Zum Inhalt der Seite

Thread: Gothic Lolita nur Kleidungsstil?

Eröffnet am: 09.01.2005 17:06
Letzte Reaktion: 31.05.2006 21:07
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Lolita



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
trivialdoll Gothic lolita nur kleidungsstil? 09.01.2005, 17:06
 thond Gothic lolita nur kleidungsstil? 09.01.2005, 17:25
GoTchy_yaya Gothic lolita nur kleidungsstil? 09.01.2005, 17:41
 May-Li Gothic lolita nur kleidungsstil? 09.01.2005, 17:49
Natsuna-chan Gothic lolita nur kleidungsstil? 09.01.2005, 18:42
trivialdoll Gothic lolita nur kleidungsstil? 09.01.2005, 18:52
Hilda Gothic lolita nur kleidungsstil? 09.01.2005, 21:20
trivialdoll Gothic lolita nur kleidungsstil? 10.01.2005, 17:27
 SillyNumber Gothic lolita nur kleidungsstil? 09.01.2005, 22:38
 Duplica Gothic lolita nur kleidungsstil? 11.01.2005, 10:07
_-Amentia-Kori-_ Gothic lolita nur kleidungsstil? 12.01.2005, 21:12
 May-Li Gothic lolita nur kleidungsstil? 13.01.2005, 16:43
_-Amentia-Kori-_ Gothic lolita nur kleidungsstil? 13.01.2005, 18:16
 BunnyUsagi Gothic lolita nur kleidungsstil? 13.01.2005, 18:20
_-Amentia-Kori-_ Gothic lolita nur kleidungsstil? 13.01.2005, 18:59
trivialdoll Gothic lolita nur kleidungsstil? 13.01.2005, 19:02
 Duplica Gothic lolita nur kleidungsstil? 14.01.2005, 09:39
 LucifersBride Gothic lolita nur kleidungsstil? 16.01.2005, 19:25
 May-Li Gothic lolita nur kleidungsstil? 17.01.2005, 11:16
trivialdoll Gothic lolita nur kleidungsstil? 17.01.2005, 18:12
 May-Li Gothic lolita nur kleidungsstil? 17.01.2005, 21:06
_-Amentia-Kori-_ Gothic lolita nur kleidungsstil? 18.01.2005, 17:27
 Duplica Gothic lolita nur kleidungsstil? 17.01.2005, 23:05
 LucifersBride Gothic lolita nur kleidungsstil? 20.01.2005, 18:03
 JackSkellington Gothic lolita nur kleidungsstil? 20.01.2005, 18:35
 May-Li Gothic lolita nur kleidungsstil? 21.01.2005, 12:15
trivialdoll Gothic lolita nur kleidungsstil? 20.01.2005, 18:52
yoshiya Gothic lolita nur kleidungsstil? 20.01.2005, 19:10
 JackSkellington Gothic lolita nur kleidungsstil? 20.01.2005, 19:21
 -CheshireCat- Gothic lolita nur kleidungsstil? 20.01.2005, 19:49
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 09.01.2005 17:06
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
he~ho ^ ^

also Gothic lolita is ya eigentlich nur ein kleidungsstil.Sagen zumindestens fast alle.Ich bezeichne es auch nur als Kleidungsstil aber wenn man mal beachtet dass es extra in Japan Möbel für Gothic Lolis gibd da fang ich mich an zu fragen ,ob das dann noch zu kelidungsstil gehört. Oder in japan gehört ya das verhalten auch dazu. Ursprünglich würde ich asegn kleidungsstil un jetzt auch Lebensstil.

Ich würde gerne eure meinung dazu hören,da es euch vllt. auch interessiert ^ ^

meiner meinung nach gibt es beides:
Welche die sich nur so kleiden un die die auch so leben.
+mishung is+ XDD~

bye bye
trivial

p.s.:hoffentlich gabs des nich shon mal +dropu+

o:/Stay free your misery\:o



Von:    thond 09.01.2005 17:25
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
naja, einrichtung oder kleidung und lebensweise haben nicht zwangsweise was miteinander zu tun. dazu kommt, dass die möbel sowas wie ne geschickt gefüllte angebotslücke sind, nicht jede gl wird ihr zimmer mit nem himmelbett im sonnenkönig-style schmücken (können).
es gibt auch pokemon-lampen und sonstwelchen einrichtungskrams - trotzdem fragt keiner 'ist pokemon auch ein lebensstil?'.

für die japaner ist gl sowieso eher eine 'wochenendpersönlichkeit' als ein wirklicher lebensstil. klar gibt es immer ein paar extreme 'exemplare', aber anders als es hier vielleicht der fall ist sind viele sehr flexibel was den look angeht - einen tag brave gl, den anderen punk, später dann noch dies und jenes.
desweiteren merkt man beim durchblättern von magazinen wie fruits, kera etc. immer wieder, dass sich selbst die lolis bei weitem nicht auf die gothic-ecke beschränken wenn's um musik oder labels geht. desweiteren - es gibt ja auch wieder dutzende 'unterkategorien' des lolita-stils, was eine festlegung ebenso unmöglich macht.
& es ist.
• • •



Von:   abgemeldet 09.01.2005 17:41
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen, bei den meisten is es nur kleidungstil...
Aber es bigt bestimmt auch leute, für die das mehr ist!
Es kann sich ja auch ändern...so das es für manche schon mehr wird, als nur Mode.
Grüßen tu ich...
yaaa....alsooo...
dazu muss ich erstmal sehn, wen ich hier alles übersehn habe x3"



Von:    May-Li 09.01.2005 17:49
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
Für mich devinitiv ein Kleidungsstil nicht mehr und nicht weniger. Das in Japan so gut wie alles vermarktet wird, ist ja keine neue Erkenntnis und so ist ein breites Angebot für die Goli auch nichts anderes als die Vermarktung eines Trends.

Falls es ein Lebenstil sein sollte was ist den dann die exklusive Philosophie oder Grundlage dieses Lebenstils? Ist es in Japan nicht allgemein so, dass man sich höflich, zurückhaltent gibt?!

Ich denke auch das es im allgemeinen ein Wochenendtrend mit dem entsprechenden Benehmen(was sich aber nicht wesentlich von der Grundmentalität abhebt)ist in Japan.

Ich frage mich warum man in hier immer "echter" als die "Echten" sein will und alles immer einen tiefen Hintergrund haben muß.
Vielleicht ist es schlicht und einfach nur ein Kleidungstil mit vielen Unterarten und Möglichkeiten? Und wems gefällt und die Kleidung gern trägt der ist eine Gothic Lolita, EGA,EGL, Dandy, NunLolita usw. Es gibt keinerlei Kriterien außer die Kleidung und damit ist Eine/r genauso "true" wie jede/r Andere- meine Meinung!
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter.
Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 09.01.2005 18:42
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Ja, da stimme ich den anderen mal zu,
es ist und bleibt ein Kleidungsstil, geschickt vermarktet und schön verpackt.
Als die kleinen Leutchen in Japan spitz bekommen haben das Gothic Lolita anschlägt haben die sich wohl gedacht, warum nicht direkt Möbel für Gothic Lolitas X3
Wenn wir alle noch 1Jährchen warten gibt es bestimmt auch irgendwann ganze Gothic lolita marktreihen mit Lollis, Salaten und Torten *lol*
Vor allem gibt es ja nicht wirklich sowas wie das 'Gesetz der Gothic Lolitas' und solange sowas nicht aufkommt wird es wohl ein Kleidungsstil bleiben, dafür aber ein total geiler.

Cu cu
Girls be Ambitious



Von:   abgemeldet 09.01.2005 18:52
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
ui ya die lollis will ich auch XD~
Ich ahb auch das gefühl da dachten paar leute:
"Hm,neuer trend.Hey wir vermarkten das jezd un entwerfen Möbel etc. für die"

Auzerdem had des in japan dann auch was mit verhalten zu tun.
Un Deutshland glaub ich nich das zu viele denken " jezd hab ich n GothicLoli~dress an jezd benehm ich mich mal zur abwechslung" oder so XD~

Interessant eure meinung zu lesen un den meisten (eigentlich allen XD) stimme ich zu ^ ^

bai bai
trivial
o:/Stay free your misery\:o



Von:   abgemeldet 09.01.2005 21:20
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
> Auzerdem had des in japan dann auch was mit verhalten zu tun.
> Un Deutshland glaub ich nich das zu viele denken " jezd hab ich n GothicLoli~dress an jezd benehm ich mich mal zur abwechslung" oder so XD~

Wär aber doch mal nicht schlecht, oder? Ich find's sowieso ein bisschen albern, wenn Goth Lolis nur doof in der Gegend rumkichern und sich wie die letzten Idioten benehmen.... Ich meine, ich gehöre auch zu dieser Sparte (XDDD), aber.... mit so hübschen Klamotten.... wäre ein klitzekleinesbisschen Schauspielern von wegen "Eleganz" etc. schon sehr angebracht und sei es nur für einige Zeit. *das gerade übt* XDDDD

Und was ich so über japanische Goth Lolis gehört habe..... Also die benehmen sich anscheinend auch nicht besser, da wird gekichert, was das Zeug hält, gerade, weil auch die ja meist in ihren Grüppchen herumlaufen..... (^-^;;;)


Will jemand ein Ayabie-Cosplay mitmachen???
Dann schreibt, aber dalli! (^_________^)b

***************************************
~global the rainbow egaku hitobito no koe youki na song~



Von:   abgemeldet 10.01.2005 17:27
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 

@yogitea:
Ya da stimm ich dir zu.Ich denk au das hier viele GothicLolis oder auch visus ihr zimmer richtich "visu/GothicLoli~mäßig" einrichetn damit sie angeben können (ich sage nicht alle aber ich kenne genügend).Ich bin auch dabei mein zimmer mit mehr rüshen ,rosene etc. zu gestaten,dass hat aber auch damit zu tun dass mein zimmer seit 10jahren die gleichen möbel hat un so einiges verändert sich von 4 bis 14 XD~~

@Hilda:
Nix gegen kichern in der gruppe XDD~~
Also ich lese des öfterern,dass die EGls z.B. sehr ernst sin wenn sie EGL~like rumlaufen.Ich weiß das jetzt nich 100% da ich keine EGL aus japan kenne.
Bei den Baby Doll~lolis kann ich mir das gruppenKichern auch sehr gut vorstellen XDD~~
Aber mit verhalten meine ich auch wortwahl.Das shlimmste is wenn ne GothicLolita plötzlich anfängt jmd. mid "ey du shlappshwanz piss dich ma" o.ä. anmacht. Ich würde die killen XD~ wenn shon jmd beshimpfen finde ich hat man das als GL mit sil zu machen +drop+ (verlangt jezd aber nicht mich erklären zu lassen wie das geht XD)

bai bai
trivial

o:/Stay free your misery\:o



Von:    SillyNumber 09.01.2005 22:38
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen es ist ein Kleidungsstiel und ein Hobby.
Japanerinnen beschäftigen sich ja sehr viel damit, welches Kleid mit welchem Accessoire und so getragen werden sollte und gehen dann mit Freunden weg um ihr Aussehen zu zeigen ... dazu würden dann auch die Möbel passen, denn jeder umgibt sich ja gern mit Sachen die zu seinem Hobby gehören.



Von:    Duplica 11.01.2005 10:07
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist EGL eindeutig ein Kleidungsstil, nicht mehr und nicht weniger.

Würde ich nun auch mein Benehmen dazu ändern, dann wär das für mich Cosplay....... da ich aber nicht cosplayn will, sondern nur meiner persönlichkeit ausdruck verleihen möchte....


würd mir mein zimmer auch net golo mäßig einrichten *g*
~a bad boy can change a good girl forever~

******* www.animeboard.at **********



Von:   abgemeldet 12.01.2005 21:12
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
Ich werde mal die Übereinstimmung hier durchbrehen.
*sich schon mal ein Schutzschild vor fliegenden Steinen bau*

Ich glaube nicht, dass man den Gothic Lolita Stil als bloßen Kleidunsstil abtun kann.

Der Kleidungsstil sagt, denke ich, viel über eine Person aus und vor allem in Subkulturen drückt die Kleidung Einstellungen und Haltungen dieser Person aus.
Man zieht ja nicht einfach so Rüschenkleider an, sondern man denkt sich etwas dabei; und sei es nur, um sich von der Masse abzuheben.

Für mich jedenfalls ist Gothic Lolita mehr als nur Klamotten aber das könnte natürlich daran liegen, dass ich immer mehr will.
Vielleicht ist die Einteilung in Kleidungs- oder Lebensstil eine persönliche Angelegenheit aber trotzdem kann man diese Kleidung, meiner Meinung nach, nicht als ,,nur Klamotten" bezeichnen.

...


je veux...



Von:    May-Li 13.01.2005 16:43
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
Hm ich ziehe mir ein Rüschenkleid weil es mir gefällt- da ist keine Philosophie dabei, außer man bezeichnet Geschmack als Philosophie, dann müßte man aber zwangläufig hinter jedem Kleidungstil einen tieferen Sinn vermuten.

Was macht denn die exklusive Golo Philosophie aus?
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter.
Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 13.01.2005 18:16
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich zieht man nur Kleidung an, die einem gefällt(oder hoffentlich).
Aber Gothic Lolita ist so etwas spezielles, solche Kleidung zieht man sich doch nicht einfach so an, sonst wäre es doch nur oberflächliche Maskerade, oder mit anderen Worten: Faschingsverkleidung.

Du willst doch nicht behaupten, dass du dich, wann immer du ein Rüscheänkleid trägst, verkleidest?

Ich maße mir nicht an eine allgemeingültige Gothic Lolita Philosophie zu entwerfen.
Ich habe eine eigene und es gibt bestimmt auch andere Gosu Lolis, die eine eigene haben. Wahrscheinlich werden sich alle auf eine gewisse Weise ähneln.
Das ist genauso, wie zum Beispiel Gothic. Jeder hat eine persönliche Einstellung zu seinem Stil gefunden, die doch alle unter dem Begriff ,,Gothic" zusamengefasst werden können.

...
Dancing Madness
Merry go round
Do you want a lollipop?
...



Von:    BunnyUsagi 13.01.2005 18:20
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
Das hast du schön gesagt, Kori... ^___^

Ja, ja... *nicknick* ^^

Gruß an alle meine Lolis hier... ^^
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

http://www.weisskreuzworld.de.vu

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+



Von:   abgemeldet 13.01.2005 18:59
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
Oh, Danke.^^

...
Die Zeit zerstört.



Von:   abgemeldet 13.01.2005 19:02
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
+bunnyusagi zu stimm+
ich dnek man sollte selber herrausfinden ob mna sich nur so kleiden will oder ob man so lebt.
Ich lebe so andre dagegen kleiden sich so.
Vllt glauben jezd welche: muha jezd beziechnet sie sich wohl als supa Loli (yaha eines tages werde ich die welt beherrshen XD) aba ne ne ^ ^Ä ich bezitze nicht ein wirkliches dress,ich bastel mir sowas zusammen.
Gothic loli philosophie?
Eine allgemeine?
ich verzichte dankbar XDD~


bai bai
trivial

p.s: gruß zurück bunnyusagi ^ ^v
o:/Stay free your misery\:o



Von:    Duplica 14.01.2005 09:39
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
wie gesagt für mich ist es ein kleidungsstil....

dasselbe als ob ich mich in jeans werfe und ein top dazu anziehe. das zieh ich ja auch EINFACH nur an, ohne dass es ein faschingskostüm ist....
nur isses eher was extravaganteres und teureres (und wie +.+)

ich mach das fast so wie die japaner- ne WE Lolita sein!

die dinger sind so teuer, ich würd sie nicht im täglichen gebrauch zerstören wollen........

also die philosophie dahinter will ich sehen, vor allem weil sich die stile schon untereinander so differenzieren, da würd man nie auf einen nenner kommen, schon alleine bei der einrichtung:
"ich will ganz viele kreuze an der wand!" "neeeeeee lieber herzen und erdbeeren....."


~a bad boy can change a good girl forever~

******* www.animeboard.at **********



Von:    LucifersBride 16.01.2005 19:25
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
Ich meine mein Zimmer sieht auch recht gewöhnungsbedürftig aus... ich hatte mal pinke Übergardienen mit Rüschen *grässlich find* Aber im Moment... sind die Wände himmelblau und ich habe am Fenster an der Übergardiene Rosen drann, ein Spinnennetz übern bett und dutzende M10M/Mana/Angel Sanctuary Bilder bzw. Poster.

Zur Einstellung: In Japan denke ich ist es das rebellieren gegen die Norm. Ich meine die sind ja sehr streng in ihrer Kultur und so.

Ich hätte aber auch gerne Solche Möbel ect. ich mag eben so was und stand schom immer darauf. Genauso wie meine Mitter: sie liebt victorianische Häuser und Kleider.

Aber ich denke nicht, das da hinter ne Einstellung steht. Ich trage die Sachen weil sie mir besser stehen als der europ. Gothstil und weil ich sie schöner finde.
______________________________________

3. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 16.04.05. (Nähere Infos in Kürze)



Von:    May-Li 17.01.2005 11:16
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
@_-Amentia-Kori-_

Da stellt sich mir die Frage WAS denkst Du Dir wenn Du Dich Golimäßig zurechtmachst??

Ich denke mir dann immer in etwa folgendes; Mist irgentwie sehe ich fett aus. Irgentwas fehlt hier noch oder das nächste Outfit könnte mal eine andere Farbe haben.

Ich will damit sagen dass es doch nur darum geht möglichst "perfekt" puppimäßig zu wirken, und das ist für mich keine Lebeneinstellung sondern einfach nur ein Anspruch an sich selbst einem Idealen AUSSEHEN möglichst nahe zu kommen. Ich finde nicht das es darum geht sich zu verkleiden, aber man kann es nicht vergleichen mit Subkulturen wie Gothic und Punk, dahinter steht dann schon ein wenig mehr als nur Styling. Zumindest Punk sollte nach ursprünglichen Statuten zumindest eine gewisse politische Richtung beinhalten. Während Gothic zumeist eine gewisse offenheit für Okkultismus/ Esotherik, Naturreligion und eine Romantisierung bestimmter Epochen beinhalten (neben vielen anderen mehr natürlich).
Goli ist und bleibt KLAMOTTE, wobei ich nicht absprechen möchte das sich der Golistil prima in die Vielfalt der europäischen Gothic-kleidungsstile einordnet.

Fazit: Es steht jedem offen diesen Kleidungsstil zu fröhnen aber dazu gehört einfach kein Grundtenor, es ist egal ob ich mich im Alltag der Punk,Gothic,Visu,Späthippi,Öki und oder diversen anderen Subkulturen( oder einfach gar KEINER) zuordne, wenn es mir gefällt kann ich mich in Rüsche werfen und bin dann eine Goli, egal was für ein Lebensentwuf ich im allgemeinen verfolge.

Puh ich hoffe der Standpunkt ist klar geworden. Hmm wenn es um Zimmer geht dann ist mein Schlafzimmer ehr Gotisch( dunkel mit vielen Kerzen, Moskitinetz, und Dürerbildern) ansonsten trifft es etwas chaotisch, rumpelig am besten ^.~
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter.
Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 17.01.2005 18:12
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
> Puh ich hoffe der Standpunkt ist klar geworden. Hmm wenn es um Zimmer geht dann ist mein Schlafzimmer ehr Gotisch( dunkel mit vielen Kerzen, Moskitinetz, und Dürerbildern) ansonsten trifft es etwas chaotisch, rumpelig am besten ^.~

Es ist jetzt nicht böse gemeint aber moskitonetz verbringe ich nich mit goth in verbindung ^.~

Ich würde nie in die shule GothiLoli gekleidet aufkreuzen,shon mal da ich kein wirkliches costüm habe un das was man "gOthic Loli" shimpfen könnte unbequem und kalt ist XDD~~

Wenn ich ein Dress anziehe (bzw. das was so tut als wäre es eins XD)
hat das was damit zu tun,das ich rüshen liebe,gerne shöne kleider trage un rüshen süchtig bin.Es muss noch nich mal zu viele rüshen haben aber wenigstens ein paar und ich bin glücklich.
Oder wenn es EGL sein sollte,dann halt weniger XDD~

Manche meinen ja: hey wenn dann nur selbstgemachtes oder etwas was wo man sofort denkt: uiui gothic loli.
Ich finde man kann doch auch einfach zusammen kratzen,da ya die orginale seeeeehr teuer sind. Ich z.b. mach mir grad eins aus nem alten,langen un shwarzem nachthemd ^ ^

Man kann nicht sagen :Gothiloli ist ein kleidungsstil/eine lebensweise genauso wenig wie man sagen kann ,dass es nur eine art un weise von gothicloli gibd. Aber ich hab ya nich gefragt nach dem ob un wieso sonder nach eurer meinung +hrhr+

+freut sich das so viele was shreiben+ ^ ^

bai bai
trivial

o:/Stay free your misery\:o



Von:    May-Li 17.01.2005 21:06
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
> Puh ich hoffe der Standpunkt ist klar geworden. Hmm wenn es um Zimmer geht dann ist mein Schlafzimmer ehr Gotisch( dunkel mit vielen Kerzen, Moskitinetz, und Dürerbildern) ansonsten trifft es etwas chaotisch, rumpelig am besten ^.~

Es ist jetzt nicht böse gemeint aber moskitonetz verbringe ich nich mit goth in verbindung ^.~

-> deswegen sagte ich auch EHR gotisch( was nur als grobe Einordnung/Schublade gemeint war, sozusagen als Einleitung) ^.~ das Moskitonetz ist wie eine Art "Himmel" und erfüllt im Sommer seinen Zweck. Aber um dem Klischee Genüge zu tun habe ich die Wände mit schwarzen Stoffbahnen bespannt, Efeu u.ä. aber ich schweife ab...
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter.
Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 17.01.2005 21:10:23



Von:   abgemeldet 18.01.2005 17:27
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
@May-Li

Ich zerstöre jede Logik, die noch nicht aus meinem Kopf geflohen ist.

Ich sehe übrigens nicht jeden Tag aus, wie eine Puppe aber ich habe immer ein bestimmtes Thema, je nach dem, wie ich mich fühle oder was ich für passend halte (oder was ich noch an Klamotten im Schrank habe).

Ich kann dein Fazit gut verstehen. Ich mache auch niemandem Vorwürfe, keine ,,echte'' Gothic Lolita zu sein, wenn sie/er (wer weiß?) keine Mentalität oder feste Lebensphilosophie hat, zumahl ich von Bezeichnung ,,echt'' sowieso nicht viel halte. Es gibt ja auch keine unechten Menschen.
Aber dennoch glaube ich haben Gothic Lolitas etwas, was andere nicht haben.
Vielleicht der Sinn für Ästhetik oder das Streben nach Perfektion.

...
und im Abgrund wohnt die Wahrheit...



Von:    Duplica 17.01.2005 23:05
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
hm ich nähe nicht, ich kaufe nur, aba dann nur aus D oder Ö oder ebay...... manchmal lass ich mir was vonmeiner oma nähen...

ich bin keine lolli die alles selber genäht haben muss oder alles aus japan importiert XD
~a bad boy can change a good girl forever~

******* www.animeboard.at **********



Von:    LucifersBride 20.01.2005 18:03
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
Ich näh nur selber, weil ich die Sachen die mir gefallen mir nicht leisten kann bzw. Rankomme >.<"

@ May-Li ich stell mir deine Einrichtung toll vor!
Das Problem mit dem "Ich seh fett aus!" kenn ich auch XD! Das machen die Rüschen >.<"

Also sinn für Ästätik haben auch andere Menschen und Perfektionist bin ich auch
______________________________________

3. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 09.04.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts in den Mühlenkeller!



Von:    JackSkellington 20.01.2005 18:35
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
..GL is ja nichma in Japan nen Lebensstil... son quatsch.. es is einfach cosplay.
Kindnap the Santa Clause
Throw him in a box
Bury him for ninety years
Then see if he talks..



Von:    May-Li 21.01.2005 12:15
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
@Luzi

hab mal ein paar Bilders gehostet von meinem Schlafzimmer.
http://photobucket.com/albums/v280/PIK_AS/?action=logout

^^
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter.
Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 21.01.2005 12:21:46



Von:   abgemeldet 20.01.2005 18:52
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
BloodRedDoll ich weiß das es nur cosplay is/war,aber ich denke das es nicht NUR cosplay is ~~'
Kann sein das dir noch nie aufegaffeln is das sich gewisse sachen verändern und sich weiter entwickelt <,<'
wenn dich das thema stört ignorier es,machne shaffen das hald

bai bai
trivial

o:/Stay free your misery\:o



Von:   abgemeldet 20.01.2005 19:10
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
weiß net ob es nur ein kleidungsstyle ist, wenn einige die ganze wohnung so eingerichten.





Von:    JackSkellington 20.01.2005 19:21
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
naja. okeh. aber ursprünglich isses halt so.
okey.
es gibt wirklich einige.. kenn ich ja selbst.. für dies nen lebensstil darstellt und inner bible sieht mans auch.. wie yoshiya ja ebn gemeint hat mit wohnung ausstaffiern
+sich geschlagen geb+
..°
Kindnap the Santa Clause
Throw him in a box
Bury him for ninety years
Then see if he talks..



Von:    -CheshireCat- 20.01.2005 19:49
Betreff: Gothic lolita nur kleidungsstil? [Antworten]
Avatar
 
naja aber wenn man die wohnung so einrichtet heißt es doch eigentlich nur dass einem der stil auf der ganzen linie gefällt und man eben auch seine eigenen vier wände so einrichten will... ich wüsste nicht welche lebensphilosophie dahinter stecken sollte...

und ich meine ein techno fan kleidet sich eben so und hat (in einigen fällen) eine eher moderne einrichtung

ein "Ökö" halt dasselbe nach seinem geschmack... will man bei all diesen richtungen sagen dass soviel mehr als äußerer stil dahinter steckt?


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück