Zum Inhalt der Seite

Thread: Entstehung eures GL Outfits!

Eröffnet am: 29.05.2005 21:13
Letzte Reaktion: 02.07.2005 23:00
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Lolita




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Utsukushii_Doku Entstehung eures GL Outfits! 29.05.2005, 21:13
Utsukushii_Doku Entstehung eures GL Outfits! 29.05.2005, 22:01
scarletsedusa Entstehung eures GL Outfits! 30.05.2005, 11:50
 Duplica Entstehung eures GL Outfits! 30.05.2005, 17:53
Utsukushii_Doku Entstehung eures GL Outfits! 30.05.2005, 19:34
Kyo-Dingz Entstehung eures GL Outfits! 30.05.2005, 20:56
scarletsedusa Entstehung eures GL Outfits! 30.05.2005, 23:17
asphaltprinzessin Entstehung eures GL Outfits! 31.05.2005, 10:25
 LucifersBride Entstehung eures GL Outfits! 31.05.2005, 10:58
 Wiesel Entstehung eures GL Outfits! 02.06.2005, 16:13
 Yuiha Entstehung eures GL Outfits! 21.06.2005, 09:12
asphaltprinzessin Entstehung eures GL Outfits! 02.07.2005, 23:00
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.05.2005 21:13
Betreff: Entstehung eures GL Outfits! [Antworten]
Juhu! Bin neu hier un dat is mein erster Eintrag un gleichzeitig erster thread ^^

aaaaaaalsooooo

ich wollte mal fragen wie das bei euch aussah~ wie kamt ihr zu eurem kostüm? bestellt? selbst genäht? nähen lassen?? *neugierig is*
da ich jetz nach langen hin und her überlegen endlich mein outfit gezeichnet hab, bin ich dierekt zu ner näherin gefahrn, (kann ja selbst nit nähen, kA zu ungeschickt zu ^.- ), mit der drüber gesprochen, muss jetz nur noch mit meiner ma passende stoffe, rüschen etc kaufen *freu freu freu* xD

Und kennt einer noch gute GL pages? auch solche, wo man vllt PREISWERT kaufen kann? dierekt aus japan is da wohl doch noch was zu teuer.... *g* aber is ne gute inspiration ^^




Von:   abgemeldet 29.05.2005 22:01
Betreff: Entstehung eures GL Outfits! [Antworten]
http://www.babyssb.co.jp/
ne deutsche oder englische version da?? mann soll ne die hoffnung aufgeben !!!! *liebguck*



Von:   abgemeldet 30.05.2005 11:50
Betreff: Entstehung eures GL Outfits! [Antworten]
Avatar
 
Ich kaufe ein, lass mir sachen schneidern und schneider selbst!
Schau mal bei www.cosmates.jp oder http://search.ebay.co.uk/_W0QQsassZtssy2005

Metamorphose schicken auch ins ausland www.metamorphose.gr.jp ansonsten gibt es noch 2 gothic lolita zirkel hier wo ähnliches besprochen wird. Wir haben auch schon eine sammelbestellung gemacht und planen grad den nächsten.



Von:    Duplica 30.05.2005 17:53
Betreff: Entstehung eures GL Outfits! [Antworten]
Avatar
 
es gibt auch einige deutsche und österreichische mädels die sich ums schneidern kümmern und ne golo marke rausbringen wollen!


also mein 1. outfit stammt von solch einer person ;)

die meisten meiner sachen habich nähen lassen
~a bad boy can change a good girl forever~

******* www.animeboard.at **********



Von:   abgemeldet 30.05.2005 19:34
Betreff: Entstehung eures GL Outfits! [Antworten]
Hey, thx für die links!!

oh weia, zum selber schneidern bin ich viel zu.... hm? dumm?? *lol* neeeeinn neeeeeeein ! zu '' ungeübt '' ^^



Von:   abgemeldet 30.05.2005 20:56
Betreff: Entstehung eures GL Outfits! [Antworten]
Avatar
 
Mein erstes zeugs hab ich mir von meiner Oma machen lassen aber mittlerweile komm ich mit meiner Nähmaschine ganz gut klar und näh selbst.

Is das bei ner Näherin nich ziemlich teuer?



Von:   abgemeldet 30.05.2005 23:17
Betreff: Entstehung eures GL Outfits! [Antworten]
Avatar
 
@kyo_dingz: doch ist es, aber manche sachen lohnen sich einfach! sowie mäntel, korsetts und aufwendigere kleider. Ich zahle im schnitt etwa 100-150 Euro für die sachen.
So kleinere sachen kann man auch leicht selbernähen.

viel erfolg!



Von:   abgemeldet 31.05.2005 10:25
Betreff: Entstehung eures GL Outfits! [Antworten]
Avatar
 
Ich nähe alles selber. Von Headdresses, Stulpen, Bloomers, Stoffzylindern, Bonnets bis zu Kleidern, Röcken, Blusen, Mänteln, Korsetts und so weiter.
Inzwischen nähe ich auch Aufträge für andere Leute (auch für einige hier von animexx), um mir etwas Geld dazu zu verdienen und ich werde das nähen in Zukunft nicht nur hobbymäßig betreiben sondern ich beginne Ende des Sommers ein Praktikum in der Kostümwerkstatt des nds. Staatstheaters.
Sachen direkt in Japan zu kaufen ist mir zu teuer, schon allein wenn ich mir das Porto anschaue. Ich benutze sie viel als Inspiration für neue Ideen.
~White as snow, red as blood, black as ebony~

Interesse an maßgeschneiderten EGL- Klamotten? ENS an mich...
Zuletzt geändert: 31.05.2005 10:29:22



Von:    LucifersBride 31.05.2005 10:58
Betreff: Entstehung eures GL Outfits! [Antworten]
Avatar
 
Die meisten Desigens für meine Klamotten mache ich selber oder ich nehme Moi meme Moitié als Vorlage und ander eventuell noch dinge um ^^. Schnittmuster aus der GLB müssen auch ab und an herhalten.

Ich nähe erst seit 1 1/2 Jahren aber dafür habe ich schon fast alles gemacht. Headpiece, Zylinder, Schleier, einen Reifrock, Blusen, Röcke (kurze und lange), Bloomers ein Bonnet. Ab und an nehm ich auch Aufträge an, meistens von Freunden.
Mein wunsch ist es Modedesign zu studieren und mir dann ein kleines Label zu erschaffen.

Mein erstes Kleid war ne Spontanentscheidung eine Woche vor der Leipziger Buchmesse 04. Ich hab bis dato nur Sachen umgenäht und das war sozusagen mein einstand. Es war ein schwarzes kurzes Samtkleid mit weißem Unterrock und mit Puffärmeln und ab Ellbogen sollche Tellerärmel ^^. Das Ding ahb ich in 3 Tagen genäht.
Irgendwie brauch ich nie länger als eine Woche für ein Kostüm *g*
______________________________________

4. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 20.08.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts irgendwohin picknicken.



Von:    Wiesel 02.06.2005 16:13
Betreff: Entstehung eures GL Outfits! [Antworten]
Avatar
 
---------Edit
Blubb
Zuletzt geändert: 20.04.2011 00:48:50



Von:    Yuiha 21.06.2005 09:12
Betreff: Entstehung eures GL Outfits! [Antworten]
Avatar
 
@Asphaltprinzessin

Also kann man sich vielleicht an dich wenden wenn man mal eine frage oder ein problem hat?

Nähe meine sachen auch immer selber, aber bei manchen sachen mag ich immer gern eine zweite meinung hören^^



Von:   abgemeldet 02.07.2005 23:00
Betreff: Entstehung eures GL Outfits! [Antworten]
Avatar
 
Sorry für die späte Antwort, ich schau so selten hier ins Forum. Du kannst mir gern ne ENS schreiben, wenn du Fragen/ Probleme hast.
~White as snow, red as blood, black as ebony~

Interesse an maßgeschneiderten EGL- Klamotten? ENS an mich...





Zurück