Zum Inhalt der Seite

Thread: wer oder was seid ihr?

Eröffnet am: 30.03.2004 15:35
Letzte Reaktion: 19.06.2017 17:36
Beiträge: 248
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Fantasie




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 02.03.2009 23:16
Betreff: wer oder was seid ihr? [Antworten]
Mhhh... also was ich bin ist noch nicht geklärt aber der da unten wollte mich mehrfach nicht haben... Ich glaube ich bin schon ToT aber weis davon noch nix ^^.

Untot aber glücklich



Von:   abgemeldet 03.03.2009 10:59
Betreff: wer oder was seid ihr? [Antworten]
Avatar
 
> >ich bin ene leckere erdbeere
>
> ich mag erdbeeren mit quark. das gehört auch nit hierher, ich weiß. ^^

also ich mag ja erdbeeren mit milch^.^.......... ichglaub auch manchmal das ich irgendwas bin was die leute fröhlich macht ^.^
wenn se mich sehen haben die gute laune ^.^

am besten mein finger leuchtet noch beim berühren dann bin ich etxD



Von:    mathilda 04.03.2009 13:01
Betreff: wer oder was seid ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich bin mometan nur eins... hungrig.

Naja ansonsten, bin ich glaub ich am ehsten ne kakerlake... ihr wisst schon, die Viecher die selbst den atomaren Supergau überleben würde, solange es nicht irgendwas gibt, wo sie drauf rumkrabbln können...XD
in diesem Sinne "Die katze muss weg, Hombre!"...



Von:    Schlaym 15.06.2009 20:26
Betreff: wer oder was seid ihr? [Antworten]
Ich bin ein Konstrukt aus Erinnerungen, Gedanken und Sinneseindrücken. Da es keine Sicherheit gibt, was Wissen angeht (außer eben diesen Fakt, dass es kein vollkommen sicheres Wissen gibt), kann ich nicht eindeutig sagen, was ich bin, oder was irgendjemand ist. Laut meinen Eindrücken und Erinnerungen befinde ich mich in einem menschlichen Körper und wandle seit mindestens 13 Jahren auf der Erde (soweit reichen meine Erinnerungen relativ klar zurück), mir wird gesagt, ich sei 16, also akzeptiere ich das.
Ich könnte viel sein: Eine andere Rasse, organischer Roboter, ein Wesen, welches ich aufgrund meines (momentan?) stark begrenzten gedanklichen Horizonts nicht zu beschreiben vermag, oder tatsächlich ein Mensch.
Eine anormale, nützliche Fähigkeit wäre sicher toll, ansonsten bin ich jedoch damit zufrieden, als Mensch bezeichnet zu werden. Es gibt auch für einen anatomisch normalen Vertreter der Rasse genug Möglichkeiten, ein Individuum darzustellen, das reicht mir.



Von:    Woflu 21.07.2009 16:01
Betreff: wer oder was seid ihr? [Antworten]
Tja ich denke ja das ich ein Wolf in Menschengestalt bin...
Ich kann bei Vollmond nicht schlafen..
oder ich war in meinen frühren Leben mal einer..
Aber ein mensch bin ich auch ganz gerne X3



Von:    Noranum 02.08.2009 16:39
Betreff: wer oder was seid ihr? [Antworten]
Definiere "Mensch" im biologischen Sinne.

Säugetier aus dem Stamm der Primaten. Biologischer Oragnismus in Wechselwirkung mit seiner Umwelt -> Leben.

Definiere "Mensch" im philosophischen Sinne.

Einfaches oder mehrfaches Ganzes aller Gedanken, Eigenschaften und Merkmalen der menschlichen Psyche sowie körperlicher Funktionen und Systeme.

Definiere "Mensch" im religiösen Sinne.

Das Werk/der Unfall eines Gottes und/oder höheren Wesens. Aus reinem Interesse oder Schadenfreude auf einer halbfertigen aber funktionierenden Welt ausgesetzt, um dem eigenen Ende in Form von Prophezeihungen entgegenzujammern.


Demnach bin ich Mensch.
Was diese Definitionen allesamt nicht beachten:
WILL ich einer sein?

Auf der einen Seite ja.
Ich möchte denken können. Mehr oder weniger frei entscheiden.
Ich möchte fühlen können. Lieben, hassen, freuen, trauern.
Ich möchte zusammen mit anderen eine Gemeinschaft bilden.
Ich möchte mich selbst so entfalten können, wie ich es für richtig halte.
Ich möchte die Dinge um mich herum erforschen und entdecken können, und sie nicht als Naturphänomen oder "Wunder" hinnehmen.
Ich möchte Dinge entwickeln, die mir das Leben erleichtern.

Und zu guter Letzt: Ich möchte leben, und auch wissen, DASS ich lebe.

Auf der anderen Seite nein.

Ich möchte nicht meine Lebensgrundlage zerstören.
Ich möchte nich, dass andere Menschen, Tiere und Pflanzen leiden, damit es mir gut geht.
Ich möchte nicht, dass meine Forschung der Welt ihren heimlichen Charme und den Zauber der Mystik nimmt.
Ich möchte nicht, dass mein Handeln zwangsweise tödlich ist.
Ich möchte nicht, dass mir auf dieser Welt nur 79 Jahre gegönnt sind.
Ich möchte nicht an die Gesetze dieser Welt und Gesellschaft gefesselt sein, und machtlos die Dinge mit ansehen müssen, die mir widersprechen.


Die Definition eines Menschen ist zu vielschichtig, um sie in wenige Worte zu packen. Wir sind, was wir sind, und können das werden, was wir sein wollen. Der zeitliche Rahmen ist dabei das einzige Hinderniss. Menschen werden schwarze, weiße oder pinke Flügel haben. In ein paar Jahrhunderten wird die Genetik soweit sein. Menschen werden besondere, psychische Kräfte haben. In etwa zehntausend Jahren sollten wir dank der Evolution derartiges entwickelt haben. Menschen werden zu Übernatürlichem in der Lage sein. Die Naturgesetze gelten nicht in allen Teilen des Universums.


Edel sei der Mensch, hilfreich und gut. Denn das allein unterscheidet ihn von allen Wesen, die wir kennen. (Goethe)

Erare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum. (Seneca)



Von:    saltcaramel 20.09.2010 11:29
Betreff: wer oder was seid ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich fühl mich ziemlich häufig so als würd ich nirgends dazugehören...
ich bin auch einerseits total altmodisch...

tja... was verbirgt sich tatsächlich hinter meinem äußeren?



Von:   abgemeldet 19.06.2017 17:36
Betreff: wer oder was seid ihr? [Antworten]
das wüsste ich selbst gern

ich weis nur ich bin ein Mensch


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück