


> >4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am >>häufigsten verschenkt?

ich verschenke bücher?
nein, ich borge sie nur her +g+
also, ich hab sicher am häufigsten
'clockwork orange' hergeborgt.

> >5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein >>weiteres Buch in die Hand nehmen?

hm~
Stanislav Lem.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3518370081/028-5741851-8180512

dieses buch wurde mir als utopie verkauft, so was hab ich noch nie gelesen. der typ schreibt dermaßen trocken, das war selbst mir zu viel.

> >6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

ich habe fast jedes meiner bücher mehrmals gelesen. aber am öftesten sicher 'clockwork orange'. und dann 'schlachten'. das mag ich sehr gerne *_* und dann noch 'die bekenntnisse einer faulen socke'. das ist das genialste buch, das ich je gelesen habe. leider hat es meine mutter weggeworfen, weil es keinen einband mehr hatte (zu oft gelesen?)

> >7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt >>und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und >>durchgelesen?

joachim zeichnet sich weg.
als ich das buch gemommen habe, war ich sieben. ich habe es icht verstanden. jetzt finde ich es ganz wunderbar. nur als kinderbuch finde ich es nicht passend...


> >8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur >>stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche >>drei Titel würdest Du wählen?

clockwork orange
house of god
und ein buch, das ich noch nicht gelesen habe. zum beispiel den neuen felidaekrimi, der mei mir am schreibtisch herumgammelt. +francis-fan+

> >9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen >>(nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

schlachten
die charaktere tun mir alle so entsetzlich leid.


> >10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein >>großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht >>verstanden?

ausweitung der kampfzone
ich mag dieses buch, aber den sinn dieses romans habe ich nicht verstanden. ein buch, das die welt nicht braucht, maybe?



muuuuh.

______



Zurück zum Thread